Die Gummis für die Pfoten

Lykaon

Super Knochen
Vorweg: Meine Hunde schliessen sich meinem Hass auf Schnee, Eis, Winter und Kälte vollinhaltlich an. Das Sauwetter haben wir gebraucht. Meine 20cm hohen Narzissen dürften erledigt sein. *Sch...wetter*

Die Tiere stecken in Mänteln, aber frieren immer noch. Besonders an den Schlappohren und an den Pfoten.

Gerüchteweise gibt es beim Fressnapf neuartige Gummistulpen, die über die Pfoten gerollt werden und Nässe, Kälte, Salz abweisen.

Hat die irgendwer getestet? Gesehen hab ich sie schon, an zwei Pekinesen. Schreckliche Optik, aber egal wenns hilft.

Nachteile:
Der TA sagt, sie würden sehr eng sitzen und zumindest über Verbänden müsste man sie runterschneiden. (Die Zirkulation schnüren sie allerdings nicht ein.)
Und was der Ta auch sagte, bezogen auf meinen schuh-neurotischen Hund: "Also wenn er die zerbeißt und schluckt, dann hat er den Darmverschluß. Das geb ich ihnen schriftlich."

Und was der Ta auch sagte, bezogen auf meinen schuh-neurotischen Hund: "Also wenn er die zerbeißt und schluckt, dann hat er den Darmverschluß. Das geb ich ihnen schriftlich."

Na ich hoffe mal, dass sowas sowieso nur am Hund ist, wenn er draußen und damit unter Kontrolle ist ;)

Werd mir die Dinger mal anschauen, wenn die gut sitzen, ist das sicherlich ein Vorteil gegenüber den normalen Schuhen (die meiner nicht ausstehen kann.)

Hab keine Erfahrung damit, hab nur letztes Mal beim Fressnapf gesehen, dass es offenbar neue "Schuhe" gibt. Preislich aber gut doppelt so viel wie die "normalen" Pfotenschuhe.

Denke mal, dass ist wie bei allen diesen Pfotenschuhen...muss man beim Hund probieren. Gibt Hunde wo das super funktioniert und andere wo die Dinger keine drei Minuten halten.
Wobei ich keine Erfahrung mit Dauergebrauch hab....nehm die immer nur temporär über einem Verband als Schutz.

Und wegen Fressen....ich denke mal beim Spazierengehen wirst Du wohl eh dabei sein und gegebenfalls eingreifen können. ;)

Diese Gummistulpen hab ich erst letzte Woche wieder beim Zoo & Co im 21. gesehen. Gibts in verschiedenen Größen und schauen in der Packung aus wie dicke Luftballons, pro Packung sind immer mehrere Stück drinnen. Beim FN sind sie mir noch nicht aufgefallen

Das sind die Paws Hundeschuhe. Wollt ich auch schon für meine anschaffen, weil die sollen sehr gut sein. Ist gut zu wissen, dass es die jetzt bei Zoo & Co gibt. http://pawzdogboots.com/

Ohne Aufsicht würd ich's auch nicht rauftun, aber zum gassi gehen seh ich da kein Problem damit. Wie soll der Hund die da runterbeissen und schlucken? :confused:

ich hab die schuhe schon seit 2 jahren und bin wirklich begeistert.....einziger nachteil, man muss sie öfters erneuern, das sie natürlich nicht ewig halten, aber ansonsten kann ich die nur empfehlen!!!!!

ich verwende die in der Physio, sie sind nicht schlecht, allerdings würde ich sie nicht lange oben lassen, da sie nicht sehr luftdurchlässig sind und teilweise ein wenig einschnürren.

(und wie bereits erwähnt, lange halten sie nicht)

also für längere Spaziergänge würde ich andere verwenden.

l.G

Beim Megazoo hab ich´s letztens auch gesehen.

Dort gibt´s übrigens auch die Bark´n Boots von Ruffwear EINZELN zu kaufen. Und das Pendant dazu (von Trixie, glaub ich) ebenfalls.

Dort gibt´s übrigens auch die Bark´n Boots von Ruffwear EINZELN zu kaufen. Und das Pendant dazu (von Trixie, glaub ich) ebenfalls.

Ich glaub DAS war das, was ich gesehen hab....

Wobei...wenn ich mir Kurenai´s Link ansehen...oja, die hab ich auch schon mal gesehen...aber nicht beim Fressnapf, sondern beim Tomys Zoo.....glaub war vor Weihnachten!

, aber zum gassi gehen seh ich da kein Problem damit. Wie soll der Hund die da runterbeissen und schlucken? :confused:

Frag ihn einfach. Seit seinem Krallenabriss ist er Profi im Ruinieren von Verbänden und Schuhen. Ein Moment der Unaufmerksamkeit genügt, egal ob drinnen oder draußen. Mensch schnürt sich einen Schuh nach - und wenn er wieder aufschaut, ist Hund bereits ohne Booties unterwegs.

