Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Elli_Buddy schrieb:EU-Heimtierausweis mit eingetragener, gültiger TW-Impfung.
Alae schrieb:Beißi und/oder Leine hat Wuzzn sowieso immer, zudem ist sie ja nur ein Dackelchen![]()
Murphys schrieb:Du kennst unsere Nachbarn nicht -
mfg -- Andreas
Alae schrieb:Du, wir fahren zu zwei Galgos, zwei Mischlingen und nem Dalmi. Dort sans ned empfindlich![]()
Eliara71 schrieb:Also hier sinds auch net so empfindlich, schon gar net mit nem Dackel!! Der braucht weder Leine noch Maulkorb, denn Dackel sind ja unter 50 cm!!![]()
Damit meine ich daß hier in Ingolstadt und einigen anderen deutschen Städten der Leinenzwang auf Größen beschränkt ist!!
*sarkasmus ein*
Also darf rein theoretisch auch ein bissiger Dackel frei rumlaufen *sarkasmus ende*
Ich bin mir nicht sicher ob auch schon Chippflicht ist bei übertritt in andere EU LänderMir hat schon mal wer was gesagt, habe ich aber nicht ernst genommen da ich nicht vorhatte ins Ausland zu fahren, zumindest noch net!
![]()
Es muss eine Kennzeichnung da sein, sonst bekommt man keinen EU-Heimtierausweis. Es geht auch noch eine Tätowierung (gibt ne Übergangsfrist).Eliara71 schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob auch schon Chippflicht ist bei übertritt in andere EU LänderMir hat schon mal wer was gesagt, habe ich aber nicht ernst genommen da ich nicht vorhatte ins Ausland zu fahren, zumindest noch net!
![]()
DrWyshnegradsky schrieb:Hier findest Du die Beförderungsbestimmungen. §12 besagt nur gefährliche Hunde müssen einen Maulkorb tragen, also der Dackel nicht
Aber Tipp: Ich würde mit den öffentlichen Nahverkehr sowieso schenken.
Ansonsten denke ich, wirst Du eher irritierte Blicke ernten, wenn Dein Dackel einen Maulkorb trägt.
Wie hier von Gemeinde zu Gemeinde verschieden, am besten dort beim zuständigen OA anrufen und erkundigen.rena schrieb:Hätte auch eine Frage dazu,wir fahren mit dem Wohnmobil vom Bodensee den Rhein entlang hinauf an die Nordsee.Habe zwei Wuffis einen Labi und einen Rehpinschermix,meine Frage wie ist das dort oben mit Hunden muß man sie an die Leine nehmen oder kann man sie auch mal freilaufen lassen.Sie haben Eu Pass und sind gechipt,brauch ich für die kleine auch einen Beißkorb für die große habe ich einen.