die erste große Liebe....und was dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rotti2009

Super Knochen
wo soll ich anfangen....
es gab vor acht Jahren einen Mann in meinem Leben den ich immer schon als meine große Liebe bezeichnet hab. Das Gefühl zwischen uns war immer was einzigartiges....sowas gabs nie wieder. In keiner meiner Beziehungen hab ich mich je so "angekommen" gefühlt wie bei diesem Mann. Trotzdem haben wir es nie geschafft RICHTIG zueinander zu finden....wir haben uns beide immer gesagt das wir wissen was wir einander bedeuten und wie tief diese Gefühle sind....
in meinen letzten Beziehungen hatten wir ausser ab und an mal wie gehts keinen Kontakt. Er hat vor 3Jahren geheiratet und ein Kind bekommen....(das ist MEIN großes Problem)
Ich kenn die Frau nicht....

Nun ist es so das ich ja solo bin und er hat das über meinen besten Freund mitbekommen (ein gemeinsamer Freund) und er sucht täglich den Kontakt. Er ist wie früher...das Gefühl ist wie früher....mein Herz schlägt wie verrückt wenn ich eine SMS bekomm...ein Mail...ein Anruf...
nächste Woche sehen wir uns wieder (wenn ich meine Bronchitis bis dahin angebracht hab)....und ich weiss es wird so sein wie früher.....

aber was dann......

sich auf soetwas einzulassen und wissen es wird schwierig?? nein sagen und mir ev MEINE Chance entgehen zu lassen?

wie kann FRAU mit sowas umgehen?

ich weiss man drängt sich nirgends hinein....aber es ist nicht von mir ausgegangen....ich hab versucht den Kontakt auf einer freundschaftlichen Basis zu führen...es ist mir nicht geglückt......ich schaffs auch nicht.
Seine Worte...seine Zeilen...das drückt soviel Liebe aus....

mir ist klar das ich auf eine Lösung bestehen muss sollte irgendwas passieren...nur wielange gibt man da? was kann ich verlangen?

Nun ist es so das ich ja solo bin und er hat das über meinen besten Freund mitbekommen (ein gemeinsamer Freund) und er sucht täglich den Kontakt. Er ist wie früher...das Gefühl ist wie früher....mein Herz schlägt wie verrückt wenn ich eine SMS bekomm...ein Mail...ein Anruf...
nächste Woche sehen wir uns wieder (wenn ich meine Bronchitis bis dahin angebracht hab)....und ich weiss es wird so sein wie früher.....

aber was dann......

sich auf soetwas einzulassen und wissen es wird schwierig?? nein sagen und mir ev MEINE Chance entgehen zu lassen?

wie kann FRAU mit sowas umgehen?

ich weiss man drängt sich nirgends hinein....aber es ist nicht von mir ausgegangen....ich hab versucht den Kontakt auf einer freundschaftlichen Basis zu führen...es ist mir nicht geglückt......ich schaffs auch nicht.
Seine Worte...seine Zeilen...das drückt soviel Liebe aus....

mir ist klar das ich auf eine Lösung bestehen muss sollte irgendwas passieren...nur wielange gibt man da? was kann ich verlangen?

Meine Meinung::)

ein Mann, der sowas abzieht obwohl er verheiratet ist und ein Kind hat :rolleyes:, ist nix wert, so ein Verhalten finde ich oberfies, wiederentdeckte Liebe hin oder her.
Findest du das super von ihm seiner Partnerin gegenüber?
So einem Mann wollte und könnte ich niemals ganz vertrauen. Einmal so und dann schnell mal so, am besten noch alles klammheimlich.

Man neigt außerdem dazu, die erste große liebe zu idealisieren und sich in einer Traumwelt schönzureden/denken. Und stellt dann oft fest, dass es doch nicht soweit her ist mit der Liebe, sondern in den Traum an sich verliebt ist.

Also ich persönlich würde das ganz schnell im Keim ersticken. Auch keine "freundschaftliche" Beziehung führen, wo dann ständig versteckte Signale gegenseitig gesendet werden.
Eigentlich müsstest du von ihm verlangen, soviel Anstand zu haben, dich in Ruhe zu lassen. Noch kannst du den Absprung schaffen.

So, das waren meine Gedanken dazu, ich bin da vielleicht etwas hart.:)
ABer ich sehe in solchen Dreiecksgeschichten nur Probleme und viel Leid auf allen Seiten.

Hi, Nicole! :)

Das, was Linda schreibt, ist zwar harter Tobak, aber ich glaube, sie hat recht.
Meistens stehen Beziehungen, die so oder ähnlich starten, unter einem schlechten Stern... :o

Selbst wenn ihr - rein hypothetisch - wieder zueinander findet:
könntest du ihm dann in Eurer Beziehung hundertprozentig vertrauen?

Eine persönliche Frage - die du nicht bentworten muss, wenn du nicht magst:
warum ist die Beziehung denn auseinandergegangen? Wie ging es dir damals?
War es ein Punkt der heute nicht mehr zur Diskussion stünde?

GLG
VERA

so wie ich dich verstanden habe, wart ihr nie richtig zusammen, oder?
man neigt oft dazu, die unerfüllte liebe zu romantisieren und als die EINZIG wahreund richtige darzustellen. bist du dann mit dem mann zusammen, merkst du, dass er auch nur mit wasser kocht und der zauber ist bald verflogen :(

ich spreche aus erfahrung, es kann so kommen, muss es aber nicht. die wahrscheinlichkeit ist allerdings ziemlich hoch.

ich würde dir raten, die finger von diesem mann zu lassen, er dürfte in einer beziehung sein und frau und kind haben...

das ist leichter gesagt als getan, wenn du dich nach diesem mann verzehrst, wird dir kein ratschlag helfen. ich hab leider immer auf mein herz und nicht mein bauchgefühl gehört :(:o

Wir hatten nie eine RICHTIGE Beziehung.....es war immer ein hin und her....wir konnten nicht miteinander und auch nicht ohne.....ich war damals 17.....hatte andere Gedanken und er ist schon ein wenig älter als ich.....wollte immer mehr.....aber ich war nicht bereit....
ABER es war immer dieses Tiefe Gefühl...immer

Ihr habt sicher recht....irgendwie....

Ja ICH kann ihm vertrauen...das konnte ich immer....und WIR waren immer ehrlich zueinander....

ach ich weiss auch nicht...vielleicht redet man sich was schön..mag sein...

ich denke bevor irgendwas sein könnte.....müsste eh ER sein Leben regeln....

ich will keine Affäre sein......das wollt ich nie...

hi leute,also ich würd auch die finger von diesem mann lassen.glaub mir,es ist für dich besser so.man redet sich seine erste grosse liebe immer schön,aber in der realität sieht das ganze anders aus,leider.sorry,wenn ich das jetzt sage,....solang du noch nicht intim mit im warst,wird es dir leichter fallen den kontakt abzubrechen.
wenn er soetwas trotz frau und kind in erwegung zieht,dann ist dasbei gott kein mann für eine beziehung.

lg, schau-schau

Auch wenn ich noch jung bin, und möglicherweise noch nicht viel vom Leben versteh, muss ich mich den anderen anschließen. Lass es gut sein. Ich bin seit über einem Jahr eine "Affäre". Es macht nicht glücklich, immer die 2te Geige zu spielen und ständig zu sehen was du nicht haben kannst, wer anderer aber schon. Erspar dir das. :o

Lg
Raphaela

p.s Ich hab auch immer gesagt ich will keine Affäre sein, aber die Liebe zu ihm war trotzdem größer und deswegen hab ichs gemacht...

Wies schon erwähnt wurde, wenn die Liebe oder die Sehnsucht nacheinander so groß ist, wird sich das eh nicht aufhalten lassen... :)

ich denke bevor irgendwas sein könnte.....müsste eh ER sein Leben regeln....

ich will keine Affäre sein......das wollt ich nie...

DAS wäre mal das erste, was er machen sollte, das stimmt! :)

Wenn, dann muss alles bereinigt sein und dann immer "siga, siga!" langsam, langsam... :)

Ich freu mich auf Freitag - da plauder ma dann in Ruhe! :D

GLG
VERA

he süsse
:o also das ganze is nicht einfach....
hast du mit ihm schon gesprochen über diese gefühle die er wieder ausgelöst hat?
verheiratet und kind...ich glaub dir gerne das dir das kopfzerbrechen bereitet...ich denke das würde sich jeder,der ein gewissen hat.
ich kenne da auch so einen fall.er is auch verheiratet,hat kinder - und jetzt hat er sich ein ein recht junges mädel verliebt.sie is in einer fixen beziehung.
er hätte gerne mehr und er hatte auch schon ein paar one-night-stands.
sie findet ihn zwar interessant,aber ihre gefühle gehören total freund.trotzdem küsst sie den mann öfters.sie hat mir erzählt das sie aber weiter niemals gehen könnte...es frisst sie innerlich schon auf das sie einen anderen geküsst hat.
der mann hat ihr auch gesagt sie wäre seine erste,richtige liebe und sowas hat er bis jetzt noch nie gefühlt (er ist knappe 40 muss man dazu sagen).
bei dir is es umso schwieriger da du ja in keiner beziehung bist.du würdest jetzt zwar nichts aufgeben...aber du würdest dich in eine ehe "einmischen".
ich geb linda recht - so jemandem zu vertrauen wird schwer....es könnte dir in ein paar jahren vielleicht genau so ergehen.
er macht vielleicht mit seiner frau eine schwierige phase durch und die meisten männer gehen doch den weg mit dem geringeren widerstand.
das etwas für dich empfindet, glaub ich sofort.
bist du dir auch sicher das er nicht nur ein wenig spaß sucht?
ich hab nicht vor dir zu sagen was du tun sollst...denn für außenstehende is es immer leicht zu reden wenn keine gefühle im spiel sind,die einem irre machen.
ich denk nur es könnte schwer werden mit ihm befreundet zu sein...ihn zu sehen,mit ihm zu telefonieren :(
ich kann dir nur sagen..für mich war und ist immer eine regel -in eine beziehung drängen is absolutes tabu!!ich war zum gklück noch keiner ähnlichen situation wo mein kopf was anderes gesagt hätte als mein herz.
wo trefft ihr euch denn?ich nehm mal an auch alleine oder?

wenn ich diesen Thread gelesen hätt würd ich auch so schreiben.....es ist halt immer was anderes wenn man selber drinnen steckt...

aber der KOPF sagt eh auch das.....und der Bauch...na ihr wisst....

wenn ich diesen Thread gelesen hätt würd ich auch so schreiben.....es ist halt immer was anderes wenn man selber drinnen steckt...

aber der KOPF sagt eh auch das.....und der Bauch...na ihr wisst....

Ich versteh dich... :o
*umarm*

Triffst du dich vor oder nach Freitag mit ihm?!

-edit-
habs grad nachgelesen nächste Woche.... :o

Da hast du ja auch noch ein bisschen Zeit, deine Gefühle zu ordnen...

Das ist es ja....es ist ja nicht so das er sich nur JETZT bemüht....sondern eben immer schon in diesen acht Jahren......nur in der Zeit meiner Beziehungen hab ich das natürlich abgeblockt.....

er hat seine Frau (ein ganz ein junges Ding) kennen gelernt und hat sich ein Kind anhängen lassen......und er hat sie wegen dem Kind dann geheiratet....
über diese Beziehung zu urteilen steht mir nciht zu....

Ich hab auch immer gesagt...man drängt sich nirgends rein...

er hat seine Frau (ein ganz ein junges Ding) kennen gelernt und hat sich ein Kind anhängen lassen......und er hat sie wegen dem Kind dann geheiratet....
über diese Beziehung zu urteilen steht mir nciht zu....

.
Naja, anhängen ist immer leicht gesagt, er war ja wohl auch dabei beim machen...

Du weißt, dass sowas die meisten Männer den Frauen erzählen, die sie gerne rumkriegen möchten?:cool:

Und dass sich meistens Männer dann trotzdem nicht von Ehefrau und Kind trennen? Und die Geliebte dann lange damit hingehalten wird, dass man sich trennen will, und es noch nicht geht?

Und auch das Kind hat ein Recht an seinem Vater, kannst du damit leben, durch das Kind dann immer Kontakt zur Ex zu haben, sollte er sich für dich entscheiden?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte dir ja nur auch noch eine andere Sichtweise zu bedenken geben. Das ist keineswegs bös oder so gemeint!:)

Oje...das ist ja ein Gefühlschaos.:)

Aber egal was Du Dir vorher überlegst und was "Kopf" dann vorher sagt - meistens entscheidet dann doch "Herz/Bauch".

Deshalb würd ich erstmal das Treffen abwarten.
Außer Du sagst von vornherein nein, auf das lass ich mich nicht ein - dann dürftest Dich aber gleich gar nicht mit ihm treffen.
Und es liest sich nicht so als würdest Du das "wollen", "schaffen" oder was auch immer.....;)

Außerdem....vielleicht ist ja beim Wiedersehen gar nimma soviel da. War mal vor langer Zeit mit jemanden zusammen - und hab immer gesagt, dass das "mein Mann fürs Leben" wäre, dass ich ihn heiraten würde obwohl ich ihn jahrelang nicht gesehen hab. Wir hatten über viele Jahre sporadischen telefonischen Kontakt, hatten beide andere Beziehungen.
Dann stand er mir völlig unerwartet vor drei oder vier Jahren als ich in Wien auf einem Konzert war gegenüber. Außer erstmal panisches Herzklopfen war dann.......genau nix. Kurze Unterhaltung und der jahrelange Zauber war weg!

mach´ dir nicht soviele gedanken darüber - was ist - was kommt - was sein wird...

nach einer trennung solltest du mal egoist sein und "momente" für dich geniessen. du musst ja bei dem treffen nicht "bis zum letzten ;)" gehen... lebe den moment. und wenn´s trotzdem passiert, geniesse auch nur diesen moment. aber leb´ in dem ganzen nie auf zukunft. ich wünsch´dir genussvolle momente :)

und... wenn er fremdgehen will, dann tut er das ohnehin mit dir, oder ohne dich ...

und... wenn er fremdgehen will, dann tut er das ohnehin mit dir, oder ohne dich ...

ich woll das auch schreiben,habs aber gelassen weil - wenn ers mit einer anderen macht muss die damit leben können...eventuell der grund zu sein das eine ehe bricht.
manche frauen können sowas und denen is es egal.
andere frauen machen sich schon gedanken was sie da "anrichten".ich denke schmuserotti gehört zu der zweiten sorte.

:cool: das ganze is echt sehr kompliziert......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben