...Die lieben Nachbarn...

Wir sind im Februar auch in eine Genossenschafts Wohnung gezogen. Die Nachbarn ober mir sind Hundefeindlich. Wir sind einmal angeckt mit Ihnen wegen der Kinder. Anfangs dachte ich wirklich die wollen eine Stock Wohnung haben, weil deren Kinder wirklich sowas von extrem hupfen und springen auch in der Nacht das unsere Vitrine gewackelt hat.

Mein LG war höfflich und fragte nur ob sie das gehupfe eindämmen können. Natürlich entging dennen nicht das wir Hunde haben. Die Genossenschaft weiß das wir Hunde halten und haben auch die Erlaubnis.

Unsere Nachbarin ober uns meinte zu meinem LG: Sie können mich am Ar***le**** und wollte die Hose runter lassen.

Wir wissen ja von der Vormieterin das schon eine Beschwerde vorliegt.

Jedenfalls meinten Sie wir sollen ja aufpassen was wir machen mit den Hunden und wenn sie einmal mit bekommen das ihre Kinder belästigt werden von unseren Hunden dann haben wir ernorme Probleme.

Sie meinten auch die Bellen den Lieben langen Tag.
Ich hab mir den Spaß gemacht hab ne Cam aufgestellt und aufgenommen die Hunde und es war kein einziger Muks.

Die Familie ist auch nicht ganz dicht wenn ich ehrlich bin. Und quälen anscheinend auch gerne Tiere.

Sollte was sein mal weiß ich schon wie ich mich zur wehr setzen kann :cool:

Schwarze Schafe gibts überall.. leider

lg


na wusch - das sind ja auch so tolle nachbarn... da braucht man echt keine feinde mehr :cool:
 
Als ich Sissi bekam hab ich auch kurz noch in einer Genossenschaftswohnung gewohnt. Alles alte Schachteln (sorry....) die nichts zu tun hatten als sich zu beschweren.
Nicht zu spät duschen (nach 21 Uhr)
Nicht zu spät aufs Klo gehen
Ich darf nur den 3. Radständer nehmen, Nicht am Balkon rauchen, und nach halb 8 schon gar nicht mehr am Balkon sein


Nach 2 Monaten hat mich eine von diesen Damen mit Sissi gesehen Sie:Ach sie haben jetzt auch einen Hund? Jetzt weiß ich welcher Hund das ganze Wochenende durchgebellt hat...
Ich: Ähm... 1. Mein Hund bellt nicht, 2.) War ich das ganze Wochenende 50 km entfernt bei meinem Freund... wiederschaun!

Nach 1 Jahr bin ich dort weg... habs nicht mehr ausgehalten!
 
Als ich Sissi bekam hab ich auch kurz noch in einer Genossenschaftswohnung gewohnt. Alles alte Schachteln (sorry....) die nichts zu tun hatten als sich zu beschweren.
Nicht zu spät duschen (nach 21 Uhr)
Nicht zu spät aufs Klo gehen
Ich darf nur den 3. Radständer nehmen, Nicht am Balkon rauchen, und nach halb 8 schon gar nicht mehr am Balkon sein


Nach 2 Monaten hat mich eine von diesen Damen mit Sissi gesehen Sie:Ach sie haben jetzt auch einen Hund? Jetzt weiß ich welcher Hund das ganze Wochenende durchgebellt hat...
Ich: Ähm... 1. Mein Hund bellt nicht, 2.) War ich das ganze Wochenende 50 km entfernt bei meinem Freund... wiederschaun!

Nach 1 Jahr bin ich dort weg... habs nicht mehr ausgehalten!

Ja sehr ekelhaft...
Ich finds nur schrecklich dass man nicht wenig Geld für Genossenschafts Wohnungen zahlt und dann diese Probleme haben...

lg
 
Boa, was hab ich hier für ein Glück wenn ich das lese ... als der Zaun noch niedrig war vom Garten stand mein Bär bei beiden Nachbarn (links Hundehalter /rechts Katzenbesitzer) schon im Garten und im Wohnzimmer. Beide nahmen es mit Humor. Als er abends mal bellte und mich die sog. Haussprecherin anrief frage sie mich sogar noch obs recht wäre das sie das tat (muss dazu sagen mein Handy war aus aber sie weiss ja wo ich arbeitete und rief dort an).

Wenn ich sowas wie von euch lese tut es mir leid.
 
bei mir gibt es auch so nachbarn, die sich immer wieder aufrege, weil hunde bei mir im garten bellen (was meinen direkten nachbarn zu der aussage gebracht hat, ich soll diverse gruppenleiter bei ihm vorbei schicken, denn er, der unmittelbar daneben wohnt, müsste diesen lärm ja auch mitbekommen).

ich hab vor zwei tagen mit boshafter freude bemerkt, dass sie den groben schotter gegen einen feineren ausgetauscht haben, weil ich mit vollgas des morgens, als alle fenster noch verschlossen waren, mit dem scooter, laut rummpelnd an ihrem garten vorbeigezogen bin :D:D:D. mein hund bellt vllt 2-3x am tag und das fällt für mich nicht unter lärmbelästigung, weil der zauber jedes mal nach nicht mal 1 minute vorbei ist.
 
Leider gibts solche Leute auch am A.... d. Welt, ich bin wegen der Hunde aufs Land gezogen um Ruhe zu haben und obwohl mein gesamter Garten Agrar Fläche ist - beschwert sich ein Nachbar - der sich selber als Hundehasser betitelt.
Ich hatte schon alles da - Polizei, Amtstierarzt, nach einem Vergiftungsversuch habe ich die Sicherheitsstandarts für meine Hunde enorm erhöhen müssen....
Nur der eine Nachbar hört meine Hunde bellen, wir reden kein Wort mehr miteinander, allerdings ist seit dem letzten Besuch des Amtstierarztes der alles hochoffiziell abgenommen hat Ruhe !!!
Aber kann er sich nicht über die Hunde aufregen ist es dann das Gras das seiner Meinung nach zu hoch ist, bzw. verschmutzt meine Naturwiese (Löwenzahn) seinen englischen Rasen.
Nach knapp 2 Jahren seh ichs gelassen solange meinen Hunde nichts passiert...
 
ich hab den Kerl 3x so zusammengestaucht, dass er es sich verdammt gut überlegt zu bellen, speziell wenn er mich sieht :cool:

Erst jetzt gelesen...:eek:

Ich glaub, das würde bei unseren Rotti-Nachbarn nicht funktionieren und seit das Herrli gestorben ist, bellt er noch viel mehr. :(

Also nachdem was ich so alles gelesen hab denk ich mir am besten eine Gemeindewohnung mit Hund oder ein Haus.

Wie gesagt, mein obiges Beispiel war als wir noch in der Gemeindewohnung wohnten.

Seit über einem Jahr wohnen wir nun in unserem Haus mit richten Hundeliebhaber-Nachbarn.:D "Geh lass sie bellen, die freuen sich ja nur weil du nach Hause kommst". (Sie bellen sobald ich mit dem Auto ankomme, sonst nur wenn ein Hund vorbeigeht) :p

Leider gibts solche Leute auch am A.... d. Welt, ich bin wegen der Hunde aufs Land gezogen um Ruhe zu haben und obwohl mein gesamter Garten Agrar Fläche ist - beschwert sich ein Nachbar - der sich selber als Hundehasser betitelt.
Ich hatte schon alles da - Polizei, Amtstierarzt, nach einem Vergiftungsversuch habe ich die Sicherheitsstandarts für meine Hunde enorm erhöhen müssen....
Nur der eine Nachbar hört meine Hunde bellen, wir reden kein Wort mehr miteinander, allerdings ist seit dem letzten Besuch des Amtstierarztes der alles hochoffiziell abgenommen hat Ruhe !!!
Aber kann er sich nicht über die Hunde aufregen ist es dann das Gras das seiner Meinung nach zu hoch ist, bzw. verschmutzt meine Naturwiese (Löwenzahn) seinen englischen Rasen.
Nach knapp 2 Jahren seh ichs gelassen solange meinen Hunde nichts passiert...
 
@dani599 können wir bitte tauschen ?? Will auch so liebe Nachbarn haben :D:D:D

Wobei was mich wundert über das bellen das vor jedem Gassi gehen ist hat sich noch niemand beschwert aber wer weiß das kommt vielleicht auch noch *gg*
Oder liegt es daran das wir einige Gartenhunde um uns herum haben die sehr viel bellen ?? :confused:

Nicht das es mich stört aber das wäre wenigstens ein richtiger Grund statt einen zu erfinden :rolleyes::rolleyes:
 
meine nachbarn haben sich ständig beschwert, dass meine hunde den ganzen tag bellen. bis zu dem einen tag, wo ich aus einem 2 wöchigen urlaub zurück gekommen bin und mir die hausverwalterin aufgelauert hat um mir mitzuteilen, dass es noch nie zu schlimm war, wie die letzten 2 wochen. :eek: blöd nur, dass die hunde nicht daheim waren. :cool::D es ist nie wieder was gekommen... :p
 
@akira81

Das Gesicht von der Hausverwalterin hätte ich gerne gesehen *ggg* :D:D
 
ja, der guten frau sind die gesichtszüge etwas entgleist. :cool:
was mich jetzt noch interessieren würde ist, wem sie jetzt die schmutzigen schuhabdrücke und diverse andere geschichten in die schuhe schieben, wo ich nicht mehr dort wohne. :p:D
 
Ich kann euch nicht helfen - am besten wohl einfach ignorieren, wenn man sich sicher ist, dass alles passt. Und das sollte es doch mit 1.80m Zaun und Hunden im Haus in der Nacht und mit Leine und Maulkorb im öffentlichen Bereich ....(Haufis im Garten würde ich wenn möglich vermeiden, wenn die Nachbarn sich darauf versteifen, das könnte als Belästigung durchgehen).

Aber wenn ich da lese, manche werden dumm angeredet, weil sie nachts auf die Toilette gehen - bitte sowas würde ich ja nicht mal ignorieren, das WC wird benutzt wenn man muss, und wenn es 5 x in der Nacht ist, dann ist es halt so....:rolleyes:

Wir haben einige Zeit auch in einem gemieteten Reihenhaus mit kleinem Garten gelebt, zu eng an den Nachbarn dran mit 3 Hunden. Es hat zwar keine echten Probleme gegeben, aber um uns im eigenen Haus dann wohlzufühlen, haben wir sehr darauf geachtet, möglichst nicht allzu nahe an den Nachbarn dranzupicken mit unserem neuen Haus, und möglichst auch in keine "bessere" Villengegend zu ziehen, wo erfahrungsgemäß auch gerne rechthaberische Streithanseln wohnen.

Mit besonders doofen Nachbarn könnte es natürlich auch hier ( sehr ländlich, Dorfrand ) Probleme geben, aber gsd ist dem nicht so, darüber bin ich wirklich sehr froh.:)
 
ja ein eigenes haus wäre sicher die beste lösung. nur jetzt haben wir soviel geld in das reihenhaus gesteckt. außerdem will ich nicht einfach aufgeben, wenn ich mir selbst keiner schuld bewusst bin.

wie gesagt: angeleinte hunde, in der nacht sinds sowieso im haus, tagsüber selten alleine, haufis werden sofort beseitigt - was im garten zum glück net oft vorkommt.

jetzt mal alles abwarten bzw. schauen was die genossenschaft verkündet - dann kann ich weitere schritte einleiten.
wenns hart auf hart kommt muss ich hald meinen ra einschalten um das alles zu prüfen.
 
Oben