Die geheimnisvolle Truhe (Adventure)

papuzaki schrieb:
juhu, endlich erhört mich jemand! :D

also ich hab: prospekte, zeitung, leere glasflasche, bananen, zündkerze, bankomatkarte, jadefigur, hammer, tonscherben (vom zerschlagenen krug aus der töpferei), reif vom krug

und seither geht gar nix mehr...

siehe hier...

ich kann nur zwischen bahnhof und marktplatz wählen... :mad:

kanns sein,d aß ich irgendwann einmal das falsche gefragt hab und deshalb nicht weiterkomm, weil ich die richtige frage eben nicht gestellt habe???

papuzaki schrieb:
ich kann nur zwischen bahnhof und marktplatz wählen... :mad:

kanns sein,d aß ich irgendwann einmal das falsche gefragt hab und deshalb nicht weiterkomm, weil ich die richtige frage eben nicht gestellt habe???
Glaub ich nicht! Hmmmm ... ich hab zwischendurch immer wieder mit dem Museumsdirektor geredet.
Hast den Fotoapparat schon ausgeliehen? Vorher den Hund vom Fotohändler gefunden und zurück gebracht? Dabei Benzin mitgenommen aus dem Schuppen? Den Stadtplan am Bahnhof fotografiert? Den alten Stadtplan im Museum fotografiert? Und die beiden dann "verglichen"? :cool:

salinoa2000 schrieb:
Glaub ich nicht! Hmmmm ... ich hab zwischendurch immer wieder mit dem Museumsdirektor geredet.
Hast den Fotoapparat schon ausgeliehen? Vorher den Hund vom Fotohändler gefunden und zurück gebracht? Dabei Benzin mitgenommen aus dem Schuppen? Den Stadtplan am Bahnhof fotografiert? Den alten Stadtplan im Museum fotografiert? Und die beiden dann "verglichen"? :cool:

NEIN!! wo kann ich mir denn einen fotoapparat ausleihen? ich dreh noch durch ich klick auf ´jeden pfeil und nix passiert... :mad:

papuzaki schrieb:
NEIN!! wo kann ich mir denn einen fotoapparat ausleihen? ich dreh noch durch ich klick auf ´jeden pfeil und nix passiert... :mad:
Wenn du auf dem Marktplatz stehst, geh nach links. Da kommst in eine Straße mit mehreren Geschäften ... ;)

bei mir funzt das experiment auch nicht, keine ahnung warum! war jetzt schon drei mal wieder wein holen in der abtei...schön langsam wirds peinlich!:D

astrid220 schrieb:
ich kann nit einmal den wein holen?!? was muss i machen, damit i in das geschäft komm???
warst schon in der abtei? schau mal nach am stadtplan, ob du dort einen neuen ort hast, nämlich die abtei, dort bekommst den wein...

ja in der abtei war ich schon, hab auch schon gelesen, dass es dort wein gibt, aber ich komm dort nicht rein?!? hab nur mit dem mönch reden können und den zweiten schlüssel geholt. was mach ich falsch :confused:

astrid220 schrieb:
ja in der abtei war ich schon, hab auch schon gelesen, dass es dort wein gibt, aber ich komm dort nicht rein?!? hab nur mit dem mönch reden können und den zweiten schlüssel geholt. was mach ich falsch :confused:

du musst in den raum wo das buch liegt! dort nihmst du dan die flasche
und gehst nochmal zum mönch und der gibt dir dan den wein:)

lg niki

Oben