Kedi
Junior Knochen
Defizite sind so leicht zu formulieren - das Positive ist schon schwerer in Worte zu fassen.
Nun habe ich sie - die subjektiv beste Hundeschule…
Wodurch sie sich auszeichnet:
Zusammenstellung der Hundegruppe in Hinblick auf Verträglichkeit und Können
Respekt-/liebevolle Begrüßung von Mensch und Tier zu Beginn des Kurses
Die Übungen sind abwechslungsreich, anregend, unterstützen Unterordnung und machen Spaß – bringen auch Einblicke in Agility und Nasenarbeit
Auf jedes Mensch-Hund-Team wird eingegangen – wertvolle Korrekturen und Hinweise werden gegeben
Alle „Hundeführer“ werden gleich behandelt – egal, ob ein Border, Staff, Rotti, Galgo oder Kleinwuschel da ist
Während der Pausen dürfen die Hunde spielen – wenn es arge Größenunterschiede der beteiligten Hunde gibt, werden zwischendurch Groß und Klein getrennt: Da müssen auch mal die Großen kurz raus, damit die Zwerge unbeschwert spielen können und umgekehrt.
Das Kennenlernen der beteiligten Hunde und Menschen wird gefördert
2 ausgezeichnete TrainerInnen sind für 6 Hund-Mensch-Teams sind im Einsatz
Die Aufzählung ist bitte erweiterbar....
Ich freue mich schon auf die nächste Kurseinheit !
Sind oben genannte Kriterien auch für euch bei der subjektiven Bewertung einer Hundeschule gültig?
Nun habe ich sie - die subjektiv beste Hundeschule…
Wodurch sie sich auszeichnet:
Zusammenstellung der Hundegruppe in Hinblick auf Verträglichkeit und Können
Respekt-/liebevolle Begrüßung von Mensch und Tier zu Beginn des Kurses
Die Übungen sind abwechslungsreich, anregend, unterstützen Unterordnung und machen Spaß – bringen auch Einblicke in Agility und Nasenarbeit
Auf jedes Mensch-Hund-Team wird eingegangen – wertvolle Korrekturen und Hinweise werden gegeben
Alle „Hundeführer“ werden gleich behandelt – egal, ob ein Border, Staff, Rotti, Galgo oder Kleinwuschel da ist
Während der Pausen dürfen die Hunde spielen – wenn es arge Größenunterschiede der beteiligten Hunde gibt, werden zwischendurch Groß und Klein getrennt: Da müssen auch mal die Großen kurz raus, damit die Zwerge unbeschwert spielen können und umgekehrt.
Das Kennenlernen der beteiligten Hunde und Menschen wird gefördert
2 ausgezeichnete TrainerInnen sind für 6 Hund-Mensch-Teams sind im Einsatz
Die Aufzählung ist bitte erweiterbar....
Ich freue mich schon auf die nächste Kurseinheit !
Sind oben genannte Kriterien auch für euch bei der subjektiven Bewertung einer Hundeschule gültig?
Zuletzt bearbeitet: