die ach so seriöse zucht.....

ich frag mich eher wer von dort einen welpen gekauft hat? ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen guten eindruck gemacht hat oder kaufen leute beim "züchter" ohne zumindest die hundemutter zu sehen :confused:

liebevolle aufzucht im haus bei einem seriösen züchter garantiert gesunde, wesensfeste hunde, da weiss man was man bekommt.... :rolleyes: :mad:

http://www.tierheim-spreng.de/con/cms/front_content.php?idcat=48&idart=2926

Wie kommst Du darauf, daß es sich um "liebevolle Aufzucht bei einem seriösen Züchter" handelt? Weil die Dame es von sich selbst behauptet? Ich habe noch von keinem Vermehrer gehört, der NICHT Stein und Bein schwört, zu den allerseriösesten und allerliebevollsten "Züchtern" zu gehören....

Den Titel "Züchter" kann sich jeder ungestraft anmaßen, das ist nicht verboten. Es kann sich auch jeder Dilettant Tierheilpraktiker oder Hundetrainer schimpfen.

Arme, arme Hunde.

Skandalös ist, daß die weitermachen kann und nicht alle Hunde gerettet wurden. Einfach furchtbar für die Zurückgebliebenen. Den Rausgeholten wünsche ich, daß sie ihre schlimme Vergangenheit so gut wie möglich kompensieren können.

eine frechheit, so hunde/tiere zu halten/behandeln...:mad:

nur WO steht, dass dies eine seriöse verbandszüchterin ist/war......23 hunde genzen für mich schon an animal hording.....

und wenn du schon mal im deutschen tv beiträge verfolgt hast, dann wird doch ALLES, was nachwuchs erzeugt, als züchter bezeichnet, egal ob "reinrassig" oder "mixe" :cool:, ich habe bei "denen" noch NIE das wort vermehrer gehört, ist ja bei uns auch nichts anderes, sprich mit 90% der hh und sie werden dir den unterschied nicht sagen können...

und auch hier gilt wieder KEINE PAUSCHALAUSSAGEN, schwarze und weiße schafe gibt es in ALLEN belangen, egal ob bei hundethemen, die gibts in allen lebensbereichen, aber man macht sichs halt immer einfach, in dem man mit pauschalaussagen, gleich alle in einen topf wirft...hmmmm, WOHER kenn ich das denn nur:rolleyes:

Die armen Hunde, einfach nur schrecklich!

Aber, das ist keine "Züchterin", das ist einfach nur eine Vermehrerin und solange Leute dort ihre Welpen kaufen, wird sie weiter machen.
Ich frage mich nur, welcher HH kauft dort einen Hund?

Angebot und Nachfrage, das ist das Problem, jeder will einen Rassehund, aber keiner ist bereit, einen entsprechenden Preis zu zahlen.

Meine beiden Hunde sind von ÖKV Züchtern und die habe ich mir angesehen und den Preis gezahlt, den ein liebevoll aufgezogener Rassehund einfach kostet.
Man sollte mit Pauschalverurteilungen vorsichtig sein, denn ein seriöser Züchter investiert sehr viel Zeit und Geld in seine Zucht und das ist auch gut so.
Ich möchte mich auch nicht immer rechtfertigen warum ich Rassehunde habe, das muss jeder für sich entscheiden, aber wenn ich mich für Rasse entscheide, muss ich zu einem Züchter gehen der unter einem Verband züchtet und mir den genau ansehen.
LG Ingrid

:eek: Die armen Tiere :(
Welcher Richter hat zugelassen, dass sie noch Tiere behalten darf :eek:
Und wo findet sich ein Anwalt, der solche Sauereien auch noch vertritt :eek:

liebevolle aufzucht im haus bei einem seriösen züchter garantiert gesunde, wesensfeste hunde, da weiss man was man bekommt.... :rolleyes: :mad:

unter welchen zwingernamen züchtet die?

und ich kanns mir wirklich nicht vorstellen, daß es eine seriöse fci zuchtstätte ist, denn da gibt es mit 7-8 wochen eine wurfkontrolle, und solche zustände und solche zuchttiere läßt KEIN zuchtwart durchgehen ............

viel eher scheint es mir, daß es eine hetzkampagne einer tierschutzorga gegen züchter ist .........wobei es sich bei dieser besagten dame um nichts weiter als einer vermehrerin handelt

Zuletzt bearbeitet:
das richtet sich auch an die käufer, an die - falsche - aber weit verbreitete meinung, dass man beim züchter garantiert einen gesunden, wesensfesten hund bekommt, der natürlich auch noch bilig sein soll. und dadurch werden solche vermehrerwelpen dann gekauft.
und dadurch können solche vermehrer dann existieren....
die leute denken, das sei zucht...
und sorry, aber zucht ist auch vermehrung, und viele zuchtkriterien sind genauso hinterfragenswert, stichwort qualzucht....

das richtet sich auch an die käufer, an die - falsche - aber weit verbreitete meinung, dass man beim züchter garantiert einen gesunden, wesensfesten hund bekommt, der natürlich auch noch bilig sein soll. und dadurch werden solche vermehrerwelpen dann gekauft.
und sorry, aber zucht ist auch vermehrung, und viele zuchtkriterien sind genauso hinterfragenswert, stichwort qualzucht....

