die welt im jahre 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn die Polizei nicht wegspringt gibt es verletzte! Und wie geht's weiter?

najoa....eine besondere gefährung von leib und leben erkenne ich da jetzt niet....

komisch für mich ist allerdings dass danach die polizei die grenze überhaupt verlässt, die gehen einfach...

wie es weitergeht keine ahnung, ich verstehe die haltung zu dieser grenze nicht
sich so zu verhalten ist wirklich rein kontraproduktiv, wie soll man respekt vor polizisten noch haben können oder die bevölkerung vertrauen in die grenzkontrollen? da wurde so viel politisch philosophiert drüber und in der praxis sieht diese dann so aus?

wenn man nicht zu dem steht was man labert und sich so demonstrativ komplett unfähig präsentiert, ruft man die zivilbevölkerung auf den plan, bei den finnen jedenfalls wird es schon grob....

http://orf.at/stories/2300039/

Tjo....war vorauszusehen. Ich bleib mal diplomatisch und hoffe, dass Europa bis dahin adäquate Lösungen vorzuweisen hat...ansonsten werden die Probleme dann wohl erst richtig losgehen...denn diese Menschen kommen, um zu bleiben!

Tjo....war vorauszusehen. Ich bleib mal diplomatisch und hoffe, dass Europa bis dahin adäquate Lösungen vorzuweisen hat...ansonsten werden die Probleme dann wohl erst richtig losgehen...denn diese Menschen kommen, um zu bleiben!

bis dahin? bis wann genau meinst du?
die türkischen grenzen sind offen, es marschieren heute offenbar 2 millionen flüchtlinge los und bis sie da sind wirds wohl auch schon bald schneien...
+ die afghanischen und irakischen flüchtlinge die sich als syrer ausgeben
+ bis die menschn die von dort losmarischieren da sind, gibt es bereits jetzt alle 2 tage 20.000

wir sollten uns dringend in michls thread sammeln zum thema finanzierungsideen...

die türkischen grenzen sind offen, es marschieren heute offenbar 2 millionen flüchtlinge los und bis sie da sind wirds wohl auch schon bald schneien...
+ bis die menschn die von dort losmarischieren da sind, gibt es bereits jetzt alle 2 tage 20.000

wir sollten uns dringend in michls thread sammeln zum thema finanzierungsideen...

Ja hast recht...es ist ja schon längst 5 nach 12, ich war wohl ein bissl zu optimistisch, da ja morgen wieder ein EU Treffen ist ;)

Das wäre beim besten Willen nicht mehr zu schaffen...

Wir hatten hier vor zwei Jahren eine Art Volkszählung bzw wurde von der Stadt angefragt, wer Wohneigentum hat.. wie vielen Personen darin leben und ob als 1. oder 2. Wohnsitz gemeldet.. Ein- oder Mehrfamilienhaus... etc...

Jetzt geht natürlich die Angst um, ob begründet oder nicht, dass diese Auswertungen dazu genutzt werden, Flüchtlinge einzuquartieren...

Vorsichtig gesagt, könnte ich es mir vorstellen, weil die Länder schon jetzt an ihre Grenzen stoßen.. Hier in den Ballungsgebieten ist schon jetzt jede Möglichkeit ausgeschöpft, (Turn- Schwimmhallen, Gemeindehäuser etc.) weitere Quartiere zu schaffen..
Die Aufstellung von Container ist auch nicht kurzfristig zu machen, weil die Hersteller mit den Aufträgen nicht hinter her kommen.. zudem, wie bereits geschrieben, der Winter vor der Tür steht...

Nicht so gut wie Container, aber zumindest über den Winter oft ungenutzt verfügbar sind Wohnmobile und Wohnwagen-Anhänger, die vermietet werden?

ich denke, wenn jetzt noch so viele kommen, mindestens über den winter wird man die kirchen für die flüchtlinge öffnen müssen

dass es zu enteignungen kommt, das glaub ich ehrlich gesagt nicht, auch nicht vorübergehend

halt auch die auflagen wer flüchtlinge freiwillig aufnehmen darf, wird man ca komlett streichen müssen, am ende wird es vermutlich gar wurscht sein, wer wen wo bei sich hat, hauptsache nicht im schnee...

ich denke, wenn jetzt noch so viele kommen, mindestens über den winter wird man die kirchen für die flüchtlinge öffnen müssen

dass es zu enteignungen kommt, das glaub ich ehrlich gesagt nicht, auch nicht vorübergehend

halt auch die auflagen wer flüchtlinge freiwillig aufnehmen darf, wird man ca komlett streichen müssen, am ende wird es vermutlich gar wurscht sein, wer wen wo bei sich hat, hauptsache nicht im schnee...

Das ist ja längst geschehen, dass die Gemeinderäume der Kirchen für Flüchtlinge genutzt werden.. aber die Kirchen selbst sind einfach zu kalt, um dort Menschen einzuquartieren... Zudem keine Sanitäranlagen und Kochmöglichkeiten...

