die tricks eurer hunde!

sidney

Junior Knochen
Hello! Also mich würds interessieren welche Tricks eure Hunde so drauf haben! Was haben sie super schnell gelernt, was habens absolut nicht kapiert? Vielleicht habt ihr ja eine unkonvenzionelle Methode (nicht schlagen, Gewalt, usw.) genutzt mit der es euer Hund wunderbar verstanden hat?

Ich hab ne 17 Monate junge Mali Hündin die neben "üblichen" Kommandos (sitz, platz, usw) Soldat spielt (kraulen) Männchen, give 5, peng (toter Hund) go back (sie geht rückwärts, und springt aus dem Sitz heraus rückwärts) Rolle recht und links, tschüss (sie winkt mit der pfote) sie kann rechte und linke pfote unterscheiden.

Bin grad dabei ihr "turn" beizubringen (sie soll sich um die eigene Achse drehen). Was leider gar nicht funktioniert ist sie unter meinen Beinen Slalom laufen zu lassen (da ist sie einfach zu groß bzw ich zu klein :D )

also....bin schon auf eure wunderhunde gespannt :D
falls es so einen thread schon gibt tuts mir leid aber ich hab nichts in der art gefunden (bin manchmal etwas schassauglad *gg*)

Also der Chin kann:

Männchen machen, Beinslalom, Fressen auf befehl nehmen (vorher nicht!), krabbeln, such bzw. laut schnüffeln :D , über meine Hände springen, durch einen reifen den ich mit meinen händen forme springen, Pfote geben (wir üben grad mit links und rechts unterscheiden, klappt schon relativ gut), Winke Winke (mit der Pfote winken), toter hund spielen (flach auf den boden legen), dreh dich (um seine eigen achse drehen), arround (um mich herum drehen während auch ich mich drehe), verbeugen!

Tja Männchen machen und Pfote geben hat er am schnellsten herausen gehabt. Wobei er sich hingegen bei "verbeugen" etwas schwer tut. Für arround ist er noch ein bissi zu langsam. Über meine Hände springen macht er zwar aber immer dort wo er am wenigsten hoch springen muss :D und das laut schnüffeln war eigentlich win süßer nebeneffekt als ich ihm "Such" lernen wollte. Bis heute hat er nicht begriffen das "Such" dazu dient dass er was suchen soll, er glaub noch immer er muss einfach nur laut schnüffeln :D

Generell lernt chin zwar solche Tricks sehr gerne aber er lernt relativ langsam und führt die übungen zum teil auch sehr langsam aus.

Irish schrieb:
tanzen zum beispiel.ein leckerlie in die höh und bernie dreht sich auf den hinterbeinchen.mache ich aber nicht mehr sehr oft wegen seinen rücken und deswegen habe ich ihn es auf allen vieren beigebracht er dreht sich im kreis auf allen vieren.

Peng,
Rolle,
Gib laut,
Hütchenspiel,
Den Finger folgen,
Schüttl dich,
Bein Slalom,
Unten durch,
Durch die Arme springen,
Am Boden setzen und über die Beine springen
Oder über ein Bein springen und beim anderen unten durch,
Give me Five
Aufpassen,
Wo is Herrli? (sie rennt zu ihm und springt ihn an. Ganz fiiies :D)
Hochspringen
Gib ma a Bussl
Singen (Asti)

glaub das wars.. *grübel*
Siehe:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=7829&highlight=Kunstst%FCcke

und http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=12655&highlight=Kunstst%FCcke

Ergänzung: Verschiedene Dinge bringen.
Such verloren (Asti) Praktisch wenn ich Leine, Maulkorb, Handschuhe ect.. verloren habe. Bisher hat sie wieder alles gefunden :)
Rückwärtsgehen,
Seitwärtsgehen,
Zurzeit üben wir verbeugen.

Ich mach mit Romeo zwar kein Dogdancing, hab ihm aber so ein paar Tricks beigebracht:
bellen
zählen( bellen bis 5)
über einen Arm o. ein Bein springen o. unten durch kriechen
give me 5
Pfote links u. rechts
bussi geben
Slalom durch die Beine
Fährten suchen
Ich habe auch versucht ihm die Rolle beizubringen aber leider ist es wirklich unmöglich ihn auf den Rücken zu drehen, auch nicht spielerisch.
Früher konnte er auch einmal mein Radio ausschalten aber leider ist dieses dann ziemlich schnell kaputt gegangen. :D
lg.Julia

huhu,
ich auuuuuuch....... :D

sitz
platz
bleib
pfötchen weiss
pfötchen braun
bein slalom in arbeit..... ;)
rückwärts durch meine beine gehen
türe aufmachen
rolle
peng

grüsse

Hallo! versuch es einfach mal einen Ball durch deine beine zuwerfen,und das steigerst du dann lansam,z.b erst durch eins,dann das zweite,dann irgend wann beide beine,und wenn sie spaß dran hatt müßte es klappen ;)

