Die Gänse, die einen Fuchs ermordeten .....

und was, bitte, ist daran so lustig und geil? Ich glaub es nicht... wenn es umgekehrt wäre, würden alle auf den Fuchs los gehen und sagen, wie arm doch die Gänse seien.
Mir tut der Fuchs echt leid. Hättet ihr auch gesagt, das sei geil, wenn es ein Hund gewesen wäre?
Und wenn der Fuchs eine Fähe war und vielleicht auch noch Junge hatte, dann dürfen diese jetzt verhungern.... ?
Gute Reise, armer Fuchs.

ich denke, es ist sowohl dem fuchs wie den gänsen wurscht, ob sie euch leid tun oder nicht. Also kriegts euch wieder ein :rolleyes:

.....
wbiggrin.gif

und was, bitte, ist daran so lustig und geil? Ich glaub es nicht... wenn es umgekehrt wäre, würden alle auf den Fuchs los gehen und sagen, wie arm doch die Gänse seien.
Mir tut der Fuchs echt leid. Hättet ihr auch gesagt, das sei geil, wenn es ein Hund gewesen wäre?
Und wenn der Fuchs eine Fähe war und vielleicht auch noch Junge hatte, dann dürfen diese jetzt verhungern.... ?
Gute Reise, armer Fuchs.

Wär es ein HUnd gwesn wärs genauso ein Pech wie beim fuchs ganz einfach ;)

was is so schwer daran zu verstehen das es keiner geil oder lustig findet das der fuchs tot ist :rolleyes:

was ich nicht verstehe ist warum man jetzt die gänse nicht isst:D:Dsonst erwischt sie vielleicht der nächste fuchs und dann wars schad drum...:cool:
bisschen sarkasmus am rande....:p

laufenten sind leider keine besonders guten wächter, sondern eher ängstlich in gefahrensituationen, aber irsinnig nett und friedlich (wenn auch eher unhübsch). die einzigen enten, die ich etwas wehrhafter in erinnerung habe, sind die stummenten (flugenten).
hab mal auf einem kinderbauernhof gearbeitet, die gänse haben leider einmal gemeinsam eine ente umgebracht, dann gabs kein gemeinsames baden mehr. beim füttern mußte man die gänse sehr genau im auge behalten und ggf. deeskalieren oder ihnen entgegentreten, wenn sie wieder mal die große wut packte. eine bekannte die nach langem urlaub das erste mal wieder in den gänsestall ging wurde von ihnen übers ganze gelände gejagt und konnte nur von einem beherzten mitarbeiter gerettet werden. aber unglaublich schön waren die tiere. sollte ich mal ganz abgeschieden wohnen, hätte ich auch gänse, allein schon zum schutz des hundes;).
lg!
jasmin

kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern, da hatte ein Bauer Gänse frei um seinen Hof rum laufen und wenn man dort die Straße entlang ging, kamen die Herrschaften mit Getöse und vorgestrecktem Hals hergeschossen, wir haben dann immer samt Hund das Weite gesucht:D, weil die sehr fest zwicken können....

Der Fuchs muss wohl noch jung und unerfahren gewesen sein, ein erwachsener Fuchs mit Jagderfahrung würde niemals in ein Gänsegehege einbrechen...sondern sich einen Einzelne schnappen.....mir tut das Füchslein leid.,,:o

ich glaub nicht, dass hier jemand aus schadenfreude gelacht hat!

eher, weil es so eine situation kaum oder selten gibt!!!

ich würd hier nicht so ein theater über den fuchs machen,...überlegt mal, was ihr euren hunden oder katzen zu fressen gebt! ;)

für den fuchs war es bestimmt keine angenehme situation,...

wieviele werden denn angefahren tagtäglich und überleben und streifen stundenlang, tagelang durch die gegend bevor sie elendiglich zugrunde gehen!

es wurde hier über die "situation" gelacht, nicht über die tiere,...

es wurde hier über die "situation" gelacht, nicht über die tiere,...

Danke Doretta,

genau so seh ich es.

Ich hab bei meinem Eingangsposting nicht mal ein Smilie verwendet, aber ich hab die ganze Situation für sehr grotesk und absurd gehalten.

Hätte ich aber gewußt, welche Reaktionen diese Meldung hervorruft, hätt ich mir das Posting ehrlich gesagt erspart. :rolleyes:

Inge

Oben