Die Pferde der Wuffller :

Ich kenne mich mit Pferden ja garnicht aus (bin in meinem Leben vielleicht 4 mal auf einem gesessen, 3 mal davon im Prater...), aber die sind alle soo schön!!

Am besten gefällt mir der Merlin! Was ist denn das für eine Rasse?

Und ich finde es total toll, was ihr für lustige Sachen mit den Pferden macht (Elefantenschemel, Ball,...), ich wußte garnicht, dass es das außerhalb von Zirkussen gibt! Aber so ein "Tricktraining" mach den Ferdchen sicher genausoviel Spaß, wie den Hunden!
 
Echt? Hab ich in der Lackierung noch nie gesehen ... nicht dass ich schon besonders viele Connemaras gesehen hätte :D ... aber dachte immer, die werden alle weiß ... frau lernt doch nie aus:)

Nein, glücklicherweise nicht alles Schimmel ;-)
Die Falbfarbe ist eigentlich die ursprünglichste Farbe der Connemaras, Schimmel kamen erst durch die spanischen Pferde damals, sind aber mittlerweile die häufigste Farbe. Aber es gibt noch immer relativ viele Falben und auch Braune, selten auch Rappen und Füchse und Palominos.
Falls es dich interessiert - http://www.connemara-kraemer.de/index.html die haben alle Farben in ihrer Connemara-Zucht - ach ich könnte STUNDEN über Connes reden :D:eek:

Frau Kleinwolf: Ja, Spiel und Spaß machen auch den Pferden total Freude und sind eine super Abwechslung zwischendurch!
 
Nein, glücklicherweise nicht alles Schimmel ;-)
Die Falbfarbe ist eigentlich die ursprünglichste Farbe der Connemaras, Schimmel kamen erst durch die spanischen Pferde damals, sind aber mittlerweile die häufigste Farbe. Aber es gibt noch immer relativ viele Falben und auch Braune, selten auch Rappen und Füchse und Palominos.
Falls es dich interessiert - http://www.connemara-kraemer.de/index.html die haben alle Farben in ihrer Connemara-Zucht - ach ich könnte STUNDEN über Connes reden :D:eek:

Frau Kleinwolf: Ja, Spiel und Spaß machen auch den Pferden total Freude und sind eine super Abwechslung zwischendurch!

Danke für den Link, wirklich schöne Ponies:) Und dein Bub ist auch ein Wahnsinn:) Nur aus Interesse, was kostet so ein Conne ungefähr?
 
Ich kenne mich mit Pferden ja garnicht aus (bin in meinem Leben vielleicht 4 mal auf einem gesessen, 3 mal davon im Prater...), aber die sind alle soo schön!!

Am besten gefällt mir der Merlin! Was ist denn das für eine Rasse?

Und ich finde es total toll, was ihr für lustige Sachen mit den Pferden macht (Elefantenschemel, Ball,...), ich wußte garnicht, dass es das außerhalb von Zirkussen gibt! Aber so ein "Tricktraining" mach den Ferdchen sicher genausoviel Spaß, wie den Hunden!

Merlin ist ein Irish Tinker (oder auch Irish Cob) - für mich die schönste und tollste Pferderasse überhaupt :D

Ja, "herumblödeln" mit Pferd is mind. genauso lustig wie mit Hund . Wir clickern seit einigen Wochen und können gar nicht genug davon bekommen ^^ aber ich hab ja auch nen kleinen Clown ... oder nein, eigentlich ist ein Hund in ihm verloren gegangen, er "apportiert" ja so gern *gg* :D
 
Danke für den Link, wirklich schöne Ponies:) Und dein Bub ist auch ein Wahnsinn:) Nur aus Interesse, was kostet so ein Conne ungefähr?