Ps: der einzige nachteil ist das sie hinterher total galig durch deine beine rennt,und dich dann evt. mal umhaut oder dir vors bein läuft mit voll speed :)

Naja ist ja ein mali das wird schon!! :p :p

Stella kann:

Sitz
Platz
Steh
Bleib
Fuß
Pfote (beide unterscheiden)
Sitzmännchen
Stehmännchen
Rolle
Kriechen

Sonst schaut´s nicht so toll aus! Für Pfote hat sie ewig bracht, bis sie endlich checkt hat, wie´s geht :rolleyes: :eek: !
Verbeugen üb ich auch noch mit ihr!

LG

Also meine Buffy kann:
Rolle
Umwerfen (Pet-Flasche umwerfen)
Gib Laut
Winken
Gibs Pfötchen
Schlag ein
Such
Männchen
Berühren (Körperteil mit Schnauze anstupsen)
Pfote auf gezeigeten Gegenstand legen

und schämen, winseln und schütteln sind wir stetig am üben. ;)

Mein Zeus (8 Monate) kann:

Sitz
Platz
Steh
Aus
Nein
Pfui
Strasse (für nicht drüber gehen)
Spucks Aus
Pfote
Andere
Peng! (Toter Hund)
Gib 5 (Einschlagen)
High 5 (mit beiden Pfoten einschlagen)
Schäm dich
Sag Tschüss
Rolle
Armreifen
Über Beine, Arme usw. springen
Bussi
Bein Slalom (wir üben noch..)
Futter erst nach freigabe fressen
Männchen

Zuletzt bearbeitet:
Nica (Foto) kann:
linke Pfote geben, rechte Pfote geben, schütteln, tanzen (auf 2 Beinen springen), singen (jaulen), Rolle machen, Toter Hund (auf den Rücken legen), rückwärts gehen und wir üben noch am knurren und am "verstecken". :D

Timo kann:
auch linke und rechte Pfote geben, Rolle machen und schütteln. Mehr leider nicht weil er hasst solche Tricks leider. :mad:

Kyra kann:
erst Pfote geben, und da nur die rechte und erst wenn ich sage "andere Pfote" dann auch die linke. Ansonsten sind wir immernoch bei den alltäglichen Kommandos weil Frau Kyra glaubt sie müsse diese nur ausüben wenn sie gerade Lust dazu hat. :rolleyes:

Jerry kann auch ein paar "Tricks":

- Mistkübel aufmachen um ihn auszulehren
- die eckligsten Sachen beim gassigehen finden und sie dann schnell fressen bevor ich noch was machen kann
- seine dreckige Schnauze (nach dem Fressen) in die helle Decke auf der Couch abwischen
- mit gatschigen Pfoten schnell an mir vorbeilaufen bevor ich ihm die Pfoten abwischen kann um sie im Wohnzimmer in den neuen hellen Tepich abzuwischen
- seinen neuen Ball in den Büschen verlieren
- seinen vollen Napf runterschmeissen und den Inhalt über den Küchenboden verteilen
- beim trinken den kompletten Boden überschwemmen
- uvm.

Und das alles hat er sich auch selber beigebracht! :D

Felix kann auf ein Signal hin:
- Pfote geben
- Rolle
- sich auf den Rücken legen
- Slalom durch die Beine gehen
- durch meine Arme durchspringen
- etwas mit der Pfote antippen
- Dinge bringen
- Dinge erschnüffeln und anzeigen

.... er hat viel spaß d´ran, weil wir es mit dem Klicker erarbeitet haben ;)

B schrieb:
Jerry kann auch ein paar "Tricks":

- Mistkübel aufmachen um ihn auszulehren
- die eckligsten Sachen beim gassigehen finden und sie dann schnell fressen bevor ich noch was machen kann
- seine dreckige Schnauze (nach dem Fressen) in die helle Decke auf der Couch abwischen
- mit gatschigen Pfoten schnell an mir vorbeilaufen bevor ich ihm die Pfoten abwischen kann um sie im Wohnzimmer in den neuen hellen Tepich abzuwischen
- seinen neuen Ball in den Büschen verlieren
- seinen vollen Napf runterschmeissen und den Inhalt über den Küchenboden verteilen
- beim trinken den kompletten Boden überschwemmen
- uvm.

