Die Wahrheit über Welpen

Mein Pflegestellenversagerterriermix war zwar schon 10 Monate, als er hier ankam, aber er holte massiv die Welpenzeit nach, in der er viel zuviel in Box saß oder angehängt war.
Über Tische und Bänke wie sebstverständlich drüber toben und dabei klauen, was ihm reizvoll erschien - überall hinpinkeln und kacken wo Hund geht und steht - alles schreddern, was nicht außer Reichweite gebracht wurde - Erziehung bei Null angefangen, wie beim Welpen, der gerade von der Mama kommt.

Die teure Entertain-Fernbedienung hat er aber ganz brav nur am hinteren Ende zerkaut, sodass sie immer noch funktioniert, ist halt nur paar Zentimeter gekürzt.
Inzwischen pinkelt er nur noch auf seine "Stammstelle" zwischen zwei Teppichen, also nur auf den PVC. Praktisch. (Selten, aber Blase ist irreparabel geschädigt, damit leben wir)
Er hat in ALLES reingebissen - auch in Menschen.
"Folgetrieb", der Welpen nachgesagt wird, davon hatte er noch nie was gehört.
Er war auch anderen Hunden gegenüber saulästig, bis er genug soziale Einweisungen erhalten hatte..........

Er ist jetzt ein richtiger lieber Schatz, gut 2 Jahre alt und wird nie ganz erwachsen, schätze ich. In vielen Situationen ist und bleibt er wie ein kleines, naives, unschudiges Welpi und dreht immer noch ganz intensiv das Köpfchen, wenn man mit ihm spricht. Irgendwie ein 13kg zu groß geratenes Baby..........
Er braucht immer noch zum Einschlafen seine Stoffhundemami, an deren Nase er sich festsaugt und Milchtretbewegungen macht.

Die anderen Welpen, die ich großgezogen hab, haben nicht einen Bruchteil von dem angestellt, was der Krümel in den ersten Monaten hier verbrochen hat. Die haben allerhöchstens die Käppis von meinen Söhnen missbraucht und zerkaut und damit sogar eine wichtige Erziehungsfunktion erfüllt:
Den Söhnen Schlampigkeit abgewöhnt und zum Aufräumen erzogen! (Mich auch) :D
 
Ich weiß nicht....

Der Merlin war in erster Linie krank und g´schreckt und verloren.
Sehr viele Infusionen, sehr viel kritisches Beobachten der rachitischen Hinterbeine.
Mühsames Gewöhnen ans Rausgehen, Autofahren usw.

Der Loki ging in der Barbaren-Horde unter, war Teil eines 8köpfigen, sehr gut gelaunten, mit allen 8 Schnauzen grinsenden Ungeheuers, das die Nachbarin am Liegestuhl überfiel und auf die schönen Blumen wirkte wie eine Heuschreckenplage.

Bei Merlin wurden die Teppiche eingerollt und die Stromkabel gesichert.
Anläßlich des 8köpfigen Quiquern unterblieben solche Maßnahmen. Schockstarre seitens der Menschen.

Er braucht immer noch zum Einschlafen seine Stoffhundemami, an deren Nase er sich festsaugt und Milchtretbewegungen macht.

Die Nuckelei muss nicht damit zusammenhängen. Die Maya macht das auch, entweder zur Entspannung oder weil dem anderen Hund gerade mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird als ihr.
Ihre Nuckel-Stofftiere schleppt sie ständig herum, aber nicht wie Babies, sondern wie Beute.
 
Mein Kleiner war schon als Welpe sehr rücksichtsvoll und reinlich. Als er einmal mitten in der Nacht Durchfall bekommen hat, hat er nicht etwa das Frauli geweckt oder auf den Boden gemacht, sowas macht man nicht. Er hat sich ein Fach im Bücherregal ausgesucht und da den Rest der Nacht hineingemacht :D

Febreze für Textilien funktioniert übrigens auch auf Büchern, solange man nicht zu viel direkt auf die Schrift sprüht ...
 
Boah was hab ich für einen Engel. Wenn ich so lese...

Meine hat nur immer meinem Mann die Einlagen aus den Schuhen geholt und zerbissen.

Sie war aber bereits mit 9 Wochen quasi stubenrein. Auf der Heimfahrt von der Züchterin hat sie bereits gemeldet, dass sie muss.

Der einzige Grund warum sie dann anfangs doch immer mal wieder rein gemacht hat, war weil sie schon als Baby heftigen Durchfall hatte und es da manchmal einfach nicht halten konnte.

Wir haben war bevor wir sie geholt haben Welpengitter aufgestellt und die Bücherschränke abgedeckt, aber ich glaube nicht, dass wir die jemals gebraucht hätten.

