die komische Beziehung meines Hundes zu Schuhen...

Steff&Ben

Super Knochen
Mein 11jähriger Vizsla-Mischling Ben hat eine komische Beziehung zu Schuhen:

Er trägt sehr gerne Schuhe von der Garderobe ins Wohnzimmer unter den Couchtisch. Das macht er schon, seit er ein Welpe ist. Er nimmt die Schuhe dabei SEHR vorsichtig nur mit den vorderen Zähnen, passt auf, dass die Schuhe beim rübertragen niergends anstoßen & setzt sie ganz vorsichtig auf dem Teppich auf. Wenn die Schuhe in der gewünschten Position stehen lässt er sie sofort wieder links liegen.

Wenn Besuch kommt, der Ben noch nicht kennt, weise ich immer auf seine Macke hin, damit keine Missverständnisse entstehen (man könnte ja gleich mal annehmen, er zerkaut die Schuhe oder sabbert sie ein - noch NIE ist das vorgekommen).

Versteht mich nicht falsch, ich habe absolut nichts dagegen, ich finde seine Macke sogar ganz liebenswert. :D

Ich frage mich nur, ob ihr eine plausible Erklärung dafür habt, WARUM er diesen Schuhtick hat? :D

:D :D

Es kommt halt dann immer die Frage von Besuchern, die Ben nicht kennen: "warum macht er das?" & ich kann sie nicht beantworten. :D

Vielleicht werde ich ihnen in Zukunft einfach die gleiche Gegenfrage stellen. :D

ich finds süß :D

whisky knallt mir in der früh einen schuh ins gesicht, wenn er meint er muss mal gaaaaanz dringend und ich es anscheinend bis dahin noch nicht bemerkt habe ;)

ich finds süß :D

whisky knallt mir in der früh einen schuh ins gesicht, wenn er meint er muss mal gaaaaanz dringend und ich es anscheinend bis dahin noch nicht bemerkt habe ;)

:D

Hahaha. Auch nicht schlecht. :D

Wegen apportierfreudig: Hm. Sein Vater war ein Magyar Vizsla. Seine Mutter ein Dackel-Terrier-wasauchimmer-Mix. :cool:

oh ja hunde und ihre ticks ... da könnte man ewig darüber reden :D

sagt mal ist hundearbeit eigentlich erlaubt? :p

hmm .. ich denke schon .. sofern sie es freiwillig machen *gg* und das tut der hund ja in dem fall mit dem schuhtick *ggg* :D

Das mit dem Schuhtick kommt mir seeehr bekannt vor!
Meine Hunde lassen Schuhe im Großen und ganzen in ruhe - selten wird einmal einer verschleppt und liegt dann irgendwo in einer Ecke und Frauli sucht
dann Morgends schön ihre Schuhe!
Die Hündin meiner Mutter ist aber ärgstens peinlich. Bei gewissen "Gerüchen (oder Gestank?)" wutzelt sie sich in Besucherschuhen die meist natürlich peinlich
berührt wirken... so ähnlich wie ein Jagdhund der sich in Fuchs oder Rehhinterlassenschaffen wälzen um den Gestank zu übernehmen! Wirklich sehr
peinlich! Sei froh das er sie nur verzaht *gg* das kann man immer noch besser erklären als zu sagen - sorry deine Schuhe stinken das macht sie dann immer!

das stell ich mir gerade vor bei jemanden der schweißfüsse hat ... sicher für beide seiten peinlich :D

Die DKH-Hündin meiner Großeltern hat bis vor Kurzem (mittlerweile ist sie schon ziemlich altersbedient) auch allen Gästen, die sie mochte, einen Schuh aus der Garderobe gebracht :D mein Opa meint, sie macht das aus Freude über den Besuch, so quasi als Willkommensgeschenk. Da sie ja jagdlich ausgebildet ist und auch apportiert, kanns sicher sein, dass sie das "Bringen" von Sachen mit Lob und Freude assoziiert...vielleicht kommt da bei deinem Hund auch der Jagdhundeinschlag durch? Aber warum es grade Schuhe sein müssen, da bin ich überfragt :confused::D.

Sei froh das er sie nur verzaht *gg* das kann man immer noch besser erklären als zu sagen - sorry deine Schuhe stinken das macht sie dann immer!

das stell ich mir gerade vor bei jemanden der schweißfüsse hat ... sicher für beide seiten peinlich :D

Hahahaha. :D

...vielleicht kommt da bei deinem Hund auch der Jagdhundeinschlag durch? Aber warum es grade Schuhe sein müssen, da bin ich überfragt :confused::D.

Also mein Hund ist wohl DER Anti-Jagdhund. :D Mittlerweile haben wir angefangen "Danke Ben" zu sagen, wenn er mit Schuhen ankommt. :D & ob ihr es glaubt oder nicht, genau in diesem Moment kommt er mit meinen Schuhen an. :eek: :D

vielleicht will er nur wie whisky gassi gehen?
oder er will dem besuch sagen "danke, aber ihr könnt euch wieder vertschüssen"
:D:D:D

WAHAHAHAHAHAHAHAHAH ja, vermutlich. :D :D

Aber wieso bringt er ihn mir dann gerade JETZT? Meine Mitbewohner sind in ihren Zimmern & ich hock ganz alleine auf der Couch mitm Laptop am Schoß. Ich will nicht weg. :( :D :D

Oben