• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Die etwas andere Art der Wohnungsbesichtigung !

Chris-Pan

Anfänger Knochen
Die etwas andere Art der Wohnungsbesichtigung ! UPDATE

Seit 4 Tagen lebt nun Pan ( er ist ca. 5 Monate alt ) bei uns, er kommt aus dem Tierheim und ist sehr glücklich nun zu unserer Familie zu gehören.
Nachdem es nicht so einfach ist sich in einer neuen Umgebung zurecht zu finden dacht ich ich organisiere für ihn eine kleine Wohnungsbesichtigung……..
Dieser LINK sollte euch wie ich hoffe zu den Fotos & Geschichte auf meiner Facebook-Seite bringen..

http://www.facebook.com/profile.php?id=100001155862702#!/photo.php?pid=83339&id=100001155862702

UPDATE:

Für alle Facebook-Verweigerer hab ich nun eine PowerPoint-Präsentation von der Wohnungsführung mit etwas ausführlicherem Text online gestellt ......
Der LINK führt euch zu der Präsentation:
http://members.chello.at/whaichris//Familie/Wohnungsbesichtigung.ppt
viel Spaß beim Fotos gucken
Chris + Pan

Zuletzt bearbeitet:
  1. der Pan ist ein ganz süßer Kerl
  2. der Silvio ein wunderschöner Kater
  3. die Tara eine richtige Dame (die gibt sich mit so Jungspunde nicht ab :D)
  4. eine wunderschöne Bildgeschichte!!!!
du hast die Wohnungsbeschtigung ganz toll dokumentiert und nach so einer ausführlichen Einführung ist es nur recht, dass der Pan erstmal kaputt ist :D

So nun weis ich wie ich Pan dazu bringe in der Box zu schlafen !

Ich bitte Silvio ihm einen glühenden Vortrag über das Zusammenleben von Hund und Katz in der Familie zu erklären.
Nachdem dieses Thema Silvio sehr wichtig ist und er dabei meist sehr ausufert in seiner Beschreibung .. macht das Pan soooooooooo müde, dass er danach gerne in die Box zum schlafen geht .... hihi

ihr glaubt mir nicht ?

Da sind die Beweisfotos ...hihi

1. Der Glühende-Vortrag ( man beachte Tara ist wiedermal am Sonnenbanden )
pan.jpg

2. Pan hat aufgegeben und sich in seine Box zurückgezogen .... hihi
panbox.jpg

da kuschelt er nun seit 1 Stunde mit seinem Geier .....:D

na bitte, man muß sich nur mit dem Hausherren arrangieren, der ja ganz augenscheinlich Silvio heißt, dann klappt das auch mit der Box ;)

Perserkatzen sind die besten Lehrmeister die ein Hund haben kann, meiner hat auch sein "umfangreiches Wissen" von unserer Perserkatze vermittelt bekommen :D:D

ja genau wobei hin und wieder, wenn mal die Pferde op der freundlichen Zuwendung mit Pan durchgehen, erinnert Silvio ihn mit leichtem „ Pfote auflegen „ daran wer der Herr im Hause ist .... ABER dabei vermeidet er es immer seine Krallen auszufahren was ich echt toll finde !

ist eben ein weiser alter Kater ... alt der ist doch erst 4 .. na da hab ich nun ein Glück das Silvio noch nicht lesen kann .. sonst würde er mir wahrscheinlich auch seine Pfote mal auflegen hihi
:D

ja so sans die Perserlein, weise, gscheit und ausserdem und überhaupt die allerbesten ;):D - da kann man sogar meinen Hr. Deikoon fragen, der kanns bestätigen :D

Total genial!!!
Fesche Mitbewohner hast und Pan ist echt zum Verlieben...:)

Liebe Grüße aus dem brütendheißen Klagenfurt,
Alexandra

Auch an euch vielen Dank ... sind auch sehr glücklich mit den 3 Vierbeinigen Familienmitgliedern !

Und bezüglich " brütendheißen " das können wir im Moment auch in Wien bieten ... kotzzzzz

Ach ja genau hab soeben wieder eine Möglichkeit gefunden Pan in die Box zu bekommen …

Ich sag „ Pan hiiieeerrrrr komm Bürsten „ und siehe daaaa Pan ist schwuppss in der Box und macht einen auf .. ooooo man bin ich plötzlich müüüüüdeeeeeeee…..

Ich sag „ Pan hiiieeerrrrr komm Bürsten „ und siehe daaaa Pan ist schwuppss in der Box und macht einen auf .. ooooo man bin ich plötzlich müüüüüdeeeeeeee…..

na bitte, gestern noch ein Problem und heute schon die sichere Höhle :D - ich will ja nicht wissen, was der Silvio ihm alles erzählt hat :cool::D

ich will ja nicht wissen, was der Silvio ihm alles erzählt hat :cool::D

Na toll da haben wir‘s ja .... der Silvio hast das Bürsten auch wie der Teufel das Weiwasser...

nun ist mir klar warum Pan heute solche Zicken gemacht hat .

Nun haben sich also die 2 Perser und der Cocker was die Fellpflege betrifft gemeinsam gegen mich verschworen …

Ich armer 2Beiner ich hihi

Hihi Dankeschön für die Wohnungsführung, auch obwohl ich FB verabscheue :D
Hast echt süße Mitbewohner und die Froschstellung vom süßen Pan is ja echt genial.... freu mich schon auf weitere Gschichtln von euren lustigen Haushalt...

"...und wenn ich die Augen zumache, dann sieht er mich auch nicht..."

Bei uns ist es das Bett im Schlafzimmer, dass dann zur vermeintlichen Sicherzeitszone erklärt und erobert wird. Dann siehst nur 2 schwarze Nasen unterm Bett herausstehen, weil ein bisserl neugierig sind sie dann ja trotzdem, wer von uns beiden sich mit welcher Methode zum Affen macht, damit man wieder raukommt :D:D:D

Oben