Dialog in der Hundeschule

Gelöscht_26

Gesperrt
Super Knochen
Ein Pärchen (sie hochschwanger kettenrauchend) besucht den Welpenkurs mit einem 10 Wochen alten Rotti-Welpen.

Pärchen fragt: "Habt ihr auch so Probleme mit dem Reinwerden?
Trainerin: "Was meinst jetzt genau?"
Pärchen : " na ja, wir gehen mit ihm raus und trotzdem macht er drinnen ein Lackerl, er ist schon (!!!) 10 Wochen und noch nicht rein, wir haben ihm eh ein Kisterl hingestellt.
Trainerin schnauft durch: "ihr müsst nach dem Spielen, nach dem Schlafen, nach dem Fressen raus und den Hund beobachten. Er kann die Blase noch nicht kontrollieren, das kommt erst mit der Zeit."
Pärchen: "aha und wie merkt er dass seine Blase mehr aushält"

Pärchen: "der Kleine schläft in einer Kartonschachtel, aber die hat er , obwohl wir ihm Spielzeug reingegeben haben, komplett zerbissen"
Trainerin: "am besten ihr kauft Euch eine gscheite Box, das ist eine Investition fürs ganze Hundeleben und auch eine sichere Aufbewahrung beim Autofahren"
Pärchen war erstaunt, dass es so was gibt.

Trainerin: "von welchem Züchter habt ihr den Kleinen?"
Pärchen: "Züchter? Nein, wir glauben das ist kein Züchter, wir kennen den nur flüchtig und er hat uns den Hund einfach so geschenkt.
Trainerin: "wie ist er denn dort aufgewachsen, habt ihr die Mutterhündin gesehen"
Pärchen: "wir glauben, dass er in der Garage war und nein wir waren dort nie"

Pärchen: "seit ein paar Tagen beißt er, ist das normal"
Trainerin: "wie er beißt?"
Pärchen: "na beim spielen halt, da passiert es, dass er uns erwischt"

So in der Tonart ging das den halben nachmittag dahin. Ich könnte mich so aufregen, über so viel Dämlichkeit. Der Weg des kleinen Hundes ist doch schon vorprogramiert, wie soll denn die Frau das schaffen, null Ahnung von einem Welpen und dann kommt in ein paar Wochen ein Baby. Der Hund wirds büßen müssen.
Wenn die sich schon gegenüber ihrem ungeborenen Baby so dermassen verantwortunglos verhält (boffeln was der Zeug hält!), dann kann man sich vorstellen wie es dem armen Rotti ergehen wird. :mad:

Naja...solche Gespräche kannst Du jeden Tag verfolgen...egal ob Hundeschule, Tierarzt-Warteraum oder Tierhandlung.

Hab einmal mitten im Fressnapf sogar einem jungen absolut überforderten Pärchen (kleines Kind, hochschwanger, riesen Junghund der um sich gezwickt hat, als man einen Beisskorb probieren wollte....) meine Hilfe angeboten, sie waren total froh und wollten sich bei mir melden......bis heute hab ich nix gehört......:(
Ich denk oft an den Knuddelbären....und hoffe einfach, dass er nicht im Heim gelandet ist.

Naja...solche Gespräche kannst Du jeden Tag verfolgen...egal ob Hundeschule, Tierarzt-Warteraum oder Tierhandlung.

Hab einmal mitten im Fressnapf sogar einem jungen absolut überforderten Pärchen (kleines Kind, hochschwanger, riesen Junghund der um sich gezwickt hat, als man einen Beisskorb probieren wollte....) meine Hilfe angeboten, sie waren total froh und wollten sich bei mir melden......bis heute hab ich nix gehört......:(
Ich denk oft an den Knuddelbären....und hoffe einfach, dass er nicht im Heim gelandet ist.

Mich regt das aber so was von auf, die haben da einen Hund und sich null darüber informiert, wie das abläuft.
He, der Rotti wird einmal ein großer stattlicher Kerl, der braucht Auslastung und Erziehung. Wie will die mit dem Kinderwagen durch die Gegend kutschieren mit so einem Kraftlackel an der Leine.
Noch dazu wo das "Herrli" eine Schlaftablette sondergleichen ist.
Die wohnen im 2. Stock und müssen mit den Hund runter, aber der Herr liegt lieber auf der Couch und lässt seine wuzeldicke Freundin runter gehen und das erzählt er auch noch.