Nicht alles, was sich "Züchter" nennt, ist empfehlenswert! Da sind sich die meisten ja einig.
Am Beispiel eines offensichtlichen Vermehrers zu suggierieren, Züchterhunde sind schlecht, Züchter allesamt unseriös finde ich gar nicht lustig!
Das ist schlichtweg eine Unterstellung und ich stellt mich hier voll hinter die vielen verantwortungsbewussten Züchter, die sich für ihre Hunde den A.... aufreissen!!!!

Absolut furchtbare Zustände:mad:. Dieser Vermehrerin gehört ein lebenslanges Tierhalteverbot auferlegt:mad:.
Aber das ist das Drama, solange Leute einen Rassehund so billig als möglich haben wollen, können Vermehrer so wirtschaften:(.

Zu einem ordentlichen seriösen Züchter gehen, diesem Züchter auf den Zahn fühlen und sich erst danach einen Hund holen. Dieser Hund kostet dann aber eben wesentlich mehr als ein Vermehrerhund.

Dass auch in der seriösen Hundezucht nicht alles super ist, das wissen glaube ich alle. Aber solche Zustände sind typisch für Vermehrer und trotzdem gehen Leute immer wieder dorthin.

Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn man einen offensichtlichen Vermehrer und für mich Tierquäler auf die selbe Stufe stellt, wie einen seriösen liebevollen Züchter.

ich hab mir diesen artikel einer tierschutzorga (was zeichnet die eigentlich als solche aus???) nochmals genau durchgelesen
darin steht allerdings nichts von einem "ach so seriösen züchter" sondern von einem selbsternannte deutschen züchter (er bietet offensichtlich auch keine papiere an) und nur weils ein "deutscher züchter" ist, ist er ja nicht automatisch ein seriöser züchter ........... die hunde werden im haus aufgezogen - aha und was soll uns das jetzt sagen?

also wie kommst du nun darauf, daß es sich dabei um eine seriöse (fci, ökv oder sonstige ) zucht handelt?

also für mich klingt das so: holt euch ja keine hunde von einem seriösen züchter, denn diese hunde sind krank, schmutzig und sonst was - kauft anstattdessen unsere tierschutzhunde (oft frisch importiert, weil wir ja nicht genug im land haben - am allerbesten aus der "tötung" weil das klingt immer gut

im übrigen bin ich doch der meinung, daß ein hund von einem seriösen verantwortungsvollen züchter zumindest zu 95% sehrwohl gesund und wesensfest ist .............(eine 100%ige sicherheit gibt es nirgends, es sind ja lebewesen) - und im übrigen kann man dem züchter wohl auch keine schuld zuweisen, wenn jemand einen hund im welpenalter holt und bei der erziehung und prägung schwerwiegende fehler macht .........

und wenn ich einen hund einer sogenannten qualzuchtrasse unbedingt haben möchte, dann muss ich mit diesen qualzuchtmerkmalen wohl leben, und hab mich sicher - ich will ja unbedingt so einen - vorher mit allen risiken vertraut gemacht

Es gibt keine Garantie für einen gesunden, wesensfesten Hund, das sollte ja wohl jedem hier klar sein. Und kein Züchter und kein Zuchtverband garantieren das, man kauft ja ein Lebewesen. Es wird aber auch keine Orga einen Garantie abgeben.
Wie schon geschrieben, Angebot und Nachfrage, da liegt das Problem, generell.

Als mündiger Bürger sollte man sich im Vorfeld bereits informieren und wissen was zeichnet einen seriösen Züchter aus und was nicht.
Das kann man ja doch von einem erwachsenen Menschen erwarten, dass er sich informiert, das tut er ja vor einem Autokauf auch.

Ich stimme Dir zu, dass gewisse Zuchtkriterien auch hinterfragenswert sind, ebenso verurteile ich Qualzucht, ABER, ich verwehre mich dagegen zu sagen, dass auch Zucht Vermehrung im negativen Sinn ist.
Ich kenne viele Züchter die sich für ihre Tiere wirklich den A..... aufreissen, warum ist eigentlich jeder Züchter ein Feindbild?
Und warum ist jeder der seinen Hund von einem Züchter hat auch ein Feindbild?
LG Ingrid

Sehr traurige Bilder u. was in solchen Fällen noch schlimmer ist, dass den Personen Hunde überlassen werden u. noch dazu unkastriert, damit sie fröhlich weiter vermehren u. die Hunde weiterhin im Dreck leben müssen.

Wenns dann wieder zuviele werden, liegt es wieder an den Tierheimen sich darum zu kümmern u. zu schauen, dass aus den Hunden was wird u. sie Vermittlungschancen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben