die Leidenschaften eurer Hunde

Eyshas große Leidenschaft ist, die Haltbarkeit jedes Spielzeugs zu prüfen :eek:
Bälle, Beißwürste, etc halten gerade mal 5 Minuten !!:o
Wild würde sie am liebsten zusammentreiben (darfs aber nicht:p )
Spielen mit Ball und vor allem mit jedem anderen Hund, auch wenn er vorher kräftig verbellt wird (außer schon bekannte Freunde)
Ja und - natürlich der Hundeplatz !!:D
Mit Spielzone für größere Hunde - und sogar das Arbeiten macht Spass ;)

Spazieren gehen, gilt für beide Hunde, Agility gilt für Mausi und UO gilt für Easy, da jaulen sie beide wenn wir zum HU-Platz fahren :D
Ansonsten schmusen und gebürstet werden, da stellen sie sich an, damit
ich ja keinen vergesse

Bonny liebt es Bälle zu fangen und diese danach in Einzelteile zu zerlegen.
Dann wird sie für ihr leben gern longiert *grins* sie jagt mit Begeisterung die Kordel der Longierpeitsche.

Joy:
- Hasen jagen
- Vögel jagen
- Pferde treiben
- unerlaubt schwimmen gehen und planschen
- Clipper sowie Frauli ärgern
- laufen, laufen, laufen
- action, action, action

Clipper:
- auf Frauli liegen und schmusen
- freilaufend spazieren gehen und ausreichend schnüffeln
- fressen, fressen, fressen

Sahavit liebt es zu:
* fressen (sie ist ein Labrador...)
* traurig schaun, wenns noch kein Fressen gibt oder aber der Napf gerade leer geschmaust wurde (ein Labbi-Mädel...)
* baden, aber bitte nicht die Pflichtdusche mit Herrli, sondern im Donaukanal
* im Prater spazieren gehen
* staubsaugen (wenigstens eine, die das gern macht :p ), wie gesagt: ein Labrador...
*schmusen mit Frauli, raufen mit Herrli
*im Park im Gatsch buddeln, bis was Fressbares darunter zum Vorschein kommt (ja, sie ist ein Labrador ...)
* schlafen in allen möglichen verrenkten oder lasziven Stellungen
* jeden nur möglichen Dreck ins Maul nehmen, denn es könnte ja was Fressbares dabeisein (hab ich schon erwähnt, dass sie ein Labrador ist?) :D

Hallo!

Tja, ich mußte herzhaft lachen bei so einigen "Leidenschaften"... :D

Gina liebt es mit mir zu Spielen.

Sie läßt absolut keine Wasserlacke aus und sei sie noch so gatschig, das kleinste Lackerl wird gefunden und sich hineingelegt, damit man schön braunschwarzgrau wird... ;)

Natürlich unsere Spaziergänge mit Spielen, Toben, Schnüffeln mit ihren Freunden und hie und da auch so manche Beute aus dem Busch ziehen und verzehren... wobei ich da nicht immer einverstanden bin, aber auch die Fraulis und Herrlis ihrer Freunde nicht.

Ganz vorsichtig schleicht sie sich an, wenn die Katzen gefüttert werden und tut dann immer ganz erstaunt, wenn ich um die Ecke komme und nein sage. Ihr Blick ist da oft so richtig göttlich, so als ob sie sagt: Das gibts ja nicht, das kannst ja gar nicht gesehen haben, du warst ja gar nicht da!

also da hätten wir:

Freiluftaktivitäten:
  • schwimmen
  • Gatsch - Schlammpackungen :D
  • Stöckchen bringen - in Baumgröße :eek:
  • Balli spielen
Zimmeraktivitäten:
  • Balli spielen - kann man ja drinnen auch :mad::D
  • Kong
  • schlafen - und da wünscht er keine Störungen (Mann braucht seinen Schönheitsschlaf :D)

Jana liebt es ...

.. zu spielen (sei es mit Ball, mit Seil, mit Stecken oder Kastanie oder fangen)
.. zu schmuuusen
.. wenn ich mir ihr "arbeite"
.. mich beim Radfahren und Skaten zu begleiten
.. ZU SCHWIMMWEN, zu stöbern, zu schnüffeln
.. sich ihm Gras zu wälzen
.. beim Frauli sein zu können :D
.... und ich liebe ihre Art, ihre kindischen Phasen, wo sie sich wie ein Baby aufführt, ihre Neugierde und Aufmerksamkeit; ich liebe es, sie am Hals zu kraulen, da sie da so ein dickes Fell hat; dass sie mir einfach nachkommt, egal, ob sie eine Leiter, einen Graben, einen Fluss überqueren oder ein Baum erklimmen muss. Sie ist meine Begleiterin und niemand kennt mich so gut wie sie!!!! Wenn ich traurig bin, dann kommt sie mich trösten und auch wenn ich mich alleine fühle - sie weicht nicht von meiner Seite und gibt mir das Gefühl FÜR SIE GENAU SO WICHTIG ZU SEIN WIE SIE FÜR MICH! Wegen unserem gegenseitigen Vertrauen liebe ich sie und es ist schön, dass ich für Jana die Verantwortung übernehmen durfte: Never change your winning team!

leilas leidenschaften:
rad fahren(also nicht selber sondern nebenherlaufen) aber das mach ma nur mehr ganz selten, ganz mini runden wegen dem rücken

balli spielen, also vor allem apportieren, stocki apportieren, wäsche apportieren
leckerli suchen
wandern mit frauli
joggen mit frauli
schwimmen

fannys leidenschaften:
mit andren hunden spielen!!!
balli spielen, aber nicht bringen sondern besitzen und suchen
leckerli suchen
mit frauli joggen gehen, auch wenns nur ganz kurz ist
alles zerkauen was man zerkauen kann, schuhe, pflanzen, sesselleisten, kurz, alles was es gibt:o :D
schwimmen
im dreck wälzen
im heu wälzen

aja und neben frauli auf der couch liegen;)

Zuletzt bearbeitet:
laaaange Spaziergänge lieben meine Hunde.
Meine Podencos Sharpy und Chili lieben - im gegensatz zu mir die Jagd...
Mäuschenjagd ist rlaubt , der Rest ist tabu ;)
Curra unsere galga aus Spanien (Pflegehund) liebt , wie soll's anders sein : rennen, rennen und rennen.
Wir machen jedoch noch Clicker Training , Nosework und viele viele Spiele drinnen und draussen.

also die leidenschaften vom lucky sind auf jeden fall mal

• schwimmen gehen
  • sich im schnee wälzen
  • und die grausamste leidenschaft sich genüsslich in eine gatschlacke zu legen wenn man schon ein "lautstarkes" nein ausruft und besonders wenn er am vortag erst gebadet wurde :rolleyes:

Asti:Immerzu Wedeln sogar im Schlaf *g*, Mir völlig unbekannte Menschen zu Familienmitglieder erklären. Was ich besonders gerne habe. :rolleyes: Sie liebt Kinder über alles. :)
Gatschlacken, Schwimmen, gekochte Erdäpfel, mit Vorliebe den Leuten auf die Zehen steigen. Nasse oder schmutzige Schnauze an meinen Bein reiben. Überschwemmung beim Wassersaufen,Begrüssungsrülpsen. "Hallo Asti." *wedel wedel* raufspringen und "BÖÖRB" ins Gesicht :eek: :D
Schockfarbene Quietschbälle mit Noppen. Im Schlaf Nuckeln. Sie will immer ihr Menschenrudel um sich haben.
Und fressen, fressen, fressen.

Bernie: Absolute Leidenschaft nach Mäusen buddeln und hinter seiner Fellmaus herjagen. Kläffen :rolleyes:, Gargamelsyndrom, Mich verteidigen, die Wohnung verteidigen, Garten verteidigen. Natürlich lautstark :rolleyes:, Hausmeistersyndrom,In der Sonne liegen auch bei sehr heissen Temp´s. Wie ein Schaf laaange in der Wiese stehn um Gras zu fressen. Hinter einem herschleichen beim spazierengehn. Er lernt gerne Kunstücke und er geht mit mir überall hin. Ob es ein Baumstamm ist der quer übern Bach liegt oder ein wackeliges Brett oder ein schmaler Steg. Asti hingegen ist weniger mutig und bevorzugt den Umweg.Dies aber sehr schnell, den wir könnten uns ja in Luft auflösen.
Fressen, fressen, fressen und betteln.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Kleine hat sichs in letzter Zeit zur Angewohnheit gemacht, bei jedem Spaziergang ein Stöckchen herumzutragen, weil sie genau weiß, dass Frauchen dann nicht widerstehen kann und mit ihr spielt :rolleyes: :o

Und sonst läuft sie leidenschaftlich gerne durch jede Gatschlacke, um dann andere Fußgänger in Panik zu versetzen, indem sie ihnen das Gefühl gibt, dass sie gleich an ihnen hochspringt :p

Die einzige außergewöhnliche Leidenschaft, die einer meiner Hunde und zwar Enana, hat, ist gesaugt zu werden. Wenn ich mit dem Staubsauger komme, liegt sie schon am Rücken und ich kann keinen Schritt mehr weitergehen bevor ich sie nicht mindestens ein paar Minuten gesaugt habe. Und zwar will sie an allen Körperstellen besaugt werden, auch am Kopf! :eek: :D Schaut aber lustig aus und ich muss es immer vorführen wenn Gäste da sind. :)

lg
Bonsai

engie:
bellen wenn man was hört
bellen wénn man glaubt man hört was
bellen wenn man grad lust drauf hat, man könnte ja etwas hören
fressen
schlafen
die jungen ermahnen
ball spielen
agility

chrissy:
balli hinterher jagen
schwimmen
während des schwimmens ballis jagen
balli hüten
agility
und mit gino spielraufen

gino:
sachen zerlegen
in fraulis schuhe beißen -während ich diese anhabe;)
in die leine beißen
überhaupt irgendwas od irgendwem beißen
mit chrissy toben

Oben