Sie hat nie Kleidung zerstört (nur manchmal einen Socken in ihr Bettchen getragen), keine Plüschtiere zerstört (das Quietschi hat sie sooo vorsichtig getragen, dass es nur ja nicht quietscht, wenn doch einmal ein Ton raus gekommen ist, hat sie es sofort hingelegt und ihm Bussis gegeben als würde sie sich entschuldigen dem Ding weh getan zu haben).

Nur meine Hände waren auch zerkratzt und angenagt. Sie war beim Spielen selten vorsichtig und zart, hat dafür sehr schnell hochgedreht und wurde dann immer haktischer und grober.

Im April wird sie schon 5 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht...
 
wie ein handy von innen aussieht, weiß sie auch schon

Hab ich schon mal die Geschichte erzählt, wie die 10 Monate alte und frisch kastrierte Ella uns angerufen hat, um uns mitzuteilen, dass es ihr garnichts ausmache allein daheim zu sein, weil sie es sich jetzt mit Fraulis am Couchtisch vergessenen Drücksispielzeug in unserem Bett gemütlich gemacht hat?! :D
 
Hab ich schon mal die Geschichte erzählt, wie die 10 Monate alte und frisch kastrierte Ella uns angerufen hat, um uns mitzuteilen, dass es ihr garnichts ausmache allein daheim zu sein, weil sie es sich jetzt mit Fraulis am Couchtisch vergessenen Drücksispielzeug in unserem Bett gemütlich gemacht hat?! :D

d015.gif


Süüüüüüss! :heart: Und originell!
a040.gif




Eins der eher lustigen Dinge, die Chin als Junghund Tag für Tag gemacht hat: wenn Herrchen in der Früh vom 1. Gassigang mit den Hunden heim kam, ist sie schnurstracks zum Wäschekorb, hat sich irgendwas von mir (am liebsten eine getragene Socke, BH oder U-Hose) rausgefischt und kam damit zu mir zum Hochbett. Das hatte genau so eine Höhe, dass sie auf den Hinterpfoten stehend mit den Vorderpfoten neben meinem Kopf trommeln und mit Wäsche im Maul ein lautes "möööwööööwööööwöööööööö" verkünden konnte. Damit ich auch ja nicht verpasste, dass sie wieder da war und der Tag nun beginnen konnte... :D

Übrigens kommt sie seit nun bald 8 Jahren jedes einzelne Mal wenn ich mir die Haare föne, stellt sich in 1m Respektabstand vor mich hin und passt auf, dass mich der Fön nicht frisst. :eek:

Gabi... du meinst 2 Voll- und 1 Halbgeschwister, oder? :confused:
Das einzige was Nanook verbrochen hat: ich kam heim und das ganze Vorzimmer war blutig-rot beschmiert. Ich fuchsteufelswild gewesen, weil ich fest geglaubt hat, Herrchen hat beim weggehen das aufzutauende Sackl mit dem Kopffleisch am Vorzimmerkastl liegen lassen. Mit spitzen Fingern und absolut angeekelt alles weggewischt und Herrchen selbstverständlich zur Schnecke gemacht. Der dann meinte: öhm... das Fleisch steht im Backrohr zum auftauen, aber ich hab mein Jausensackl mit den Zwetschken am Kastl liegen lassen... :cool:
 
Astrid - nö- zu Yuma sind's ja nur Halbgeschwister - ich hab nur aus meiner Sicht geschrieben. :eek:
 
:eek: Mein PUDEL-WELPE hat vor einem Supermarkt (den ich besuchte, um EINEN Artikel zu holen...((ca. 2 Minuten))............einen Radfahrständer (an dem sie angebunden war)-
auf die neben dem kleinen Parkplatz des Geschäftes in die Mitte der anschließenden Landstraße gezogen -
UNTER LAUTEN,DIE MAN NICHT BESCHREIBEN KANN -

Sämtliche Leute ,die sich in der Nähe befanden, meinten der Hund sei (mindestens) überfahren worden.....und MICH traf fast "der Herzkasperl":rolleyes:
 
:eek: Mein PUDEL-WELPE hat vor einem Supermarkt (den ich besuchte, um EINEN Artikel zu holen...((ca. 2 Minuten))............einen Radfahrständer (an dem sie angebunden war)-
auf die neben dem kleinen Parkplatz des Geschäftes in die Mitte der anschließenden Landstraße gezogen -
UNTER LAUTEN,DIE MAN NICHT BESCHREIBEN KANN -

Sämtliche Leute ,die sich in der Nähe befanden, meinten der Hund sei (mindestens) überfahren worden.....und MICH traf fast "der Herzkasperl":rolleyes:

Klar dass der arme so geschrien hat. Der war in Panik wegen irgend etwas und ist davongelaufen - mit dem Teil hinter sich her, und ist dann in immer größere Panik geraten. Der hatte sicher kein Bischen Spaß dabei.
 
