Die unglaubliche Begegnung!

wien_landstrass

Neuer Knochen
guten abend, ich möchte hier gerne mein erstes schlechtes erlebnis mit einem wahrscheinlich menschen und/oder tierhasser erzählen.

ich wohne im dritten und ging um 19 Uhr mit unserem Hund 'Gassi'! (des scho seit fast 8 jahren in der gegend - und es gab noch nie ein problem und ich heb auch den dreck immer auf)!) um ca. 19.10 bückte sich mein kleiner Hund um sein Geschäft zu verrichten, da wurde ich von hinten von einem ca. 45-50 jährigen Mann, ca. 175 groß, halbglatze/seitlich Haare und Brille mit Fotoapparat in der Hand aufgefordert den Dreck wegzuräumen. Da der Mann aber aggressiv auf mich schaute und in sehr laut in bestimmten Ton mit mir sprach, ich sowieso momentan geschockt war, suchte ich das weite und sagte noch hörns, bitte gehens weg, er ging nicht sondern drängte weiter, ich wiederum: leck mi do am orsch....gehens bitte endlich weg von mir! Zum Aufheben des Patzerls kam ich dann nicht mehr! Er attakierte mich verbal weiter mit Polizeirufen und fotographierte mich nochmal - bzw. richtete wieder den apparat auf mein Gesicht! ich ging links/rechts und wurde weiterhin verfolgt und bis nach Hause zum Haustor verfolgt wieder gedrängt und wiederum fotographiert! Dann wurde auch die Sprechanlage fotographiert und mir mit der Polizei gedroht und alles mögliche dem ich nimmer zuhörte! Gott sei Dank konnte ich das Gittertor vor diesem Wahnsinnigen noch schliesen, wer weis was dem noch eingefallen wäre wenn ich weiter weg gewohnt hätte! Ich hab jetzt im Moment einfach Angst wenn mein Kind mit dem Hund geht und diesen Irren begegnet!

Wenn ich das einem Polizisten erzähl der glaubt er is im Film was Leute wegen eines "erst entstehenden Hundstrümmerl" schon aufführen!

so was gibt es manchmal ,obwohl mir das noch nie passiert ist. :(:( das liegt wahrscheinlich an meinem bubi ;)

Hm.... melden würd ichs trotzdem, weil wenn das so ist, wie du schilderst, bist du sicher nicht der/die einzige "Verfolgte"... :o

Und wenns dir irgendwie möglich ist, würd ich dein Kind nicht allein diesem Risiko aussetzen und es die Gassi-Runden nicht allein machen lassen... :eek::o
Abgesehen davon, dass Kinder gar nicht alleine mit Hunden gassi gehen sollten... :o Kommt natürlich drauf an, wie alt das "Kind" ist...

Hi,
Ich hatte vor ca drei Wochen eine ähnliche Begegnung.
Nur der Mann ist hier bekannt, er macht das seit längeren.
Auch ich wurde massiv bedrängt und er fotografierte mich mit seinem Handy.
Auslöser war das meine Hündin gepinkelt hat und er meinte sie hätte geschi...
Der Mann war allerdings weisshaarig, längeres Haar.
Ich bin zur Polizei gegangen mit diesem Idioten im Schlepptau.
Gemacht wurde nichts.
Sie haben nicht mal rausgeschaut. Aber blöde Sprüche gabs. :mad:
Voriges Jahr wurde eine Frau von diesem Typen massiv bedrängt.
Auslöser war ebenfalls ihre Hündin die im Gebüsch war und gepinkelt hat.
Die Frau war geschockt und ging mit ihren Hund sofort zur Polizei.
Reaktion die gleiche wie bei mir.
:mad:

......
Wenn ich das einem Polizisten erzähl der glaubt er is im Film was Leute wegen eines "erst entstehenden Hundstrümmerl" schon aufführen!

Traurig, furchterregend und schockierend wie es gerade zugeht. Aber was ich nicht verstehe ist dein letzter Satz, der mit "Wenn...." beginnt. Warum hast du das nicht gemeldet? (Oder ich habe es nicht rausgelesen). Bin der Meinung, dass man sowas sofort melden soll und nicht warten bis vielleicht was gröberes passiert.

jooo na wartets nur ich hab meinen jonny auf sein scheissiplatzi geführt ( er macht dort sehr gerne, weil er mag ned auf der wiese gacken er mag gefälle berg und gestrüpp wo er sich zurückziehen kann) und ich nach in die botanik bück mich grade um mein gacki mit dem sacki aufzuheben.. kommt ein anderer hundehalter und plärt mich an ich soll das wegmachen weil wir die ja die hunde her***eissen lassen sind schuld daran das jetzt alle aufheben müssen.. mhm ...

heute mittags geht der selbe hundebesitzer vor mir mit seinem hund. ratets mal ... hund setzt sich genau auf die fußball wiese und macht dort hin ... hundebesitzer .. schaut ... geht weiter...

jetzt frag ich euch ...was ist los mit der welt ?

hallo nochmal, danke für die raschen reaktionen! @cora: tja, mein altes fledermauserl mit schulterhöhe von einem spielzeugtraktor, reisst einen wahnsinnigen höchstens einen lachkrampf heraus! :o

@pixel + Ta-maja:

hmm.... ich hatte schon vorhin wie das passierte und ich mich noch ins haus vertschüssen konnte vor dem wahnsinngen, die polizei anzurufen, gleichzeitig dachte ich mir aber das ich garkeine lust habe mich da jetzt vielleicht auf wachstuben und gerichten wiederfinden muss! mein 'kind' ist schon 17 und ich habe auch hier noch weniger lust das er mit den behörden "anstreifft" wegen eines Psychos!

jedenfalls habe ich es hier einmal deponiert, was mir schon sehr viel "kummer" abgenommen hat!

schönen abend noch den hunde und vorallem tierfreunden! :)

Traurig, furchterregend und schockierend wie es gerade zugeht. Aber was ich nicht verstehe ist dein letzter Satz, der mit "Wenn...." beginnt. Warum hast du das nicht gemeldet? (Oder ich habe es nicht rausgelesen). Bin der Meinung, dass man sowas sofort melden soll und nicht warten bis vielleicht was gröberes passiert.

na ich hätte
:cool:1) mein handy gezückt in auch fotographiert und oder sprachaufzeichnung
;)2) das gacki aufgehoben
:D3) auf die polizei maschiert anzeige wegen belästigung rufschädigung
:p4) anzeige weil er dich fotographiert hat .. ohne dich zu fragen
:eek:5) wäre ich eine extra runde gegangen damit der mich ned verfolgt und wenn dauernt strassenseite gewechselt und erst nach 30 minuten heim ...

bei sowas muss man cool bleiben gut reagieren oder ignorieren ... klar das das nicht immer geht wenn dich wer so überflällt ...

Naja, ich versteh das Ganze überhaupt nicht. Wenn ich in Zeiten wie diesen in irgendeiner Weise auch nur ansatzweise Belästigt werde, dann melde ich dies unverzüglich bei der Polizei. Die Meldungen in den Medien und Foren überschlagen sich mit HFS, Kampfhunden, Bisswunden und noch etlichen anderen Schreckens-, Schock- und Horrormeldungden und gerade deshalb würde/werde ich darum kämpfen, dass nicht jeder Hundebesitzer der Buhmann der Nation ist. Ich find es nicht richtig, dass jetzt ein paar Wahnsinnige sich aufgrund der entstandenen Lage wichtig machen können und unschuldige Leute bedrohen. Also, meine Meinung dazu ist, wehrt euch gegen diese Attacken und meldet dies bei der Polizei.

guten abend, ich möchte hier gerne mein erstes schlechtes erlebnis mit einem wahrscheinlich menschen und/oder tierhasser erzählen.