Mich regt das aber so was von auf, die haben da einen Hund und sich null darüber informiert, wie das abläuft.
He, der Rotti wird einmal ein großer stattlicher Kerl, der braucht Auslastung und Erziehung. Wie will die mit dem Kinderwagen durch die Gegend kutschieren mit so einem Kraftlackel an der Leine.
Noch dazu wo das "Herrli" eine Schlaftablette sondergleichen ist.
Die wohnen im 2. Stock und müssen mit den Hund runter, aber der Herr liegt lieber auf der Couch und lässt seine wuzeldicke Freundin runter gehen und das erzählt er auch noch.

solche katastrophen kommen leider immer wieder vor :mad::eek: in meinem näheren umfeld haben wir die aussieschwemme (mei, so liab.....) 3 wurden schon wieder zurückgegeben - ich hoffe nur, wirklich an den züchter:eek::confused:

Mehr als reden und aufklären kann man nicht.
Gibt leider weder einen "Hundehalterschein" noch einen "Kinderkriegschein" den man vor der Anschaffung von Hund/Kind machen muss. Leider!

Mich regt sowas eigentlich auch immens auf.
Und ich glaub hier gibt´s viele, die sowas aufregt.
Aber aufregen nützt gar nix. (Sind ganz alleine Deine Nerven!)
Reden leider auch nicht immer - aber von dem einen Mal, wo es was nützt (egal ob man die Einstellung der Leute verändern konnte oder dem Hund einen neuen geeigneten Platz suchen konnte) muss man halt dann wieder lange "zehren".;)

Naja, ich denke es is der 1. Hund.
Und sie sind ja wenigstens so gscheit und gehen in die Hundeschule und sprechen mit Leuten die mehr Ahnung haben.

Ich bin von meinen Welpen bis jetzt immer verwöhnt gewesen, das sie als sie kamen schon rein waren - zwischen 8 und 10 Wochen.

sie geht in die hundeschule, also vielleicht kein hoffnungsloser fall.:o

auf jeden fall besser als das was im moment in der arche läuft.:o

sie geht in die hundeschule, also vielleicht kein hoffnungsloser fall.:o

auf jeden fall besser als das was im moment in der arche läuft.:o

Sie gehen in die Hundeschule, weil sie von einem Bekannten (der die Katastrophe auch kommen sieht) dahin gezerrt wurden, als aber das Thema bezügl. Kursbezahlung angesprochen wurde, war es mit dem Interesse an der Schule schnell vorbei.
Wetten, die sind nächste Woche nicht mehr da.

Sie gehen in die Hundeschule, weil sie von einem Bekannten (der die Katastrophe auch kommen sieht) dahin gezerrt wurden, als aber das Thema bezügl. Kursbezahlung angesprochen wurde, war es mit dem Interesse an der Schule schnell vorbei.
Wetten, die sind nächste Woche nicht mehr da.

ach ne, für hundeschule muss man was zahlen :eek:.

ohhhhh gott. ich sag nix mehr.

Das habe ich mir auch gerade gedacht. Der erste Welpe wurde nach einer Nacht zurückgegeben weil er gekotzt hat.:eek:

lg
Gerda

Jo, dazu sagen muss man auch, dass der neue Besitzer seinen Welpen mit Milch gefüttert hat und sich nun wundert :rolleyes: schon allein, dass man Nummern ziehen hat müssen, damit man sich überhaupt einen anschauen konnte.. *pfuigrauslig*..

aber: ich hab sogar so einen Bekannten im Freundschaftskreis, null Ahnung von Hunden und hat sich eine Bulldogge gekauft (natürl. vom "privaten Züchter" :rolleyes:) .. aber mittlerweile hat er geschnallt, dass es nicht easybisi runter läuft, sondern man dafür was tun muss. Hat auch schon mein Barf-Buch daheim und ist ganz interessiert.. freut mich, wenigstens einer wurde bekehrt und er lernt seinem 2 Jahre altem Hund nun, dass er in der Wohnung rein wird :o (bis dato Zwingerhaltung)

Jo, dazu sagen muss man auch, dass der neue Besitzer seinen Welpen mit Milch gefüttert hat und sich nun wundert :rolleyes: schon allein, dass man Nummern ziehen hat müssen, damit man sich überhaupt einen anschauen konnte.. *pfuigrauslig*..

aber: ich hab sogar so einen Bekannten im Freundschaftskreis, null Ahnung von Hunden und hat sich eine Bulldogge gekauft (natürl. vom "privaten Züchter" :rolleyes:) .. aber mittlerweile hat er geschnallt, dass es nicht easybisi runter läuft, sondern man dafür was tun muss. Hat auch schon mein Barf-Buch daheim und ist ganz interessiert.. freut mich, wenigstens einer wurde bekehrt und er lernt seinem 2 Jahre altem Hund nun, dass er in der Wohnung rein wird :o (bis dato Zwingerhaltung)

ausnahmen bestätigen die regel... nicht mal meine schwester kann ich von der leinenpflicht in wien überzeugen... "aber geh, die weicht mir eh nicht von der seite". stimmt - aber bleibt ein hund - lebewesen - unberechenbar.

sorry... aber was soll denn bitte schlimm daran sein?

