die soka diskussion vom anderen thread

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
ich bin mal so frech und frei und eröffne nen neuen thread, damit wir den anderen nicht zu sehr OT sprengen...

also bitte hier weiter schreiben!!!!

@englisch: nein nein ich bin dir schon nicht böse, mach sowas ja gern.... es wären nicht die ersten die ich davon überzeugt habe, das pits auch nur hunde sind *gg*

gamepit bekommst du als "normaler" hundebesitzer ziemlcih schwer... zumal ein gamepit nicht so geboren wird, sondern auch darin wahnsinnig viel training steckt... außerdem muß man sich in der szene relativ gut auskennen um an solche hunde zu gelangen.. und die gibts dann meist nur im ausland....
vermehrt werden jetzt pulling-pits gezüchtet und abgegeben...

Ich bin kein Experte was Gamedogs betrifft, (Gothic kennt sich da super aus ) aber meines Wissens nach bekommt man (so hoffe ich) im deutschsprachigen Raum keinen Pit mehr der tatsächlich als "game" gezüchtet wurde (also für den Kampf). Die Pit Züchter die ich kenne, züchten alle ganz normale, sportliche Familienhunde

Zitat von SnoopDog1977
Man braucht sich nur einen "Bazar" besorgen - dort findest du massenhafte Inserate von "Game-Pits" - steht natuerlich nicht direkt dort - aber ruf mal an und bitte um einen "Gameness-getesteten Pit" - "kein Problem" wird dir der Verkaeufer aus dem Osten antworten.
Ist in Jug. immer noch gang und gaebe

also ich weiß ja nicht welchen bazar du hast... bzw welche leute man da anruft, aber echte "gamepits" wirst da drin sicher nicht finden.... zumal die leut die im bazar ihre pits anschreiben meist nur den (in ihren augen) "schrott" des wurfes verkaufen...

an echte gamepit kommst nur ran wenn du dich in der szene gut auskennst und teilweise auch leut kennst die games durchziehen.... die vertrauen so gut wie keinem mehr ...

naja das Gamepits gezüchtet werden glaub i schon,...*gg* nur kommen wir normalsterbliche garnet in de szene eini (sidn wir froh , weil sonst kämen auch Leute die net so veratwortungsbewusst sind wie wir, auch zu so Hunden) *ich geh davon aus das wir alle verantortungsbvewusst sidn*

wennst dch wirklich dafür interessierst, kommt man schon rein... nur den meisten ist es zuviel "arbeit".... oft wissen die bestitzer von pit und co ja nicht mal wofür ihr hund gezüchtet wurde etc...einfach weil es ihnen zu anstrengend ist , sich genau darüber zu informieren... *LEIDER

Ich habe nicht gemeint dass es gar keine Gamedogs gibt.
Abgesehen davon dass diese nicht gezüchtet werden sondern wird ihnen das anerzogen soviel ich weiß.

Unter "Kaempferlinie" verstehe ich einen "gamedog"/gameness.
Vielleicht sagt dir Zwettler etwas
Der hat seine Hunde auch "getestet"- ob er es heute noch macht, weiss ich nicht
Gameness ist nichts anderes als "niemals aufzugeben" ("Kaempferherz")

Zur Info: auch mein Mix-Ruede (nix "Soka" ) ist ruedenunvertraeglich.
Um das geht es ja auch nicht - viele Hunde sind unvertraeglich - aus verschiedensten Gruenden.

Ich finde halt, dass man sich gewisse Rassen (dazu gehoeren auch andere, nicht nur "Sokas") eben nur nimmt, wenn man entsprechend damit umgehen kann bzw. Erfahrungen hat. Aber einem "Hundeanfaenger" wuerde ich keinen Pit empfehlen, der ev. aus einer schlechten Haltung/Zucht stammt.
Und wieder einmal kann der Hund NICHTS dafuer!

Selektion (Zucht) und Training

Naja - vielleicht kennst du ja "Bobby" (aus dem 5. Bez.) - ist vielen Hundefreunden ein Begriff.
Er kann dir "gamedogs" besorgen - und ist auch noch stolz drauf.
Er inseriert jede Woche im Tierbazar
Jeder weiss es (auch die TB-Herausgeber) - aber niemand macht was ..

*loool* du glaubst ja nicht wirklich das der an echte gamedogs ran kommt, oder????.... sorry, aber der typ kommt nicht mal an gesunde hunde ran, wie will er dann an gamedogs kommen???

