Die Leiden der Kampf-Herrchen

super!!!!!!!!!!!!!!!!

endlich ein bericht über die andere seite!!!!!!!

noch dazu von (zumindest verantwortungsvoll klingenden) hundehaltern :)

Tritte?? Bohhh, das is ja heftig.:eek:
Ich glaub ich würd wahnsinnig werden wenn jemand einen meiner Hunde tritt. :mad: Hatt das schonmal wer von euch erlebt??

Ich glaub ich würd wahnsinnig werden wenn jemand einen meiner Hunde tritt. :mad: Hatt das schonmal wer von euch erlebt??

ich würde nicht wahnsinnig werden, sonder hätte wahrscheinlich meine erste Vorstrafe wegen körpferverletztung oder so:mad:. Wenn jemand ein problem hat, soll er es mir ins gesicht sagen. aber körperliche angriffe gegen tiere oder kinder sind tabu.

ich persönlich zum glück noch nicht, aber hier in deutschland haben das sehr viele hundehalter mitmachen müssen. eine bekannte von mir hat sich nicht mehr getraut, ihr minderjähriges kind mit zum gassi zu nehmen, weil es ihm nicht erklären konnte, warum die leute sie beschmipfen.

das problem ist, wenn man zurück tritt oder sich gegen die beschmipfungen wehrt, ist man dann ruck-zuck der asoziale kampfhundhalter :(

tritte im weitesten Sinne allerdings nur,hab ich auch schon erlebt, - nämlich eher so, dass jemand unabsichtlich meinen Kampfi über den haufen rennt, ihm unabsichtlich aufs pfoti steigt und schaut wie er reagiert, absichtlich ein wenig provokant vorbei geht und mich anrempelt...
eher solche dinge wo ich schon glaube, dass das ein austesten ist wie mein hund reagiert (weil er ja beisskorb trägt), da fühlen sich die leute stark.
es ist teilweise schon so, dass ich das eh im gespür habe und dementsprechend ausweiche...
schon komisch, wenn ich mit anderen rassen gassi gehe, was ich hin und wieder ja auch mache, dann passiert das nicht...

dem tritt knapp entgangen :o
war schon vor jahren: Xena an der leine, kommt ein freilaufender spaniel daher, xena hats dummerweise geschafft den spaniel auf den rücken zu zwingen, stand über ihm und knurrte...bevor ich die situation entschärfen konnte kam besitzerin des spaniels angelaufen und holte mit dem fuß richtung xena aus...tja, so schnell hab ich meine mama noch nie gesehen :D
fazit: meine mama ist gefährlicher als mein hund :p und es ist ziemlich schwierig eine tobende schimpfende mama aus der situation zu bekommen bevor sie handgreiflich wird ;)

lg

Also mir sind solche schlimmen Dinge zum Glück noch nicht passiert.Aber Angst davor hab ich schon...Meine sind eh schon so sensibel.Und ich erst.
Was mir aufgefallen ist, mit Halstuch oder rosa Halsband sind die Leute immer total angetan..."mei wia liab", " sind die aber brav", "so ruhige Hunde" :D *bindannimmersostolz*

ich hab jetzt probiert meinen ein wenig süßer zu "gestalten":D, teilweise hilfts, teilweise nicht...in der arbeit sekkierens mich schon "Dein Hund wird schwul werden":D...ich übertreibe wohl gerne mit süßem Halsband, Brustgeschirr usw, aber damit haben wir auch schon Komplimente geerntet.

muss sagen, dass ich wohl auch schon ein wenig komisch + überzogen reagiere, vorige woche z.B. alte frau aus der Nachbarschaft geht hinter mir, hundzi dreht sich an der leine immer zu ihr um, ich schon ein wenig hektisch sag immer "nein, aus..."blablabla...usw. frau geht immer schneller und kommt näher...ich werd auch schneller usw.
nun ja, anderer Hund kommt ohne Leine (schäfermischlingsweibchen, 17 jahre alt) knurrt meinigen an, der wirft sich am rücken und wedelt und macht die spielstellung (hintern in die höhe)...
besitzerin, auch eine alte frau rennt hinterher und meint: "entschuldigen sie bitte, bei soooo einem hübschen männchen wird selbst meine alte zicke schwach:D"
auf einmal die frau im hintergrund: "ja, der hund ist soooo ein lieber, ich freu mich immer, wenn sie vorbei gehen, denn der ist wunderschön und wirklich brav."

