die härteste nacht seit 7 jahren semmel

semmel1

Medium Knochen
gestern morgen ging es los..
semmel verteilt das halb verdaute futter in der küche! da hab ich mir noch nichts dabei gedacht,da sie ja seit ich sie habe immer mal ihre speibperioden hat, das sie mit magen/darm immer zu tun hat.
gut dachte ich, wiedermal ein diät tag.
ich kam dann am abend heim und das ganze wohnzimmer war voll gek***.
da machte ich mir sorgen. sie war sehr schaumgebremst,was sie bei ihren speib attacken nicht ist. ich am putzten, merke sie geht trinken.
gut dachte ich, sie trinkt wenigstens.
diese freude war nur sehr kurz,denn gleich darauf kam das wasser wieder retour.
jetzt machte ich mir grosse sorgen.
leider musste ich zu einer schulung,nahm sie jedoch mit und beobachtete sie die ganze zeit.das dauerte 2 stunden.ich wollte mit ihr zum auto gehn, mit dem handy in der hand den tierarzt anrufender weise.
semmel verweigerte jeden schritt und sass nur vor mir, ein blick nach dem zustand ihrer schleimhäute verriet, der zustand hat sich massiv verschlechtert.ich schnappte sie und los ging es.
das ergebnis:
unter temperatur
leukos 17.200 ( normal ca 12.000)
granolozyten 15.000 ( normal ca. 6.000)
hämatokrit nicht messbar,da so hoch....
ihr ging es echt dreckig....
sorgen sehr gross....
erster verdacht auf vergiftung hat sich gsd nicht bestätigt, es dürfte ein virus sein...
die nacht war hervorragend. ich nix geschlafen, da ich ständig geschaut hab wie es ihr geht. der ta hat ihr bettschlafen verordnet ( er weiss, sie darf das nicht), da er meinte, ich soll sie warm halten.
heute morgen wieder ta, es ging ihr ein wenig besser. temperatur ein bisschen gestiegen, kein ko** mehr...
gsd bin ich im aussendienst und kann sie den ganzen tag mit nehmen, so hab ich sie die ganze zeit im auge, falls was sein sollte.
sie hat jetzt am abend das erste mal wieder gebettelt als ich in der küche stand, hat jetzt aber blutigen durchfall...ta meint auf das hat er eh nur gewartet, da das "normal" ist in ihrer situation.
morgen vm wieder ta und am freitag auch...
so eine nacht möchte ich kein 2tes mal und bin froh, dass es jetzt vorbei ist und ich heute halbwegs beruhigt schlafen kann....

in diesem sinne:
schaut auf eure hunde, so ein virus verbreitet sich ja doch manchmal recht schnell...

lg
manuela und eine leidende semmel
 
na geeh das arme semmeltier ....


ich wünsch euch gute besserung und das der kleine gaaanz schnell gesund wird !!! :o
 
Sicher Virus?
Ich möchte dich nicht verunsichern aber eine Arsenvergiftung hat die gleichen Symptome. Mein Rüde hatte eine. Trinkt sie sehr viel Wasser?
Ich wünsche ihr baldige Besserung und hoffe sehr, daß es keine Vergiftung ist.
 
armes Semmerl! Was soll das für ein Virus sein? Das klingt ja ziemlich heftig :( Alles Gute fürs Wautzi
 
hundertprozentig kann man aufgrund der fehlenden leberwerte eine vergiftung nicht ausschliessen.
heute ist sie wieder sehr fit. sie ist lustig, läuft herum und man merkt einfach es geht ihr besser. es bleibt jetzt auch das wasser, das sie trinkt drinnen nur fressen tut sie noch nicht. ist aber noch nicht so tragisch, das sie ja eh auch glucose bekam.
haben uns heute wieder eine antibiotika spritze geholt und morgen noch eine.sicher ist sicher, damit nicht nochwas dazu kommt. wir werden morgen auch nochmal blut untersuchen lassen und hoffen, dass das blut morgen so dünn ist, um den hämatokrit bestimmen zu können.
wenn nicht, lassen wir das blut ins labor schicken.
ta meinte halt, dass er eine nach jahre langer erfahrung, eine vergiftung gefühlsmässig eher ausschliesst. ich vertrau ihm da 100%.
werde aber noch die 2 krankheiten auch testen lassen..danke für den tipp.
was sie halt jetzt noch dazu hat, sie kratzt sich ständig.wird aber eine reaktion auf ein medikament sein,wir haben vorsichtshalber heute was anderes gegeben.

lg
manuela und eine gesundende semmel
 
Liebes Semmel-Frauerl,

wünsche deinem Semmerl baldige Besserung.

Mein voriger Hund hatte genau das gleiche auch einmal. Es war von der Diagnose her auch etwas zwischen Virus und Vergiftung (wurde nie genau festgestellt). Damals war er schon über 12 Jahre alt, aber er hat es dennoch nach ca. 1 Woche speiben und blutigem Durchfall ohne Nachwirkungen überstanden.

lg Nicky
 
update nach dem heutigen ta besuch.
semmel hat sich von gestern auf heute, wieder die ganze zeit gekratzt.
hab sie dann mit euceta eingeschmiert und ein shirt von mir angezogen,danach ging es ihr besser.
sie hat eine total gerötete haut, offensichtlich hat sie eine reaktion auf das antibiotikum.
haben heute wieder blut abgenommen, war noch immer sehr dick und wird deshalb ins labor geschickt. hab gleich eine rundum untersuchung veranlasst..wenn man schon dabei ist....
morgen wissen wir mehr...
 
heutiger stand:

fressen,eher mässig...
trinken, wie eine kuh...
lustig,naja....

wir haben die blutbefunde!
ist eigentlich alles sehr grenzwertig,was nicht wirklich verwunderlich ist,da die krankheit ja noch relativ aktuell ist!
aber wir haben auch einen "zufallsbefund"!:(
alt:statt 80 bei 435!!!
kann jetzt leider alles heissen!!
von gallenstein bis leberzirrhose über hepatits zum tumor kann das jetzt alles heissen!!
dienstag wird das leber/bauchultraschall machen.

scheisse!!!!!!!!!!!!
wird ein super wochenende
 
Hallo,

alle guten Wünsche für Deinen Hund!

Das alles klingt mir schon sehr nach Leberschädigung, die ich aus bitterer Erfahrung kenne. Wenn schon ALT = GPT so hoch ist, wie sind die anderen Leberwerte - GOT = AST, y-GT, GLDH, LDH, CK = NAC, Natrium?

Vielleicht zur kleinen Minderung der Sorge: mein Hund hat GPT = ALT von 2089 beim 2. Leberschub überlebt.

Wenn sich der Verdacht "Leber" bestätigt, dann ist auf jeden Fall Diät angezeigt, das Futter MUSS sehr eiweißarm sein, sonst vergiftet sich der Hund immer weiter, weil die Leber ja nicht ordnungsgemäß entgiftet.

Jede Diagnose und jeder Wert würde mich interessieren (weil mein Tierarzt meinen Hund zwar 7x zurück ins Leben geholt hat, wir aber bis heute nicht wissen, WARUM der Hund schubweise eine völlig inaktive Leber hatte; es war kein Tumor, natürlich aber im Lauf der Zeit Zirrhose).

Jetzt halte ich aber Deinem Hund alle Daumen!
 
Hallo,



Das alles klingt mir schon sehr nach Leberschädigung, die ich aus bitterer Erfahrung kenne. Wenn schon ALT = GPT so hoch ist, wie sind die anderen Leberwerte - GOT = AST, y-GT, GLDH, LDH, CK = NAC, Natrium?
der Hund immer weiter, weil die Leber ja nicht ordnungsgemäß entgiftet.


ich hol mir morgen den blutbefund vom ta,damit ich mir die werte genau ansehen kann. wir haben gestern nur tel. und da hat es geheissen, dass die anderen leberwerte ok sind. leukos,gesamteiweiss und der rest ist halt grenzwertig,was ich aber eher auf die situation der ganzen woche zurück führe. hoher ALT kann auch für eine vergiftung sprechen, aber da meinte der ta, dass das mit den restlichen werten nicht zusammen passt, da andere werte dann auch nicht passen dürften.
leider hab ich gestern auch nicht mit meinem ta sprechen können, sondern nur mit der ta die jetzt bei ihm dabei ist. ich geh aber davon aus,dass sie blutbefunde lesen kann:p.
ich will das auf alle fälle noch mit meinem ta klären und dann hoffe ich auf einen guten schall der leber....
 
Hallo,

ja, wenn die anderen Werte okay sind, dan ist das schon seltsam, daß der eine Wert so hoch ging.

Ich halte weiter die Daumen!
 
Oben