Die Rennbahn sperrt auf!!!!

Ganz sicher!?!;)

Obwohl meiner eh ganz lieb ist und ruhig auf sein Hasi wartet.:rolleyes:

Aber hast du vielleicht Fotos von deinen Hunden Viola? Ich schau mir nämlich so gern Fotos von Hunden die laufen an.

LG Marine

Hi marine,

ja hab schon fotos, wenn du sie umwandeln kannst, in dieses image shack, kapier das jedesmal wieder net - schick sie einfach mal so....

lg
petra

Hallo

Die sind toll1 Ich finde gestromte Hunde so schoen.

Machst du eigentlich auch was auf der Rennbahn% Wir hatten einmal einen Hund der Coursing gemacht hat. Auf der Rennbahn hat er dann die Abkúrzung durch die Mitte genommen um zum Hasi zu kommen. Das hat den Besitzer nicht wirklich gefreut.

LG Marine

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Petra !!
Super Fotos !! Hast sicher nicht du gemacht *duckundweg* :p
Askaris Kill-Foto ist esonders schön geworden :-))

Sag mal ,wo sind denn die Coursing Bilder gemacht worden ??

LG Gundula

Hi,

ja wir gehen ansonsten auch zu Rennen bzw. Training, Lizenz haben wir ja noch keine ;-) Die bekommen wir hoffentlichhhhhh ende Mai ;-)

Mit meinem alten Galgo geh ich *nur* zu den Trainings, da der aus Spanien kommt und keine Papiere hat.....

Mit klein Whippet beginnt ab April das Renntraining ;-)

Übrigens hab ich noch 2 tolle fotos gefunden, das eine ist von askari in inzing letztes jahr im herbst und das andere von Moro auch in Inzing.

LG
Petra

PS: Gundula
das Coursing war im Jänner in Inzing und ja das Foto hab ich nicht gemacht, das hat Herr Preisegger gemacht mit seiner tollen Kamera, der macht immer diese Weltklassefotos.

Na da drúck ich euch ganz fest die Daumen, dass ihr sie schafft.

Die Fotos sind wirklich toll. Ich liebe es wenn man die Energie sieht, die so ein Hund hat.

LG Marine

Hallo Ihr lieben!

wir waren am sonntag wieder auf der rennbahn :-) es war echt klasse mein bub durfte die 360m bestreiten :-) danke auch das ihr meinen grauen auf 2 bilder verewigt habt !

möcht hier einfach nur danke für die topbetreuung sagen! freu mich schon aufs nächste mal!

liebe grüße regina und der graue

Hallo,

Ich hoffe, dass es beim naechsten Mal dann schon mit den 480m klappt. Dem Ibo scheints ja Spa= gemacht zu haben.:D

Freu mich schon darauf, dich bald wieder zu sehen.

LG Marine

Hallo Ihr lieben!

wir waren am sonntag wieder auf der rennbahn :-) es war echt klasse mein bub durfte die 360m bestreiten :-) danke auch das ihr meinen grauen auf 2 bilder verewigt habt !

möcht hier einfach nur danke für die topbetreuung sagen! freu mich schon aufs nächste mal!

liebe grüße regina und der graue

warum kommt ihr immer ausgerechnet dann, wenn ich mal nicht da bin?????
lG Tessi

ich war ungenau. galopp haben natürlich alle. sollte heissen, windhunde sind aufgrund ihres körperbaus die einzigen, für die der gestreckte (renn)galopp die "arbeitsgangart" ist. für alle anderen hunde ist es arbeitsgalopp oder trab.

ergänze - da ich endlich die stelle in dem iw-buch von murpy gefunden habe: zwei schwebephasen. windhunde haben zwei schwebephasen im galopp. die anderen hunde nur einen. spät, aber doch. ;)

lg,
margot

Hallo!

Das kann man so leider auch nicht sagen. Es haben nämlich auch "normale" Hunde einen Renngalopp, in dem sie zwei Klappphasen haben.

LG Marine

inzwischen hab ich mich ja an den sekundären analphabetismus in der (wind)hundeszene gewöhnt. :confused: aber ich versuche es trotzdem:

klappphase ist nicht gleich schwebephase.
klappen ist nicht gleich schweben.

schönen tag noch,
margot

Hast du vielleicht eine Bildfolge oder einen Link wo man eine sieht? Mich würde das wirklich interessieren. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen wie das gehen soll. Danke

LG Marine

http://www.windhunde.de/fachartikel/coursing.php

Zitat:

Die breiten muskulösen Lenden geben genug Freiheit die Wirbelsäule zu krümmen und das Skelett ist mit festen, flachen Röhrenknochen ausgestattet, die stabiler sind als runde. Das Windhunde allesamt einen tiefen, geräumigen aber flachen Brustkorb haben ist bekannt und beim Coursing kann man auch den Sinn dieser Anlage erkennen. Die Brust bietet viel Platz für Herz und Lunge und die bewegliche Wirbelsäule erlaubt eine starke Beugung des Rumpfes, um den langen Gliedmaßen Raum zu geben am Körper vorbeigreifen zu können. Auf diese Weise kommen die enorm weiten Galoppsprünge der Windhunde zustande, die eine zusätzliche Schwebephase aufweisen, was einmalig unter Hunden ist.
Zitat Ende

Oben