Die unglaubliche Begegnung!

was bin ich froh, dass ich in der gegend wohne, wo ich wohne!! (jööö, mein deutsch ist heute grandios!!)
naja bei uns redens wenigstens nur blöd, werden aber zumindest nicht aggressiv :o
ich sag nur: "na des räumens aber jetzt nur weg weil i da steh, gö???" :rolleyes:
oder: xena hebt ausnahmsweise mal nicht das haxerl beim pinkeln...und schon heißts sie hätt gek**t und ich hätts nicht weggeräumt...

aber wie gesagt, solang mich keiner wirklich angeht ists mir das geplapper relativ egal ;)

Tja, so sind manche Menschen, aber ehrlich gesagt würde ich auch zur Polizei gehen. Wer weiß vielleicht geht dieser Mensch mit den Bildern dort hin und zeigt dich an, "Beweise" hat er ja sozusagen. Eventuell wäre es ratsam eben dann schon im Vorhinein die Situation zu entlasten und selbst zur Polzei zu gehen, einfach alles schildern.

Denn falls dieser Unbekannte dann Anzeige erstatten würde, wärst du scho zuerst dort gewesen, was FÜR dich spricht und des weiteren weißt du ja nicht, was er dort erzählt. Jedoch DU kannst im Vorhinein schon dein Erlebnis zu Protokoll bringen.

Dass du dir dabei in erster Linie Gedanken um dein Kind machst, das kann ich natürlich verstehen. Wer weiß, was solchen Leuten im Kopf rumschwirrt und zu was sie fähig sind. Darüber darf man gar nicht nachdenken.

Ich hoffe du und deine Familiebegegnest diesem Menschen nie mehr, solche "Bekanntschaften" wünsche ich keinem.

LG

Ganz ehrlich?
Sollte mich jemand auf der Straße mal beschimpfen, ruf ich sofort die Polizei - und wenn es sein muss, dann nerv ich die alle zwei Minuten. So lange bis sie was tun, entnervt sind und sich bis zu den Politikern rumspricht, was da ausgelöst wurde. :o

LG
Uni

hallo guten morgen DANI, ich habe den vorfall kleistgasse/aspangstrasse ans RATHAUS gemailt! diese mail hebe ich mir auf! "mehr" kann man scheinbar ohnehin nicht tun wie man so liest....

vielleicht sollte jeder seine netten erfahrungen mit drohungen/nötigungen, eingriffen in die persönliche freiheit sowie nötigungen, gebündelt an die POLIZEI senden mit lesebestätigung und ebenfalls die antworten archivieren!

viele grüße !

wien_landstrass

Sehr gute Idee,

ich denke man hat halt immer mehr in der Hand, wenn man sich schon im Vorhinein informiert bzw. seine "Chancen" sehen kann.

Natürlich hlft das bezüglich deinem Kind nicht weiter, aber du hast dich vorher schon mal abgesichert.

Ich hoffe nur, dass dieser Kerl nicht noch mal bei euch in der Gegen herumirrt :(

Muss zugeben, ich lebe auf dem Land und da hat es bis jetzt noch keine Probleme gegeben, ausser, dass sich mal ein Bauer aufgeregt hat, dass mein Hund durch sein Feld läuft, aber darauf achte ich jetzt auch.

Dass die Situation in der Stadt eine andere ist, ist mir schon klar, habe selbt 5 Jahre zwecks Studium gelebt und muss zugeben, dass es hundetechnisch da nicht viele Möglichkeiten gibt, mit seinem Wauki Gassi zu gehen. Ees gibt zwar diese Hundeparks mit Zaun und so, aber die sind teilweise total versaut, klein und wenn auch mal ein Hund drinnen ist, der sich mit deinem nicht versteht, dann kann man ja auch nichts machen.

Die Situation in Wien ist sicher nicht leicht, aber das ist noch kein Grund für Nichthundebesitzer bzw. Hundehasser so eine Aktion abzuziehen. Schande...

