Die Kirche über den Hundemord...

C

Clau04

Guest

Das ist die absolute FRECHHEIT....:eek::mad:

Heute scheint es, dass die Kirche ohnehin nur mehr eine politische Institution ist! Der "Staat" Vatikan mit seinen Gesandten in aller Welt.
Und was wir von den meisten Politikern halten sollen, das wissen wir (hoffentlich) ohnehin. :rolleyes:

Da glaub ich lieber einem anderen, früheren Vertreter dieser Kirche!!

http://www.aphorismen.de/display_ap...av=1315&hash=dfd7468ac613286cdbb40872c8ef3b06

Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir,
alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir.
Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir,
also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder.

Franz von Assisi, (1182 - 1226), eigentlich Giovanni Bernadone, katholischer Heiliger, Stifter des Franziskanerordens

Vielleicht sollte man dem Papst mal ein paar Zitate von Franz von Assisi senden. Deutsch versteht er ja!

----------------

Gott wünscht, daß wir den Tieren beistehen, wenn sie Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiche Rechte auf Schutz.

Franz von Assisi, (1182 - 1226), eigentlich Giovanni Bernadone, katholischer Heiliger, Stifter des Franziskanerordens

-----------------

Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu
der Mensch nicht mal im Winde.

--------------------

Alle Gebilde der Schöpfung sind Kinder des einen Vaters und daher Brüder.

---------------------

Sind nicht die Tiere auch Gottes Geschöpfe ?
Wenn der Vatikan sagt : Tiere haben in der Katholischen Kirche keinen platz ,dann ist das eine Frechheit sondergleichen !!!

Tiere können auch für Tierversuchszwecke verwendet werden...........:mad::mad:
Freibrief für alle Tierversuch ?

So wie Mel Brooks einer seiner Filme hieß: Das leben Stinkt !! und wie es stinkt !!

chicha:von nächstenliebe oder gar von liebe zu gottes geschöpfen kann absolut nicht die rede sein....

da hast volkommen recht ! Tiere sind ja Gottes geschöpfe ,leider haben sie laut der aussage vom Vatikan "keinen platz in der Kirche " :mad:

gruß Kläffer

Eine Frechheit wäre es, wenn das jetzt plötzlich die Meinung der Kirche ist - ist es aber schon immer.

Wer im (Religons-)Unterricht aufgepasst hat, der weiß auch das.

So ist es einfach nur ein weiterer Teil der menschlicher Abgründe, die sich unter dem Deckmäntelchen der Nächstenliebe verstecken.

..zzz.. willste die Kirche erpressen ??? :rolleyes:

zumindest wird genau das manch anderen vorgeworfen wenn er sich nicht einverstanden erklärt mit der meinung div. "tierschutzvereinigungen" und zum austritt aufruft ;):)

Ich hab zu nix aufgerufen, sondern nur gesagt, dass ich meine Gründe haben, warum ich ausgetreten bin. Und dies ist nur einer davon, sonst nix...

Ich kenne einige Priester, die viel öfter die Aussagen von Franz von Assisi zitieren und befolgen, als die der Amtskirche.
Die im Eingangsthread gezeigten Aussagen von Johannes Paul II sind genauso vor-vor-vorgestrig, wie leider vieles andere auch.
Gott sei Dank orientieren sich immer mehr Katholiken an den Aussagen und Taten von Jesus und nicht mehr am Katechismus.

LG Ulli

Da lob ich mir doch den Islam! zumindest im Koran ist Hund besser angesehen als in der Bibel (oder Talmut). Christentum und Islam sind ja im Grunde nichts anderes als Reformen des Judentums, kommen aus der gleichen Ecke und haben ähnliche Ansichten in Bezug auf Hunde. Im Islam ist hat zwiespältig: In der Bevölkerung schlecht angesehen, im Koran eher positiv.
Massenweise Tötung von Hunden würde wohl von allen 3 Religionen akzeptiert.

Da lob ich mir doch den Islam!
Wofür?

Massenweise Tötung von Hunden würde wohl von allen 3 Religionen akzeptiert.

DAS ist ausschlaggebend, nicht die Theorie.Und da bekleckern sich alle drei Weltreligionen nicht gerade mit Ruhm. Was auch bei mir EIN Grund ist, warum ich mich von derlei Institutionen lieber fern halte.

AndreaJ:was willst du den von einer Kirche erwarten, die noch nicht mal im Stande ist, Frauen als gleichwertig zu sehen :cool:

Hier geht es um die Tiere ,die laut dem Vatikan nix in der Kirche zu suchen haben ,und die laut Papst für Tierversuchs zwecke verwendet werden ,und nicht um deine Emanzipation .Ausserdem hamma sie ja eh schon die gleichberechtigung .

Ich verstehe die Kirche oder den Papst nicht ,wenn sie sagen Tiere hätten keinen platz in der Kirche und wären als Versuchszwecke da ,sowas zu sagen von einen Geistlichen sprengt alle staudämme meiner meinung nach :mad:

LG Kläffer

im 1. post gibt es keinen link, sondern der artikel ist direkt rein gestellt und in post 17 zitiert (also auch dort zu lesen)

Oben