Ach ja, und Pyjama und Patscherln versuche ich zu vermeiden. Man kanns auch übertreiben.

Loki hat einen Schnitt im Ballen, genau an der Zehe mit der windschiefen neuen Kralle. (Wo sonst...) Da sollte weder Streusalz noch - 11 Grad drauf. Ich wollte eine Alternative zur Plastiksackerl-Methode.

Wisst Ihr vielleicht, ob es die Pawz immer nur im 12er-Pack gibt?

Ich fürchte nämlich, ich brauch unterschiedliche Größen für vorne und hinten :o

Ach ja, und Pyjama und Patscherln versuche ich zu vermeiden. Man kanns auch übertreiben.

Die Optik ist gewöhnungsbedürftig ... aber bei Hunden wie meiner, die wenig bis keine Unterwolle haben (und die zwei am Foto schauen auch so aus) und fast nackte Bäuche kommt man schon in Versuchung ... bis jetzt hab ich widerstanden, weils mich eben an Pyjama erinnert ... aber das große Manterl mit Bauchlatz such ich immer noch vergeblich :(

Meiner hat auch keine Wollhaare. ;) Ist ein Kurzhaar-Setter.

Beim ersten Rausgehen in der Früh bekommt er einen Mantel, weil zwischen meinem Bett und der Welt da draußen ist derzeit ein Temperaturunterschied von etwa 50 Grad.

Später am Tag muss er mit der Kälte fertig werden. Man braucht ihm nur was von Vogeljagen erzählen, und schon ist ihm warm.

Seine Mutter hat dicke Unterwolle und trotzdem eine Decke. Sonst kriegt die ältere Dame wieder Kreuzweh.
An der Wolle allein liegts nicht. ;)

Vorweg: Meine Hunde schliessen sich meinem Hass auf Schnee, Eis, Winter und Kälte vollinhaltlich an. Das Sauwetter haben wir gebraucht. Meine 20cm hohen Narzissen dürften erledigt sein. *Sch...wetter*

Die Tiere stecken in Mänteln, aber frieren immer noch. Besonders an den Schlappohren und an den Pfoten.

Gerüchteweise gibt es beim Fressnapf neuartige Gummistulpen, die über die Pfoten gerollt werden und Nässe, Kälte, Salz abweisen.

Hat die irgendwer getestet? Gesehen hab ich sie schon, an zwei Pekinesen. Schreckliche Optik, aber egal wenns hilft.

Nachteile:
Der TA sagt, sie würden sehr eng sitzen und zumindest über Verbänden müsste man sie runterschneiden. (Die Zirkulation schnüren sie allerdings nicht ein.)

Ja optisch grauslich, aber sie helfen wirklich sehr gut. Sie sind auch nicht zu eng und 2 Stunden können sie ohne Probleme getragen werden. Die Pawz sind die ersten Schuhe die Bernie zulässt, er geht damit völlig normal. Sie haben ihn keine Sekunde gestört. Das anziehen is etwas schwierig weil er sehr sehr heikel ist an seinen Pfoten. Ich find sie super. Es liegt eh schon wieder soviel Salz. Furchtbar. Bernie musste dringend runter und so sind wir ohne Schuhe los. Keine 5 Minuten später, stand er schon mit eingezogenen Beinen da. :mad: Scheiss Salzstreuerei.

Wisst Ihr vielleicht, ob es die Pawz immer nur im 12er-Pack gibt?

Ich fürchte nämlich, ich brauch unterschiedliche Größen für vorne und hinten :o
ich glaub die gibt es nur im 12-Pack, ich hab aber welche, ich kann dir welche zum probieren mitbringen, wenn ich das Fleisch hole (weiß nur noch nicht wann, haben im Moment nur 1 Auto)

l.G

Conny: danke für das Angebot, aber ich fahr heut nach der Arbeit gleich zum Tomy´s und kauf welche, die Setti ist mir heut am Firmenparkplatz richtiggehend zusammengebrochen wegen dem blöden Salz :(:(:(:mad:

Conny: danke für das Angebot, aber ich fahr heut nach der Arbeit gleich zum Tomy´s und kauf welche, die Setti ist mir heut am Firmenparkplatz richtiggehend zusammengebrochen wegen dem blöden Salz :(:(:(:mad:
okay.....(wenn dir welche übrigbleiben, nehme ich sie dir gerne ab, wie gesagt, hab´s sie in der Physio in verwendung, und die halten eh nicht ewig)

nicht gut, armes Setterl!:(

Oben