ich wohne im dritten und ging um 19 Uhr mit unserem Hund 'Gassi'! (des scho seit fast 8 jahren in der gegend - und es gab noch nie ein problem und ich heb auch den dreck immer auf)!) um ca. 19.10 bückte sich mein kleiner Hund um sein Geschäft zu verrichten, da wurde ich von hinten von einem ca. 45-50 jährigen Mann, ca. 175 groß, halbglatze/seitlich Haare und Brille mit Fotoapparat in der Hand aufgefordert den Dreck wegzuräumen. Da der Mann aber aggressiv auf mich schaute und in sehr laut in bestimmten Ton mit mir sprach, ich sowieso momentan geschockt war, suchte ich das weite und sagte noch hörns, bitte gehens weg, er ging nicht sondern drängte weiter, ich wiederum: leck mi do am orsch....gehens bitte endlich weg von mir! Zum Aufheben des Patzerls kam ich dann nicht mehr! Er attakierte mich verbal weiter mit Polizeirufen und fotographierte mich nochmal - bzw. richtete wieder den apparat auf mein Gesicht! ich ging links/rechts und wurde weiterhin verfolgt und bis nach Hause zum Haustor verfolgt wieder gedrängt und wiederum fotographiert! Dann wurde auch die Sprechanlage fotographiert und mir mit der Polizei gedroht und alles mögliche dem ich nimmer zuhörte! Gott sei Dank konnte ich das Gittertor vor diesem Wahnsinnigen noch schliesen, wer weis was dem noch eingefallen wäre wenn ich weiter weg gewohnt hätte! Ich hab jetzt im Moment einfach Angst wenn mein Kind mit dem Hund geht und diesen Irren begegnet!

Ich habe auch leider schon ein mal auf einen aggressiven 45jährigen im Hundepark getroffen, der mich verbal attakiert hat, weil ich einen Kampfmix habe. Und wollte schon ernsthaft au mich zukommen, obwohl er es sich zum glück anders überlegt hat weil mein Hase dabei war.

guten morgen wiedermal,

durch das froum hier, bin ich nun echt ein bissl schockiert was die leute sich alles gefallen lassen müssen ohne noch etwas gemacht zu haben, wegen/durch ihre 4beinigen lieblinge! nur leider wird wieder alles im sand verlaufen, weil die polizei abwiegelt und dadurch nur mehr die aggression von diesen Irren gegen ordentliche MENSCHEN gefördert wird! Der geistesgestörte weis das ihm die Polizei nichts tut scheinbar, also wird er zum nächsten "leichten Fall" gehen, und dort weiter drohen und stänkern! bis ihm ana auf die Pappn hauen wird!

Ich habe meinen Fall heute trotzdem dem Rathaus in der Tierschutz Abteilung gemeldet, die antworteten aber bis jetzt noch garnicht.

werde dran bleiben und berichten wenn sich etwas ergeben hat, oder weiteres in der Angelegenheit tut!

viele grüße
wien_landstrass!

edit:
vielleicht sollten siese berichte einmal in der Zeitschrift abgedruckt werden, mit Adresse und Personenbeschreibung wo das passiert!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wer bei mir machen würde, würd ich mich in Pose werfen und schön lächeln und nach ein paar Fotos fragen ob er fertig ist. (Wenn Leute drumherum sind.) Solche Leute trauen sich das meistens nur bei Leuten die ängstlich reagieren.

hallo Kuranei, ich hoffe sowas kommt nicht mehr cor, vermute aber das die menschen schon so aufgeratzt sind durch diese volksbefragung und sackerl-gackerl aktion die einst erfunden wurde! wer a sau is, der wirds auch trotzdem bleiben, wer immer schon weggeräumt hat, der tuts eh ohnhin weiter! also schade das sich viel bürger schon zu selbsternannten weltverbessern auserwählt fühlen! man sollte die psychisch untersuchen lassen, anstatt strafen...denn strafen tut man die eh nicht, eher drauf warten bis der bedrohte und genötigte einen "fehler" macht! UND GENAU DAS IST EIN WAHNSINN!

hallo woody, ja gute idee... aber wie gesagt, ich hoffe es bleibt bei diesem einen aggressiven fall - ich hab keine lust jemanden mit so einem spray zu verletzen und dann noch eine vorstrafe zu kassieren!

trotzdem: unternehmen sollte die polizei doch ein bissl was gegen solche verrückte!

was bin ich froh, dass ich in der gegend wohne, wo ich wohne!! (jööö, mein deutsch ist heute grandios!!)

hallo woody, ja gute idee... aber wie gesagt, ich hoffe es bleibt bei diesem einen aggressiven fall - ich hab keine lust jemanden mit so einem spray zu verletzen und dann noch eine vorstrafe zu kassieren!

Hallo!
War auch nur sehr ironisch gemeint! Kannst aber sicher sein, daß in diesem Fall die "Maschinerie" voll gegen Dich anfährt ..........

Oben