Diamantbestattung

Oooh.. davon hab ich schon gehört!

Hab auch so ein paar Freunde die da genauer bescheid wissen und das auf jeden Fall machen lassen würden, aber ich bin mit meinem 7-Monate alten Monster noch nicht so weit über sowas nachzudenken..

Derzeit (sollte - Gott bewahre - irgendwas schlimmes passieren) würde ich's glaub ich nicht machen lassen.
 
Ja würde ich machen. Hätte ich das Geld.
Alternativen kenne ich keine. Ausser vielleicht ein bissl Asche in einen Amulett oder in einen Kunststein einschweissen lassen.
Aber wäre auch komisch die Asche seines Hundes rumzutragen.
Dann lieber eine schöne Urne daheim. Gibt ja Urnen die gar nicht aussehen wie Urnen.

Edit: Achso das wird aus Haaren gemacht. Dachte aus der Asche. Preise hab ich keine gefunden.
 
Ja würde ich machen. Hätte ich das Geld.
Alternativen kenne ich keine. Ausser vielleicht ein bissl Asche in einen Amulett oder in einen Kunststein einschweissen lassen.
Aber wäre auch komisch die Asche seines Hundes rumzutragen.
Dann lieber eine schöne Urne daheim. Gibt ja Urnen die gar nicht aussehen wie Urnen.

Edit: Achso das wird aus Haaren gemacht. Dachte aus der Asche. Preise hab ich keine gefunden.

naja man könnte sich seinen eigenen "berstein" machen... man nehme Harz und Hundhaare und voila... ich denk mal is eine schöne erinnerung und billiger auf alle fälle :)
 
Das man aus den Haaren vom lebenden Tier einen Stein machen läßt, kann ich nachvollziehen - wenn der Preis im normalen Rahmen wär.

Aber mir von der Asche meines toten Tieres einen Stein machen zu lassen find ich ein bisschen makaber. Das mag ich mir gar nicht vorstellen.

Und was den Preis betrifft: Bevor ich 13 oder 14.000,00 Euro für einen Stein aus der Asche meines verstorbenen Tieres bezahle, spende ich das Geld lieber für lebende obdachlose und hungernde Tiere, denen das Geld vielleicht die Tötung erspart.


PS
im übrigen glaub ich, dass dieser thread eher in den Plauderbereich gehört, als hier in den Hunde- und Katzenhimmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@inge: also falls du dich auf den link beziehst... da werden als beimischung haare verwendet nicht asche :)

mit dem plauderthread geb ich dir recht...
 
Und was den Preis betrifft: Bevor ich 13 oder 14.000,00 Euro für einen Stein aus der Asche meines verstorbenen Tieres bezahle, spende ich das Geld lieber für lebende obdachlose und hungernde Tiere, denen das Geld vielleicht die Tötung erspart.

da gebe ich dir vollkommen recht. mit so einer summe könnte man vielen tieren helfen.

bei uns in der ortschaft gibt es einen tierfriedhof.
ich kann nachvollziehen, dass man nach dem tod eines geliebten tieres gerne wissen möchte wo es liegt und man an der stelle eine gedenktafel aufstellt. aber bei gräbern mit riesen grabsteinen und abdeckungen denke ich mir auch immer, diese beträge könnten im tierschutz mehr helfen.
 
Nein, weil mir das irgendwie komisch vorkommen würde meinen Hund in einen Diamanten einschmelzen zu lassen, auch wenns "nur" die Haare sind. Außerdem würde ich dafür nicht soviel Geld ausgeben wollen.
Mir ist eine Urne lieber und ein schönes Platzerl wo man nen Baum oder schöne Blumen pflanzen kann...
 
@inge: also falls du dich auf den link beziehst... da werden als beimischung haare verwendet nicht asche :)

mit dem plauderthread geb ich dir recht...

Das ist richtig, der Link bezieht sich auf die Verarbeitung von Tierhaaren zu einem Edelstein.

Aber wenn man die Titel dieses Threads, nämlich "Diamantbestattung" hernimmt, dann ist für mich bei dieser Wortwahl unmißverständlich die "Bestattung eines Tieres in Form eines Diamanten" gemeint, darum wurde dafür ja auch der "Hunde- und Katzenhimmel" gewählt, obwohl der ja nur als Erinnerung für konkrete, verstorbene Tiere gedacht ist und nicht für Diskussionen. :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bestattung

Bestattung ist die nach dem Tod eines Menschen (seltener für Tiere) vorgenommene längerfristige Bewahrung des toten Körpers oder bestimmter Überreste, wie der Asche oder bestimmter Körperteile. Bestattung und Beisetzung wird im allgemeinen Sprachgebrauch nicht streng getrennt, sinnübergreifend werden auch Beerdigung und Begräbnis genutzt.

Ich liebe alle meine Tiere über alles und niemals würde ich ihre Körper einfach "irgendwie entsorgen".

Die Erinnerung an all meine Tiere aber lebt in meinem Herzen weiter und das kann der funkelndste Stein nicht ersetzen.

