Die Respekt-Begegnung

Ich finde ob man nun Lind mag oder nicht ist eigentlich sekundär und ich finde den Artikel mäßig und manche Forderungen übertrieben.... aber - es kann trotzdem nicht oft genug daran erinnert werden dass es wichtig ist dass sich HB's gegenseitig Respekt entgegenbringen und sich wenn gewünscht die notwendige Distanz lassen und das auch in einem normalen Rahmen ihrer Umwelt gegenüber tun....
 
Ich finde schon das es sich gehört, das ich meinen Hund offensichtlich für andere Personen unter Kontrolle habe.
Und wenn dafür mein Hund eine Zeitlang an der Leine gehen muss, oder sich mal neben mich setzen, stellen oder legen soll, wird mein Hund keinen seelischen Schaden davon tragen. Genauso wenig wie ich auch wenn mal jemand nicht danke sagt. Aber ich und mein Hund haben keinen Stress mit den anderen Pasanten und gehe auch diskusionen aus dem Weg, mein Hund freut sich um die zusätzliche Belohnung. Fertig.

Wichtig finde ich auch das man seinen Hund nicht zu anderen einfach hinlässt. Ich mein nicht jeder Hund möchte immer spielen. Meine möchte beim Spazierengehn, keine andern Hunde, sie sieht sie einfach nicht. Aber leider ist es wirklich oft so das man anderen HB sagt, das sie doch bitte anleinen sollen und man dann nur den Standart Spruch hört. - Der tut nichts. Kann ja sein, aber mein Hund vielleicht schon. Mir würde nie in den Sinn kommen das ich meinen Hund nicht anleine wenn mich jemand darum bittet.
 
Oben