da war ich baff. zum ersten mal seit langem dass ich was positives erlebt hab, in dieser Straße wohnt nämlich auch die irre frau mit dem Schlagstock (hab das schon mal in irgendeinem thread erzählt...) ein zitat dazu reicht wohl: "ich hau hin und wenn ihr köter nur in meine richtung schaut"...:mad:

mir hats schon fast leid getan, dass ich fast schon "flüchten" wollte als die frau hinter mir ging, aber das kann man im vorhinein ja nicht wissen...

Meine Staffhündin war etwa sechs Monate alt, da wurde sie von unserem Nachbarn mit einen starken Ast attackiert. Gott sei Dank hat er immer gefischt! Er schrie nur so ein Hund hat in unserer Siedlung nichts verloren. Jetzt muss ich immer aufpassen, dass er nicht draußen ist, weil meine Hündin stellt die Rückenhaare schon auf, wenn sie ihn nur reden hört. Sch... Situation, aber heuer bekomme ich einen zwei Meter hohen Zaun auf seiner Seite, freu mich!!!!:)
Lg
Silvia

Wir wohnen in Mistelbach Umgebung, also auf dem Land, im moment ist bei uns noch alles ruhig, wir haben aber auch ein halstuch vielleicht hilft´s zukünftig.

fazit: meine mama ist gefährlicher als mein hund :p und es ist ziemlich schwierig eine tobende schimpfende mama aus der situation zu bekommen bevor sie handgreiflich wird ;)

lg
:otschuldigung fürs OT - aber das muss sein:p

*brüllvorlachen* aber das haben Mütter oder Hundeomis so an sich, wenn um ihre Lieben geht - die mutieren zu wilden Bestien:eek::D

Frage am Rande: genierst dich dann auch so für deine Mama wie meine Tochter für mich???

aber zum Thema zurück:
wenn jemand auf meine Hunde hintritt, würde ich gerne eine Vorstrafe in Kauf nehmen - und das wo ich ein sehr harmoniesüchtiger Mensch bin

Woran man bei Vorstrafe dann auch denken müsste: Darf man irgendwann den Hund(Staff,Pit und Co) überhaupt noch halten wenn man eine hat?? Deutschland darf man ja nich Vorbestraft sein.
Fazit: Du bist am Ende immer der Ar....

hmmm, sosehr ich auch froh bin, dass die verunglimpfte seite auch aufzeigen darf, sosehr bin ich verärgert über medien. zum einen hetzen sie, was das zeug hält, bis eben solche um- und zustände herrschen, dann berichten sie über die leiden der kampf-herrchen.
also mal anzetteln, weil das die auflage stärkt, zurücknehmen (wie oftmals passiert, in 2-zeilern) kann man immer noch. hier ists noch besser, denn die leiden lassen sich vielleicht auch gut verkaufen:mad:
so sind sie, die medien von heute! alles fürs geschäft.
dennoch, wenns schon so ist, dann bitte in gleichem maße auch über das leid berichten...

Woran man bei Vorstrafe dann auch denken müsste: Darf man irgendwann den Hund(Staff,Pit und Co) überhaupt noch halten wenn man eine hat?? Deutschland darf man ja nich Vorbestraft sein.
Fazit: Du bist am Ende immer der Ar....

So ist das ja leider.
Verteidigt Dich Dein Hund oder sich selber, weil er angegriffen wird und beißt vielleicht zu, ist er der böse Kampfhund und wird Dir vielleicht abgenommen.
Verteidigst Du Dich oder Deinen Hund und kriegst vielleicht eine Vorstrafe, wird Dir der Hund vielleicht auch abgenommen.