Zitat von SnoopDog1977
Unter "Kaempferlinie" verstehe ich einen "gamedog"/gameness.
Vielleicht sagt dir Zwettler etwas
Ja, sagt mir allerdings was. Nur sind nicht automatisch alle Zwettler's game.

Zitat:
Zitat von SnopDog1977
Zur Info: auch mein Mix-Ruede (nix "Soka" ) ist ruedenunvertraeglich.
Um das geht es ja auch nicht - viele Hunde sind unvertraeglich - aus verschiedensten Gruenden.

Na eben. Dann hast eh selber den lebenden Beweis für das Gegenteil daheim. Rüdenunverträglichkeit kann auch bei SoKas verschiedene Gründe haben.

Zitat:
Zitat von SnoopDpg1977
Ich finde halt, dass man sich gewisse Rassen (dazu gehoeren auch andere, nicht nur "Sokas") eben nur nimmt, wenn man entsprechend damit umgehen kann bzw. Erfahrungen hat. Aber einem "Hundeanfaenger" wuerde ich keinen Pit empfehlen, der ev. aus einer schlechten Haltung/Zucht stammt.
Und wieder einmal kann der Hund NICHTS dafuer!

Dagegen kann ich jetzt nichts sagen, dass sehe ich genauso.

Dann sind wir uns ja eh einig :)

Wie gesagt: ich mag diese Hunde sehr gerne :)
Sie haben (meist) ein ganz tolles Wesen.

Bzgl. "Bobby" sag ich lieber nix mehr. Ich kenne einige Hunde von ihm - alle gestoert (und wieder ist der Mensch schuld!) - und er ruehmt sich ja damit, dass er regelmaessig Kaempfe (auch in Wien) macht - ich wurde sogar schon mal eingeladen - habe dankend abgeleht :mad:
Ja - gesund sind seine Hunde nicht gerade :(

Aber eben auch nicht entsprechend sozialisiert ect... und dann kann sich jeder Vollidiot von ihm nen Hund holen (oft schon mit 5 Wochen!!!) :mad:

wenn man einen hund mit 4 wochen von der mutter wegholt und ihn dann gefesselt über 7std im auto transportiert KANN der hund auch noch keine sozialisierung haben!!!

also an alle, probie rma nett zueinander zu bleiben bitte, weil net das des wieder geschlossen wird, denk das ist ein wichtiges Thema (vo dennen hab ma eh nimmer viel)

lg eure Vicee

Mal was über meinen Staff erzählen mag:

Er wurde illegal gezüchtet, als Welpe derart misshandelt, dass nur er und 2 Schwestern überlebt haben. :eek: Dann wurde er eingezogen und ins letze Loch eines Tierheims verfrachtet da zu dieser Zeit diese Kampfhundehysterie gerade ihren Anfang hatte und "solche" Rassen somit sofort als unvermittelbar eingestuft wurden. :mad: Dann hat ihn eine sehr liebe Dame die ein Herz für SoKas hat aufgenommen wo er bis Mitte Oktober leben durfte. Dort gab es keine Zwinger sondern Wohnzimmer für Hunde. :D Seit Mitte Oktober also ist Luca jetzt bei uns trotzdem er schon im Welpenalter schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat (auch im Tierheim wurde er von Leuten die ihn zum Spazieren abgeholt haben geschlagen:( ) ist er zu JEDEM freundlich, möchte jeden Passanten begrüßen, versteht sich super mit anderen Hunden... alles in allem würd ich ihn für nichts auf der Welt hergeben wollen weil mir sein Charakter einfach derart imponiert. *schwärm*
Mal abgesehen davon dass er in meinen Augen einer der schönsten Staff weit und breit ist. :D (ca. 50 cm hoch und 27,4 kg geballte Männlichkeit *rofl*:D )

Er hat übrigens auch das Herz von meinem Freund im Sturm erobert. Er war eigentlich nie ein besonderer Staff-Fan, mittlerweile kuscheln die beiden auf der Couch wie zwei alte Kumpels. *lol*

wenn man einen hund mit 4 wochen von der mutter wegholt und ihn dann gefesselt über 7std im auto transportiert KANN der hund auch noch keine sozialisierung haben!!!

Natuerlich nicht :(

Und das Problem ist eben, dass sich eben Leute diese Hunde kaufen, die oft leider noch keine Erfahrung haben und dann ist es vorprogrammiert, dass was passiert ....

