Die geheimnisvolle Truhe (Adventure)

I

Irish

Guest
Hab ich eben geschickt bekommen. Kann nicht viel dazu sagen. Die Grafik ist sehr gut.Habs noch nicht richtig angefangen zu spielen.
Sven ein Reporter, wird in ein Abenteuer um eine geheimnisvolle Truhe verwickelt, die sich in der Schatzkammer einer Kirche befindet und bis heute nicht geöffnet wurde. Ziel ist es, in Siegburg die beiden Schlüssel zu finden und den Inhalt der Truhe zu enträtseln."

http://www.siegburg.de/download/siegburgspiel/

däumeline schrieb:

Ich konnte bis gestern nicht spielen wegen meiner Downloadbegrenzung, aber schaue es mir mal an :) Verzweifle aber eh gleich am Anfang, wie immer :D

Oder auch nicht, das Ding zieht voll viel durch die aufwendige Grafik und Musik :o

Achso.. Schade. Die Graphik ist sehr gut.
Schau dir die anderen beiden Spiele an. Da ist der Download nicht so hoch :)

Irish schrieb:
Achso.. Schade. Die Graphik ist sehr gut.
Schau dir die anderen beiden Spiele an. Da ist der Download nicht so hoch :)
Die des Hamsters oder die Adventure- Spiele? Davon hab ich eines durchgespielt und das andere aufgegeben, es scheint ja eh nicht so spannend zu sein wenn ich die Lösung lese :D

Also mal nach dem Hamsterchen gucken
;)

Irish schrieb:
Keiner Lust mehr auf ein Point and Click Adventure?

Lust schon aber ich komm wiedermal nicht weiter.
Hab bereits die Prospekte, eine Bankomatkarte, Bananen und die Tageszeitung.
War schon in der Kirche und im Museum. Kann aber nicht zu dem Hobbyhistoriker, weil die Tür zu seinem Haus zu ist. Wie geht es weiter????

Edit: War nur beim falschen Haus :D *ichmichaufdiestirnhau*

Zuletzt bearbeitet:
wo hast du denn die banane und die bankomatkarte her? ich such und such und frag und frag, aber ich hab nur das prospekt und die tageszeitung und tips krieg ich auch keine. ich bin immer zu blöd für solche spiele! :o

papuzaki schrieb:
wo hast du denn die banane und die bankomatkarte her? ich such und such und frag und frag, aber ich hab nur das prospekt und die tageszeitung und tips krieg ich auch keine. ich bin immer zu blöd für solche spiele! :o

Du mußt zuerst zur Bank gehen und dem Mitarbeiter um eine neue Karte bitten, dann zum Bankomanten. Und wenn du das Geld hast auf dem Hauptplatz zum Obstverläufer. Wozu die Bananen allerdings gut sind, weiß ich immer noch nicht. :rolleyes:

lg, Babsi

B schrieb:
Du mußt zuerst zur Bank gehen und dem Mitarbeiter um eine neue Karte bitten, dann zum Bankomanten. Und wenn du das Geld hast auf dem Hauptplatz zum Obstverläufer. Wozu die Bananen allerdings gut sind, weiß ich immer noch nicht. :rolleyes:

lg, Babsi
was bin ich blöd....wo ist die bank??? renn schon die ganze zeit zwischen marktplatz und bahnhof hin und her und finds einfach nicht... :o :o

Ich mach mal Schluß für heute. Komm auch nicht mehr weiter.
Hab aber schon den ersten Schlüssel für die Truhe :D
Aber falls jemand schon so weit ist vielleicht kann mir wer helfen. Was für ein Wort ergeben die Mosaiksteinchen im Turm der Abtei??? :confused:
Ich war mir schon sicher daß ich es hab, aber es passiert leider nichts. Also muß es wohl falsch sein.

senator10 schrieb:
wer von euch weiß das wort das man in dem turm eingeben muss????
bin schon verzweifelt :D

lg niki

In einem der Räume liegt ein Buch, da sind ein paar Wörter drinn die evtl. hilfreich sind aber ich komm auch nicht drauf.
Ich hätt sowas gedacht wie "vigilarius", aber da passiert leider nichts :(

lg, Babsi

B schrieb:
In einem der Räume liegt ein Buch, da sind ein paar Wörter drinn die evtl. hilfreich sind aber ich komm auch nicht drauf.
Ich hätt sowas gedacht wie "vigilarius", aber da passiert leider nichts :(

lg, Babsi

ja, das buch hab ich auch schon gefunden! aber keines der wörter passt :rolleyes: :(

@irish: hilf uns :D

HILFE!!!

bitte wo ist ein buch? und wie kommt man auf den turm? und überhaupt....

renn die ganze zeit nur mehr im kreis, red mit allen leuten schon zu x-ten mal und komm nicht weiter!! :(

Bitte wieviel Wein muss man im Labor nehmen? Hab das Experiment jetzt sicher 20 Mal probiert und es schlägt immer fehl!

Oben