Die große Pflanzen-Tauschbörse

ich hätte einige gummibaumstecklinge und viele stecklinge von einer strauchbegonie (zimmerpflanze, blüht sehr schön) abzugeben.
evtl. suchen würde ich sukkulentenableger, am liebsten aloe oder haworthia.
lg pingi

Aloen hätte ich, aber nicht Aloe Vera, sondern zwei andere Arten.
( 1 x klein-, 1 x großwüchsig )
 
Mich hat das Pflanz-Fieber wieder gepackt und ich wollte mal nachfragen, was sich an dieser Front so tut? :D
Ich hab derzeit gerade sehr viele kleine Zöglinge von rankenden Schnittblumen... ;)
 
Ich suche Rhabarber Pflanzen......finde aber keine:(

oh, da könnt ich dir vielleicht eine aus Oma's Garten besorgen... aber wie die unbeschadet zu dir kommt, weiß ich nicht... denkst du sie überlebt ein paar tage eingewickelt und gewässert in einem Packerl??? :eek:

edit:
Auf der Suche nach Versandmöglichkeiten für Rhabarber hab ich grad folgendes entdeckt: der Starkl hat Rhabarberpflanzen im Pflanzenversand! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, da könnt ich dir vielleicht eine aus Oma's Garten besorgen... aber wie die unbeschadet zu dir kommt, weiß ich nicht... denkst du sie überlebt ein paar tage eingewickelt und gewässert in einem Packerl??? :eek:

edit:
Auf der Suche nach Versandmöglichkeiten für Rhabarber hab ich grad folgendes entdeckt: der Starkl hat Rhabarberpflanzen im Pflanzenversand! ;)

wenn die oma was hat stell ich mich mal hinterm michl an, ich lieeeebe rhabarber.
biete zum tausch rhabarberkuchen :D
oder diverse outdoorgräser, bzw für drinnen riesen sansevieria und noch ne andere grosse topfpflanze.
btw dein papageiendingsbums ist schon riesig und sauft wie ein loch :D
 
oh, da könnt ich dir vielleicht eine aus Oma's Garten besorgen... aber wie die unbeschadet zu dir kommt, weiß ich nicht... denkst du sie überlebt ein paar tage eingewickelt und gewässert in einem Packerl??? :eek:

edit:
Auf der Suche nach Versandmöglichkeiten für Rhabarber hab ich grad folgendes entdeckt: der Starkl hat Rhabarberpflanzen im Pflanzenversand! ;)


Danke:):)
 
wenn die oma was hat stell ich mich mal hinterm michl an, ich lieeeebe rhabarber.
biete zum tausch rhabarberkuchen :D
oder diverse outdoorgräser, bzw für drinnen riesen sansevieria und noch ne andere grosse topfpflanze.
btw dein papageiendingsbums ist schon riesig und sauft wie ein loch :D

Ja gerne!
Ich werde am Wochenende mit meiner Mutter Omis Garten durchforsten und welchen stibitzen... ;)
Hast du anfangs nächster woche mal zeit für die übergabe?

edit:
ich glaub ich werd gleich nach noch mehr schönen pflänzlis ausschau halten... :eek::eek:
 
Ja gerne!
Ich werde am Wochenende mit meiner Mutter Omis Garten durchforsten und welchen stibitzen... ;)
Hast du anfangs nächster woche mal zeit für die übergabe?

edit:
ich glaub ich werd gleich nach noch mehr schönen pflänzlis ausschau halten... :eek::eek:
nur abends oder du bringst es mir wieder vorbei :eek:
gibt auch schoki dafür :D
 
So, am MO werden wir mal den mütterlichen Rhabarber anschauen...
Meine Mutter meint, dass das nicht sooo einfach ist mit dem Rhabarber, aber wir werdens einfach probieren... ;)

Wir könnten zB am MO spätnachmittags/frühabends wenn wir nach Wien fahren bei dir vorbeikommen, dann bekommst du ihn ganz frisch! ;)
Schick mir einfach eine PN, falls ja mit deiner Adresse fürs Navi! :)
 
vielen dank für den rhabarber, die lieferung und das nette pläuschchen :)

Und ich danke für meine schöne Pflanze,
von der ich mir den Namen nicht gemerkt habe! :eek::D

Ich fands total nett bei euch,
falls mal jemand aus den Gärten ausziehen sollten, dann rührt euch! :D:D
 
Und ich danke für meine schöne Pflanze,
von der ich mir den Namen nicht gemerkt habe! :eek::D

Ich fands total nett bei euch,
falls mal jemand aus den Gärten ausziehen sollten, dann rührt euch! :D:D

es gibt ein paar freie gärten, meld dich doch mal an für nen kleingarten.
mit kind hast du eh super chancen ;)
sansevieria (bogenhanf) heisst sie
 
es gibt ein paar freie gärten, meld dich doch mal an für nen kleingarten.
mit kind hast du eh super chancen ;)
sansevieria (bogenhanf) heisst sie

Na in den nächsten fünf jahren ist das finanziell eh noch nicht drin... :eek:
Aber gut zu wissen! :)

Danke - juhu ich hab eine hanfart! :D:D:D :smoking:

Habe heute übrigens auch eine anders aussehende sanseveria von meiner tante bekommen - die wächst viel niedriger und teilweise rötlich... :confused:
Die hat auch einige Ableger drin... und ganz viele Aloe-Vera-Ablegerchen hab ich auch bekommen! ;)

Also... meldet euch zahlreich, bevor sie bei mir alle eingehen... das wäre ja Pflanzenquälerei! ;)
 
Habe heute übrigens auch eine anders aussehende sanseveria von meiner tante bekommen - die wächst viel niedriger und teilweise rötlich... :confused:
Die hat auch einige Ableger drin... und ganz viele Aloe-Vera-Ablegerchen hab ich auch bekommen! ;)

Also an den Ablegern hätte ich Interesse :)
 
Kamiu, stehen zur Abholung bereit! :)
Ich hab sie gestern noch auseinander gesetzt... :)

Ich frag mal ganz frech: hättest du vielleicht was interessantes zum Tauschen? :)
(Bei mir sollts eher pflegeleicht sein! :D)
 
Kamiu, stehen zur Abholung bereit! :)
Ich hab sie gestern noch auseinander gesetzt... :)

Ich frag mal ganz frech: hättest du vielleicht was interessantes zum Tauschen? :)
(Bei mir sollts eher pflegeleicht sein! :D)

Ich schreib dir nachher per PM mal eine Liste was ich so habe (sind aber eher Kräuter).

Wo kommst du denn her? Ich bin leider nicht mobil :eek:
 
hello

ich hab jetzt nichts durchgelesen, sondern nur
die überschrift gelesen..

wenn jemand zimmerpflanzen günstig abzugeben
hat, würde ich diese nehmen. wir sind eben umgezogen und
sind auf der suche nach grünzeugs :D

lg
 
hello

ich hab jetzt nichts durchgelesen, sondern nur
die überschrift gelesen..

wenn jemand zimmerpflanzen günstig abzugeben
hat, würde ich diese nehmen. wir sind eben umgezogen und
sind auf der suche nach grünzeugs :D

lg

detto...

nur, dass wir in Graz daheim sind :D
 
Oben