die etwas anderen HUNDEAUSSTELLUNGEN

Rassehunde ohne Zuchtbuch werden aber ganz normal mit Anfassen gerichtet, oder?
Anfassen laesst sich das Cocker-Tier ja schon, aber nur wenn man Ruecksicht drauf nimmt und es vorher kurz schnoffeln laesst, sonst kriechts panisch davon, ich glaub das kann ich auch vergessen. :eek:

Ich kann dir versichern, dass beide zur Verfügung stehenden Rchterinnen für die Rassehunde seeeeeehr einfühlsam sind. Die eine ist im Vorjahr sogar am Boden herumgekugelt, da auch ein ganz schüchternes Hundemädchen dabei war. Und es hat geklappt :D

Es ist nicht so wie bei so genannten "normalen" Hundeausstellungen, denn bei unseren gibt es nicht solch extremen Stress und es soll auch nicht tierisch ernst genommen werden. Es soll lockerer, spaßiger und vor allem ohne Drill und Zwang ablaufen.
 
Werden die Senioren unter den Rassehunden ohne Zuchtbuch jetzt von Kindern bewertet oder von Erwachsenen? *michnichtmehrauskenn* :eek:
 
Werden die Senioren unter den Rassehunden ohne Zuchtbuch jetzt von Kindern bewertet oder von Erwachsenen? *michnichtmehrauskenn* :eek:

Bei den Rassehunden werden die Senioren von einer geprüften Richterin nach dem jeweiligen Rassestandard bewertet.

Bei den Mischlingshunden bewerten Kinder die Senioren mittels Punktevergabe.

LG Michaela
 
Hunde ab 11 Jahre brauchen KEINE Tollwutimpfung mehr vorweisen!!!!!! Die Besitzer müssen aber den Impfpass trotzdem mitnehmen.

Aso echt? Darko wurde nämlich das letzte Mal mit 18 Jahren geimpft. Denke der ist eh schon resistent und immun gegen alles :D. Dann überleg ich es mir doch vielleicht ;) Er wird zumindest dann der älteste Hund der Ausstellung sein, wenn er den August noch erlebt.
 
Ich kann dir versichern, dass beide zur Verfügung stehenden Rchterinnen für die Rassehunde seeeeeehr einfühlsam sind. Die eine ist im Vorjahr sogar am Boden herumgekugelt, da auch ein ganz schüchternes Hundemädchen dabei war. Und es hat geklappt :D

Es ist nicht so wie bei so genannten "normalen" Hundeausstellungen, denn bei unseren gibt es nicht solch extremen Stress und es soll auch nicht tierisch ernst genommen werden. Es soll lockerer, spaßiger und vor allem ohne Drill und Zwang ablaufen.

Wie lang dauert so eine Ausstellung cirka, mehrere Stunden? Und was ist, wenn ein junger Rassehund (der noch nie ausgestellt wurde) mitmachen will, aber der Hund sehr wohl ein Zuchtbuch hat, wär eine Teilnahme dann ned möglich? Ich hab vorhin einen tread erstellt "Ringtraining für Ausstellung?", da ist mehr zu lesen über unsere sehr spezielle Situation.
 
VERSCHIEBUNG:

Die für heute angesetzte Hobbyklasse Ausstellung wird wegen Schlechtwetter auf morgen, Sonntag 30. August verschoben.

Es wird also parallel die Hobbyklasse und die Mischlingshunde Ausstellung stattfinden und da wir volles Haus erwarten wird dringend empfohlen eine Sitzgelegenheit mitzunehmen.

Also bis morgen und LG
Michaela
 
Haaaallo,

komme gerade von der Ausstellung. War super lustig, muss ich sagen. Vor allem die "Senioren" haben mich fasziniert, wie quickfidel dich noch herumgehüpft sind. Habe aber leider nicht mit einem meiner Wuffs teilgenommen, weil ich meiner Freundin versprach, sie mit ihrer Maus zu fotografieren.

Wie gesagt, war echt lustig und das Wetter war herrlich!
Liebgrü
Tine
 
Hallo,

auch hier möchte ich mich noch einmal bei euch ganz herzlich bedanken und ihr habt ALLE wirklich wundervolle Hunde!!!!!

Es war manchmal leider ein bisschen stressig, da wir ja was eigentlich auf zwei Tage aufgeteilt gewesen wäre, auf einen Tag reduzieren mussten, aber ich hoffe es hat trotzdem Spaß gemacht.

@Sabine (unsere Moderatorin)


LG Michaela
 
Also ich habe mich ja auf ein Chaos eingestellt. Ich dachte mir, wenn 2 Veranstaltungen an einem Tag ausgeführt werden, kann das ja nicht wirklich klappen. Aber ich habe mich geirrt. Ein großes Lob an euch - ihr habt das toll organisiert.

Lg Monika
 
hihi da ist doch eine Gewinnerin- blauauge:D
mir hat es sehr gut gefallen, tolle organisiation, überhaupt nicht stressig, das wäre sogar was für meine gewesen. bei meiner Mixmaus habbert es am freundlichen wesen an der Leine:rolleyes:;)
herzlichen dank an alle!!!:)
 
Oben