Die Jugend von heute...

Oh weh bin ich hier die einzige "schlimme":o :eek:
übrigens hat saufen bzw. Drogen nicht immer was mit -cool sein wollen- zu tun....
auch nicht mit Gruppenzwang:rolleyes:
jeden der mal das ein oder andere ausprobiert hat als Doddl der mit der Masse schwimmt hinzustellen ist auch ziemlich oberflächlich, aber egal:rolleyes:
Dodl vermutlich, aber Gruppenzwang, nee

zwergi schrieb:
übrigens hat saufen bzw. Drogen nicht immer was mit -cool sein wollen- zu tun....
jeden der mal das ein oder andere ausprobiert hat als Doddl der mit der Masse schwimmt hinzustellen ist auch ziemlich oberflächlich, aber egal:rolleyes:

Najaaa, wenn ich mal gasgebe, dann richtig-mit Alkohol, da vergess ich dann hier und da auch wanns eigendlich genug gewesen wäre :p

Und zwischen ausprobieren und nehmen, ist bei Drogen schon ein Unterschied ;)
Ich hab noch nie in meinem Leben eine Zigarette geraucht, nichtmal einen Zug, aber an einem Joint hab ich auch schon mal gezogen, bzw. passiv mitgeraucht, wenn Kübel oder Bong geraucht wurde ;)

zwergi schrieb:

da stimm ich dir zu:o

bei mir is es so, ich rauche, ab und zu trinke ich auch und gehe auch oft am wochenende auf partys.
in meiner klasse hab ich mich immer noch ned so gut eingelebt, obwohl ich mich mit vielen gut versteh, hab ich nur eine in meiner klasse die ich echt gern gewonnen hab. in meiner letzten klasse war ich irgendwie mit allen ein wenig gut, aber so waren wir ne gruppe von 4 od. 5 leuten. mobbing gibts bei uns eigentlich gar ned, aber ich denke, das liegt an meiner schule. als ich noch in der HS war, kann ich mich auch noch an schlimmeres erinnern. obwohl ich sagen muss, dass ich nicht wirklich zu den außenseitern gehört hab aber auch ned wirklich zu den coolen. ich weiß nur mehr, dass wirklich alle mädls aus meiner klasse mit mir befreundet sein wollten, und mir trendmäßig alles nachmachten:confused: obwohl ich das nie wollte. ich habs aber akzeptiert. aber HS war auch für mich zeitweise sehr schlimm. ich war doch eher passiv wenn es mobbing gegeben hat, oder ich war der spaßverderber der immer sagte, dass schluss sein sollte.
aber das liegt alles schon ein weilchen her. ich denke das kommt auch an in welche schule man geht. ich kann ma vorstellen ,dass in einem gym schon schlimmes mobbing betrieben wird. ich kann mir das in meiner schule auch nur damit erklären, dass wir doch alle ein wenig gaga sind, und auch unsere interessen nah aneinander liegen. wenn es bei uns streit gibt, dann zicken sich meist zwei leute nur an(aber zwei die sich sonst gut verstehn).
in meiner freizeit geselle ich mich auch mit leuten die eher etwas "anders" sind. ich gehöre somit nicht zur breiten masse, bin aber doch irgendwo in einer schublade aufzufinden. ne zeitlang habe ich versucht mich und mein aussehen gegenüber anderer jugendlicher, denen eindeutig mein aussehen nicht gefallen hat, zu rechtfertigen, aber das habe ich schon aufgegeben. es is einfach mühsam 10 leuten an einem abend erklären zu wollen wie man eigentlich so ist, und nachzufragen warum sie so sind. ich geh einfach nicht mehr dort weg, wo es solche leute gibt. ne zeitlang waren ja auch so "bumpareifestln" lustig, aber was sich da manchmal abspielt ist einfach nur traurig.
aber ich sage nicht, dass ich mich unwohl fühle. ich hab nen netten freundeskreis, die auch über sachen reden die mich interessieren, die musik hören die ich mag, und die (meist) so verrückt sind wie ich.

