Die spinnen, die Spinnen!

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Ich wohn ja schon ziemlich im Grünen, in einem alten Haus, in einer Erdgeschosswohnung. Grundsätzlich wohne ich sehr gerne dort ABER in den Übergangszeiten (Frühling & Herbst) kommen ziemlich viele Spinnen zur Untermiete. Hauptsächlich diese langhaxerten Hausspinnen.

Bis vor einiger Zeit hatte ich mit ihnen quasi ein stilles Abkommen - solange sie sich von meinem Bett und der Couch fern halten und bloß irgendwo oben an den Wänden hocken, dürfen sie gerne bleiben. Kommen sie Couch und Bett doch zu nahe, werden sie mit einem Glas gefangen und ausquartiert. Hat alles gut geklappt. Bis im Frühjahr ein besonders freches Exemplar bei mir einzog.

Bin auf der Couch gesessen, als sie sich mit einem Plopp aufs Kunstleder plumpsen liess und auf der Lehne direkt hinter mir vorbei flitzte. Ich vor lauter Schreck einen Schrei losgelassen und aufgesprungen. Da war Frau Spinne aber schon am Boden und sauste von mir weg Richtung nächster Ecke. Passt, hab ich mir gedacht. Keine 5 Minuten später saust sie dann weiter Richtung Küche (die war wirklich verdammt! schnell). Auch gut, dachte ich. Hab mich dann mit Laptop ins Bett gesetzt und die Spinne schon fast wieder vergessen - seh ich aus dem Augenwinkel im Halbdunkel was über die Decke auf mich zu laufen. War das wieder das freche Ding, dass dann tatsächlich auch noch eins drauf gesetzt und über meine Laptop-Tastatur gehechtet ist. Ich wieder einen Schrei gemacht, Laptop zur Seite gewischt, aufgesprungen, Decke ausgebeutelt - Spinne plumpst auf den Boden. Jetzt reichts, dachte ich. Bin aufgestanden, hab ein Glas geholt und wollte die Spinne - die in der Zwischenzeit wieder ins Wohnzimmer geflüchtet ist und auf einer Wand pausierte - einsammeln und ins Freie befödern. Geh mit dem Glasl hin - springt mich dieses sau-depperte Viech doch tatsächlich an. :eek::mad:

Gut, seitdem hat sich das Thema Spinne mit Glas einsammeln mehr oder weniger erledigt. Früher hab ich das echt nebenbei locker vom Hocker gemacht, jetzt vermeid ich das wo´s nur geht und wenns wirklich sein muss, ist mir ehrlich wahr ziemlich ziemlich unwohl dabei. :o (Und früher hab ich noch hämisch gegrinst, wenn sich jemand bei Spinnen so angstellt hat :rolleyes:). Die trägen, fetten oder kleinen Spinnen dürfen gerne weiterhin bei mir wohnen, aber so derart mobile flinke Brummer brauch ich seitdem nicht mehr unbedingt in meinen 4 Wänden.

Dass ich gegen die Dinger in dem alten Kasten da nix machen kann, ist mir klar. Aber vielleicht hat ja irgendwer einen Tipp, wie man sie, ohne sie zu töten (Fliegenklatsche oder Staubsauger kommen eigentlich nicht in Frage), aber auch ohne ihnen zu nahe zu kommen, einfangen und nach draussen befördern kann?

Und weher einer grinst jetzt deppert! Ich weiß eh, dass es sich lustig liest und eigentlich ist es das ja auch. Aber nicht, wenn ich das Teil einsammeln muss, weil ich sonst Angst hab, in der Früh Aug in Aug mit einer Spinne aufzuwachen.

Dass ich gegen die Dinger in dem alten Kasten da nix machen kann, ist mir klar. Aber vielleicht hat ja irgendwer einen Tipp, wie man sie, ohne sie zu töten (Fliegenklatsche oder Staubsauger kommen eigentlich nicht in Frage), aber auch ohne ihnen zu nahe zu kommen, einfangen und nach draussen befördern kann?

Und weher einer grinst jetzt deppert! Ich weiß eh, dass es sich lustig liest und eigentlich ist es das ja auch. Aber nicht, wenn ich das Teil einsammeln muss, weil ich sonst Angst hab, in der Früh Aug in Aug mit einer Spinne aufzuwachen.

Ich lache nicht :D muss aber schmunzeln, weil es bei uns so ähnlich ist, dass diese großen dicken Spinnen im Herbst ins Haus kommen..

Ich denke mal, das hängt nicht damit zusammen ob das Haus neu oder alt ist, sondern damit, dass sie es warm haben wollen, wenn es draußen wieder kälter wird.. Und weil bei uns jetzt die Terrassentür noch aufsteht, solange die Temperaturen noch erträglich sind, scheint das eine Einladung für frierende Spinnen zu sein..

