Die Eiweisswerte meines Hundes....

Tania

Anfänger Knochen
Hallo,
meinem Hund geht es wirklich mies und liegt zur Zeit in der Tierklinik. Die Aertze haben ihm "Eiweiss-Infiltationen" gegeben und anscheinend sind seine Wert jetzt noch mehr gesunken. Er hat ausserdem eine Gelbucht....Verzweifele....hatte schon jemand Erfahrung mit Eiweisswerten beim Hund???:(
Vielen Dank für eure Hilfe

hallo tania, was ist denn die diagnose der ärzte ?
ich denke, der eiweissmangel wird "nur" die folge einer erkrankung sein ??
wenn dein hund gelbsucht hat, geht es wohl v.a. darum ?
weiss man warum er gelbsucht hat, das kann ja auch mehrere ursachen haben.
wie alt ist denn dein hund, und welche symptome hatte er vorher ???

Hye,
vielen Dank für dein Interesse und Antwort.
Scott ist ein Goldi und hat 9 Jahre. Alles fing mit Erbrechen, Durchfall und Fieber an. Er hat in kurzer Zeit viel abgenommen da er nichts mehr essen wollte.
Diagnose...noch unbekannt. Er hat vorgestern Eiweiss (Flüssigkeit) bekommen jedoch sind die Werte gesunken. Zucker ist Ok. Leber ist vergrössert und Bauchspeicheldrüse ist auch entzündet.
Er hat eine Entzündung, aber mehr weiss ich momentan leider auch nicht.:(

OH Gott...muss mal sofort über Rattengift nachlesen.....
Was mich stutzig macht ist, dass Scott eine Eiweissinfusion erhalten hat, und die Werte gesunken sind....ist das normal??? :eek:

War auch mein erster Gedanke....wurde beim Ziegenbaby meiner Freundin eventuell vermutet, welches auch akuten Eiweissmangel hatte.

Jedenfalls alles erdenklich Gute für Scott!

Herzlichen Dank
Was hatte das Ziegenbaby denn noch so als Symdrome?

Hmmm...
Bzgl Eiweis weiß ich nicht genau bescheid.
Darf ich fragen, welchen TA Du hast?

Scott liegt seit Freitag in der Tierklinik Trier-Feyen. Da gibt es mehrer Tierärtze die sich über die Tiere beraten...ich habe das Gefühl dass Scott in guten Händen ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OH Gott...muss mal sofort über Rattengift nachlesen.....
Was mich stutzig macht ist, dass Scott eine Eiweissinfusion erhalten hat, und die Werte gesunken sind....ist das normal??? :eek:

Eiweisinfusionen erhalten sie meines Wissens nach nicht.
Sondern Vit.K wenn es sich tatsächlich um Rattengift handelt.
Rattengift wirkt leider erst nach 2 - 3 Wochen, da die Ratten eigentlich schlaue Tierchen sind.
SIe schicken zuerst einen vor, der kostet das.
Wenn der tot umfallen würde, würden es die anderen nicht fressen.
Deswegen dauert das leider... :(

Frag mal wg, Blutgerinnungswerten nach.
Muss ja nicht unbedingt Rattengift sein

Scott liegt seit Freitag in der Tierklinik Trier-Feyen. Da gibt es mehrer Tierärtze die sich über die Tiere beraten...ich habe das Gefühl dass Scott in guten Händen ist

Die kenne ich nicht.
Wir waren damals in der VETMED.
Ich mag sie normal nicht, allerdings haben sie bei Cicero sofort gehandelt...

Und www.liechtensteinstrasse.co.at
die sind auch sensationell was sowas angeht...
Sind auch Nierenspeziallisten.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wurde die gerinnung kontrolliert ? ich nehme es doch an....
es gibt leider viele gifte mit unterschiedlichen auswirkungen.
das könnte es natürlich auch sein, es klingt abber auch nach einer akuten entzündung, ich nehme an, die ursache muss erst abgeklärt werden.
das könnte vieles sein, nach der derzeitigen schilderung, eine hepatitis ebenso wie eine pankreatitis.
eigentlich müsste man das ahand der blutwerte eingrenzen können.
weisst du ob die leber- oder die pankreaswerte erhöht sind ?

ich glaube, der eiweissmangel ist nicht das hauptproblem, am wichtigsten ist jetzt die ursache zu finden und zu behandeln.
dass die werte sinken, zeigt an, dass er das eiweiss und die blutkörperchen irgendwo "verbraucht".
interessant wäre die gerinnung.

wo ist dein hund denn, ich hoffe doch, in einer guten tierklinik ??
weisst du, wir hier können nur raten, frag doch die ärzte dort, es ist auch ihr job, dir alles zu erklräen und dich einzubeziehen.

ich wünsch euch alles gute !

edit: trier ist in D., glaub ich....

wurde die gerinnung kontrolliert ? ich nehme es doch an....
es gibt leider viele gifte mit unterschiedlichen auswirkungen.
das könnte es natürlich auch sein, es klingt abber auch nach einer akuten entzündung, ich nehme an, die ursache muss erst abgeklärt werden.
das könnte vieles sein, nach der derzeitigen schilderung, eine hepatitis ebenso wie eine pankreatitis.
eigentlich müsste man das ahand der blutwerte eingrenzen können.
weisst du ob die leber- oder die pankreaswerte erhöht sind ?

ich glaube, der eiweissmangel ist nicht das hauptproblem, am wichtigsten ist jetzt die ursache zu finden und zu behandeln.
dass die werte sinken, zeigt an, dass er das eiweiss und die blutkörperchen irgendwo "verbraucht".
interessant wäre die gerinnung.

wo ist dein hund denn, ich hoffe doch, in einer guten tierklinik ??
weisst du, wir hier können nur raten, frag doch die ärzte dort, es ist auch ihr job, dir alles zu erklräen und dich einzubeziehen.

ich wünsch euch alles gute !

edit: trier ist in D., glaub ich....

Also die Leberwerte sind auch erhöht....
Ich denke auch, dass die Entzündung zuerst zentralisiert werden muss um behandelt zu werden. Die Aertzin hat mir am Freitag gesagt, dass Krebs ausgeschlossen ist....die Gerinnung sei ok. Ich hoffen dass sie es finden werden..aber ich denke doch schon....
Ich mache mir nur Sorgen, dass die Therapie bei Scott nicht anschlägt weil er so schwach ist....Ich irre mich oder???:confused:

Also die Leberwerte sind auch erhöht....
Ich denke auch, dass die Entzündung zuerst zentralisiert werden muss um behandelt zu werden. Die Aertzin hat mir am Freitag gesagt, dass Krebs ausgeschlossen ist....die Gerinnung sei ok. Ich hoffen dass sie es finden werden..aber ich denke doch schon....
Ich mache mir nur Sorgen, dass die Therapie bei Scott nicht anschlägt weil er so schwach ist....Ich irre mich oder???:confused:

Komisch, normal wenn die Leberwerte erhöht sind, ist es meistens eine Vergiftung oder eine Entzündung...

Seid wann liegt er drinnen?

Die Aertzin hat mir eben angerufen....die müssen den Scott sofort operieren, da sein Zustand noch schlechter geworden ist..scheissse...aber ich hoffen dass sie jetzt etwas finden werden...bitte bitte:(

ja, irgendwie ist das was du erzählst, nicht schlüssig, und wenn du von der tierklinik so schlecht aufgeklärt wirst, find ich das nicht toll....
sie könnten auch eine blutungsquelle suchen - wie gesagt, eigentlich sollten sie dir erklären, was sie vermuten und was sie tun !

was operieren sie ?
du wirst vermutlich hinfahren oder in kontakt bleiben - verlange einmal genaue erklärungen !
die sind dafür zuständig, wir hier können nur rätselraten....

ich wünsche scott alles gute und viel kraft und viele schutzengel.....

ja, irgendwie ist das was du erzählst, nicht schlüssig, und wenn du von der tierklinik so schlecht aufgeklärt wirst, find ich das nicht toll....
sie könnten auch eine blutungsquelle suchen - wie gesagt, eigentlich sollten sie dir erklären, was sie vermuten und was sie tun !

was operieren sie ?
du wirst vermutlich hinfahren oder in kontakt bleiben - verlange einmal genaue erklärungen !
die sind dafür zuständig, wir hier können nur rätselraten....

ich wünsche scott alles gute und viel kraft und viele schutzengel.....

Vielen Dank...ich werde jetzt beten dass alles gut wird...oh mein gott

Oben