lg christl

mich zählt man wohl weniger zur klasse "jugendlich" - eher zu den "jungen erwachsenen". (bin 22 - also kein teenie mehr)

bei den jugendlichen zwischen ... hmm sagen wir 13 und 16.... stellen sich mir schon die haare auf wenn jemand meint "hach, und ich war schon wieder das ganze wochenende bummzua...." :rolleyes: (ach, du bist ja sooooo coool)
dann versuchen sie sich ja meistens noch zu übertrumpfen, wer mehr und vor allem stärkeren alk konsumiert hat.
und wenn ich dann die 14jährigen zugekleisterten mädls mit ihren nutten-miniröcken beim fortgehen vorbeispazieren sehe, dann denk ich mir schon "muss das denn wirklich sein?". :rolleyes:
es macht dann auch wirklich keinen spaß, wenn dir so eine 13jährige göre vor die füße kotzt, weil sie meint, dass sie sich halb bewusstlos saufen muss, und dabei noch nicht mal weiß, wie man alkohol richtig schreibt. wohl bemerkt um eine uhrzeit, wo sie schon LÄNGST im bett liegen und heia machen müsste :D

sehr witzig find ich auch so kleine gaaanz coole burschengrüppchen, wo dann einer losgeschickt wird "he - host a tschick für mi?" *LOL* solche kleinen parasiten frage ich immer, ob sie nicht schon im bett liegen müssen ;)

trotzdem find ichs heftig, wenn man behauptet, dass alle, die fortgehen, alkohol trinken, rauchen etc.... dem "gruppenzwang" unterliegen.

ich zb rauche, weil ich rauchen will. es gibt auch wochen, wo ich keine einzige zigarette rauche, weils mich einfach nicht freut. jedoch kann von mir keiner verlangen "bitte hör jetzt auf mit dem rauchen" denn ich WILL gar nicht aufhören. für mich gehört das zigaretterl zum kaffe, nach dem essen oder zum fortgehen dazu.

wo wir grad beim thema fortgehen sind - ja ich geh gerne fort - und OH ja, ich geh z.b. auch in die nachtschicht. *uiiiiii*
aber nicht weil ich cool sein, oder gar "dazugehören" will - nein, die ganze leute interessieren mich gar nicht. ich geh mit MEINEN leuten fort und habe dort meinen spaß, kann tanzen und JAAA dort trink ich sogar meistens alkohol :eek: (achja und zugekleisterte 14jährige rennen dort nun mal auch nicht herum.)

schminken tu ich mich übrigens auch - sogar fast jeden tag!!!! :eek: (ausser ich belib nur zuhause) beim fortgehen betone ich meine augen sogar stärker! :eek:
( das heißt aber nicht, dass ich eine tussi bin. und die, die mich kennen, wissen das :D )

lg, oililly

oililly schrieb:
mich zählt man wohl weniger zur klasse "jugendlich" - eher zu den "jungen erwachsenen". (bin 22 - also kein teenie mehr)

bei den jugendlichen zwischen ... hmm sagen wir 13 und 16.... stellen sich mir schon die haare auf wenn jemand meint "hach, und ich war schon wieder das ganze wochenende bummzua...." :rolleyes: (ach, du bist ja sooooo coool)
dann versuchen sie sich ja meistens noch zu übertrumpfen, wer mehr und vor allem stärkeren alk konsumiert hat.
und wenn ich dann die 14jährigen zugekleisterten mädls mit ihren nutten-miniröcken beim fortgehen vorbeispazieren sehe, dann denk ich mir schon "muss das denn wirklich sein?". :rolleyes:
es macht dann auch wirklich keinen spaß, wenn dir so eine 13jährige göre vor die füße kotzt, weil sie meint, dass sie sich halb bewusstlos saufen muss, und dabei noch nicht mal weiß, wie man alkohol richtig schreibt. wohl bemerkt um eine uhrzeit, wo sie schon LÄNGST im bett liegen und heia machen müsste :D

sehr witzig find ich auch so kleine gaaanz coole burschengrüppchen, wo dann einer losgeschickt wird "he - host a tschick für mi?" *LOL* solche kleinen parasiten frage ich immer, ob sie nicht schon im bett liegen müssen ;)

trotzdem find ichs heftig, wenn man behauptet, dass alle, die fortgehen, alkohol trinken, rauchen etc.... dem "gruppenzwang" unterliegen.