Die unsterblichen Seelen meiner Tiere aber, die sind - so hoffe ich doch - jenseits der Regenbogenbrücke frei und können in keinen Stein eingefangen werden.
 
mhm also ich bin ja der mensch, der sein geliebtes Tier mit fotos in Erinnerung behält... natürlich hat jedes Tier, das ich mal hatte ewig einen Platz in meinem Herzen..

Aber ich bin generell der Meinung dass, seis jetzt Tierkrematorium, Tierfriedhof, oder eben dieses Herstellen eines synthetischen Diamanten, übertrieben sind. Aber gut da ist jeder Mensch verschieden und ich akzeptier natürlich auch die Meinung anderer leute :)

Allerdings denk ich, dass so viel geld besser angelegt werden kann im Tierschutz zum Beispiel. Ich zahl keine 5000 euro,damit mein Hund in Form eines Diamante daheim steht und "verstaubt" , da spend ich (wenn ich denn mal so viel geld haben sollte :eek: ) das lieber Projekten, welche was für den Tierschutz tun.
 
mhm also ich bin ja der mensch, der sein geliebtes Tier mit fotos in Erinnerung behält... natürlich hat jedes Tier, das ich mal hatte ewig einen Platz in meinem Herzen..

Aber ich bin generell der Meinung dass, seis jetzt Tierkrematorium, Tierfriedhof, oder eben dieses Herstellen eines synthetischen Diamanten, übertrieben sind. Aber gut da ist jeder Mensch verschieden und ich akzeptier natürlich auch die Meinung anderer leute :)

Allerdings denk ich, dass so viel geld besser angelegt werden kann im Tierschutz zum Beispiel. Ich zahl keine 5000 euro,damit mein Hund in Form eines Diamante daheim steht und "verstaubt" , da spend ich (wenn ich denn mal so viel geld haben sollte :eek: ) das lieber Projekten, welche was für den Tierschutz tun.


der appell mit dem geld für tierschutz spenden is ja ok und gerechtfertigt, aber dann is jede form von Luxus (also alles, was über eine mindestsicherung und eine spärliche einrichtung und ernährung hinausgeht) in der hinsicht davon betroffen. ich geb zB das Geld, das ich NICHT für Zigaretten ausgeb, liebend gern für kastrationsprojekte her :)
 
der appell mit dem geld für tierschutz spenden is ja ok und gerechtfertigt, aber dann is jede form von Luxus (also alles, was über eine mindestsicherung und eine spärliche einrichtung und ernährung hinausgeht) in der hinsicht davon betroffen. ich geb zB das Geld, das ich NICHT für Zigaretten ausgeb, liebend gern für kastrationsprojekte her :)

naja ich denk mal luxus müsste man definieren :)
dass man jetzt, wenn zum Beispiel 10 euro im Monat übrigbleiben nicht gleich spenden läuft (sonder spart oder sich doch mal was nettes kauft) is schon klar. Aber 5000 euro is schon was anderes.
Ich glaub ich würde, selbst wenn ich steinreich wäre, keine 50 Paar Schuhe oder 3 Autos besitzen, weil ich ein Typ Mensch bin, der absoult nix von teuren sinnlosen sachen hält...

natürlich kann jetzt wer kommen und sagen, he der Diamant, wo u.a Haare meines Hundes dabei sind, ist ganz und gar nicht sinnlos, aber wie oben schon geschrieben, ich halt nix von solchen "erinnerungsstücken". Ich würds, wenn ich denn so viel geld übrig hätt spenden oder zumindest einen Teil davon.

Ich hab lieber fotos.. ...ja ich weiß das ist auch eine form von Luxus, weil man ja dafür eine Kamera braucht, die aber auch nicht 5000 euro kostet, wenn man eine normale kauft.
 
ich würde auch keine tausende von euros ausgeben, um aus meinem haustier einen diamanten oder was auch immer machen zu lassen :eek:

ihre sterblichen überreste werde ich im wald oder dem garten meiner mutter begraben, da weiss ich wenigstens 100%ig wo meine tiere sind.

bei der diamantenherstellung muss ich mich darauf verlassen, dass es tatsächlich die überreste meines tieres sind, überprüfen kann ich das nicht.
 
also für hunde kost das ca. 3000 € und kann aus asche oder haaren gemacht werden.. da ich die asche von einem Hund daheim hab, in einem Schmuckkarton..wäre das für mich was besonderes
 
Wenn das bei den Menschen Mode wird stelle ich mir jetzt schon vor, wie sich die Erben um die Brillies streiten werden:

Einer will die Uroma mit 0,4 Karat!
Andere den Onkel Ludwig und die Tante Mitzi, die haben sie nach einem Autounfall zusammengelegt und jetzt gibt das 1 Karat!!!

Wer will dann schon dünne Verwandte, endlich werden die Dicken wieder beliebt .....

Und manche sammeln dann die komplette Verwandschaft bis es für eine Halskette oder ein Diadem reicht .....

:eek: :eek: :eek:
 
Oben