ich bin mal so frech und frei und eröffne nen neuen thread, damit wir den anderen nicht zu sehr OT sprengen...
also bitte hier weiter schreiben!!!!
Zitat von SnoopDog1977
Man braucht sich nur einen "Bazar" besorgen - dort findest du massenhafte Inserate von "Game-Pits" - steht natuerlich nicht direkt dort - aber ruf mal an und bitte um einen "Gameness-getesteten Pit" - "kein Problem" wird dir der Verkaeufer aus dem Osten antworten.
Ist in Jug. immer noch gang und gaebe
Zitat von SnoopDog1977
Unter "Kaempferlinie" verstehe ich einen "gamedog"/gameness.
Vielleicht sagt dir Zwettler etwas
Ja, sagt mir allerdings was. Nur sind nicht automatisch alle Zwettler's game.
Zitat:
Zitat von SnopDog1977
Zur Info: auch mein Mix-Ruede (nix "Soka" ) ist ruedenunvertraeglich.
Um das geht es ja auch nicht - viele Hunde sind unvertraeglich - aus verschiedensten Gruenden.
Na eben. Dann hast eh selber den lebenden Beweis für das Gegenteil daheim. Rüdenunverträglichkeit kann auch bei SoKas verschiedene Gründe haben.
Zitat:
Zitat von SnoopDpg1977
Ich finde halt, dass man sich gewisse Rassen (dazu gehoeren auch andere, nicht nur "Sokas") eben nur nimmt, wenn man entsprechend damit umgehen kann bzw. Erfahrungen hat. Aber einem "Hundeanfaenger" wuerde ich keinen Pit empfehlen, der ev. aus einer schlechten Haltung/Zucht stammt.
Und wieder einmal kann der Hund NICHTS dafuer!
Dagegen kann ich jetzt nichts sagen, dass sehe ich genauso.
also bitte hier weiter schreiben!!!!
@englisch: nein nein ich bin dir schon nicht böse, mach sowas ja gern.... es wären nicht die ersten die ich davon überzeugt habe, das pits auch nur hunde sind *gg*
gamepit bekommst du als "normaler" hundebesitzer ziemlcih schwer... zumal ein gamepit nicht so geboren wird, sondern auch darin wahnsinnig viel training steckt... außerdem muß man sich in der szene relativ gut auskennen um an solche hunde zu gelangen.. und die gibts dann meist nur im ausland....
vermehrt werden jetzt pulling-pits gezüchtet und abgegeben...
Ich bin kein Experte was Gamedogs betrifft, (Gothic kennt sich da super aus ) aber meines Wissens nach bekommt man (so hoffe ich) im deutschsprachigen Raum keinen Pit mehr der tatsächlich als "game" gezüchtet wurde (also für den Kampf). Die Pit Züchter die ich kenne, züchten alle ganz normale, sportliche Familienhunde
Zitat von SnoopDog1977

Man braucht sich nur einen "Bazar" besorgen - dort findest du massenhafte Inserate von "Game-Pits" - steht natuerlich nicht direkt dort - aber ruf mal an und bitte um einen "Gameness-getesteten Pit" - "kein Problem" wird dir der Verkaeufer aus dem Osten antworten.
Ist in Jug. immer noch gang und gaebe
also ich weiß ja nicht welchen bazar du hast... bzw welche leute man da anruft, aber echte "gamepits" wirst da drin sicher nicht finden.... zumal die leut die im bazar ihre pits anschreiben meist nur den (in ihren augen) "schrott" des wurfes verkaufen...
an echte gamepit kommst nur ran wenn du dich in der szene gut auskennst und teilweise auch leut kennst die games durchziehen.... die vertrauen so gut wie keinem mehr ...
naja das Gamepits gezüchtet werden glaub i schon,...*gg* nur kommen wir normalsterbliche garnet in de szene eini (sidn wir froh , weil sonst kämen auch Leute die net so veratwortungsbewusst sind wie wir, auch zu so Hunden) *ich geh davon aus das wir alle verantortungsbvewusst sidn*
wennst dch wirklich dafür interessierst, kommt man schon rein... nur den meisten ist es zuviel "arbeit".... oft wissen die bestitzer von pit und co ja nicht mal wofür ihr hund gezüchtet wurde etc...einfach weil es ihnen zu anstrengend ist , sich genau darüber zu informieren... *LEIDER
Ich habe nicht gemeint dass es gar keine Gamedogs gibt.
Abgesehen davon dass diese nicht gezüchtet werden sondern wird ihnen das anerzogen soviel ich weiß.
Der hat seine Hunde auch "getestet"- ob er es heute noch macht, weiss ich nicht
Gameness ist nichts anderes als "niemals aufzugeben" ("Kaempferherz")
Um das geht es ja auch nicht - viele Hunde sind unvertraeglich - aus verschiedensten Gruenden.
Ich finde halt, dass man sich gewisse Rassen (dazu gehoeren auch andere, nicht nur "Sokas") eben nur nimmt, wenn man entsprechend damit umgehen kann bzw. Erfahrungen hat. Aber einem "Hundeanfaenger" wuerde ich keinen Pit empfehlen, der ev. aus einer schlechten Haltung/Zucht stammt.
Selektion (Zucht) und Training
Naja - vielleicht kennst du ja "Bobby" (aus dem 5. Bez.) - ist vielen Hundefreunden ein Begriff.
Er kann dir "gamedogs" besorgen - und ist auch noch stolz drauf.
Er inseriert jede Woche im Tierbazar
Jeder weiss es (auch die TB-Herausgeber) - aber niemand macht was ..
*loool* du glaubst ja nicht wirklich das der an echte gamedogs ran kommt, oder????.... sorry, aber der typ kommt nicht mal an gesunde hunde ran, wie will er dann an gamedogs kommen???
Zitat von SnoopDog1977

Ja, sagt mir allerdings was. Nur sind nicht automatisch alle Zwettler's game.
Zitat:
Zitat von SnopDog1977
Na eben. Dann hast eh selber den lebenden Beweis für das Gegenteil daheim. Rüdenunverträglichkeit kann auch bei SoKas verschiedene Gründe haben.
Zitat:
Zitat von SnoopDpg1977
Dagegen kann ich jetzt nichts sagen, dass sehe ich genauso.