Das ist ja längst geschehen, dass die Gemeinderäume der Kirchen für Flüchtlinge genutzt werden.. aber die Kirchen selbst sind einfach zu kalt, um dort Menschen einzuquartieren... Zudem keine Sanitäranlagen und Kochmöglichkeiten...

seit wann haben kirchengemeinden keine kochmöglichkeiten :confused:
es ist einfacher/schneller möglich holzöfen in kirchen zu installieren als häuser für flüchtlinge zu bauen
mit strom wirds vermutlich nicht leistbar sein

gerade die katholischen pfarrhäuser sind meist riesig und verfügen wohl über küche und sanitäranlagen und sind nicht weit weg von den kirchen..

es ist einfacher/schneller möglich holzöfen in kirchen zu installieren als häuser für flüchtlinge zu bauen

gerade die katholischen pfarrhäuser sind meist riesig und verfügen wohl über küche und sanitäranlagen und sind nicht weit weg von den kirchen..

Ich hatte doch geschrieben, dass hier in die Gemeinschaftshäuser der Kirchen, bereits Flüchtlinge einquartiert wurden.. Aber das ist auch immer nur begrenzt möglich, wegen eben der Sanitäranlagen und Kochgelegenheiten... und ich weiß nicht wie bei euch die Kirchen aussehen, bei uns bekommst die mit einem Holzofen nicht geheizt...

Und genau das kommt dabei raus, wenn man quasi Einladungen ausspricht, alle aufnehmen möchte, niemanden im Stich lassen wird....was halt so gesagt wurde....aber sich NICHT vorher überlegt, wohin mit den vielen Menschen! Natürlich muss geholfen werden, aber das sagt einem doch der Hausverstand, dass Notquartiere wie Turnhallen, Veranstaltungshallen oder auch Pfarrsäle nicht als ständige Quartiere herhalten können, abgesehen von fehlenden Heizungen, Sanitärbereichen oder Kochmöglichkeiten, werden Kinder auch wieder Turnen und Pfarrvereine wieder Zusammenkünfte abhalten wollen (wir reden ja hier nicht von einigen Wochen...niemand weiss, wie lange das so anhält).

Nun über kurz oder Lang, überall wo Platz ist, werden Baracken Siedlungen entstehen, war schon alles da. Zahlen wird immer der Steuerzahler, egal wie, wo u.wann.:cool:

FALSCH .................

Auf Wohlstand verzichten - Bischof: Deutsche sollen sich Asylbewerbern anpassen

ESSEN. Der Essener Bischof Franz-Josef Overbeck hat die Deutschen aufgefordert, sich an Asylbewerber anzupassen. „So wie die Flüchtlinge ihre Lebensgewohnheiten ändern müssen, werden auch wir es tun müssen“, sagte Overbeck am Sonntag in Bochum. „Unser Wohlstand und die Weise, in Frieden zu leben, werden sich ändern“, betonte der Essener Bischof.

Zudem müßten die Bürger Abstand „vom gewohnten Wohlstand“ nehmen und bescheidener werden. Deutschland müsse zu einer „Gesellschaft des Teilens“ werden, sagte Overbeck, der auch Militärbischof der Bundeswehr ist, in seiner Predigt. Durch die Flüchtlingsströme würden die „gewohnten Grenzen unseres Miteinanders gesprengt“.

Overbeck: Deutschland darf nicht für „Selbstbehauptung“ stehen

http://www.bistum-essen.de/start/ne...-unsere-lebensgewohnheit-aendern-muessen.html

Na dann ..................... auf auf zum fröhlichenTeile .............. "Unser Wohlstand und die Weise, in Frieden zu leben, werden sich ändern“ :rolleyes:

In deiner Wahrheit gibt es nur eine Lösung....alle irgendwo in ein Ghetto, dort aussieben...diejenigen die deiner würdig sind, umerziehen und weit weit weg von dir ansiedeln.

Schade das dir in deiner Argumentationslosigkeit nur die Provokation bleibt. :cool: Und ............. diesen Beitrag habe ich gemeldet ....................

Und genau das kommt dabei raus, wenn man quasi Einladungen ausspricht, alle aufnehmen möchte, niemanden im Stich lassen wird....was halt so gesagt wurde....aber sich NICHT vorher überlegt, wohin mit den vielen Menschen!

die merkel hat die flüchtlinge nicht deswegen eingeladen weil sie sie haben will
das hat 1000% sicher ganz andere politische ziele als flüchtlingshilfe...
daher ist die einladung in der praxis auch nicht umsetzbar, jedenfalls nicht dafür, wofür es zu sein scheint.

vl will man über die türkei einmarschieren und die 2 millionen flüchtlinge an der grenze in den lagern versperren den weg -keine ahnung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben