Deutschland

Caro1

Super Knochen
In Dresden ist eine Brücke eingestürzt. Die Brücken sind lange ein Problem und man tut nichts.


Ich habe deinen Beitrag mal hier eingestellt, da kommt kein Zeigefinger...

Heute bei uns in den Nachrichten, dass viele Brücken bzw auch öffentliche Gebäude aus den 60er Jahren, weshalb einiges im Argen und Reparaturbedürftig...
Aber woher soll das ganze Geld kommen, zudem immer mehr Industrie abwandert...

In Baunatal haben die Menschen angst vor der VW Teilschließung, weil die Jobgarantie aufgekündigt und somit betriebsbedingte Kündigungen möglich.. somit keinen sicheren Arbeitsplätze mehr... Die Stadt hat bereits mitgereilt, dass dann auch etliche Förderungen, wie Fußball, Musikverein, Feste etc eingestellt werden müssen, weil das Geld von VW und nicht aus dem Staatkasserl kam, somit auch da extreme finanzielle Einbußen bevorstehen..

Ich denke, es werden schwere Zeiten auf uns zukommen...

Zudem jetzt Deutschland die Grenzkontrollen verschärfen will, somit Flüchtlinge ihre Asylanträge im Ankuftsland und nicht Deutschland stellen müssen, was besonders Österreich ablehnt, die ja gerne alles durchgewunken haben.. Der Innenminister Österreich sagt:

" Österreich werde keine zurückgewiesenen Flüchtlinge übernehmen, sagte Innenminister Gerhard Karner (ÖVP)".

Karner: Werden keine Personen übernehmen

Österreich will keine von Deutschland zurückgewiesenen Migrantinnen und Migranten aufnehmen. „Österreich wird keine Personen entgegennehmen, die aus Deutschland zurückgewiesen werden“, sagte Karner am Montag der deutschen „Bild“-Zeitung. Da gebe es „keinen Spielraum“, das sei „geltendes Recht“. Er habe den Bundespolizeidirektor daher angewiesen, keine Übernahmen durchzuführen, so Karner.

Karner argumentiert, dass Deutschland zwar das Recht habe, Menschen zurückzuschicken, wenn ein anderes EU-Land für ihren Asylantrag zuständig ist.Dafür sei aber ein formelles Verfahren und die Zustimmung des betroffenen Mitgliedsstaates nötig.

Unverständlich, weil die Dublin-Verordnung der Europäischen Union bestimmt, dass Flüchtlinge ihren Asylantrag in dem EU-Land stellen müssen, indem sie angekommen sind.. Aber auch Norwegen, Island, die Schweiz und Lichtenstein haben diese Verordnung anerkannt, somit sind alle diese Länder für die Asylbewerber zuständig, wenn deren Land zuerst betreten wurde...

Bis jetzt hat man großzügig darüber hinweggesehen, dass die Menschen alle nach Deutschland durchgewunken wurden..
Aber irgendwann ist doch auch mal genug.. und ich finde, da gibt es nichts zu diskutieren, dass diese Verordnung eingehalten wird und die Menschen in dem Land aufgenommen werden und ihren Asylantrag stellen, in dem sie angekommen sind.... für was braucht es sonst Vereinbarungen, wenn sie nicht eingehalten werden...
 
Ich habe deinen Beitrag mal hier eingestellt, da kommt kein Zeigefinger...
Ich bin eben nicht Cato, die vom Thema abschweifen darf.

Heute bei uns in den Nachrichten, dass viele Brücken bzw auch öffentliche Gebäude aus den 60er Jahren, weshalb einiges im Argen und Reparaturbedürftig...
Aber woher soll das ganze Geld kommen, zudem immer mehr Industrie abwandert...
Das ist seit Jahren bekannt, aber lieber investiert man Radwege in Peru, ich komme immer noch nicht darüber hinweg. Wir werden mit Steuern überzogen und diese werden ins Ausland verpulvert.

Ich denke, es werden schwere Zeiten auf uns zukommen...
Das ist politisch gewollt, zudem die deutsche Regierung, insbesondere die Grünen keine Ausbildung genossen haben.

In Baunatal haben die Menschen angst vor der VW Teilschließung, weil die Jobgarantie aufgekündigt und somit betriebsbedingte Kündigungen möglich.. somit keinen sicheren Arbeitsplätze mehr... Die Stadt hat bereits mitgereilt, dass dann auch etliche Förderungen, wie Fußball, Musikverein, Feste etc eingestellt werden müssen, weil das Geld von VW und nicht aus dem Staatkasserl kam, somit auch da extreme finanzielle Einbußen bevorstehen..
Da hängen tausende Arbeitsplätze dran, aber das interessiert hier keine Sau. Die radikale Änderung mit E-Autos ist nicht wirklich gut durchdacht.

Zudem jetzt Deutschland die Grenzkontrollen verschärfen will,
Das halte ich für eine Nebelkerze, wie alles, wenn es um Migration geht. Es wird gelogen, dass sich die Balken nur so biegen.

somit Flüchtlinge ihre Asylanträge im Ankuftsland und nicht Deutschland stellen müssen, was besonders Österreich ablehnt, die ja gerne alles durchgewunken haben..
Wie scheinheilig ist das denn wieder?

Der Innenminister Österreich sagt:

" Österreich werde keine zurückgewiesenen Flüchtlinge übernehmen, sagte Innenminister Gerhard Karner (ÖVP)".

Karner: Werden keine Personen übernehmen

Österreich will keine von Deutschland zurückgewiesenen Migrantinnen und Migranten aufnehmen. „Österreich wird keine Personen entgegennehmen, die aus Deutschland zurückgewiesen werden“, sagte Karner am Montag der deutschen „Bild“-Zeitung. Da gebe es „keinen Spielraum“, das sei „geltendes Recht“. Er habe den Bundespolizeidirektor daher angewiesen, keine Übernahmen durchzuführen, so Karner.

Karner argumentiert, dass Deutschland zwar das Recht habe, Menschen zurückzuschicken, wenn ein anderes EU-Land für ihren Asylantrag zuständig ist.Dafür sei aber ein formelles Verfahren und die Zustimmung des betroffenen Mitgliedsstaates nötig.

Unverständlich, weil die Dublin-Verordnung der Europäischen Union bestimmt, dass Flüchtlinge ihren Asylantrag in dem EU-Land stellen müssen, indem sie angekommen sind.. Aber auch Norwegen, Island, die Schweiz und Lichtenstein haben diese Verordnung anerkannt, somit sind alle diese Länder für die Asylbewerber zuständig, wenn deren Land zuerst betreten wurde...
Im Grunde wird Ungarn bestraft, obwohl er das tut, was augenscheinlich auch die anderen Länder tun. Solange alle nach Deutschland wollen, sind ALLE zufrieden, aber wehe man hält sich an die Abkommen.......da frage ich mich, wer hier rechts ist?

Bis jetzt hat man großzügig darüber hinweggesehen, dass die Menschen alle nach Deutschland durchgewunken wurden..
Aber irgendwann ist doch auch mal genug.. und ich finde, da gibt es nichts zu diskutieren, dass diese Verordnung eingehalten wird und die Menschen in dem Land aufgenommen werden und ihren Asylantrag stellen, in dem sie angekommen sind.... für was braucht es sonst Vereinbarungen, wenn sie nicht eingehalten werden...
So ist es.
 
Liebe Caro, "Sich selbst ans Kreuz nageln" nennt man das, was hier geschieht und es ist kein Wunder, dass Staaten und Bürger zunehmend widerständig werden:

Schon mit dem Dublin-Übereinkommen, dessen Zweck es war, JEDEM illegalen Wanderer ein Asylverfahren zu garantieren, wofür festgelegt wurde, welcher Staat mit dem Verfahren belastet wird, wurde die Schiene auf einer schiefen Ebene gelegt, auf der es hurtig abwärts geht.

Einfach zum Nachdenken:
  1. Ein Vergleich der Flächen Afrikas und Asiens und der Reproduktionsraten der einzelnen Staaten dort mit der Fläche und Bevölkerungsdichte Europas zeigt, dass sich das hehre Vorhaben niemals ausgehen kann, ohne uns dabei selbst auszuradieren.
  2. Können wir es uns wirklich LEISTEN, dass die Dublin-V, die EU-Grundrechttscharta und sämtliche EU-Flüchtlings-Richtlinien weit über völkerrechtliche Verbindlichkeiten wie MRK und Genfer Konvention hinausgehen, indem zB Nichtflüchtlinge umetikettiert als subsidiär oder humanitär Schutzwürdige aufgenommen werden müssen und alle generell, anders als nach der GFK, gleich im Voraus auf Jahre - mit RECHT auf Verlängerung im ersten Schritt und DAUERBLEIBERECHT im zweiten!, unahängig vom Weiterbestehen des Fluchtgrundes??????? Warum ist es möglich, dass ein bereits abgelehnter Asylwerber wieder und wieder einen Asylantrag stellen kann? Im nationalen Recht gilt, dass eine ENTSCHIEDENE Rechtssache, außer im Sonderfall eines Wiederaufnahmegrundes, eben entschieden ist und nich wiederholt abgesprochen werden kann, "bis es passt". Warum dürfen Einreiseverbote maximal für 5 Jahre verhängt werden?
Mit diesem "Recht" fühle ich mich verarscht.

Ich möchte dich schon darauf aufmerksam machen, dass wir diese Zustände und EU-Regeln primär Deutschland und seinem Streben, die Welt zu verbessern, verdanken. Deutschland bestimmt neben Frankreich federführend, wohin sich die EU bewegt. Eingeladen hat Frau Merkel, "Wiir schaffen das mit Flötespielen!" mit dem Hintergedanken, ihre Gäste dann den anderen aufs Auge zu drücken. Besser hätte sie sich um KiTas, Schulen, Straßen, Brücken, Gesundheitswesen etc gekümmert.

Was viele nicht wissen:
Die EU setzt sich nicht nur über Völkerrecht hinweg, sondern auch über den Grundsatz der Gewaltentrennung. In der EU ist die Justiz gleichzeitig Gesetzgeber, indem ihre Interpretationen BINDENDES Recht werden, wie zB als der EuGH 2017 beschloss, dass entgegen aller EU-Regeln, insbesondere contra Dublin III, nicht mehr das Erststaatsprinzip gilt, sondern "die Zuständigkeit eines Mitgliedstaates kann auch dann entstehen, wenn dieser die irreguläre Einreise von Asylsuchenden dulde". ECHT WITZIG IN SCHENGENLAND, wo Dulden Pflicht ist und Illegale nur ganz kurz festgehalten werden dürfen (siehe unten).

Die große Frage ist, ob D tatsächlich NICHT einreisen lässt, dazu bedürfte es nämlich Kontrollen direkt an der Grenze, oder ob euch Faeser anlügt, so wie Herr Karner uns, der nämlich direkt an der Grenze gaaanz fest wegschaut und erst auf ö Hoheitsgebiet, wenn die Leut schon da sind, kontrolliert. Letzteres tut er sehr sorgfältig. Diese Wanderer gehören dann uns, wir dürfen sie dann zurückschicken oder dorthin, wo sie oder ihre Verwandten schon einen Antrag gestellt haben. Leider gelingt uns das nicht. Das von D geprägte EU-Recht sieht nämlich vor, dass wir sie atzen, laben, beherbergen, beraten, ihre Gesundheit sorgfältig beobachten müssen, wir dürfen sie aber nur 72 Stunden anhalten, sodass sie untertauchen, wenn ihnen etwas nicht passt.
Den meisten Österreichern wäre es lieber, der Innenminister wurde die Flüchtlinge nicht alle nach Überqueren der Grenze aufklauben, sondern unbehelligt zu euch weiterziehen lassen.

By the way: Warum steuern die oft von D finanzierten Seenotretter nicht Hamburg an, sondern Lampedusa, Malta, allenfalls Spanien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wahrMit diesem "Recht" fühle ich mich verarscht.

Ich möchte dich schon darauf aufmerksam machen, dass wir diese Zustände und EU-Regeln primär Deutschland und seinem Streben, die Welt zu verbessern, verdanken. Deutschland bestimmt neben Frankreich federführend, wohin sich die EU bewegt. Eingeladen hat Frau Merkel, "Wiir schaffen das mit Flötespielen!" mit dem Hintergedanken, ihre Gäste dann den anderen aufs Auge zu drücken. Besser hätte sie sich um KiTas, Schulen, Straßen, Brücken, Gesundheitswesen etc gekümmert.
Ja, Deutschland ist das Übel aller Probleme. Wir stehen wirklich am Abgrund, was viele nicht glauben wollen.
 
@nutztier..
Ja, Deutschland hat ein Problem mit seiner Asylpolitik.. Was anfangs noch als rechts abgetan, wird mittlerweile auch von den Sozialdemokraten erkannt.. zudem auch Schweden jetzt einen Flüchtlingsnotstand ausgesprochen hat.. Dänemark schon lange, weshalba die Asylpolitik geändert wurde obwohl auch EU... es sind einfach zu viele Menschen für die man weder Platz noch die Infrastruktur hat...

Ich hatte das auch schon geschrieben, wo alle die Menschen in unserem Land noch hin sollen, wenn man sich deren Länder anschaut, im Vergleich zu unserem kleinen Europa.. Es geht ja nicht nur ums Geld für die Menschen, sondern Wohnraum, Wasser, Lebensmittel etc, was unsere Länder einfach nicht mehr tragen können..
In einem Bericht aus Berlin sagten selbst Ausländer in gebrochenem Deutsch, dass unser Land zu klein ist und bereits voll, weshalb keine Menschen mehr aufgenommen werden können..
Mal sehen wie die Regierung das wieder in den Griff bekommen will..
 
Caro, mein Eindruck: die Regierungen wollen das nicht in den Griff bekommen. Man ist auf Destabilisieren aus, man will ein EU-Heer und tut alles, um einen scheinheilig VERTEIDIGUNGSindustrie genannten Wirtschaftszweig zu boostern, das geht, ganz im EU-Stil heimlich, schon lange so. mindestens seit dem Vertrag von Lissabon, als aus der EU-Sicherheits- offiziell eine Verteidigungspolitik wurde. Auch PESCO ging ganz klammheimlich über die Bühne. Intern soll es Bürgerkrieg werden und extern baut man schon lange an einem Feind (große provokante NATO-Manöver jährlich am Baltikum und in Polen seit mehr als 10 Jahren, Sanktionen gegen Russland betrieben schon lange vor der UA-Sache von Frau Merkel in trauter Einheit mit den Amis, neuerdings liegen der Mittelpunkt Europas und unsere Werte in Kiew.

Bei uns in Ö muss selbst die auigenblickliche Wetterlage dazu herhalten, uns darauf einzustimmen, dass wir wie Batteriehühner übereinandergestapelt werden, angeblich, um die Bodenversiegelung hintanzuhalten. Dass wir jährlich eine mittlere Stadt importieren in unser gebirgiges Land, das zu einem nicht unbeträchtlichen Teil wegen der geografischen Tatsachen weder zum Bauen noch zum Anbauen genutzt werden kann, wird geflissentlich verschwiegen.

Als ich mich verwundert zeigte, dass mir in Wien unterwegs spätestens nach 15 Minuten ein Einsatzfahrzeug unterkommt, meinte ein Eingewanderter, dass das daran liege, dass die Leute immer mehr werden. Auch bei uns fühlen sich nicht nur Gebürtige, sondern auch Zugezogene durch den Zustrom bedroht.

Es passt auch alles nicht zusammen:
Frauerechte - importiertes Frauenbild
Religionsfreiheit - Tierschutz - Meiungsfreiheit, wobei ich mich frage, ob eine "Religion", die das Leben ihrer Mitglieder von A bis Z diktiert, überhaupt dem entspricht, was die westliche, auf dem Römischen Recht fußende Rechtsordnung unter dem Begriff Religion versteht

Es passt auch das Steuer- und Sozialrecht, beides, was vielen nicht bewusst ist, politische Steuerungsinstrumente, nicht zu den importierten Usancen.

Steuervorteile für Familie mit Kindern, und an Kinder gebundene Beihilfen wie z.B. das Kindergeld sollen animieren, Kinder zu bekommen.

In Bezug auf die Einwanderer völlig unnötig, da der Lebenszweck derer Frauen ohehin das Gebären ist. Die Gleichbehandlung. obwohl wir in diesem Punkt sicher nicht gleich sind, führt dazu, dass die, die ohnehin geburtenstark sind, zwecks Einkomme noch mehr Kinder in die Welt setzen, was wiederum, neben zahlreichen anderen Problemen dazu führt, dass die Bevölkerung auch mittel- und langfristig rapide zunimmt und das Problem der mangelnden Intergration sich in die Zukunft tradiert..

Die Überzahl wird dann in Kriegen verheizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caro, mein Eindruck: die Regierungen wollen das nicht in den Griff bekommen.
Das ist nicht nur dein Eindruck... Den Eindruck haben viele Menschen, vermutlich deshalb diese Unzufriedenheit in der Bevölkerung mit unserer Politik...

Es passt auch alles nicht zusammen:
Frauerechte - importiertes Frauenbild
Religionsfreiheit - Tierschutz - Meiungsfreiheit, wobei ich mich frage, ob eine "Religion", die das Leben ihrer Mitglieder von A bis Z diktiert, überhaupt dem entspricht, was die westliche, auf dem Römischen Recht fußende Rechtsordnung unter dem Begriff Religion versteht

Es passt auch das Steuer- und Sozialrecht, beides, was vielen nicht bewusst ist, politische Steuerungsinstrumente, nicht zu den importierten Usancen.

Steuervorteile für Familie mit Kindern, und an Kinder gebundene Beihilfen wie z.B. das Kindergeld sollen animieren, Kinder zu bekommen.

Ja, es passt nicht zusammen, weshalb der Satz von Frau Merkel:

Das Motiv, mit dem wir an diese Dinge herangehen, muss sein: Wir haben so vieles geschafft – wir schaffen das!

... vermutlich in die Geschichte eingehen wird, weil es tatsächllich auch nicht zu schaffen ist..

Aber haben wir es geschafft? Und haben es die Flüchtlinge von damals auch geschafft? Sind sie in den Arbeitsmarkt eingewandert oder nur an die Ausgabenschalter des Sozialstaates?

Die Zuwanderung – das bildet die Hintergrundmusik für diese Bilanz – bleibt ein Dauer-Reizthema. Und die Lage spitzt sich erneut zu.



Aus dem Beitrag:

Deutschland hat sich in der Zeit nach dem denkwürdigen Auftritt der Kanzlerin verändert:
Rund 2,5 Millionen Flüchtlinge haben seitdem einen Asylantrag gestellt - das sind rund drei Prozent der aktuellen Bevölkerung.
Rund 834.000 syrische Flüchtlinge leben derzeit in Deutschland - sie bilden vor den Afghanen die größte Gruppe unter den Schutzsuchenden.
Etwa 24,2 Jahre alt ist ein durchschnittlicher Flüchtling aus Syrien - sechs von zehn sind Männer.


Erschreckende Zahlen.. und Ja, Deutschland hat sich extrem verändert.. zudem nicht wie gewünscht der Arbeitsmarkt bedient wurde, sonst müsste unser Kanzler nicht die Länder wie Afrika bereisen um Arbeitskräfte fürs Land zu werben... Auch was die Infrastruktur betrifft, läuft alles aus den Fugen..

Es hat sich sehr vieles zum Nachteil verändert, besonders auch, weil die Kassen ausgeschöpft sind..
Deshalb wurde vieles, u. a. Krankenhäuser privatiesiert, was dazu geführt hat, dass diese nicht mehr rentabel sein können, weshalb sie geschlossen werden, obwohl ausgelastet..

Die Krankenkassen zahlen nicht mehr alles, somit auch die medizinische Versorgung eine Katastrophe geworden, von fehlenden Medikamenten einmal abgesehen... auch ein Termin bei einem Facharzt wird zum Spießrutenlauf und wie ein 6er im Lotto, wenn man noch einen Termin bekommt, weil entweder auf Privatpatienten umgestellt oder sie nehmen keine neuen Patienten mehr auf.. und wenn man tatsächlich noch einen Facharzt findet, dann kann der Termin 6 - 8 Monate dauern, somit das aktuelle Problem entweder gelöst oder chronisch geworden..
Notaufnahme in den umliegenden Krankenhäusern geschlossen, dazu müsste man in die großen Kliniken nach Frankfurt etc fahren... Ein Bekannter (Facharzt in Rente) sagte diese Tage, da rollt eine katastrophe auf uns zu...

Und diese Katastrophe wird nicht nur die ärztliche Versorgung sein... somit, es ist gar nicht zu schaffen, unabhängig der zusätzlichen Probleme, was Religion, Meinungsfreiheit etc betrifft....

Ein guter Vergleich ist das Schneeballsystem... Irgendwann geht es einfach nicht mehr auf und die Menschen bleiben auf der Strecke.....
Das fängt schon damit an, dass Ärzte keine Patienten mehr aufnehmen können und Apotheken keine lebensnotwendigen Medikamente mehr ausreichend zur Verfügung haben, um nur einige zu nennen...
Wohnraum, die nächste Katastrophe, weil bezahlbare Wohnungen nicht mehr zur Verfügung stehen.. und alles zubetonieren geht auch nicht, weil eine gesunde Infrastruktur auch die Natur braucht.... somit, ein Hexenkessel, der gar nicht zu schaffen ist...
 
Ich weiß nicht, ob das hier jemand mitbekommen hat. Edeka hatte vor den Landtagswahlen eine Aktion zu laufen, gegen Blau selbstverständlich. Worauf die Marktleiter der Gruppe Edeka auf die Barrikaden gingen, um sich nicht an solchen politischen Aktionen beteiligen wollen. Der Schuss ist eh in die Hose gegangen.

Edeka, mit einer NSDAP-Vergangenheit, wollen uns moralisieren.
Dass es sich um diese Gelder von Steuerzahlern handelt, versteht sich selbstverständlich.

Zitat
Seit 2019 erhielt Edeka mindestens 8,7 Millionen Euro an staatlichen Fördergeldern, hauptsächlich für Energieeffizienzprojekte und Elektrofahrzeuge. Die Förderungen stammen aus Programmen des Wirtschaftsministeriums unter Robert Habeck.

Die Anfrage der AfD steht in engem Zusammenhang mit einer Werbekampagne von Edeka, die kurz vor den Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg für Aufsehen sorgte. Man veröffentlichte kurz vor den Landtagswahlen eine Anzeige in der Zeit und der FAZ mit dem Titel „Warum bei Edeka Blau nicht zur Wahl steht“. Die Anzeige zeigte Obst und Gemüse in verschiedenen Farben, jedoch kein Blau, das laut Edeka „ein Warnhinweis der Natur“ und eine „Bedrohung“ darstelle. In einem begleitenden Text wird erklärt, dass Blau evolutionär „keine gute Wahl“ sei und „ein natürlicher Feind von gesunder Vielfalt“ – auch in Deutschland seien „die Blauen“ die „größte Bedrohung einer vielfältigen Gesellschaft“. Edeka schließt mit einem Aufruf, bei den anstehenden Wahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg die „Warnhinweise zu lesen“.

Wenige Tage später rebellierten mehrere Marktleiter aus dem Osten gegen die Aktion. Mehrere Supermärkte und Center aus dem Osten teilten auf Facebook ein Statement, in dem sie erklärten, „zu jeglichen politischen Themen KEINE Stellung beziehen“ zu wollen. Das Statement wurde wohl koordiniert herausgestellt, denn mehrere Märkte teilten die gleiche Stellungnahme, lediglich die Signatur und die Einleitung unterschieden sich.

So schrieben die Marktleiter: „Sehr geehrte Kunden, aus gegebenem Anlass möchte ich hiermit klarstellen, dass wir als Unternehmen zu jeglichen politischen Themen KEINE Stellung beziehen! Wir verstehen uns als Lebensmittel-Supermarkt und nicht als politische Plattform! Warum sich die Edeka-Zentrale mit solchen Beiträgen zu den anstehenden Wahlen äußert, kann ich persönlich nicht nachvollziehen und lehne dies ab! In der Demokratie ist das Volk der Souverän und wird seine Wahl treffen! Ich bin Lebensmitteleinzelhändler, kein Politiker, und werde mich deshalb mit meinen Märkten auch nicht in solche rein politischen Themen einmischen!“

 
Edeka, mit einer NSDAP-Vergangenheit, wollen uns moralisieren.


und ich wüsste jetzt gerne, ob es denn tatsächlich Firmen oder überhaupt Organisationen gab, die 1933 - 1945 nicht von Nazis kontrolliert / übernommen wurden? Widerstand gegen die Nazis war ja lebensgefährlich, Gewerkschaften wurden zerschlagen, sogar die Kirche hat mit den Nazis gepackelt...

Gab es tatsächlich Firmen oder Organisationen, in denen es KEINE Nazis gab?
 
Ich fand die Aktion super.
Von dir habe ich in der Tat nichts anderes erwartet. Du hast wohl nicht verstanden, dass die Marktleiter sich daran eben nicht beteiligt haben und die Kundschaft wegblieb.
und ich wüsste jetzt gerne, ob es denn tatsächlich Firmen oder überhaupt Organisationen gab, die 1933 - 1945 nicht von Nazis kontrolliert / übernommen wurden? Widerstand gegen die Nazis war ja lebensgefährlich, Gewerkschaften wurden zerschlagen, sogar die Kirche hat mit den Nazis gepackelt...

Gab es tatsächlich Firmen oder Organisationen, in denen es KEINE Nazis gab?
Gegenfrage: Wer mit so einer Vergangenheit macht eine solche Aktion? Mir fällt gerade keiner ein. Zudem du nicht weißt, inwieweit Edeka mit der NSDAP wirklich verbandelt war. Das waren wirkliche Kriegsverbrecher.
 
@Brigie, ein Leserkommentar schrieb Folgendes in deinen Link.
Zitat
Ich habe das Internet stundenlang durchsucht, ich konnte keinen Hinweis finden, dass Edeka sich nach 45 von seiner Nazi-Vergangenheit distanziert hätte. Heute ist es aktuell so Edeka 4 % Umsatz minus pro Jahr Discounter 7 % plus.
Mich würde mal interessieren, was die Aktionäre von Edeka von solchen Aktionen halten?
 
Ich weiß nicht, ob das hier jemand mitbekommen hat.


Ich habe davon absolut nichts mitbekommen... aber unabhängig der Partei, möchte ich beim Einkaufen auch nicht politisch berieselt oder manipuliert werden, weshalb ich solche Aktionen, auch demokratisch, absolut verwerflich finde..
 
Ich habe davon absolut nichts mitbekommen... aber unabhängig der Partei, möchte ich beim Einkaufen auch nicht politisch berieselt oder manipuliert werden, weshalb ich solche Aktionen, auch demokratisch, absolut verwerflich finde..
Ich habe es von Nius, die bösen Rechtsextremen, zuerst erfahren und alle anderen mussten dann nachziehen.
 
Es hat sich sehr vieles zum Nachteil verändert, besonders auch, weil die Kassen ausgeschöpft sind..
Die Krankenkassen zahlen nicht mehr alles, somit auch die medizinische Versorgung eine Katastrophe geworden, von fehlenden Medikamenten einmal abgesehen...
Alles bezahlt hat die Ö Gesundheitskasse, bei der die meisten gewöhnlichen Österreicher versichert sind, noch nie. Dennoch bezahlt sie immer weniger Medikamente und die Selbstbehalte werden immer höher. Eigenartigerweise wird sie aber bei Psycho auf Krankenschein immer großzügiger. Ganze Familien, einschließlich hier geborener Kinder, bekommen wegen PTBS Therapie. Habe aber auch erlebt, dass ein Tsch itti-Tsch itti vom Psychiater bestätigt bekam, dass er so PTBS ist, dass er nicht nur nicht arbeiten, sondern auch nicht zur Therapie gehen kann. Der Medikamentenmissbrauch ist enorm, keiner getraut sich psychische Leiden anzuzweifeln. Die Betreffenden leiden so sehr, dass sie nicht mehr in der Lage sind, Kontrolltermine beim Arzt und am Arbeitsamt wahrzunehmen (daheim würde sie verhungern)- und dies alles rezeptgebühren- und kostenanteilsbefreit und natürlich als Asylantragsteller oder Mindestsicherungsbezieher auch vom Abzug der Krankenversicherungsbeiträge befreit. Während des gesamten Asylverfahrens ist gem EU-RL die Gesundheit (phys und psy) des ASt sorgfältig zu beobachten und plötzlich haben die Leute Chronisches und Arbeits- bzw Kurshinderliches, von dem sie daheim nicht eimal wussten, dass es diese Krankheit gibt.

