die zeckenhaken...

dimmi

Super Knochen
...sind da - wer wollte nochmal?
4,50/stück inkl. porto

ich nehm sie jedenfalls zum treffen mit

johanna

zeckenhacken!?

hallo,
in deutschland heißen die dinger zeckenzange! damit entfernt man die zecken aus dem hund. habe eine aus plastik, aber mit einer guten pinzette kann man sie besser entférnen.

lg,
birgit+bruno, der nervöse (terrier-mix)

ps. hatten jetzt schon länger keine mehr!! also der hund......

danke für die klärung :) so was haben wir auch - super praktisch (mit der pinzette komm ich nicht so gut hin)

nein, die zeckenhaken sind HAKEN, keine zangen (wofür gibts sonst unterschiedliche bezeichnungen ;))
ganz neu - zum bessern rausdrehen... hab viel gutes gehört darüber und deswegen welche bestellt.

zu sehen auf http://www.otom.com

der zeck kann damit nicht ausgequetscht werden (vermeidung der borelliose-übertragung) und der kopf soll angeblich auch nicht hängen bleiben...

johanna

he das sieht toll aus - ob es auch in der praxis so gut geht? einige dinge haben sich bei uns schon als mist erwissen - aber auf jedenfall den versuch wert :D

*handheb*

Hallo Johanna! Ich wollte eine haben!!!

Bis Samstag dann....... freu mich schon.. :)

Grüssle, Silke

hi ich hab sie aus deutschland "importiert" ;) bei uns gibts sowas (noch) gar nicht...
ich hab sie auf empfehlung von bekannten gekauft (sonst täte ich mir das nicht an ;))
aber selbst hab ich mich noch nicht überzeugen können - dimmi hatte seit wochen keinen zeck mehr.

johanna

@ chass...: an dich kann ich mich eh erinnern. aber wer sonst? ach egal, werden sich schon melden...

johanna

zeckenhaken!!

hallo alle zusammen,
also so ein ding ist mir in deutschland nur als "kuhfuß"........und da dann nur als vielverwandtes einbrecherwerkzeug bekannt!!!(So wurde unsere terrrassentür aufgehebelt!)

aber das prinzip leuchtet mir ein, geht wohl einfacher als mit der zange bzw. pinzette.

werd mich mal umsehen. man lernt doch nur dazu.

wünsch euch was
lg,
birgit+bruno, der nervöse (terrier-mix)

@ Irish!

Bei welchem Bipa??? Bei unserem nicht! Da haben sie nur die normalen Zeckenzangen.... hab extra geschaut.....

Gruss, chasseuse

Ooops!Pardon..Falsch verstanden.

Die Zeckenzange die ich um 99 Cent gekauft ist aus Metall und hat dünne Greifer.

also ich habe mit der orangen zeckenzange immer gute erfahrungen gemacht, ich bekomme alle zecken raus mit kopf und allen drum und dran

dimmis ding da sieht gut aus, werde mich beim treffen davon überzeugen!:)

besser wären natürlich keine zecken :)

im juni waren unglaublich viele unterwegs - aber im juli hab ich garkeine mehr gesichtet - hoffen wir das es so bleibt

Hallo Zelka!

Das liegt daran, dass es so heiss war....... Zecken reagieren auf den Temperaturunterschied... Askan hatte auch die ganze Zeit nix, als es so heiss war........ und jetzt hat es abgekühlt....... prompt hab ich gestern den ersten Zeck wieder rausgeholt...

Grüssle, chasseuse

im mai/juni musste ich täglich 5 und mehr zecken von dimmi sammeln, jetzt hat er seit wochen keine mehr!
hoffentlich bleibts so!

wir haben ein gutes halsband - letztes jahr kein zeck (wenn halsband in verwendung war - sonst 5 and more) - juni immer wieder zecken - ganz schlimm oberlaa da hatten wir immer 5 zecken und mehr

jetzt kein zeck - aber es soll mich nicht stören bzw. wenn das so ist heiss bleiben :D

mit dem halsband hat er sich fürchterlich angefangen zu kratzen und zu beissen.
ich habs dann auf anraten des ta's weggegeben. damit ist das kratzen besser geworden. seit der futterumstellung auf frischfleisch kratzt er gar nicht mehr bzw nicht öfter als jeder andere normale hund auch.

wenn wir "ins gelände" gehen, sprüh ich ihm ein spray drauf, das hält die zecken auch recht zuverlässig fern.
muss zwar ständig erneuert werden, dafür kratzt er sich nicht.

johanna

Oben