Die Gänse, die einen Fuchs ermordeten .....

Inge+Afghane

Super Knochen
Bei der Suche nach einem Zeitungsbericht hab ich das gefunden.....

http://www.kleinezeitung.at/magazin/tiere/1621376/index.do

07.11.2008 13:43

Fuchs erlitt nach Gans-Attacke einen Herzinfarkt

Der vierbeinige Einschleichdieb hatte im Gänsestall nicht mit der vereinten Gegenwehr gerechnet und erlag einem Herzinfarkt.

Verkehrte Welt im Gänsegehege: Im münsterländischen Emsdetten grub sich ein Fuchs durch einen Kaninchenbau in ein Gehege, um die Tiere zu reißen. Womit der Fuchs zu dieser Jahreszeit wohl nicht gerechnet hatte: Die Vögel brüteten gerade ihre Eier aus und waren entsprechend aggressiv. Also gingen sie auf den Fuchs los.

Kein Gänsebraten. Der fand das Kaninchenloch für seine Flucht nicht mehr und starb vor lauter Aufregung und Angst an einem Herzinfarkt, wie ein Tierarzt später diagnostizierte. Der Besitzer der Gänse weiß den Mut zu schätzen. "Wer so gute Arbeit macht, muss auch belohnt werden", sagte Landwirt Ludger Averhaus der "Aktuellen Stunde" des WDR-Fernsehens. Die Gänse würden in diesem Jahr nicht als Braten auf dem Tisch landen.

Gans du hast den Fuchs ermordet
Ist denn das normal?
Ist denn das normal?
Er bekam nen Schreck und kriegte gleich nen Herzanfall

*siiiiing*

Bei allem Mitleid für den armen Fuchs, aber irgendwie kam mir dass dann gleich so in den Sinn ^^

lg
Riese

Aber im ernst, das amerikanische Militär setzt ja wirklich Gänse ein, als Aufpasser....weil Gänse haben einen riesengrossen Vorteil, du kannst sie nie bestechen und wenn hier jemand auf dein Grundstück kommt, fangen die an zu schnattern und hören nicht mehr auf :D

des einen Freud des anderen Leid.

Klar der arme Fuchs, aber es war ja quasi Berufsrisiko..

die Gänse landen zur Belohnung (angeblich) nicht als Braten auf den Tisch

ich bin jetzt da gesessen und hab soviel lachen müssen (scheiss insider :D:D)

der fuchs tut mir schon auch etwas leid aber.. wie gesagt...berufsrisiko

Hättet ihr auch gelacht, wenn es sich statt dem Fuchs um einen Hund gehandelt hätte? :confused:

Ich finde, ein totes Tier ist nie zum lachen. :(

Armer Fuchs, gute Reise über die Regenbogenbrücke. Du hast es nicht verdient, ausgelacht zu werden, du bist einfach nur deinem Instinkt gefolgt.

Hi Bonsai,

ich weiss schon wie Du das meinst, aber sei mal nicht ganz so streng.

Natürlich ist der Tod des Fuchses nicht zum lachen, aber es hat schon etwas sehr "Ironisches" an sich, wenn ein "Jäger" wie der Fuchs mal zum "Opfer" wird und die Natur sich sozusagen ins Verkehrte umdreht.

Instinkt ist es auf beiden Seiten: der Fuchs tötet aus dem Instinkt heraus weil er Hunger hat und die Gänse töteten aus Instinkt, weil sie ihren Nachwuchs verteidigt haben.

Wir alle kennen die Fabeln vom Meister Reineke und bei dieser Geschichte war es halt mal verkehrt und ich bin davon überzeugt, dass die Leser hier nicht über den Tod des Fuchses gelacht haben, sondern über die "Ironie des Schicksals" in dieser Begebenheit - gerade im Hinblick darauf, dass es der schlaue Meister Reineke war, den ausnahmsweise mal das Schicksal ereilt hat.

LG
Inge

Hättet ihr auch gelacht, wenn es sich statt dem Fuchs um einen Hund gehandelt hätte? :confused:

Armer Fuchs, gute Reise über die Regenbogenbrücke. Du hast es nicht verdient, ausgelacht zu werden, du bist einfach nur deinem Instinkt gefolgt.

*zustimm* mir kam auch kein schmunzeln, und ich bin ganz sicher keinem schwarzen humor abgeneigt.

allein die vorstellung der panik, die zum herzinfarkt geführt hat. scheu und schreckhaft sind wildtiere sowieso... aber die angst muß unvorstellbar gewesen sein, dass er damit nicht klarkam :(

ich war noch nie einer Meinung mit Bonsai, aber da hats wirklich recht - der Fuchs tut mir leid und verdient es wirklich nicht ausgelacht zu werden :(

ja und wenn der Fuchs gewonnen hätte wäre es normal gewesen. Die arme Gans wer hätte an ihren Stress gedacht?

Klar zum lachen ist was anderes aber so ist halt mal die Natur

Wie heißen diese Enten? Laufenten? Die sollen ja auch supertolle Grundstücksbewacher und Schneckenfresser sein.
Mir tut der Fuchs auch leid und zum lachen find ich es net - wie schon geschrieben, wars dennoch Berufsrisiko

Hats da nicht auch mal eine Geschichte gegeben von so einem mordlustigen Riesenhasen??

Der Fuchs wollte nur seinen Hunger stillen. Klar die Gänse verteigen ihr Gelege. Aber zum lachen ist der Tod des Fuchses sicher nicht. Ist auch ein Tier wie jedes andere. Fuchs ohne Namen mache es gut hinter der Regenbogenbrücke.

traurige grüße ASSIA

Oben