Jetzt muss ich doch noch etwas hier dazuschreiben, obwohl ich nicht wollte.
Eva, bitte.... man vermeide die Verwendung - vor allem die inflationäre! Verwendung von Wörtern wie "Nazi", "Holocaust" usw. - bei allen möglichen und unmöglichen Anlässen!
Michl - der mir mehr als oft auch auf den Geist geht! - hat damit sicher nichts zu tun - im Gegenteil.
Der, oder die, die recht wohl damit zu tun hat- ist dieser/diese "Schnuckl!
Das ist diese "besondere" Art... hinterfotzig, gemein - und wehleidig!
Da kommen's so von hint herum... unter dem Deckmantel "Tierschutz" und was weiß ich noch... boah!
Revisionismus, Leugnen ("man wird doch noch hinterfragen dürfen, ein bisserl zweifeln").....
Genau die Art, die in diesem Mail vom "Buchdienst Kaden" bzw. dessen Vertreter gezeigt wurde...
Da wird zuerst über die Art "Wir werden alle überwacht, ist euch das recht?" Stimmung gemacht, dann dementsprechende Bücher präsentiert (wo's dir die Grausbirn aufsteigen lässt!)...
und dann ist man noch wehleidig, wenn ein böses Mail zurückgeschrieben wird (hab ich ja gemacht, samt Meldung ans Innenministerium).
Dann liest du Sätze wie:
Uns verbindet doch, daß wir alle Überlebende oder Nachfahren von Überlebenden des wahnsinnigen Weltkrieges sind. Wir sollten gemeinsam alles daran setzen, daß alte Wunden geheilt werden und sich solche Verwerfungen nicht wiederholen.
Nein, uns verbindet nichts! Die SS Mörder verbindet nichts mit ihren Opfern!
Natürlich sollten wir alles daran setzen, dass sich solche "Verwerfungen" (pah, "tolles" Wort....
) nicht wiederholen! Aber wenn man auf den dunkelbraunen Augen nicht erkennt, dass die Mörder keine Opfer waren, dann hat man aus der Vergangenheit nichts gelernt!