Diagnose Schuppenflechte-was nun?

naja was ich jetzt herausgefunden habe hilft salzwasser an sich auch... also adria etc. (wär billiger ). Bzw was ich ejtzt ausprobieren werde ist die betroffenen stellen mit selbstgemachten "Meer"salzwasser einreiben... Schaden wirds sicher net... mal schaun was rauskommt dabei :D

Sag bescheid ob's geholfen hat, wir können leider nicht so oft auf Urlaub fliegen...:o

Meine Mutter hatte jahrelang Schuppenflechte. Bei ihr haben die Knabberfische sehr gut angeschlagen, nach einigen Monaten musste sie die Behandlung aber immer wieder wiederholen.
Nachdem sie nicht auf Urlaub fliegt, hat sie sich das "Meer" eben in die Badewanne geholt - da gibt es eigenes Badesalz

Ausgebrochen ist es bei ihr durch zu viel Stress.
Vor ein paar Monaten hat sie zufällig einmal die Packungsbeilage von ihren Herzmedikamenten gelesen, den Hinweis gefunden, dass sie Schuppenflechte auslösen können, und die Tabletten abgesetzt. Sie ist jetzt auf Magnesium umgestiegen und die Schuppenflechte ist verschwunden.

Manchmal sollte man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, es gibt doch noch Wunder ;)

Meine Mutter hatte jahrelang Schuppenflechte. Bei ihr haben die Knabberfische sehr gut angeschlagen, nach einigen Monaten musste sie die Behandlung aber immer wieder wiederholen.
Nachdem sie nicht auf Urlaub fliegt, hat sie sich das "Meer" eben in die Badewanne geholt - da gibt es eigenes Badesalz

Ausgebrochen ist es bei ihr durch zu viel Stress.
Vor ein paar Monaten hat sie zufällig einmal die Packungsbeilage von ihren Herzmedikamenten gelesen, den Hinweis gefunden, dass sie Schuppenflechte auslösen können, und die Tabletten abgesetzt. Sie ist jetzt auf Magnesium umgestiegen und die Schuppenflechte ist verschwunden.

Manchmal sollte man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, es gibt doch noch Wunder ;)

ja siehst badesalz, dann muss ich net mit Konzetrationen umadumrechnen :D

Ich habe auch unter Schuppenflechte gelitten (im wahrsten Sinn des Wortes). Außer Kortison hat bei mir nichts geholfen... und dann bin ich schwanger geworden.

Tja, was soll ich sagen, seit mittlerweile 18 3/4 Jahren beschwerdenfrei! :)

Ich habe auch unter Schuppenflechte gelitten (im wahrsten Sinn des Wortes). Außer Kortison hat bei mir nichts geholfen... und dann bin ich schwanger geworden.

@nivarette: ja so kanns auch gehen... aber sie mir nicht bös deinen tip werd ich so schnell nicht beherzigen :D

Hi

Bei mir hats letzten winter angefangen (unter anderem auch am kopf)

Die salben und ein bestimmtes shampoo haben da recht gut geholfen.

Allerdings war nach dem Winter dann relativ ruhe (außer ein fuzi kleines fleckerl) und fängt aber leider jetzt wo es wieder kalt wird wieder scheinbar an.. :o

Zu den "knabberfischen" (gara ruffa wenn i mi net irr) hat da jemand mehr infos richtung haltung?

lg

lol also deine Problem -> Formulierung würd ich gerne haben :D :D

Danke auf jeden fall...
ich bin noc unschlüssig ob ich wirklich so viel cortison nehmen möchte...

ich hab mir überlegt, dass ich das jeztt anfangs mach, weils doch an manch stellen sehr arg ist... und dann das absetz und mit vasilin weiterschmiere

Glaubt ihr ist das gescheid`??

Meine Erfahrung mit Psoriasis:

Ich benutze 2 verschiedene Cremes (eine davon ist Cortisonhaltig, die andere Carpitorol (oder so ähnlich), nach meinem eigenen Gutdünken....

