Die Mäuse sind los ....

Pepina88

Super Knochen
AN ALLE MIT od. IN EINEM HAUS ... (wohl eher aus/in bäuerlicher Gegend *ggg*)

hat jemand Tipps gegen Mäuse IM Haus?! ich weiß, die natürlichste Methode wäre wohl eine Katze, aber das ist im Moment einfach noch nicht möglich. Wir wollen sie nicht wirklich töten (das erledigt eh eher die Malina :eek: ) und auch wenn sie noch so süß sind, ist Mäuseschiss und Mäusepisse in Küche und Bett nicht DAS, was ich mir so wünsche in einem Häusle :rolleyes: Lebendfallen sind schon aufgestellt.

Internet spuckt Pfefferminze und Oleanderblätter aus .. hat jemand Erfahrungen?!

Bin für jegliche Anregung dankbar :)

Liebe Grüße,

Simone
 
als maushalter kann ich nur sagen, nichts hält sie ab :D
sinnvoll wird sein, alles fressbare aus ihrer reichwerte zu entfernen, und gänge ins haus zu verschließen.
töten könnte ich auch nicht, schon garkeine babies aus den nestern werfen usw :eek:
 
als maushalter kann ich nur sagen, nichts hält sie ab :D

Falsche Antwort :mad::p

sinnvoll wird sein, alles fressbare aus ihrer reichwerte zu entfernen, und gänge ins haus zu verschließen.
Das sowieso.
töten könnte ich auch nicht, schon garkeine babies aus den nestern werfen usw :eek:

Hmmm .. also ich musste heute 2 erlösen (unabhängig von unserer "Hausplage") da Malina erfolgreich welche im Garten ausgegraben hat und es dann aber nicht für nötig empfand, sie richtig zu töten :eek:

Solange sie draußen bleiben, sind sie mir ja wurscht ... aber Bett, Küche und co muss echt nicht sein.

Hab jetzt sehr viel gegoogelt .. auch wenn ich mir nicht allzu viel erwarte, aber einen Versuch mit Pfefferminze, Oleanderblüten und Essig werden wir auf jeden Fall starten.
 
ich versteh dich ja. außerhalb des geheges möchte ich meine eigtl auch nicht sehen, geschweige denn fremde :p
wie gesagt - ohne futter sinkt der reiz ins haus zu kommen, und ohne schlupfloch können sie es nicht.
womit bestückst du denn die lebendfallen? wo stellst du sie denn auf?
 
Naja, sämtliche Lebensmittel sind eh verstaut. Ich hab ehrlich gesagt den Verdacht, dass es ihnen da eh eher weniger um die Nahrung geht, sondern einfach ums Einnisten und den Comfort :p (Matratze, unter der Couch etc.)

Stehen haben wir die Fallen an den Rändern (also dicht an der Wand zB.) und bestückt sind sie mit allem möglichen. Brot, Speck, Käse ... was das Mauseherz begehrt :D:cool:
 
Du Arme *gg* kein Winkerl ist sicher von ihnen! Mir ist einmal eine ausgekommen in der Wohnung als ich die Schlangen füttern wollte hab sie zum Glück einige Stunden später wieder einfangen können und ich kann mir vorstellen was bei dir grade Los ist!
Wie man die Biester los wird weiss ich - Katzen oder noch besser Frettchen!
Kannst dir meine Mietzen oder Frettls ausborgen *gg* spass beiseite - ich denke mit Lebendfallen bist du eh ganz gut beraten.
 
ränder sind super, dunkle verstecke sind auch gut.
tolle leckerlis sind zb auch walnüsse (geschält ; ) .
und die mausschar weit weit weg von zuhause aussetzen.
 
Hi

DAS Problem kenn ich leider auch..

Wir wohnen in nem recht alte Haus mit jede menge ritzen usw. und am Dachboden leben definitiv (feld?)mäuse...

Ab und an verirrt sich so eine kleine auch in die Whg- zu ihrem Pech.
Meine Ronja wartet schon auf sie (dem Kater sinds egal), jedoch wäre es mir auch sehr recht wenn es irgendwas geben würde das sie gar nimmer rein wollen.

Mir tun die Mäuse ja ur leid wenn die Katze sie erwischt :eek:

lg
 
Bitte aufpassen! Oleander ist für Hunde supergiftig!
Die Hündin einer Bekannten wäre fast daran gestorben.

lg Marion
 
Hallo! Ich habe auch immer irgendwo Mäuse im Haus weil unser Haus überall ,undicht` ist.

Am besten gibst du Erdnussbutter in die Lebendfalle, damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Dann hab ich ein Aquarium wo ich sie inzwischen reingeb und dann fahr ich sie zu einem Stall oder so wo ich sie frei lass.

Verstecken kannst du vor ihnen gar nichts, die kommen wirklich in jede Schublade und ich hab sie in der Nacht mal erwischt da ist sie gerade an einer Kante bei der Hausinnenmauer in 1,50m Höhe wie nichts entlang nach oben geklettert. Die hält nichts auf :D
 
Nutella, die kleinen Dinger stehen auf Süßes :) und ansonsten hilf wirklich nur alles dicht machen, jeden fressbaren Brösel in Gläsern verstauen...
 
Oben