die etwas anderen HUNDEAUSSTELLUNGEN

Würd ja gern den Loki ausstellen :)
In der Seniorhobbyklasse.
Für mich ist er nämlich der schöööönste Labi auf ganzes Welt :p
Aber dann bin ich nur enttäuscht wenn eine Showwalze gewinnt (falls da noch andere Schlabis teilnehmen) :D

Außerdem würds ihm wohl nix ausmachen den ganzen Tag rumzuliegen und sich antatschen zu lassen aber gfalln tuts ihm sicher auch nit...
Er war ja früher mal ein Schüchtiangsthundi...
Ich glaub ich lass das lieber... :confused:

Ich bin so ein böses Frauli, nein im Ernst ich hab kA warum ich meinen Hund immer so "nieder" mach. :o Ich hab ihn extrem lieb und er ist einfach für mich der BESTE Hund, aber irgendwie ist er ein komisches Bastartl. :D

Bin eh schon ruhig. Mal schaun ob Joey die Jury verzückt. :cool::D

Je komischer der Mischling, desto mehr Chancen hat er.
Mein Kleiner ist ein bissl verbaut, hat dünne Hinterbeine und sein Kopf ist ein bissl zu klein. Zumindest wirkt es so, weil er um den Hals viel Fell hat.
Der Grund warum ich mich nicht traue ist: Bernie mag an der Leine keine Fremden Menschen und Kinder unter 12 Jahren hat er zum Fressen gern. Ich hab Angst wenn der Richter herkommt, er sofort auf ihn losgehn würde. Mit Wurst könnte ich ihn ablenken.
Zähne anschauen, kann nur ich.
Würde gern mitmachen.
Bei der allerersten Mischlingshundeschau war ich dabei und es war zu Beginn super.
Als Bernie näher begutachtet wurde, war es vorbei.
Bestie pur.
Tsja.. das wars.
--
@Michaela müssen die Kinder näher kommen?

Je komischer der Mischling, desto mehr Chancen hat er.
Mein Kleiner ist ein bissl verbaut, hat dünne Hinterbeine und sein Kopf ist ein bissl zu klein. Zumindest wirkt es so, weil er um den Hals viel Fell hat.
Der Grund warum ich mich nicht traue ist: Bernie mag an der Leine keine Fremden Menschen und Kinder unter 12 Jahren hat er zum Fressen gern. Ich hab Angst wenn der Richter herkommt, er sofort auf ihn losgehn würde. Mit Wurst könnte ich ihn ablenken.
Würde gern mitmachen.
Bei der allerersten Mischlingshundeschau war ich dabei und es war zu Beginn super.
Als Bernie näher begutachtet wurde, war es vorbei.
Bestie pur.
Tsja.. das wars.
--
@Michaela müssen die Kinder näher kommen?

Och Schade. :o
Mit Joey geht das zum Glück. Mit Leckerlies darf ihn fast jeder anfassen.

Aber er mags nicht wenn sich die Leute ganz schnell nähern. Sorgen mache ich mir wegen dem Lärm. :o Huuch, mal schauen. :):o

Bleibt ja noch Zeit zum üben. *g*

Hmm... bin grad schwer am überlegen, ob ich vl auch mitmach... ist aber schon ziemlich stressig für die Hunde oder? (sie ist ein seeehhrr quirliger Hund, eher unpassend auf einer ausstellung oder?)

War bei meinem Georgi genau das selbe Problem.....!

War auch der Grund warum die gesamte Family als wir den Großen übernommen haben, sofort beschlossen hat, dass wir jetzt aber mitmachen!:D

Ich war mit meiner leider verstorbenen Shela zweimal dabei und dieses Jahr bin ich mit Joy dabei, hoffentlich ist sie da nicht laeufig, wenn ja glaub ich ist dass ein Problem, oder?

Ich war mit meiner leider verstorbenen Shela zweimal dabei und dieses Jahr bin ich mit Joy dabei, hoffentlich ist sie da nicht laeufig, wenn ja glaub ich ist dass ein Problem, oder?

Bitte auf keinen Fall mit einer läufigen Hündin zur Veranstaltung kommen!!!!

Auch wenn das Grundstück groß ist, wäre es für die Rüden eine Zumutung und auch nicht ungefährlich wegen eventueller Raufereien unter den Buben.

LG Michaela

Die Kinder bewerten die Senioren ausschließlich auf Abstand mittels Punktevergabe, also nichts mit anfassen etc. ;)

Rassehunde ohne Zuchtbuch werden aber ganz normal mit Anfassen gerichtet, oder?
Anfassen laesst sich das Cocker-Tier ja schon, aber nur wenn man Ruecksicht drauf nimmt und es vorher kurz schnoffeln laesst, sonst kriechts panisch davon, ich glaub das kann ich auch vergessen. :o

Oben