Im Sommer lasse ich viel Sonne dran und benutze nur Feuchtigkeitscreme (Nivea soft ist sehr gut!), dann ist sie fast weg.... nervt sie mich, dann behandel ich mit Cortison (das hilft aber nur gegen das rot, also die Entzündung) oder eben zum entschuppen mit Carpi... irgendwas.
Fein ist auch Meersalz um darin zu baden.
Solarium ist auch nett...

Letztlich kann man es aber nur akzeptieren lernen... und bei sichtbaren Schuppis behandel ich auf Teufel komm raus.

Die haltung hat sich für uns als recht problemlos erwiesen
Normales aquarium, kein großes tamtam und sie fühlen sich wohl und sind munter am vermehren ;)

bei mir war es auch so. Seit 35 Jahren keine Beschwerden mehr.

Nur leider können ja Männer keine Kinder kriegen :D

hi

Die haltung hat sich für uns als recht problemlos erwiesen
Normales aquarium, kein großes tamtam und sie fühlen sich wohl und sind munter am vermehren ;)

Ja das hab ich auch rausgefunden bis jetzt aber noch keine klaren angaben wie groß das becken sein muss welches wasser sie brauchen (obs härteres sein darf) ob sie garnelen zum fressen gern haben ,welche temp. usw.

lg

Ich muss mal nachfragen wie groß unser Becken eigentlich ist. Ich weiß noch das es anfangs 50 Fische waren, aber nicht wieviel Platz für jeden eingerechnet war.

Unser Wasser ist (glaub ich) auch eher hart, werd ich auch nochmal fragen, so ganz kenn ich mich nicht aus, ich mach nur immer die Pumpe :D

Unsere werden mit normalem Zierfischfutter gefüttert, zusätzlich gibts manchmal allerlei Zeugs. Spontan fallen mir jetzt nur die Flohlarven ein (oder warens Mückenlarven?)

Ich werd mal alles auskundschaften und dir dann berichten ;)

Hab psoriasis seit vielen jahren, es ist genetisch vererbt und leider nicht heilbar. Dass alles in stresssituationen schlimmer wird, das kenn ich auch.
habe beste erfahrungen mit homöopathie-bitte wirklich einen gelernten homöopathen zu rate ziehen. momentan hilft mir die "neurosan-creme" von espara ( in der apotheke zu bestellen), hab auch schon mit cortison salben
geschmiert, die wirken aber nur kurz.
bei fragen schreibt mir ein pm
liebe grüße
silvia

Hallöle,

beim Fisch handelt es sich um Garra rufa. Er gehört zu den Algenfressenden Arten. Im Aquarium kann er ziemlich ruppig und nervig gegenüber anderen Fischarten werden. Sofern jemand Interesse hat gege ich gerne eine Adresse eines Fischhändlers weiter, der diese Tiere dauernd auf der Liste führt. Preis in etwa bei 6,90 €.
Aquariumgröße sollte aufgrund der Menge an Tieren die man benötigt nicht unter 250 Liter liegen. Dann wachsen die auch recht zügig. Probleme sind allerdings das Umsetzen und/oder das Zurücksetzen ins Aquarium. Bei pH Schwankungen reagieren Fische empfindlich. Ein Unterschied von pH 6 zu 7 ist für den Fisch zehnfache Differenz, von 7 zu 8 schon hundertfache Differenz. In der Regel sind Garra-Arten aber recht hart im Nehmen.

Gruß

Hallo Leute,

ich habe am 18. November in Österreich, 4020 Linz, Scharitzerstrasse 28 ein Knabberfisch-Studio eröffnet.
Gerne könnt ihr mal meine Seite besuchen unter www.knabberfisch-e.at. Oder schreibt mir PN falls ihr mehr Infos braucht.

LG

Der Knabberfisch

Oben