Auch hier im Forum gibts ne Geschichte über einen "Bobby-Hund"
*suchenMuss* :(

Die Verträglichkeit von Hunden (egal jetzt welche rasse) ist mmn sowohl vom halter als auch von der persönlichkeit des hundes abhängig und damit meine ich wirklich die persönlichkeit (und nicht das rassetypische wesen)

Bsp aus meiner Familie:

Welpe (rüde) von einem züchter - erzogen - verträglich mit allem und jedem
Nächster Welpe (auch rüde) vom selben züchter - genauso erzogen - absolut unverträglich.

Der Hund ist vom selben züchter und ist genauso erzogen worden wie der vorige und trotzdem ist er unverträglich. Somit hat es weder nur mit der rasse zu tun noch nur mit der erziehung - sondern es kommt auf den einzelnen hund an - obwohl die rasse und erziehung auch eine rolle spielen können kann man es nicht nur darauf schieben.

Ich versteh nicht wieso immer erwartet wird das sich ein hund mit jedem vertragen muss...meine verträgt sich mit fast jedem hund und trotzdem hat sie schon mit 6 Monaten zum ersten mal mit einem gleichaltrigen hund gerauft - die beiden haben sich angesehen und auf anhieb nicht leiden können...was solls sie muss nicht jeden mögen.

Die unverträglichen hunde werden sofern sie vernünftige besitzer haben nicht überall hingelassen und wenn dann ein ganz lieber verträglicher hinrennt dann ist das nicht gleich die schuld vom unverträglichen (ich meine jetzt keinen bestimmten vorfall sondern allgemein)

Lg

Mal was über meinen Staff erzählen mag:

Er wurde illegal gezüchtet, als Welpe derart misshandelt, dass nur er und 2 Schwestern überlebt haben. :eek: Dann wurde er eingezogen und ins letze Loch eines Tierheims verfrachtet da zu dieser Zeit diese Kampfhundehysterie gerade ihren Anfang hatte und "solche" Rassen somit sofort als unvermittelbar eingestuft wurden. :mad: Dann hat ihn eine sehr liebe Dame die ein Herz für SoKas hat aufgenommen wo er bis Mitte Oktober leben durfte. Dort gab es keine Zwinger sondern Wohnzimmer für Hunde. :D Seit Mitte Oktober also ist Luca jetzt bei uns trotzdem er schon im Welpenalter schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat (auch im Tierheim wurde er von Leuten die ihn zum Spazieren abgeholt haben geschlagen:( ) ist er zu JEDEM freundlich, möchte jeden Passanten begrüßen, versteht sich super mit anderen Hunden... alles in allem würd ich ihn für nichts auf der Welt hergeben wollen weil mir sein Charakter einfach derart imponiert. *schwärm*
Mal abgesehen davon dass er in meinen Augen einer der schönsten Staff weit und breit ist. :D (ca. 50 cm hoch und 27,4 kg geballte Männlichkeit *rofl*:D )

Er hat übrigens auch das Herz von meinem Freund im Sturm erobert. Er war eigentlich nie ein besonderer Staff-Fan, mittlerweile kuscheln die beiden auf der Couch wie zwei alte Kumpels. *lol*

Schoen auch solche Beispiele (und davon gibts sehr viele!) zu lesen :)

Wunderhuebschen Hund hast du da :)

pimperl schrieb:
Ich versteh nicht wieso immer erwartet wird das sich ein hund mit jedem vertragen muss...meine verträgt sich mit fast jedem hund und trotzdem hat sie schon mit 6 Monaten zum ersten mal mit einem gleichaltrigen hund gerauft - die beiden haben sich angesehen und auf anhieb nicht leiden können...was solls sie muss nicht jeden mögen.

Da geb ich dir absolut Recht, ich bin auch dieser Meinung. ;)

@alae: lass mal, da ist Hopfen und Malz verloren :D

cinqueterre gehört für mich zu der Art von Hundebesitzern, denen ich tunlichst aus dem Weg gehe - mir behagen nämlich keine Leute, die mit einem Brett vorm Kopf durch die Welt gehen, und genau das tut sie mit ihrem "mein Goldi ist ein Schoßhund und alle Sokas sind böse" -Gestammel.
Widerlich sowas :rolleyes:

siehst du!mir geht es genauso mit sokas!bezieht sich jetzt auf den satz

cinqueterre gehört für mich zu der Art von Hundebesitzern, denen ich tunlichst aus dem Weg gehe

weiss net warum man da überhaupt rumstreiten muss, ich mag sie nicht und sag es ihr mögt sie und sagt es auch.....tja wo liegt das problem?man muss sich ja deswegen nicht auf den slips getreten fühlen!

weiss net warum man da überhaupt rumstreiten muss, ich mag sie nicht und sag es ihr mögt sie und sagt es auch.....tja wo liegt das problem?man muss sich ja deswegen nicht auf den slips getreten fühlen!

