mich zählt man wohl weniger zur klasse "jugendlich" - eher zu den "jungen erwachsenen". (bin 22 - also kein teenie mehr)
bei den jugendlichen zwischen ... hmm sagen wir 13 und 16.... stellen sich mir schon die haare auf wenn jemand meint "hach, und ich war schon wieder das ganze wochenende bummzua...."

(ach, du bist ja sooooo coool)
dann versuchen sie sich ja meistens noch zu übertrumpfen, wer mehr und vor allem stärkeren alk konsumiert hat.
und wenn ich dann die 14jährigen zugekleisterten mädls mit ihren nutten-miniröcken beim fortgehen vorbeispazieren sehe, dann denk ich mir schon "muss das denn wirklich sein?".
es macht dann auch wirklich keinen spaß, wenn dir so eine 13jährige göre vor die füße kotzt, weil sie meint, dass sie sich halb bewusstlos saufen muss, und dabei noch nicht mal weiß, wie man alkohol richtig schreibt. wohl bemerkt um eine uhrzeit, wo sie schon LÄNGST im bett liegen und heia machen müsste
sehr witzig find ich auch so kleine gaaanz coole burschengrüppchen, wo dann einer losgeschickt wird "he - host a tschick für mi?" *LOL* solche kleinen parasiten frage ich immer, ob sie nicht schon im bett liegen müssen
trotzdem find ichs heftig, wenn man behauptet, dass alle, die fortgehen, alkohol trinken, rauchen etc.... dem "gruppenzwang" unterliegen.
ich zb rauche, weil ich rauchen will. es gibt auch wochen, wo ich keine einzige zigarette rauche, weils mich einfach nicht freut. jedoch kann von mir keiner verlangen "bitte hör jetzt auf mit dem rauchen" denn ich WILL gar nicht aufhören. für mich gehört das zigaretterl zum kaffe, nach dem essen oder zum fortgehen dazu.
wo wir grad beim thema fortgehen sind - ja ich geh gerne fort - und OH ja, ich geh z.b. auch in die nachtschicht. *uiiiiii*
aber nicht weil ich cool sein, oder gar "dazugehören" will - nein, die ganze leute interessieren mich gar nicht. ich geh mit MEINEN leuten fort und habe dort meinen spaß, kann tanzen und JAAA dort trink ich sogar meistens alkohol

(achja und zugekleisterte 14jährige rennen dort nun mal auch nicht herum.)
schminken tu ich mich übrigens auch - sogar fast jeden tag!!!!

(ausser ich belib nur zuhause) beim fortgehen betone ich meine augen sogar stärker!

( das heißt aber nicht, dass ich eine tussi bin. und die, die mich kennen, wissen das

)
lg, oililly