Diamantbestattung

Wenn das bei den Menschen Mode wird stelle ich mir jetzt schon vor, wie sich die Erben um die Brillies streiten werden:

Einer will die Uroma mit 0,4 Karat!
Andere den Onkel Ludwig und die Tante Mitzi, die haben sie nach einem Autounfall zusammengelegt und jetzt gibt das 1 Karat!!!

Wer will dann schon dünne Verwandte, endlich werden die Dicken wieder beliebt .....

Und manche sammeln dann die komplette Verwandschaft bis es für eine Halskette oder ein Diadem reicht .....

:eek: :eek: :eek:

der gedanke ist richtig gruselig, wenn man sich das so vorstellt.
 
Wenn das bei den Menschen Mode wird stelle ich mir jetzt schon vor, wie sich die Erben um die Brillies streiten werden:

Einer will die Uroma mit 0,4 Karat!
Andere den Onkel Ludwig und die Tante Mitzi, die haben sie nach einem Autounfall zusammengelegt und jetzt gibt das 1 Karat!!!

Wer will dann schon dünne Verwandte, endlich werden die Dicken wieder beliebt .....

Und manche sammeln dann die komplette Verwandschaft bis es für eine Halskette oder ein Diadem reicht .....

:eek: :eek: :eek:


Es wird bei der Wiener Bestattung seit geraumer Zeit die Möglichkeit angeboten, seine Toten zu einem Diamanten "verarbeiten zu lassen" (klingt nicht pietätsvoll, weiß aber nicht, wie ich das sonst treffender umschreiben könnte). Den lieben Verschiedenen kann man dann am Kettchen tragen.

Naja ich weiß nicht...:confused:.
 
Es wird bei der Wiener Bestattung seit geraumer Zeit die Möglichkeit angeboten, seine Toten zu einem Diamanten "verarbeiten zu lassen" (klingt nicht pietätsvoll, weiß aber nicht, wie ich das sonst treffender umschreiben könnte). Den lieben Verschiedenen kann man dann am Kettchen tragen.

Naja ich weiß nicht...:confused:.

also da würd ich mir aber verdammt "beobachtet" vorkommen, wenn ich später mal meine Mutter um den Hals trage :p
 
Hallo @monsterbob!

Ich weiß, dass die Antwort etwas spät kommt, aber ich beschäftige mich gerade mit dem gleichen Thema. Fakt ist, günstig wirst du so eine Bestattung nirgendwo bekommen - egal ob für Mensch oder Tier.

Lies dir einfach mal duch wie aufwendig der Prozess ist: http://www.gbg-nuernberg.de/diamantbestattung-nuernberg-gedenkdiamant-diamant-als-erinnerung.html

Klar kannst du vielleicht von Anbieter zu Anbieter sparen. Aber letztlich musst du das Geld investieren, wenn ihr euch dafür entscheidet, das ganze zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich so viel Geld übrig hätte, würde ich lieber das Geld im Sinne der Tiere für Futter für eine Hilfsorga oder so ausgeben....
aber es muss eh jeder selber wissen..:)
 
Oben