Das Problem ist, dass du eine Hunderasse PAUSCHAL verurteilst - und das macht eigentlich ein Hunde/Tierfreund nicht :rolleyes:

Du kannst sagen, ich moechte mir so einen Hund nicht nehmen - auch ich moechte nie einen Retriever - aber deshalb kann man doch nicht eine Rasse verurteilen!!!

Nur zur Info: wir haben hier in der Nachbarschaft einen Golden Rueden der bereits 2 Hunde schwer verletzt hat - 1 hat Dauerfolgeschaeden :(

Soll ich jetzt dafuer sein, dass alle Golden /Retriever verboten gehoeren???

Das ist doch Bloedsinn ....

Du musst ja kein "Soka-Liebhaber" werden - aber lass die Leute in Ruhe die einen besitzen und beleidige sie nicht.
Auch ich lache nicht ueber jeden Golden Halter - und glaube mir, da gibts genuegend HF wo ich lachend am Boden liegen wuerde
Zitat: "Das ist ein G.R. Der macht von Haus aus nix. Er erzieht sich sogar von alleine" :rolleyes: :mad:

Und tschuess

Ja, ganz ehrlich. Unsere Nachbarin (zum Glueck 4 Haeuser weiter) denkt so.
Nach dem Motto: das ist ein lieber beiger (eigentlich ist ihr Koeter :D weiss :eek: ... was fuer ein GOLDEN :rolleyes: ) Hund der niemals beissen wuerde. Und wenn doch, dann muss er weg, weil er ja nicht "normal" ist

:mad:

Ich habe schon stundenlang versucht mit ihr zu diskutieren - es ist sinnlos.
Jetzt habe ich sie nur gebeten, falls der Hund wirklich mal wegmuss, sie soll es vorher sagen, damit der Hund vielleicht die Chance hat, auf einen entsprechenden Platz zu kommen.

Bei solchen Leuten koennte ich schreien vor Wut :mad:

Man muss nicht streiten, aber meinst du nicht, du verallgemeinstert da sehr? Das wäre als würde ich sagen, ich mag niemanden mit roten/bloden/braunen Haaren, oder um es mit Hunden zu sagen, keine SChäfer/Goldie ect.

Lebst du nach dem Motto kennt man einen kennt man alle? Nur weil man mit dem Vertreter einer Rasse evt. schlechte ERfahrungen gemacht hat muss man das doch nicht auf alle übertragen.

Ich finde es ist was ganz anderes ob ich sage, z.B. Goldie möchte ich keinen haben oder ich mag keine Goldies.

WIr haben auch schon mit einzelnen Vertretern bestimmtert Rassen schlechte Erfahrungen gemacht. ABer deshalb würde mir nie einfallen zu sagen ich mit sämtliche Vertreter dieser Rasse nicht!!
Es gibt einen SChäfer bei uns im Dorf, der geht immer auf Flori los, wenn wir sie treffen (ist eine Hündin) - ich sage ja noch nichtmal dass ich diesen Hund nicht mag. Ich mag es nicht, wenn sie uns ohne Leine begegnet, oder wenn ihre Besitzerin sie alleine vor dem Haus herumlaufen lässt. Aber ich habe nichts gegen den Hund und schon gar nichts gegen die gesamte Rasse.
Flori hat 3 Jahre lang mit einer Schäferhündin zusammengelebt. DIe beiden mögen sich noch heute sehr gerne und freuen sich einander zu sehen.
2 Hund derselben Rasse, ganz anderes Verhältnis zu meinem Hund und zu mir.

Ich habe inzwischen sehr viele Sokas kennegelernt. Mit allen versteht sich Flori wunderbar und ich habe sie auch als ganz tolle Hunde kennengelernt. Floris erster Spielgefährte war ein Dobi. Die beiden sehen sich jetzt nur mehr selten, aber wenn, dann müssen sie sich umbedingt begrüßen, vorher geht keiner von beiden weiter. Ihre zweite "große Liebe" war ein Staff. Mit seinen ganzen Muskeln hätte er sich nur auf Flori draufleben müssen und sie wäre erheblich dünner geworden. Aber er war immer ganz sanft und Flori hat ihn wirklich geliebt. Am lustigsten sahen die beiden aus, wenn er seinen Kopf unter ihren Hintern geschoben hat und sie dann mit den Hinterläufen in der Luft hing. So konnten die beiden ein ganz schönes Stück laufen.
Wir gehen auch immer wieder mit Luca spazieren. Er ist wirklich ein schöner und v.a. gaaaanz lieber Hund!! Trotz seiner Vergangenheit und seines ALters (es wird ja häufig behauptet Sokas über 3 Jahre werden automatisch unverträglich) ist er sowohl mit Mensch als auch mit Tier gaaanz lieb. Bisher fehlt Flori nicht ein einziges Haar.

AUch Ginger und Ronja, zwei Staffs die ebenfalls aus dem TH kommen und keine so schöne Vorgeschichte haben sind ganz tolle Hunde. Bei Ronja zuhause sind immer mal wieder neue Pflegehunde, und sie ist immer ganz sozial zu allen.

Wir gehen auch immer wieder mit Luca spazieren.

Apropos, es wäre wieder an der Zeit! ;)

Tibetan schrieb:
Er ist wirklich ein schöner und v.a. gaaaanz lieber Hund!! Trotz seiner Vergangenheit und seines ALters (es wird ja häufig behauptet Sokas über 3 Jahre werden automatisch unverträglich) ist er sowohl mit Mensch als auch mit Tier gaaanz lieb. Bisher fehlt Flori nicht ein einziges Haar.

Das hast jetzt sehr lieb gesagt! *freu* :D

Tibetan schrieb:
AUch Ginger und Ronja, zwei Staffs die ebenfalls aus dem TH kommen und keine so schöne Vorgeschichte haben sind ganz tolle Hunde. Bei Ronja zuhause sind immer mal wieder neue Pflegehunde, und sie ist immer ganz sozial zu allen.

Luca und Ronja sind übrigens Busenfreunde weil die beiden die selbe Art zu spielen haben (sind 2 kleine Wildschweine :D ) *anmerk*

Anbei ein Foto! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn soks die sind super süss normal gesunde soziale hunde.
aber was mir immer mehr auffällt das leider von medien schuld sich immer mehr junge möchte gern irgendwas mit schlechten selbstbewusstsein sich so hunde nehmen müssen weil sie dann ja cool sind und man dan respekt hat.
und genau diese voll idioten lachen dan wen ihr hund knurrt wen ein anderer vorbei geht und der hund wird dann noch toll belohnt. oder man kann sich anhören ich lass meinen hund los dann ist deiner eh weg.
und da wäre ich für eine hundeführerschein wo man testet ob der besitzer bereit ist einen hund zu halten (egal welche rasse).

wegen dieser Aussage von dir kann man sich als Soka-Halter sehr wohl auf den Schlips getreten fühlen:

Zitat:
das diese rassen weiter bestehen bleiben versteh ich so und so nicht.

Genau deswegen finde ich, dass du mit einem Brett vorm Kopf durch die Welt gehst, da du nicht siehst wie toll diese Hunde eigentlich sind.
Vielleicht sind manche nicht unbedingt kompatibel mit anderen Hunden, aber als Familienhund sind sie einfach spitze.
Und eine Rasse sollte doch nicht aufgrund seiner eventuellen Artgenossenunvertäglichkeit ausgemerzt werden - viel wichtiger finde ich das Verhalten Menschen gegenüber und das topt m.M. keine andere Rasse.

Zitat von cinqueterre
Zitat:
das diese rassen weiter bestehen bleiben versteh ich so und so nicht.

wow.... normal sollest dich nicht mal mehr auf die straße traun...
warum lassen wir menschen am leben die weit aus mehr menschen (aus lust und laune) töten als so manch ein tier
warum lassen wir vögel leben, die die vogelgrippe übertragen (an denen weit aus mehr menschen gestorben sind)....
warum lassen wir haie leben, die menschen fressen...

oh mein gott.... hätte nie gedacht das einen menschen gibt der tiere mag und dann solche aussagen tätigt!!!

mein gott!jetzt kriegt euch wieder ein:rolleyes:

jeder steht halt net auf diese art von hunden!

@pitsmama

da dürften sich aber sehr viele hundehalter nicht mehr auf die strasse trauen!
nicht jeder hunde/tierfreund mag diese hunde!
ist von jedem seine sache wie er zu den "dingen" (sorry ein besserer ausdruck fällt mir gerade nicht ein)
steht.

Oben