Schaut so aus, als ob man sich nur mehr alles gefallen lassen muss.

lg desertrose

hmmm, sosehr ich auch froh bin, dass die verunglimpfte seite auch aufzeigen darf, sosehr bin ich verärgert über medien. zum einen hetzen sie, was das zeug hält, bis eben solche um- und zustände herrschen, dann berichten sie über die leiden der kampf-herrchen.
also mal anzetteln, weil das die auflage stärkt, zurücknehmen (wie oftmals passiert, in 2-zeilern) kann man immer noch. hier ists noch besser, denn die leiden lassen sich vielleicht auch gut verkaufen:mad:
so sind sie, die medien von heute! alles fürs geschäft.
dennoch, wenns schon so ist, dann bitte in gleichem maße auch über das leid berichten...

heidi, da hast du meine volle zustimmung. die medien sind zum großteil schuld an der ganzen hysterie. wartet mal ab, was im sommerloch für gruselige "pausenfüller" auftauchen werden.

vor 2-3 jahren berichtete unser klatschblatt nr. 1 folgende schlagzeile:

"pit bull-attacke - die hübsche sarah wurde ins gesicht gebissen" (sinngemäß, find den artikel leider nicht mehr). im text stand dann, dass sarah von dem kampfhund ihrer bekannten - bei der sie zu besuch war - angefallen wurde und er ihr das gesicht zerfleischt hat. als der halter (der freund der bekannten) dazwischen ging, biß der pit bull ihm auch noch den finger ab.

dieser artikel wurde in einem forum diskutiert. es meldete sich ein mädel, die die personen kennt und sie berichtete, dass die hübsche sarah sich über den schlafenden pit gebeugt hat, um ihm ein abschiedsküsschen zu geben, daraufhin erschecke sich der hund und fuhr mit dem kopf hoch, direkt auf sarahs hübsche nase. die war dann gebrochen. was den finger des halters angeht... der wurde in mitleidenschaft gezogen, als herrchen in eine beisserei zwischen seinem und einem anderen hund eingreifen wollte, das geschah erst später.

aber wer wäre schon an der blödheit von der hübschen sarah interessiert? nein, daraus lässt ich ja ne schicke story schnitzen.

@ desertrose

ja, so ist es leider.

letztens kam ein hilferuf von einer rotti-halterin. ihr hund war an der leine und wurde von einem freilaufenden golden angegriffen. der rotti wehrte sich, der goldi hatte blessuren (der rotti auch) und die golden-halterin zeigte die rotti-halterin an. ähm, was soll ich sagen, der rotti musste zum wesenstest (hat ihn bestanden) und der goldi darf weiterhin andere hunde attackieren.

so crazy läuft das hier teilweise ab.

heidi, da hast du meine volle zustimmung. die medien sind zum großteil schuld an der ganzen hysterie. wartet mal ab, was im sommerloch für gruselige "pausenfüller" auftauchen werden.

vor 2-3 jahren berichtete unser klatschblatt nr. 1 folgende schlagzeile:

"pit bull-attacke - die hübsche sarah wurde ins gesicht gebissen" (sinngemäß, find den artikel leider nicht mehr). im text stand dann, dass sarah von dem kampfhund ihrer bekannten - bei der sie zu besuch war - angefallen wurde und er ihr das gesicht zerfleischt hat. als der halter (der freund der bekannten) dazwischen ging, biß der pit bull ihm auch noch den finger ab.

bittschee: http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/30/pitbull/gebissen.html

http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2008/01/29/pitbull/niemals-kuessen.html

Wobei man zugeben muss, dass diese Artikel wirklich noch harmlos geschrieben sind...

danke bumble... ich hab die nimmer gefunden vorhin.

ups, da hab ich wohl aus ner fingerkuppe den ganzen finger gemacht, bin wohl auch nicht besser als die blöd :D

:otschuldigung fürs OT - aber das muss sein:p

*brüllvorlachen* aber das haben Mütter oder Hundeomis so an sich, wenn um ihre Lieben geht - die mutieren zu wilden Bestien:eek::D

Frage am Rande: genierst dich dann auch so für deine Mama wie meine Tochter für mich???

ja die mama lässt nix über den ""enkelhund" kommen :D
und, nein, ich geniere mich nicht für sie...ich bin stolz drauf dass sie die kleine misti-listi so beschützt ;) zumal mir manchmal einfach vor fassungslosigkeit die worte fehlen, der mama aber niemals :p

sorry fürs ot und lg

Oben