Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
forintos schrieb:Du sagst schon, wenn Du das Spielzeug wirfst "bring" - er läuft hin, nimmt es auf und dann locke ihn zu Dir. Und anfangs nimm es ihm gleich ab, noch bevor er es fallen läßt - mit einem "Aus". Am besten, mach einen Tausch mit ihm, er gibt Dir das Bringsel und Du gibst ihm ein Leckerli.
Voraussetzung für den zweiten Teil ist, daß Dein Hund das Vorsitzen schon vom "Hier" kann! Sonst mußt Du auch das noch extra üben.
lg
Forintos
Kann ich bei meinem Hund vergessenforintos schrieb:1.) Hund ablegen
2.) Leckerli hinter dem Kopf langsam in die andere Richtung bewegen, damit sich der Hund (über den Rücken) auf die andere Seite dreht (ruhig mit der Hand nachhelfen) - Leckerli geben.
smile73 schrieb:fakt ist, daß sie es nicht bringen will sondern das ich es mir hole - praktisch fangerl spiele! das hat sie schon als baby gerne gemacht und da war es auch lustig ihr nachzupirschen und ist es freilich auch jetzt noch aber dadurch bringt sie offensichtlich nichts!
gregos schrieb:Zum Bringen:
Ich würde es eher "dritteln"![]()
Muss ich gleich wieder mal seltsames von meinem Hund berichtenforintos schrieb:"Aus" braucht man ja öfter, das sollte Hund schon können![]()
gregos schrieb:Ganz anders, wenn er z.B. an einem "Schnürlball" hängt ... da hab ich keine Chance, solange Zug auf das Ding ausgeübt wird!
forintos schrieb:Rangel mit ihr mit dem Spielzeug, dann wirf es nur gaanz kurze Distanz (50 cm reichen für den Anfang) , auch wie akela geschrieben hat, an einem Schnürl, so kann sie mit dem Spielzeug nicht abhauen.
Und belohne sie nicht, indem Du es wirfst, wenn Du es selber geholt hast, sondern wirf nur wieder, wenn SIE es gebracht hat.
Das Festhalten ist sehr schwer. Mein Hund lässt es immer wieder fallen. Wie macht man das denn am besten?gregos schrieb:Zum Bringen:
Danach das Halten probieren. Zuerst kann der Hund stehen, ist egal. Hauptsache er hält das Bringsel ruhig, ohne zu knautschen.
Hab auch so ein ähnliches Exemplar zu Hause. Die Niki nimmt nichts ins Maul was nicht freßbar ist oder nicht freßbar ausschaut. Ich hab sie jetzt nach sehr langem üben dazu gebracht, dass sie einen, mit Leckerli gefüllten Socken ins Maul nimmt und mir hin und wieder auch bringtmia schrieb:falls noch jemand was dazu einfällt, wie man einen "älteren integrationshund" der absolut nix ins maul nehmen will außer im notfall fressen(z.b: nen putenhals und das hat gedauert
), dies schmackhaft machen kann, mal her mit dem tipps (nen putenhals kann sie mittlerweile ja sogar eine kleine strecke wieder bringen, obwohls sas net wirklich begeistert, da muss i scho gegen frische kuttlen tauschen
)
mia schrieb:p.s: falls noch jemand was dazu einfällt, wie man einen "älteren integrationshund" der absolut nix ins maul nehmen will außer im notfall fressen(z.b: nen putenhals und das hat gedauert
), dies schmackhaft machen kann, mal her mit dem tipps (nen putenhals kann sie mittlerweile ja sogar eine kleine strecke wieder bringen, obwohls sas net wirklich begeistert, da muss i scho gegen frische kuttlen tauschen
)
Aika schrieb:Das Festhalten ist sehr schwer. Mein Hund lässt es immer wieder fallen. Wie macht man das denn am besten?
Und wenn der Hund das Bringsel z.b ein paar Sekunden hält und ich ihn dafür lob und dazu sag fest halten. Wie nehme ich es dann wieder ab? Dann denkt er vielleicht ich hab ihn dafür belohnt das er es mir gibt?
gregos schrieb:@forintos
Mit dieser "von unten Maul zuhalten"-Methode hab ich bei meinem Hund gar nix erreicht- er hat nur auf stur geschalten und wollte dann das Holz gar nicht mehr nehmen! Ist einfach mit geschlossenem Maul dagestanden und hat immer seinen Kopf weggedreht
![]()
Mit "Zwang" (auch wenn das ja kein wirklicher Zwang ist!) kann ich bei meinem Sturkopf überhaupt nix erreichen. Den musste ich überlisten - eben mit Holzi davonlaufen und das Holz suuuuper interessant machen!!![]()