Die neuesten Wortkreationen

Bonsai schrieb:
Verwechselt man bei Legasthenie einzelne Buchstaben oder schreibt man ganze Wörter einfach falsch?

also, als einer der weiteren hauptlieferanten, kann ich zum punkt legasthenie sagen, daß ich schon wörter geschrieben hab, wo ich nachher selber nimma gewußt hab was DAS hätte heissen sollen. passiert mir vor allem beim chatten öfters *g*

da ich ja buchstaben nicht verwechsle, sondern verdrehe kommen da schon ganz lustige sachen raus wie z.b. inhct....was dann "nicht" heißen hätte sollen :D
 
Bonsai schrieb:
Also was ich weiß schreibt man Thread, wenn man das Wort in Foren verwendet :).

lg
Bonsai
ja ok stimmt. glaube, habs sogar auch immer so geschrieben :D nur sagte mein bruder, man schreibts mit "t" ..

und jetzt hat sichs geklärt, dass er meinte, am anfang :o :D :D
 
JuLii schrieb:
ja ok stimmt. glaube, habs sogar auch immer so geschrieben :D nur sagte mein bruder, man schreibts mit "t" ..

und jetzt hat sichs geklärt, dass er meinte, am anfang :o :D :D


WER oder WAS bitte hört denn heute noch auf seinen bruder :o *gg*
 
birgitt schrieb:
ahh, das ist dann nominativ :confused: wer oder was ich weiß.....???

lustig, eure össi-umgangssprache :rolleyes:
hab grad ne Deutschlehrerin gefragt: das is nicht umgangssprachlich, das ist korrektes Deutsch ;)

ich weiß alles -was weißt du? - alles! - und somit kann man sagen: was ich weiß .. oder checken das deutsche nicht?? :D :p

ist doch irgendwie logisch? oder ? :rolleyes:
 
JuLii schrieb:
hab grad ne Deutschlehrerin gefragt: das is nicht umgangssprachlich, das ist korrektes Deutsch ;)

ich weiß alles -was weißt du? - alles! - und somit kann man sagen: was ich weiß .. oder checken das deutsche nicht?? :D :p

ist doch irgendwie logisch? oder ? :rolleyes:


müsste es dann nicht heissen: was ich alles weiß?? :D
 
Oben