Und das alles hat er sich auch selber beigebracht! :D
Hi Babsi

Na bum, da hat er sich ja noch so einige "Tricks" mehr beigebracht. :D
Dreckige Pfoten...., und dreckige Schnauze abwischen...., Boden überschwemmen...., diese "Tricks" konnte er schon bei uns ;) :D . Aber die anderen sind neu :D .
Er ist halt ein Naturtalent in solchen Sachen :D
Aber meine kleine Stinksocke(Fly) ist auch so ein Naturtalent :o , aber wir lieben sie trotzdem so wie sie sind :)

LG und dicken knuddler an Jerry-Nasenbär
Andrea

Also Lisa kann:

Sitz
Platz
Steh
Bleib (es wird schon :p )
Hier
Komm
Fuß (auf der linken Seite gehen)
Hand (auf der Rechten Seite gehen)
Gib Pfote
Winke Winke
Durch meinen Handreifen springen
Baumstamm (sie springt dabei auf den nächstgelegen Baumstumpf)
Twist (einmal im Kreis drehen)
Männchen
Watch me
Such
Brings
Fang
Hopp
Durch
diverse Agilitygeräte wie Reifen, Sacktunnel, Tunnel, Wand, Steg etc.

Wir üben gerade Peng, Verbeug dich, Rolle und Gib Laut

Das schwerste wird die Rolle, da sie sich nur im Spiel auf die Seite bzw. ab und zu auf den Rücken dreht. ich üb jetzt seit einer Woche mit dem Clicker. Es wird langsam, braucht aber noch seine Zeit.

Das leichteste wird Gib Laut :D Das tut sie für ihr Leben gerne

So, das wars soweit von mir :)

Was ich mit meinem Hund gerade übe (ok, gerade nicht, aber angefangen haben wir und machen weiter, wenn er wieder da ist):

Hund steht und auf mein Kommando hebt er die rechte oder linke Vorderpfote ;) - daraus mag ich mal so eine Art "step" am Platz (also am Platz treten???) machen.

mit der rechten Pfote haben wir begonnen - mit dem Target Stick und Clicker - und das klappt schon ganz toll!! Er hebt die Pfote mittlerweile im Sitzen und Stehen.
Wir werden dann mit der linken Pfote weitermachen und sehen, was dabei rauskommt.

Was ich ihm bis heute nicht beibringen konnte ist "Rolle" (das verweigert er komplett) und "verbeugen" - so schnell kann ich gar nicht schauen, ist mein Hund im Platz. Und er streckt sich leider auch nicht "vorne" ....

Leicht kapiert hat er Pfote geben und den Achter durch die Beine (ich bin dabei gestanden) - seit kurzem kann er auch den Beinslalom ganz toll.

Doglove schrieb:
Hi Babsi

Na bum, da hat er sich ja noch so einige "Tricks" mehr beigebracht. :D
Dreckige Pfoten...., und dreckige Schnauze abwischen...., Boden überschwemmen...., diese "Tricks" konnte er schon bei uns ;) :D . Aber die anderen sind neu :D .
Er ist halt ein Naturtalent in solchen Sachen :D
Aber meine kleine Stinksocke(Fly) ist auch so ein Naturtalent :o , aber wir lieben sie trotzdem so wie sie sind :)

LG und dicken knuddler an Jerry-Nasenbär
Andrea

Das war eh noch die kurze "Best-of-Liste" :D
Aber heute war ich ganz stolz auf ihn, er hat heute den Ball wieder gefunden den er gestern beim spielen, in den Büschen verloren hat :D

lg, babsi

Juhuu

BK und Jerry, ihr gefallt mir :D
abgesehen davon kann jimbo:

Sitz
PLatz
Steh, diese drei auch auf Handzeichen und Entfernung
Fuss
Hopp, durch, rüber
Warte, an der Strasse
Bring, egal was ich werfe
Ball / Stöckchen unterscheiden
Fernbedienung und Handy kann er unterscheiden, wenn ich auf der Couch liege und selbst zu faul bin (per Clicker beigebracht)
Essen ablassen bei Nein und weiter bei Guten Appetit
Pfötchen, und anderes für den Wechsel
Rolle
Toter Hund
Schäm Dich
Dreh Dich
und Fox (drehung andersrum)
und Slalom durch die Beine

wo ich das alles hier gelesen habe bin ich neu inspiriert, wir werden also gimme 5 (mit beiden Pfoten) und verbeugen als nächstes in Angriff nehmen :rolleyes:

Hat jemand Tipps für das verbeugen?
:confused:

greetz
taschbert

Wie macht ihr das nur,
dem Hund solche tollen Sachen beizubringen,
in der Hundeschule lernt man ja so etwas nicht???
Gibts dazu eine Anleitung, Buch oder sowas??
Bzw. Kann das jede Hunderasse machen??
Weiß nicht ob mein 5 monate alter Dalmatiner druch
meine Hände springen würde!!

:) :)

Mein Hund kann:
Dreh dich!
Rolle!
Müde!
Tot!
Kopf runter!
Über andere Hunde springen!
krabbeln!
Durch die beine laufen!
Leckerlis auf der Nase balancieren und auf Kommando hochwerfen und fangen!
Torwart spielen(Auf Kommando geht sie ins Tor, setzt sich hin und wartet auf den Ball)!

Oben