Diät

VitalePfoten

Medium Knochen
Heute war ich mit Wotan bei meiner Tierärztin, weil er einfach viel zu fett ist.

Beim spazieren gehn hab ich schon gemerkt, dass er sich irrsinnig schwer tut, vor allem wenns bergauf geht. Und auch wenn er mal ein, zwei Stockwerke Treppen rauf muss, fängt er beinah an zu hyperventilieren.
Vor lauter viel Bauch hat er auch schon einen Senkrücken und die Beine drückt es ihm sichtlich zusammen. "Tiefergelegt" sozusagen.

Wir fangen jetzt an, einfache Strecken (höchstens leichte Steigungen) im flotten Schritttempo zu gehen. Vormittags eine Stunde, Nachmittags 15 Minuten und Abends nochmal eine Stunde. (Diesen Winter wirds wohl noch nix mit den Skitouren auf die wir uns schon so gefreut hätten...)

Am Donnerstag bekommen wir dann ein spezielles Diätfutter, das trotz geringer Menge gut sättigt. Und zur unterstützung ein chemisches Prepärat, das er als 2 Monatige Kur bekommt um seinen Stoffwechsel in Gang zu bringen. Hab jetzt leider vergessen, wie das Mittel heisst. Sags euch aber am Donnerstag, wenn ichs bekomm.

Mit welchen Diäten bzw. Diätfuttersorten habt ihr bereits Erfahrung gemacht?
 
Mein Großer hatte ja, wie erwähnt, Nierenprobleme. Deshalb habe ich das Futter mit Puffreis gestreckt. Er war satt wie immer, hat aber (in diesem Fall nicht gewollt) abgenommen.
 
Guten Morgen,
gerade wollte ich auch einen Diät Tread aufmachen, da hab ich diesen entdeckt, und schließe mich an.

Mein Labbi Mädel ist auch übergewichtig und das Gewicht wird einfach nicht weniger. Wir haben jetzt seit Juni MÜHSAM nur 2 Kilo hinunterbekommen, laut Arzt sollten es schon noch 4 werden.

Wir barfen laut Futterplan für einen 25 Kilo Hund, obwohl sie 32 hat, und die bekommt auch fast keine Leckerlies mehr. Aber sie ist halt immer hungrig.

Das mit dem Puffreis hört sich interessant an, in welchem Verhältnis füttert ist das?

Sie bekommt pro Tag 500 gramm Futter, davon 300 gramm Fleisch und 200 gramm Gemüse.

Und Bewegung macht sie auch sehr viel. Blutbild wurde eh auch gemacht, also nix mit Schilddrüse, einfach nur moppelig :rolleyes::D

Lg Pez
 
meine kleine war zwar nicht auf diät, hat aber als wir auf frischfütterung trotz "angepasster" fütterungsmenge abgenommen, da ich nur sehr magere sachen verfüttert habe.
also zb. mageres rind, pute, fisch usw.
 
Juhu das mit den Reispops hilft wirklich, Amy hat diese Woche 60 dag abgenommen *freu*
Nun ist sie auf 32 Kilo, mit 35 haben wir um Juni bekommen *freeeeeeeuuuu*

Wenn wir so weitermachen ist sie bald ein Labbi Model :D;)
 
hi,
meine Hündin hat einfach mehr Gemüse,Lunge,... bekommen und wunderbar damit abgenommen und hält ihr Gewicht noch immer!!
lg,irene und die filas
 
Oben