sie haben einen welpen und fragen nach... :confused: ich hab auch geraten bekommen, ne schachtel als erstes schlafdomizil zu benutzen ;)

mich regts immer ein bissl mehr auf, dass sich manche über die unwissenheit anderer aufregen :rolleyes: frei nach dem motto: es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten.

klar gibts menschen, die sich vor dem hund eingehend informieren. allerdings sind das vll. 20%. und die restlichen 80% sind deshalb noch lange keine schlechten hundehalter.

als ich feli bekommen habe, hab ich gerade mal vorne von hinten unterscheiden können, war ganz erstaunt, dass der rüde, das bein nicht hebt und bin aus allen wolken gefallen, wenn er irgendwen/irgendwas angeknurrt hat... ("der hund ist böse") :rolleyes: man kann sich entwickeln... wirklich.
und ich hab nicht einmal gewusst wo ich eine hundeschule finden könnte ;)

eine bekannte von mir hat sich vor ein paar jahren einen aussie angelacht (weil die ja so schön sind) und in den ersten paar monaten hab ich jeden tag auf den anruf "der hund ist weg" gewartet. das baby kam zusätzlich als der hund 6monate war und man höre und staune. trotz null ahnung sind die beiden nun SO ein tolles team, das sich gaaanz viele ein stück abschneiden können :rolleyes:

nur weil man keine ahnung hat, heißt das noch lange nicht, dass man ein schlechter hundehalter ist.

hilf denen doch ein wenig, statt dich darüber aufzuregen :cool:

sorry... aber was soll denn bitte schlimm daran sein?

sie haben einen welpen und fragen nach... :confused: ich hab auch geraten bekommen, ne schachtel als erstes schlafdomizil zu benutzen
;)
an der Schachtel is nix Schlimmes, aber an der Feststellung dass Hundsi die anknabbert, obwohl eh Spielzeug drinnen ist der böse, unerzogene Welpe!

mich regts immer ein bissl mehr auf, dass sich manche über die unwissenheit anderer aufregen :rolleyes: frei nach dem motto: es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten.
es kommt halt beim Schreiben nicht so klar rüber, aber die sind mit dem Hund absolut überfordert, vor allem hat das Herrl null Interesse sich ordentlich auf die Schienen zu hauen. Eine Aussage von ihm: "na ja schaun wir halt einmal was so wird, es ist eh nicht sicher ob wir ihn behalten." Mah bitte!!!!!!!!!!!

klar gibts menschen, die sich vor dem hund eingehend informieren. allerdings sind das vll. 20%. und die restlichen 80% sind deshalb noch lange keine schlechten hundehalter.

als ich feli bekommen habe, hab ich gerade mal vorne von hinten unterscheiden können, war ganz erstaunt, dass der rüde, das bein nicht hebt und bin aus allen wolken gefallen, wenn er irgendwen/irgendwas angeknurrt hat... ("der hund ist böse") :rolleyes: man kann sich entwickeln... wirklich.
und ich hab nicht einmal gewusst wo ich eine hundeschule finden könnte
;)

Zwischen 0 Ahnung und -0 Ahnung sind aber Welten und die haben einen Rotti, was glaubst wie schnell die Probleme mit der Nachbarschaft bekommen, weil Rottis sind ja Kampfhunde.

hilf denen doch ein wenig, statt dich darüber aufzuregen
:cool:[
Gerne würde ich denen helfen, einen gscheiten Platz für den Hund zu finden und Hilfe haben schon einige angeboten, sinnlos wird vom Herrn abgelehnt.

es gibt leider Leute, die sich überhaupt nicht bewusst sind, dass ein Hund

a. viel Arbeit macht
b. sich nicht von alleine erzieht
c. immer wieder geübt werden muss
usw. usw. usw.

als ich mit Easy im 'Welpenkurs war, hat mich eine gefragt, ob man den Hund immer loben muss, auch später, wenn er das Komando schon kann :rolleyes:
und ob ein Hund immer soviel Dreck macht :rolleyes: und haart und ob man unbedingt spazieren gehen muss, ob es nicht reicht, wenn er eh im Garten...usw

Ich habe sie dann gefragt, ob sie sich nicht über ein Lob freut und dann besser arbeitet und ob ihre Kinder jemals aufgehört haben, Spuren im Haus zu hinterlassen....und ob sie nicht auch gerne mal was anderes sehen würde, als ihren Haushalt......

und eine liebe Bekannte von mir, lässt sich nichts sagen in Punkto Hund, jammert aber ständig, dass er so anstrengend ist...hat ein Grundstück, welches nicht eingezäunt ist, lässt den Hund aber trotzdem so draußen laufen und regt sich dann auf, dass er anfängt Autos zu jagen und zu den Nachbarn zu laufen...:cool:
ich hab mir geschworen, ich reg mich nicht mehr auf....:o

Oben