maaa und ich dachte schon wir wären die einzigen wo solche probleme mit der Postbotin haben
Bei mir ists so: Früher hat sie echt immer geklingelt und da ich immer daheim bin wars nie ein Problem.
Womit die saubere Dame aber ein Problem hatte war dieser. Kara kläfft leider lauthals wenn es klingelt (schon x sachen versucht, sie gewöhnt es sich ned ab) so mache ich die Tür auf ohne zu fragen wer da ist. Weil ich echt 0 höre. Kara wird dann verfrachtet und ich schau wer kommt.
Kommt sie hoch und fragt sie ob der Herr H. da ist, ich nein und ob ich den Brief für ihn annehmen könnte (er ist ja unter der Woche fast immer weg). Sie nein der ist an ihn auszuhändigen und das nächste mal soll ich ihr sagen das er nicht da ist dann kommt sie erst garnicht hoch.
Sorry also bitte, wir haben einen Lift und sind eh nur im 2. Stock......ich dann zu ihr: Na ich kann nichts machen ich hör sie von der Sprechanlage aus nicht (stimmt auch, weil des öfteren haben wir sogar ne störung) sie: dann soll ich gefälligst schaun das die Hund ruhig sind. (ab da an bin ich gestiegen und zwar schneller als davor) ich dann: a bissl freundlicher könntens aber schon sein, weil schliesslich bin ich kunde (war davor wirklich höflich).
Sie sagte nix mehr dazu und rauschte ab.
Seit dem, bekommen wir immer nur gelbe Zettel (auch wenn die Briefe für mich sind, und da ich immer noch auf ein wichtiges Dokument warte um einen Pass machen zu lassen (Geb. Urkunde aus D auf die ich jetzt schon 1 JAHR warte) bekomm ich beim Postschalter meine Briefe nicht da ich mich ja nicht ausweisen kann) ....tja was soll ich sagen, bin sowas von sauer (da sie mich ja auch ab u. an sieht wenn ich mit den Hunden zurück kommen von der Morgenrunde) das ich platzen könnte.
Weil nämlich auch Briefe nie bei uns ankommen u. wir deshalb schon mal ziemliche Probleme bekommen haben.
Nach 2 Anfragen bei der Post wo uns immer gesagt wurde "Na da können wir nix machen da müssens eine Beschwerde einreichen (und mag gab und nen Zettel)" ...bin ich jetzt froh das ich eine NR. habe (danke an den Poster dafür) weil nach über 6 Monaten dieses Spielchens hab ichs echt satt.
(Nebenbei bemerkt, am Schalter drehen sie sich auch wie ein Blatt im Wind. Denn einmal bekam ich einen wichtigen Brief für mich (ohne das ich mich ausweisen konnte, sie kennen mich ja schon) ...und die Dame (war sehr nett) meinte das könnten wir jetzt immer so machen bis ich meinen Pass habe. Und dann gehts mal wieder nicht und keiner kennt mich *grummel*)
Ha danke, tat gut sich das mal von der Seele zu schreiben