ich zb rauche, weil ich rauchen will. es gibt auch wochen, wo ich keine einzige zigarette rauche, weils mich einfach nicht freut. jedoch kann von mir keiner verlangen "bitte hör jetzt auf mit dem rauchen" denn ich WILL gar nicht aufhören. für mich gehört das zigaretterl zum kaffe, nach dem essen oder zum fortgehen dazu.

wo wir grad beim thema fortgehen sind - ja ich geh gerne fort - und OH ja, ich geh z.b. auch in die nachtschicht. *uiiiiii*
aber nicht weil ich cool sein, oder gar "dazugehören" will - nein, die ganze leute interessieren mich gar nicht. ich geh mit MEINEN leuten fort und habe dort meinen spaß, kann tanzen und JAAA dort trink ich sogar meistens alkohol :eek: (achja und zugekleisterte 14jährige rennen dort nun mal auch nicht herum.)

schminken tu ich mich übrigens auch - sogar fast jeden tag!!!! :eek: (ausser ich belib nur zuhause) beim fortgehen betone ich meine augen sogar stärker! :eek:
( das heißt aber nicht, dass ich eine tussi bin. und die, die mich kennen, wissen das :D )

lg, oililly

Ich geh auch fast nur in die Nachtschicht, bist also nicht allein :D

Alae schrieb:
Ich geh auch fast nur in die Nachtschicht, bist also nicht allein :D

Bei euch kommen keine Kinder in die Schicht?

Was für ein Traum, bei uns in Graz(WON) ist man mit 20 glaub ich schon alt da drinnen ;)
Aber jetzt habens eh angefangen Ausweise zu kontrollieren *gg*

Ich werd nie vergessen, vor 2 Jahren im Baby'o in Ilz, punkt 2 Uhr, Musik geht aus, Licht geht an und man hört nur: Razzia, Razzia...
Sagen 2 so Kiddies neben mir auf der Tanzfläche, mei des Lied kenn i, des is sooo geil, so richtig zum shaken :cool:

Tja, nur leider wars kein Lied, sondern die Polizei, die sich ganz normal hat die Ausweise zeigen lassen und alle unter 18 durften das Lokal verlassen...tja aufeinmal wars ganz schön leer :D

Zu meinem 18 sind wir in die Schicht und meine Freunde die 17 waren durften nicht rein :mad: Also im Donauplex sind ned wirklich Kinder...
Die in der SCS find ich allerdings schrecklich, da laufen nur kleine Kinder rum, deshalb kriegen mich da keine 10 Pferde hin :eek:

Alae schrieb:
Zu meinem 18 sind wir in die Schicht und meine Freunde die 17 waren durften nicht rein :mad: Also im Donauplex sind ned wirklich Kinder...
Die in der SCS find ich allerdings schrecklich, da laufen nur kleine Kinder rum, deshalb kriegen mich da keine 10 Pferde hin :eek:

Das ist natürlich doof, dass die dann nicht reindurften...

Meinen 18. hab ich mit 3 Freunden in einem Bauernlokal mit Kakao und Eistee gefeiert :p

Dafür hab ich 2 Wochen später nimmer gwusst ob das Haus vor dem ich steh, wirklich das ist wo ich daheim bin...irgendwie wollt der Schlüssel nicht ins schlüsselloch finden :eek:

Hope schrieb:
Das ist natürlich doof, dass die dann nicht reindurften...

Meinen 18. hab ich mit 3 Freunden in einem Bauernlokal mit Kakao und Eistee gefeiert :p

Dafür hab ich 2 Wochen später nimmer gwusst ob das Haus vor dem ich steh, wirklich das ist wo ich daheim bin...irgendwie wollt der Schlüssel nicht ins schlüsselloch finden :eek:

no solangst noch weißt wo du wohnst ists ja gut:D

Allso, gemocht hat mich in dieser klasse eigentlich noch keiner so richtig, aber sie akzeptieren mich inzwischen gott sei dank. Aber das mobben kenn ich leider nur alzu gut. Denn wieso sollte man jemanden akzeptieren, der komische klamotten trägt, nicht trinkt, nicht raucht , seine ganze freizeit mit hunden verbringt. Wieso sollte man diese leute überhaupt ansehen. So ging es fast 1 jahr lang,
Ich bin nicht gut in der schule, das weiß ich. Und wenn ich mal wieder etwas falsch amche lachen alle, macht eine dieser aufgetackelten tussen etwas falsch wird höflich ignoriert, und man tut so als wäre nichts geschehen. Bei uns gibts leider auch so grüppchen, doch ich ahb das glück in einer zu sein. Früher war ich nur ein außenseiter, nun bin ich ein ausenseiter mit ambitionen, in einer gruppe sein zu dürfen. Ich finde es schrecklich, das an Marken und aussehen der wert eines menschen ausgemacht wird.

zwergi schrieb:
no solangst noch weißt wo du wohnst ists ja gut:D

Najaaaa, ich hab immer das Glück, das es Leute gibt die wissen wo ich wohne :p Da muss ich mir also selber nix merken *gg*

1x war keiner mehr da, der wusste wo ich wohn, weil ich unbedingt länger wegbleiben wollte als der Rest, also ab ins Taxi, meinte der Typ nur so: Wohin gehts denn? Und ich: naja ich will nachhause...tja ich hab versucht ihm zu erklären wie mein Haus und die einfahrt ausschaut nur wo genau, das hab ich glaub ich nimmer genau erklären können, nach 30min. erklären haben wir beschlossen ich ruf daheim an und lass mich holen :o

Jaja, man sieht, soooo brav bin ich auch net ;)

zwergi schrieb:
du bist ja auch gaga, und knurrst die leute beim running sushi an:eek: :D
hast dich aber für die gruppe eingesetzt..also ned wirklich gruppenzwang...
find's auch sehr lustig, das immer die die keinen alk usw konsumieren glauben, dass es die anderen tun um cool zu sein... alsob das so cool ist-naja anscheinend für die die's ned tun:D
mir ist es herzlichst egal ob der neben mir etwas trinkt oder nicht... mir sind schon betrunkene auf die nerven gegangen und nüchterne genauso... und komsicher weise hat nochnie jemand zu mir gesagt "ma du bist doof, du trinkst ja nix!" und geschminkt hab ich mich in meinem leben vielleicht 10x-- glaub das ist aber auch nochniemanden wirklich aufgefallen bzw hatte noch keine sichtlichen neg. auswirkungen:D

jaja die caro kann auch ohne alkohol ganz lustig sein.:D:D:D

also ich hab früher wenig ausgelassen und bin trotzdem ein ganz normaler gesunder mensch geworden:p:cool:

Hexe1991 schrieb:
Denn wieso sollte man jemanden akzeptieren, der komische klamotten trägt, nicht trinkt, nicht raucht , seine ganze freizeit mit hunden verbringt. Wieso sollte man diese leute überhaupt ansehen.

dieses denken verstand ich nie:confused: meine "freundinnen"(war eigentlich ned wirklich mit denen befreundet) waren auch so. nur halt ohne marken, einfach nur dieses modisch kleiden. obwohl sie jeden der "anders" war verarscht haben, war ich da ne ausnhame. im gegenteil, mit mir wollten sogar alle befreundet sein! aber ich hab keine ahnung warum.

Hexe1991 schrieb:
Ich finde es schrecklich, das an Marken und aussehen der wert eines menschen ausgemacht wird.

ich find das auch schrecklich, und ganz schlimm. warum sind viele jugendliche bloß so oberflächlich?!
hatte da vor kurzem eben die begegnung mit der 3ten art:p ich war bei einer "freundin"(eher gute bekannte) mit der ich in die HS ging. sie hat nen absolut anderen freundeskreis als ich. so, also bei ihr waren noch andere leute, eine darunter war ne freundin von irgendjemanden aus wien. ich komm also in den raum, begrüße die die ich kannte freundlich, und stellte mich denen vor die ich noch ned kannte(darunter auch die wienerin). sie schaute mich ganz erschrocken an. egal, sie reden halt so über blabla marken blabla. ich sitz dabei, plötzlich meinte sie:"also so wie du könnt ich echt ned herumrennen, das schaut so ungepflegt un billig aus" ich schau sie verwirrt an und sag "du musst es ja ned tragen, und wenn ich dir ned gefall schau mich einfach ned an". aber so ganz recht war ich ihr wirklich ned. bin dann weggegangen, und hab dann beim nächsten mal(als die wienerin ned da war) erfahren, dass sie noch unheimlich über mich geschimpft hat, und von den anderen schockiert war, wie sie nur mit mir befreundet sein können.
aber das war ja eh typisch, dass dir solche leute, das ned ins gesicht sagen können. also das heißt jetzt nicht, dass alle wiener böse sind, ich weiß nur ned wie sie heißt:D

