Die Afrikareise

Andrea J

Super Knochen
Ein herrlicher Artikel, bei dem ich mehr als einmal herzlich lachen musste, wenn der Schreiber über seinen kreativen Hund gemeutert hat :D:D
Ich freue mich schon sehr auf die nächste Ausgabe und bin schon gespannt darauf, was die Beiden noch alles erleben werden
 
ich finde diesen Reisebericht auch ganz super und freu mich schon auf weitere Fortsetzungen :)
 
Fand den Bericht auch genial :D - witzig und humorvoll geschrieben. Freue mich auch schon auf die Fortsetzung.
 
Puhhh, da bin ich aber froh, "Der Schreiber":D

c011.gif
c014.gif
 
Hallo "Schreiber"!

Mir hat´s auch sehr gut gefallen, und mein erster Gedanke war: Der sollte da doch gleich ein Buch draus machen! (ich würd´s kaufen!)

lg marion
 
Und die SCHÖNEN FOTOOOOS!!! Ich hab mir die Szene bildlich vorgestellt als du @Der Schreiber - mit deinem LKW vor diesem Tunnel standest, die Leute um dich herum gehupt haben und sich dein Hund den du noch nicht lange kanntest auf deinen Platz gesetzt hat....grins...

Eine sicher etwas "stressige" Situation - gelle?

Liebe Grüße

Hilde
 
Geht mir auch so - die Fortsetzung ist schon eingesogen und ich war sehr enttäuscht dass es diesmal sooooo wenig war - menno....

Was ich lustig finde ist - dass die Leut da unten wohl eine Mörderangst vor Hunden haben - oder?

Liebe Grüße

Hilde
 
ja, ich hätte auch gerne meeehhhr davon gehabt :) und schade, das die HÜndin so brav geworden ist....:cool:

Die Leute haben deshalb Angst, weil die Hunde dort unten auch Tollwut etc.
übertragen...
 
Hallo Ihr Lieben,

freue mich das es Euch weiter gefällt,

die Mörderangst kommt nicht von Tollwut, denke die meisten kennen die Krankheit gar nicht, alle Europäischen Vorstellungen bitte vergessen!!!

:confused:Andrea!!!!, brav ist was anderes, Sie ist lieb ok, aber da kommt schon noch einiges

Gruß an alle, Der Schreiber
 
Hallo Schreiber,

warum haben die Leute dort denn solche Angst vor Hunden im Allgemeinen oder nur weil deine so ein Megamonsterdog ist?

Bist du eigentlich wieder in D (oder Ö?)? Hat sich deine Hündin hier überhaupt integrieren können?

Liebe Grüße

Hilde
 
Hallo Hilde,

von Megamonster ist Vega schon weit entfernt, allerdings ist sie schon gute Mittelklasse.
Ja das mit der großen großen Angst konnte ich nicht wirklich schlüssig klären, ist aber überall gleich groß, egal ob Nord Süd Ost West Afrika. Außer, aber das kommt noch, bei einigen Naturvölkern gab es null Problem, da wurde Sie gar nicht beachtet.
Auch ist fest zu stellen, je höher die Bildung um so geringer die Angst vor Vega.

Bin wieder in D, Vega geht es super gut, sie ist einfach toll und kommt mit jeder Lage recht rasch klar, z. Zt. ist sie recht, na ja, mollig, aber da geben wir uns beide die Hand und machen uns wenig Sorge, die nächste Tour kommt bestimmt.

Gruß Karl Heinz
 
Vega ist ja eine tolle Hündin, ich find sie echt schön, ohne zu schleimen :)

Wir nehmen Leni nächstes Jahr ja auch in die Mongolei mit, bin schon neugierig wies ihr dort gefällt und ob sich die Leute dort mit ihr anfreunden können.

Wir haben ja auch so einen LKW wie Du (weißt ja) und das ist halt schon sehr praktisch für den Hund.

LG Biggi
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, ich dachte es hängt mit der Übertragung von Krankheiten zusammen :confused:

Ich freue mich schon sehr auf die nächste Wuff, einer der Gründe, warum ich sie jetzt regelmäßig kaufe, seit ihr 2 auf Tour....:)


Polizeistaat mit scharfen Hunden, kann das auch noch in Frage kommen?
 
Hab jetzt auch endlich die neue Wuff gekauft und war wieder so begeistert von dem Afrikabericht - einfach genial, mitreissend, anschaulich und witzig geschrieben.

Freu mich schon auf die Fortsetzung - und neue Schandtaten von Vega :D
 
Finde diese Serie auch ganz toll.
Gibt´s diesen Reisebericht eigentlich auch in Buchform?
 
Hallo Zusammen,

Andrea J: Polizeistaat schon, aber scharfe Hunde habe ich bei Polizei nicht gesehen, jedoch haben die vielen privaten Sicherheitsfirmen alle Hunde, allerdings, nach Afrika kommen egal ob Lebensmittel, Medikamente oder sonstiges, nur Ausschuß. Die "scharfen" Hunde sind durchweg bedauerliche Geschöpfe, Gesundheitlich wie Hundeleben. Auch haben so gut wie alle Weißen mit Haus, einen Hund im Grundstück rumlaufen, da Gassi gehen unbekannt ist verbleiben die Hunde in der Regel ihr ganzes Leben auf dem Grundstück!!! Entsprechend machen Sie Radau wenn jemand am Grundstück vorbeigeht. Jedoch alles nur Schau!

Psilo: das Buch ist zur Zeit beim Lektor, hoffe bis ende Mai nochmal ein Überarbeitung starten zu können, wir noch etwas dauern aber kommt!

Gruß an alle Karl Heinz
 
Oben