LG
Dani

da ich schon den zweiten tag ignoriert werde von den stellen die ich angeschrieben habe, habe ich jetzt auch der stadträtin gemailt!

http://www.ullisima.at/

edit:
laut webseite lädt sie ja die menschen ein, das sie gratis die strasse putzen sollen!

sachen gibts.....

Zuletzt bearbeitet:
ich heb die hauferl immer auf, mein hund läuft mit beisskorb!
aber so ein vogel war auch bei uns mal unterwegs und hat fotografiert:o
was genau weiss ich nicht.
falls es mein hund beim scheissen war hoffe ich er schickt mir abzüge!!:D
sie sieht unglaublich sexy aus wenn sie ihre muckis anspannt und sie schaut dabei immer so intelligent;)

selbstverständlich mache ich auch das, nur um missverständnisse im vorfeld auszuräumen.... bis eben auf den einen besagten fall, wo ich verständlicherweise eher das weite suchte....

(seufz...tief durchatme) ....eigentlich ist des ollas a jammer was wir in der stadt für "probleme" haben....

:(

selbstverständlich mache ich auch das, nur um missverständnisse im vorfeld auszuräumen.... bis eben auf den einen besagten fall, wo ich verständlicherweise eher das weite suchte....

(seufz...tief durchatme) ....eigentlich ist des ollas a jammer was wir in der stadt für "probleme" haben....

:(
ich wrde das ausbessern auf was manche leute für probleme haben:o
bei uns sind die würstel immer orange angesprüht die rumliegen:rolleyes:
wer weiss was das für ein wahnsinniger ist:eek:

Wenn das wer bei mir machen würde, würd ich mich in Pose werfen und schön lächeln und nach ein paar Fotos fragen ob er fertig ist. (Wenn Leute drumherum sind.) Solche Leute trauen sich das meistens nur bei Leuten die ängstlich reagieren.

Hat eine Hundehalterin gemacht und ihn gefragt: " Jööö scheee kum i jetzt in die Zeitung?" :D
Ich hatte Angst vor ihm und um Asti.
Hatte nix mit. Nur meine Hausschlüssel.

ich wrde das ausbessern auf was manche leute für probleme haben:o
bei uns sind die würstel immer orange angesprüht die rumliegen:rolleyes:
wer weiss was das für ein wahnsinniger ist:eek:

Im 10. am Anningerweg ist mir das auch schon mal aufgefallen?! :confused::o
Sehr seltsam... wer sowas wohl macht???

Ich hab mir dann nur gedacht, wenn man sich schon die Mühe macht, sie farbig zu besprühen, könnte man sie ja eigentlich gleich wegmachen... :D:D:D:D:rolleyes:

Im 10. am Anningerweg ist mir das auch schon mal aufgefallen?! :confused::o
Sehr seltsam... wer sowas wohl macht???

Ich hab mir dann nur gedacht, wenn man sich schon die Mühe macht, sie farbig zu besprühen, könnte man sie ja eigentlich gleich wegmachen... :D:D:D:D:rolleyes:
mir wurde erzählt das angevlich das magistrat eine "scheiss statistik" macht:D:eek:
wenn das stimmt schreib ich gleich eine bewerbung!!!!!!!!!!
habe ebdlich meinen traumjob gefunden!!!!!!!!!!!!
den ganzen tag an der frischen luft spazieren und hundehauferl ansprühen:rolleyes:

mich stört der ganze mist am wegesrand auch.............werde mir jetzt einen pinken spray aus dem bauhaus holen und jeden den ich erwische ein Z aufs hirn sprühen:mad:

Hallo!

Sorry, dass ich das Thema nach so langer Zeit wieder aufwärme, aber ich war gestern in einer ähnlichen Situation wie von einigen hier im Thread berichtet:
Bin mit meiner Hündin spazieren gegangen, sie hat dann auf einem kleinen Grünstreifen neben der S-Bahn ihr kleines Geschäft verrichtet und daraufhin redet mich ein Mann an, ich soll das wegräumen. Ich sag drauf, dass das wohl kaum möglich ist, war ja nur Pisse, und will weitergehn. Daraufhin zückt er sein Handy, fotografiert mich und beschimpft mich. Ich hab mich echt geärgert. Ich gehör wirklich zu den Menschen, die versuchen sich an die Regeln zu halten - sowohl in Bezug auf Leinenpflicht als auch die Gschicht mit der Gackiverräumerei. Da ärgert mich das dann aber umso mehr, wenn mich jemand auffordert, die Pisse von meinem Hund aus der Wiese zu kratze. :mad: Außerdem muss ich zugeben, dass ich dann doch auch ein bissl Sorgen bekommen hab. Ich mein, was will der mit einem Foto von mir?
Ich wollt deshalb mal nachfragen, wie das bei den anderen, denen so was Ähnliches schon mal passiert ist, war: hab ihr den Typen dann nochmal getroffen? Habt ihr irgendeine Vorstellung, was der mit so einem Foto anfangen will? Und @ wien_landstrass, du hast den Vorfall ja ans Rathaus gemailt. Hast du da noch irgendwelche Rückmeldungen bekommen?
Lg,

Hallo!

Sorry, dass ich das Thema nach so langer Zeit wieder aufwärme, aber ich war gestern in einer ähnlichen Situation wie von einigen hier im Thread berichtet:
Bin mit meiner Hündin spazieren gegangen, sie hat dann auf einem kleinen Grünstreifen neben der S-Bahn ihr kleines Geschäft verrichtet und daraufhin redet mich ein Mann an, ich soll das wegräumen. Ich sag drauf, dass das wohl kaum möglich ist, war ja nur Pisse, und will weitergehn. Daraufhin zückt er sein Handy, fotografiert mich und beschimpft mich. Ich hab mich echt geärgert. Ich gehör wirklich zu den Menschen, die versuchen sich an die Regeln zu halten - sowohl in Bezug auf Leinenpflicht als auch die Gschicht mit der Gackiverräumerei. Da ärgert mich das dann aber umso mehr, wenn mich jemand auffordert, die Pisse von meinem Hund aus der Wiese zu kratze. :mad: Außerdem muss ich zugeben, dass ich dann doch auch ein bissl Sorgen bekommen hab. Ich mein, was will der mit einem Foto von mir?
Ich wollt deshalb mal nachfragen, wie das bei den anderen, denen so was Ähnliches schon mal passiert ist, war: hab ihr den Typen dann nochmal getroffen? Habt ihr irgendeine Vorstellung, was der mit so einem Foto anfangen will? Und @ wien_landstrass, du hast den Vorfall ja ans Rathaus gemailt. Hast du da noch irgendwelche Rückmeldungen bekommen?
Lg,
Das Foto zählt normal nicht als Beweis. Ich würde mir da keine großen Gedanken machen, weil er wirds nicht nur bei dir so gemacht haben. Wenn er dann bei den Behörden schon amtsbekannt ist, wird ihn dort keiner mehr für voll nehmen.

Das Foto zählt normal nicht als Beweis. Ich würde mir da keine großen Gedanken machen, weil er wirds nicht nur bei dir so gemacht haben. Wenn er dann bei den Behörden schon amtsbekannt ist, wird ihn dort keiner mehr für voll nehmen.

Genau Fotos zählen nicht als Beweis, zudem ist es ihm nicht mal erlaubt das Foto in irgend einer Art zu nutzen, den das greift in dein Persönlichkeitsrecht ein, wenn du auf dem Foto abgebildet bist.

Also keine Sorge, und wenns dir öfters passiert, beim nächsten mal einfach Handy zücken, Polizei-Notruf wählen, Adresse angeben und du wirst von einem Mann belästigt.
Mal schauen wie lang er da noch bei dir bleibt ;)

Ich glaub, ich würd nur fragen:
"Sagt Ihnen der Name Kotschy etwas? Nein? Meine ehemalige Chefin, die Leiterin der Datenschutzkommission. Woll ma gleich zur Polizei oder geh ma noch a Runderl?"

Oben