die richtige namenwahl!!!

Tjo, die Sookie hat schon so gheissen (zwar net mit der Schreibweise, aber doch) und hat drauf ghoert. Eigentlich wollt ich ja einen gaaaaanz anderen Namen, aber nachdem ich sie das erste Mal gsehen hab und sie auf Sookie sofort reagiert hat :D

Das Cocker-Tier hat vorher ja Kindern ghoert und dementsprechend Stitch gheissen :rolleyes:
Und Jackson war das erst beste, was ma dazu eingfallen is, eben weil der Mann von der Sookie bei Gilmore Girls Jackson heisst ;)

Aber bei mir stehen auch schon die Namen fuer mindestens die naechsten 3 Hunde fest und diesmal lass ich mich gaaaanz sicher nicht davon abbringen, einen von den Namen hab ich schon seit 6 oder 7 Jahren im Kopf, immer mit dem Gedanken: Der richtige Hund dafuer wird kommen...ich kann warten :D

Also ich hab noch nie Probleme mit der Namensfindung ghabt, da war ich schon immer ausgesprochen kreativ, net umsonst hat mein erster Hamster einen 5fach Namen ghabt :eek:
 
Ich find das is total wurscht.
Die meisten sagen ja auch man sollt an Namen haben mit I oder Y hinten...hat der Jackson garnicht, net amal an Vokal, und wir haben damit garkeine Probleme.
 
Felix heiß Felix weil ich am Bauernhof ausgestiegen bin, den Hund gesehen habe und gesagt hab: mama schau den Felix nehmen wir mit!(ich war grad in meiner hase felix phase) der Name passt aber. er ist auch gerne auf reisen, egal ob im Auto oder spazieren ode doch mal allein:rolleyes:!

Sally heißt mit Zuchtnamen Out of Limits. Ich hab sie so genannt weil sie auf den ersten Photos die wir bekommen haben immer getrunken hat und meine Mutter gesagt hat: die hat auch kein LImit! Sally weils einfach ist und passt!

Wie wärs mit Picasso, Joker, Malibu, Barkady, Loyd, Floyd, Basta, Seymore, Grisu, Buddy, Ali, Brave, Busker, Bumpy, Captain, Lord, Checker, Daddy Cool, Milo, Fury, Jonny, Ice, Busty,Chip, Finn, Connor, Hawk, Cisko, Houston, Colt, Diego, Stuart, Mitch, Eagle, Chief, Liet, Micky, Tuvok, Pitcher, Arthur, Cadillac, Bradley, Mambo, King, Case, Ben, Skippy, Cappuccino, Zorro, Yukon, Merlin, Pacco, Scottie, Ares, Teddy, Joe, Chili, Pepper, Sammy, Bart, Tyler, Niko, Monty, Slash, Dude, Jamie, Merlot, Twinkle, Daemon, Burton, Attila, Twister, Murphy, P.J., D.J., Dusty, Jerry Lee, Charly Brown, Flach, etc.

viell is einer dabei!!!;):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
ich hab mir eingebildet dass mein erster hund xuxu heissen sollte. bei der hundesuche stieß ich auf x hunde die wir uns ansahen, die aber nicht zu uns passten und der name hätte auch absolut nicht zu ihnen gepasst. irgendwann stieß ich dann auf "bianca". irgendjemand im tierheim hat wohl nen faible für den namen, fast jede findelhündin heisst dort so :D naja, bianca kann ich meinen hund schlecht rufen, dafür kenn ich zuviele menschliche biancas. als wir dann mit ihr zuhause waren hab ich mir mein strubbeltierchen gut angesehen und siehste: was könnte für meine drahtige, strubbelige hündin besser passen als xuxu? :D somit bliebts dabei, ich bekam meine xuxu :D

(meine nächste soll amarula heissn)

richtig schlimm find ich cindy, rex, jenny und sonstige abgedroschene namen.
 
Ja so wiel Bello oder Wasti. Kliegt ja niedlich wennst nen kleinen Pinscher etc. hast aber vor kurzem hab ich nen Boxer gesehen der Wasti hies!:confused:
 
ich find das was 2silbiges nicht so gut wäre,..da du dir dann beim rufen schwer tust und nicht nur du auch der hund....:D
Ich habe immer gehört, dass was 2silbiges gerade gut wäre. Ich finde auch dass man das sehr gut rufen kann. Vorher hatten wir was einsilbiges und das ging schon zu rufen aber nicht sooooo gut

Ich finde der kleine brauch was freches, kurzes, knackiges, aber einprägsames....
 
Zweisilbige Namen find ich auch besser. Kommt freundlicher rüber weil die meisten "Kommandos" sind ja einsilbig.