Wenn ich so zurückdenke, war Angie als Welpe das größte G'frastsackl von allen.
Unterschätzt habe ich sie damals auch;)
Hätte nicht gedacht, dass sie bis aufs Klavier hinaufreicht, wo ich die gebügelte bzw. zusammengelegte Wäsche abends hingelegt habe vorm Wegräumen am nächsten Tag ......
So sind wir alle zu neuer Unterwäsche gekommen, denn die alte war nicht nur im Garten vergraben, sondern auch durchlöchert .....
Hinter das Sofa hat sie mir auch jeden Tag geschixxen .... habe aufgepasst und bin mit ihr rausgegangen, aber kaum war ich im Badezimmer, war der "Kuchen" danach hinter dem Sofa. Später hat sie das ausgeweitet auf die Terrasse - wenigstens nicht mehr drinnen - aber auf den Steinplatten. Da habe ich dann wirklich einmal ordentlich geschimpft :eek: , weil ich dieses "Nicht schimpfen" nicht mehr ausgehalten habe. War vielleicht nicht ok, aber es hat gewirkt.
Aus Sportschuhen hat sie Schlapfen gemacht, und wenn es gleich 2 Paare waren, natürlich 2 linke. Mir fällt jetzt ja gar nicht mehr ein, was sie damals noch so alles angestellt hat. Genug jedenfalls :D
Aber es ist so ein guter Hund aus ihr geworden, den ich niemals vergessen werde.
 
Ach ja: und wer von diesen Monstern meinen selbstgeknüpften (!!!) Vorzimmerteppich mit den süßen Milchzahnderln erledigt hat, weiß ich jetzt gar nicht mehr. Anscheinend ist das schon längst verziehen, sonst wüsste ich es ja noch :D
 
So, nun kann ich auch mitreden!
Mein Aggrowelpe schnappt wie verrückt, denn jedes festhalten und nicht ins eigene Lulu reinsteigen lassen während ich es wegputze ist ja ein Spiel sondergleichen. Auch bevorzugt es mein Aggrowelpe auf Taschen und Schuhe sein Geschäft zu verrichten, wenn er einen guten Tag hat, dann auch unterm Bett. Alle Taschen/Schuhe wurden sicher verwahrt und mein Bett so gesichert, dass er sich nicht mehr darunter verstecken, lösen, etc. kann.
Alles was nicht bei 3 von mir weggenommen wird, landet am Platz meiner Senioren Hündin. Die Freude über die gebrachten "Geschenke" hält sich bei ihr in Grenzen.
Mein Aggrowelpe wird ganz besonders aggro wenn er auf sein Essen warten muss und da kann es schon sein, dass man glaubt er würde regelrecht misshandelt werden. So schlimm hört sich sein Gebell der Vorfreude an.

Aber diese Momente wenn er gähnt und so ein super niedliches Geräusche von sich gibt sind unbezahlbar.
 
Und wenn er schläft sicher auch :D :D

Ja, und wenn er kurz aufwacht, etwas rummault und gleich wieder einschläft. Das sind die schönsten Stunden am Tag - wenn er schläft :D

Heute hat er schon sein Bein beim Pinkeln gehoben. Ich hatte noch nie einen Rüden - aber so flott geht das? Der Rüde meiner Freundin hat knapp 7 Monate dafür gebraucht.

Außerdem ist mein Aggrowelpe nun schon so stark dass er beinhart meine Bettabsperrung wegdrückt und doch unter's Bett kommt. Nun muss ich mir etwas neues einfallen lassen.
 
update. ....mittlerweile ist mein Welpe fast 5 Monate, die Jalousie hat jetzt genau die richtige Länge, Pflanzen hat er aufgehört zu töten, morgens und auch abends ist es immer noch absolut spannend ihn zum Gassi gehen zu motivieren. ....gut, man wird erfinderisch :cool:.....die Treppengeschichte haben wir mit einem Absperrgitter gelöst. .....ich schließe mich den anderen an, es ist herrlich wenn er schläft. ....ansonsten macht er nur Blödsinn, rennt wie ein Irrer durchs Haus mit seinem Ball an der Schnur, um dann im Garten weiterzumachen. ....zum tragen ist er bereits zu schwer, er wiegt fast 30 kg und ist kniehoch (52 cm hoch) :eek:
 
Oben