Aber diese dicken schwarzen Dinger mag ich auch nicht, schon gar nicht im Schlafzimmer.. Ist schon schlimm genug wenn man Fernsehen schaut und im Augenwinkel sieht, wie so ein Teil unters Sofa huscht..

Ich habe dieses Teil:
http://www.amazon.de/Snapy-10099-Insektenf%C3%A4nger-gr%C3%BCn-weiss/dp/B000RL8L6C/ref=pd_sim_hg_1?ie=UTF8&refRID=0NCZTN0NAQC5YWBHCYNX

weil sie damit wirklich nicht entkommen können.. dann laufe ich mit ihnen ewig weit weg vom Haus und setze sie an der Mauer im Garten aus, in der Hoffnung, dass sie sich dort wohlfühlen und auch bleiben.. oder zum Nachbarn gehen, der dort eine große Remise hat.. ;)

Wär mein persönlicher Albtraum :eek::D
Kenn das nur zu gut, ich wohn auch in einem alten Haus...und bei mir muss mein Mann ran, ansonsten mein Sohn....ich kann das überhaupt nicht, da raufen sich bei mir meine Haare um einen Stehplatz :o

Ich werde sicher auch nicht lachen, denn ich werde leicht hysterisch wenn mir eine Spinne zu nahe kommt.
Da muss auch mein Mann ran, denn ich bin sofort in einem anderen Zimmer.

Aso ich grins deppert:D:p

über Dich und über mich

wobei, solange die Viecherln unbehaart sind geht's bei mir, aber wehe sie haben einen Pelz:eek::eek:

Du stoßt wenigstens einen Schrei aus, ich quietsche vor Entsetzen und suche das Weite:D

Bauchst nicht:D:D

ich muss immer noch über mich selbst lachen, wenn ich dran denke, dass ich mal im Winter in der Nacht kreischend aus einer Almhütte gerannt bin, im Pyjama und barfuß, weil es zwei "riesige, schrecklich riesige, behaarte Monsterspinnen auf mich abgesehen hatten"....

Ahhh, danke für die Tipps. Hmmm... bei de Spidercatcher kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, wie der funzen soll. Und dein Teil Caro ist ja auch so kurz. Da muss man schon recht nah ran, oder?!

Lustig... behaart ist mir lieber als nackert. Ich find Vogelspinnen gar nicht grausig. Ich mag auch Bienen und Hummeln, aber keine Wespen oder Hornissen. Behaart wirkt lieb und kuschelig. Unbehaart wirkt auf mich bedrohlich. (Ok... das gilt NICHT bei Männern bitteschön :D)

Eh kloar. :rolleyes:

k015.gif

In Wirklichkeit muss ich eh auch grinsen. Und in Wirklichkeit hab ich wahrscheinlich auch mehr gekreischt, als aufgeschrien. :o Meine Katze fühlt sich mit ihren 16 zu alt um Spinnen zu fangen (oder sie siehts nicht mehr), für Chin ist der Snack zu klein, die findet bloß mein Gequietsche und Aufgespringe witzig und Nanook fürchtet sich dann solidarisch mit mir. Apropos Mann... bei meinem Ex war die Spinnenbeseitigung MEIN Job. Ach wie oft bin ich da im Wohnzimmer gesessen und hab mich bemüht, die Spinne in der Ecke bloß nicht anzuschauen, denn hätt er sie entdeckt, hätt ich wieder aufstehen und sie nach draussen bringen müssen... :cool:

Ich grins nur ein bissl und freu mich, dass ich nicht alleine bin:o:p!

Mich ist auch schon eimal ein Spinne angesprungen und das hat meine Zuneigung zu diesen Tierchen nicht gerade gefördert:cool:! Seitdem haben wir im gesamten Haus Fenstergitter und vor der Wintergarten- bzw. Haustür auch ein Fliegengitter. Es ist damit wesentlich besser;)!

Ansonsten nehme ich einen Besen und wenn es blöd hergeht und sie beginnt darauf zu laufen, dann schmeiße ich den Besen mitsamt Spinne in den Garten und hole ihn erst am nächsten Tag wieder herein:o!

grausig

Wollte mich als Neuling mal hier durchs Forum klicken und ein bischen Stöbern und lesen ;) Und was passiert? Spinnen! Mein ganz persönlicher Albtraum.... :eek: .... Irgendwie hat mich das doch ein wenig beunruhigt, ich glaub ich muss mal alle Fenster und Türen dicht machen ;)

LG :)

Ich grins nur ein bissl und freu mich, dass ich nicht alleine bin:o:p!

Mich ist auch schon eimal ein Spinne angesprungen und das hat meine Zuneigung zu diesen Tierchen nicht gerade gefördert:cool:! Seitdem haben wir im gesamten Haus Fenstergitter und vor der Wintergarten- bzw. Haustür auch ein Fliegengitter. Es ist damit wesentlich besser;)!