Meine Boxerdame sollte ja eigentlich vom Züchter her Jade heissen, mein GG fand das aber zu peinlich den Hund so zu rufen. Also wurde eine Jady draus, klingt cooler :cool:

Bridget :D :D hab ich mit dem Namen übernommen. Weil aus dem französichsprachigem Teil unseres Landes wurde es etwa so ausgesprochen : Britschääääät
Nun, was soll ich sagen, der Name passt :eek:

Hier noch ein paar Ideen, allerdings nicht so cool, dafür mit "Unterhaltunswert" ;)

Bruno
Berti
Oskar
Otello
Ferdinand
Filou
 
Wir haben:
eine Lafe
einen Hope
einen Flash
eine Kiss
eine Angel
und mein absoluter Lieblingsname war der meiner verstorben Hündin "Kimani"

Ich kann mit Namen ala: Bello, Rex, Wasti etc.nix anfangen, vorallem versuche ich immer den Rufnamen in den Ahnentafel Namen einzubauen, bei Kimani und Kiss ging das nicht ;(
 
Jeanna:
Mit drei Wochen haben wir sie zum ersten Mal gesehen. Danach stand fest... sie muss bei uns einziehen :D Dann ging die Namenssuche los. Eine Woche konnten wir uns nicht einigen... Am Wochenende waren wir bei meinen Eltern zu besuch und diskutierten über den Namen. Ich bin dann zu meinem Bruder ins Zimmer um ihn zu fragen (er war damals 9 Jahre alt) und er schaute sich gerade Balto an. Auf einmal höre ich ein kleines Mädchen im Fernsehen freudestrahlend "JENNA" rufen. Dann wusste ich wie meine Maus heißen wird. Ich habe dann noch ein a eingefügt - Jeanna weil es mir besser gefällt. Der Name passt einfach total gut zu ihr und bis heute kenne ich nicht viele Jeannas. (persönlich gar keine)

Easy:
Easy ist ungeplant bei uns eingezogen. Wir haben überlegt und dann ist uns einfach Easy eingefallen. Besser hätten wir es nicht treffen können. Sie ist einfach easy und alles mit ihr ist easy. :D
 
Unser Rüde hatte den Namen Artos, den wir ihm ließen. Er hörte auf ihn und ist ziemlich gut zum "Hören" durch das "s" am Ende und das "A" am Anfang.

Kira hat ihren Namen von einem Freund von mir. Nachgelesen und folgendes gefunden: Bedeutung: im (Alt-)Griechischen ist Kyria die Herrscherin oder Herrin (weibliche Form von Kyrios), im Irischen ist Ciara die Dunkle oder Dunkelhäutige (weibliche Form von Ciaran). Ins Deutsche könnte der Name ursprünglich über die russische Variante Kira gekommen sein. Neuere deutsche Namensgebungen gehen jedoch auf die über Filme und Fernsehserien bekannten Varianten der irischen Herkunftslinie zurück.

Die Herrscherin ist sie bei unserem Artos - Sie darf zur Futterschüssel von ihm, sie nimmt ihm seinen Knochen weg. Sie zupft ihn draußen beim Spielen an seinem Geschirr. Sie nimmt sich einfach alles was er gerade hat.........Der Name ist wohl perferkt für sie, auch wenn sie bei uns nicht "herrschen" können wird. Außer mit ihrem Charme und ihren dunklen Augen, wenn sie "wild" war.

Der vorige Rüde hieß Santos und das Mädchen Winnie (Winnie fiel mir bei ihr ein, weil sie blinzelte und aussah wie eine kleine Hexe). Santos, weil er schon als Welpe erhaben und stolz war und ein Wildfang.

Es fällt auch euch der passende Name ein und oftmals ohne lange nachdenken.

lg
Ria
 
Meine Hündin heißt "Cindy", also einer dieser abgedroschenen Namen :D

Vor 15 Jahren war dieser Name aber glaub ich noch nicht so bekannt und außerdem hatte ich da noch nicht so viel mitzureden. Der LG meiner Mum hat dieses 4 Wochen alte Wollknäuel gesehen und gemeint, das ist eine Cindy.

Nun ja...

Und dann bin ich mit meinem Ex-Freund ins Tierheim gefahren und dort nen Welpen entdeckt. Auf der Heimfahrt ging die Namenwahl los. Ich wollte unbedingt einen "Coolio" oder einen "Cisquo", wollte jedoch mein Freund nicht. Er wollte einen "Falco", das kam für mich nicht in Frage.

Also haben wir uns dann kurzerhand auf "Jack" geeinigt. Jetzt im Nachhinein finde ich, dass der Name eine Spur zu hart klingt. Man kanns halt nicht verniedlichen. Deshalb ist er hin und wieder einfach der "Zwuck".

Und Hund Nr. 3 habe ich im Internet entdeckt, es stand jedoch kein Name dabei. Dann hab ich die kleine Havaneser-Dame besucht und die Besitzer meinten "Luna". Ich hab anfangs überlegt, sie umzutaufen, jedoch hat sie schon so brav drauf gehört, dass ich ihr das nicht antun wollte.

Inzwischen ist sie meistens die "Looney" :)

Lg Cony
 
Als ich meine Kleine zum ersten Mal gesehen hab, stand sofort fest, dass sie Jess heißen soll
Der Name kam einfach aus dem Nichts... und passt total!

Ansonsten find ich Homer ganz witzig... so heißt der Labi von einem Freund (was auch gut passt, weil der ziemlich verfressen ist)
 
Oben