lg christl

oililly schrieb:

oililly schrieb:
Hat ja niemand gesagt, das alle die fortgehen, alk.trinken , rauchen, etc.. das machen , um von anderen akzeptiert zu werden. Aber es hört sich nach Gruppenzwang an, wenn man in der Klasse gemobt wird, weil man das ganze Rauch-Trink-Fortgeh-Programm nicht mitmacht.

Ich hab auch mit 16 zu rauchen begonnen , aber wohl eher aus Rebellion gegen Eltern, und nicht aus dem Grund , dass meine Freunde auch geraucht haben. Die hätten mich auch gemocht wenn ich Nicht-Raucher geblieben wär.
Aber wenn jemand zu rauchen beginnt, weil er Angst hat , dass er als Nicht-Raucher von einer bestimmten Gruppe nicht akzeptiert wird, das hört sich dann schon nach Gruppenzwang an.

Lg.Babsi

flaxig schrieb:
jaja die caro kann auch ohne alkohol ganz lustig sein.:D:D:D

also ich hab früher wenig ausgelassen und bin trotzdem ein ganz normaler gesunder mensch geworden:p:cool:

dito.... also das mit dem nix auslassen:D
ich lass auch heute einiges nicht aus... ernte dafür vom Freundeskreis aber eher Kopfschütteln als Anerkennung..... und ne blöde Tussi kann ich auch sein - zumindest so aussehen:p
von Grund auf Böse halt:D
Vanillieeis bestell ich aber ganz mutig für alle:D - vielleicht um Anerkennung zu ernten? Oder in der Hoffnung das dann einer seines nicht will:D

Da das Thema ja grade wieder rausgeholt wurde schreib ich dann auch mal.
Ich gehöre wohl auch zu den bösen die unter Gruppenzwang leiden, hab mit 15 schon angefangen ein bisschen Alkohol zu trinken und auch schon Shisha probiert oder an einer Kippe gezogen. :eek:
Und jetzt bin ich 16 geworden und an meiner Geburtstagsparty gabs auch Alkohol und ich war gut dabei :rolleyes:
Auch schminken ich mich manchmal wenn ich Lust dazu habe, aber nicht so viel :D
Und ich bin trotztdem keine Tussi, beschäftige mich mit meinem Hund und ich finde ich habe viele und seehr gute Freunde, ich könnte es mir nicht besser vorstellen. :)
Ich gehe gerne in die Schule und mag meine Klasse. Bei uns wird niemand wirklich gemobbt und wenn dann sagt man seine Meinung denen die es für nötig halten.
Und wenn ich lust habe erzähle von meinem Hund, auch denen die scheinbar zu den 'coolen' aus der Klasse gehören und es wird zugehört auch wenn sie zum dem Thema nicht viel sagne können :D

Aber nicht das ihre jetzt denkt ich bin ständig am Wochenende am Alkohol saufen oder meine Eltern würden sich nicht um mich kümmern, so is das echt NICHT.

Es kommt bei manchen Beiträgen so rüber als gibt es nur das eine oder andre Extrem.

Ich find Leute generell mühsam, die einem ständig ihre Art zu leben aufzwingen wollen - sei es jetzt "Hör doch auf damit, das ist ja soo ungesund und macht blablabla" oder die Partie mit "Kummts wir saufn uns heit untern Tisch". *yuck*

Ich geh meinen eigenen Weg - deswegen konnte mich auch noch niemand zu Bier, Kaffee oder Red Bull überreden. Es schmeckt mir schlichtweg nicht :)

Alles was ich sonst ausprobiert hab, hab ich mit reinem Wissen und Gewissen getan. Und was die anderen drüber denken ist mir ehrlich gesagt POWIDL :D

Oben