Ansonsten nehme ich einen Besen und wenn es blöd hergeht und sie beginnt darauf zu laufen, dann schmeiße ich den Besen mitsamt Spinne in den Garten und hole ihn erst am nächsten Tag wieder herein:o!

Diese Beobachtung haben wir auch gemacht.

Na kreisch - schon bei dem Gedanken daran krieg ich einen hysterischen Anfall .

Ich wusste immer schon, dass Spinnen hinterhältige Monster sind, die einen anspringen. Ich mag da auch nicht dem Rat meines Nachbarn folgen, der meint ich sollte doch einfach drauftreten....womöglich beissen die mich durch den Schuh :eek::eek: (außerdem weiß ich natürlich tief drin in mir, dass Spinnen nützlich sind, daher nicht getötet werden).

Die Vorstellung, dass die am Besen entlang mir entgegen krabbeln...wuahhh... - ich glaub, ich hätte schon einen ganzen Haufen Besen im Garten liegen :D

Bei mir muss immer mein LG ran...

Da fällt mir ein: vor kurzem hatte ich so ein Monster im Bad, rennt unterm Kastl vor, ich spring (ja, ich weiß, ist lächerlich :o) in die Badewanne....Spinne rennt Richtung Badezimmertür, ich raus aus der Wanne, reiß die Tür auf, damit die auch ja rausrennt. Vor der Tür liegt Nando, die Spinne genau in seine Richtung, ich wimmere los: Oh nein, bitte nicht zu meinem Nandi, lass ihn in Ruhe....oh nein, oh nein....

Von oben kommt mein LG runter gerannt, schreit schon auf halber Treppenhöhe leicht panisch: Was ist mit ihm ? Was hat er ?

Ich: Hä ? Nix wieso ?

Er: Na du hast doch grade rumgeheult und gejammert...

Ich: Da war eine pizzatellergroße Spinne, die direkt auf ihn zugestürmt ist.

Ok, den Blick, der dann kam, werd ich so schnell nicht vergessen.....

Aber viel schlimmer, die Spinne war weg und ich hab nicht gesehen, wohin die ist....seitdem schüttel ich immer meine Schuhe aus, bevor ich sie anzieh:D

ich hab ja ein altes Bauernhäuschen und da sind immer Spinnen da. Ich hab mich daran gewöhnt. Wenn ich sie erwische geb ich sie hinaus und wenn nicht, naja sie tun mir ja nix, sind ruhig und beissen mich auch nicht:D

Ist bei uns auch so, und das Haus ist erst 5 Jahre fertig:cool:
Berge von sehr großen Hausspinnen...:o
Mittlerweile traue ich mich sie mit einem Glas einzusammeln und was lese ich hier:eek:
Ich weiß sie könnten springen.. Nur es hat noch nie eine getan!
Darf ich fragen wie weit sie Dir entgegengesprungen ist? Ich hab wirklich "Respekt" vor denen, und ich lache in keinster Weise über Dich..
Ich möchte sie nicht töten, aber auch nicht im Haus ( die Großen)..

Also "meine Kampfspinne" ist damals bei mir im Bett gelegen und hat wahrscheinlich gemütlich geschlafen:eek:. Ich habe die Bettdecke aufgeschlagen, weil ich mich reinlegen wollte und sie ist so ca. 60-70 cm weit gesprungen:eek::eek::eek:.
Ich muß dazusagen, ich habe diese Nacht dann sitzend im Wohnzimmer geschlafen:o!

Also "meine Kampfspinne" ist damals bei mir im Bett gelegen und hat wahrscheinlich gemütlich geschlafen:eek:. Ich habe die Bettdecke aufgeschlagen, weil ich mich reinlegen wollte und sie ist so ca. 60-70 cm weit gesprungen:eek::eek::eek:.
Ich muß dazusagen, ich habe diese Nacht dann sitzend im Wohnzimmer geschlafen:o!

Ach Du Schande..

Diese blöde antrainierte Phobie ( hat mir meine Mama anerzogen, und es hat gefruchtet)
Mich gruselt vor denen, obwohl ich weiß das sie nix tun, und die meisten hatten bisher vor mir so eine Angst das sie mir richtig leid taten..aber angesprungen wurde ich ja noch nie..

also Spinnen sind mir wurscht, Mäuse hab ich auch hin und wieder, aber es gibt 2 Tierarten, da wird ich hysterisch: Zecken und Erdkröten.
Momentan hab ich so braune Schnecken im Garten, diese "lieben" Biester wollen sogar am Abend bei der Haustür rein. Aber nix da, es ist mein Haus, also werden sie vor der Haustür weggekehrt.
Mini ist alles egal, sie ist kein "wasindenhäusernist" Jagdhund:D

Oben