Dankeschön :)
Pfuh, Kosten sind schwer zu sagen, weil es ganz stark abhängt von einigen Faktoren: Wie alt, schon geritten, bei Stuten auch ganz stark auf die Abstammung wegen der Zuchteignung etc. In Deutschland oft günstiger als in Österreich und viel mehr Auswahl, in Irland sehr günstig meistens.
So 2-3 jährig roh ca. ab 2000 EUR, bei gut gerittenen so mindestens 5-6000. Aber das ist natürlich Daumen mal Pi.
Ich habe damals für meinen Buben sogar 4000 EUR roh mit 2,5 Jahren bezahlt, aber ich wollte ihn einfach unbedingt haben (und bin ein schlechter Verhandler) und er war Hengstanwärter und ist von Abstammung und Gebäude halt auch ein sehr guter Vertreter der Rasse.
 
Meiner steht in Box mit Paddock und hat Koppelgang mit Kumpels.
Gut geführten Offenstall mit passender Infrastruktur habe ich rund um Wien noch nie einen gefunden wäre sonst grundsätzlich sehr interessante Alternative. Wobei es mit Vorsicht zu probieren wäre, weil wenn meiner Heu ad lib bekommen würde, kann ich ihn rollen, nicht reiten... :rolleyes:
 
Momentan tagsüber großes Paddock, in der Nacht in der Box. Im Sommer, ca. von Mitte Mai bis Ende Oktober, steht sie rund um die Uhr draußen, wenn es das Wetter erlaubt, da hat sie dann im Anschluss an das Paddock noch Weide.
 
hihi, ja das mit dem Apportieren können wir auch ;)
22263_1303093410884_6519127_n.jpg
 
Pony ist ein bald 10j. Haflingerwallach, der praktisch nur Flausen im Kopf hat. :rolleyes:

Wir können vornehm
helihbsch13k2f.jpg


Aber kuscheln auch gern im Dreck :D
353j59.jpg


Ich bin am liebsten so mit ihm unterwegs
reiten2syj0f.jpg

samstag7wojr0.jpg


Er aber liebt es zu springen
springenc6juc.jpg


2. Mal unterm Reiter
helispringentcke2.jpg


Was macht ihr denn so mit euren Pferden?
Englisch oder Western unterwegs?

Wir wollen jetzt wieder anfangen (nach Stallwechsel und diverser Probleme) die Seitengänge zu vertiefen bzw. neue Lektionen zu lernen, damit ich recht bald Nadel und Lizenz machen kann. Danach würde ich gerne ein paar Turniere gehen und wenn wir damit zurecht kommen Richtung klassische Dressur bzw. Working Equitation oder Doma Vaquera. :D
Wenn alles gut geht und wir uns doch noch einmal zusammenraufen.
 
Der is so ein Hübscher, dein Helaku ( ^^ ja den Namen hab ich mir gemerkt, ich find den so cool :D )

Merlin wird ja eben erst eingeritten, also wir sind noch ganz am Anfang, Schritt und bisschen Trab geht schon :) Er soll dann weiter klassisch ausgebildet werden :) Bin schon so gespannt, wie wir uns machen werden :cool:
Ansonsten machen wir viel Bodenarbeit, er ist sehr begabt, was Seitengänge angeht. Konterschulterherein klappt schon ausgezeichnet (sogar frei *besonders.stolz.bin* - nachdem ich mich erinnere, wie unsere allerersten Versuche aussahen :eek: ), auch Schenkelweichen, demnächst kommt Schulterherein dazu. Longieren natürlich auch, da diskutieren wir manchmal noch ein wenig :p Und wie schon geschrieben rumblödeln :D

Das ist unser 3. Mal allein frei am Platz :

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
meinen Tienus kannten eh die Meisten hier, aber für die "neuen" Wuffler...

bei einem Auftritt in Schloss Hof, 1,5 Jahre vor seinem Tod:



ein paar Monate vor seinem Tod:




und bei seiner absoluten Lieblings-ZL, spanischer Gruß:
 
Oben