Schon 2014, also vor dem großen Ansturm, ergaben die Aufwendungen für Asylwerber sowie sonstige "unterstützungswürdige hilfs- und schutzbedürftige Fremde" eine Miese von rund 10 632 000 Euro ergeben.
Für 2016 schätze das Miisterium für grundversorgte AWerber Mehrkosten von rund 40 320 000 €.

War Ende 2023 das erste Mal im Leben so richtig ernsthaft im Krankenhaus. Mangel, wohin man blickte: Keine Betten, kein Personal = Bett habe ich mir tagelang selbst gemacht, Bad und Klo wurde tagelang nicht geputzt, das Zimmer auch nicht wirklich, das Klopapier war mal hier, mal dort, weil die Planstelle der Person, die im Besitz des Schlüssels für den Klopapierhalter sein sollte, offensichtlich eingespart wurde, es gab keine Handtücher und keine Kaffeekannen. Das Essen ekelig und WENIG. Ich bin extrem schlank, gewiss kein Vielfraß, aber ich bettelte um eine zusätzliche Schnitte Brot.
Deshalb wurde vieles, u. a. Krankenhäuser privatiesiert, was dazu geführt hat, dass diese nicht mehr rentabel sein können, weshalb sie geschlossen werden, obwohl ausgelastet..
Eigentlich dachte ich von außerhalb, dass die Privatisierung der Krankenhäuser bei euch schon lange für der großen Immigration begonnen hat, ebenso wie die Zersplitterung der Krankenversicherung.
Abschreckendes Ö Beispiel VAMED. 1982 von der VOESTAlpine gegründet, plant, errichtet, betreibt Gesundheitseirichtungen (Dienstleistungen für rund 840 Gesundheitseinrichtungen mit 227.000 Betten weltweit, ÖPP-Pionier (Öffentlich-private Partnerschaft) im Gesundheitswesen (bisher 27 PPP-Modelle in Österreich, Deutschland und Italien)). Bis 96 zu 100% Eigentum der Republik Ö. Dann zu 77 % an den deutschen Gesundheits-Konzern Fresenius SE & Co. KGaA und zu 10 Prozent an die B&C Holding verkauft. Noch heuer wird Fresenius sich die Vamed zur Gänze einverleiben.
auch ein Termin bei einem Facharzt wird zum Spießrutenlauf und wie ein 6er im Lotto, wenn man noch einen Termin bekommt, weil entweder auf Privatpatienten umgestellt oder sie nehmen keine neuen Patienten mehr auf.. und wenn man tatsächlich noch einen Facharzt findet, dann kann der Termin 6 - 8 Monate dauern, somit das aktuelle Problem entweder gelöst oder chronisch geworden..
Die Misere mit dem Mangel an Kassenärzten hat in Ö schon vor sehr langer Zeit begonnen. Wir spüren dies nur nun verstärkt, weil die Kassenärzte mit dem Zuzug, der viel Zeit zum Kranksein hat, ausgelastet sind. Tatsache ist, dass Die Kasse und die Ärztekammer gesetzlich verpflichtet sind, dafür zu sorgen, dass jeder Versicherte zwei Ärzte des jeweilige Faches in angmesseer Entferung zur Auswahl hat. Das ist aber seit mindestens 15 Jahre allen egal, dem Behinderterat, dem Seniorerat, den Patientenanwälten, den Konsumentenschützern und den Medien.
Den Österreichern wird vorgelogen, es gäbe Wahlärzte. Diese gibt es aber bisher nicht. Es gibt nur Kassenärzte, die sich an Regeln halten müssen (zB Mindestöffnungszeiten, keine unnötigen Untersuchungen und Medikamente) und Privatärzte, die sich an nichts halten wollen und die, müssten sie ausschließlich von echten Selbstzahlern leben, sich in der Früh nicht mehr fragen müssten, ob sie heute mit dem E-Masturbati, dem Rover oder dem Antik-Jaguar fahren.Sowohl die Privatärzte als auch die ÖGesundheitskasse bereichern sich zulasten der Patienten: Der Privatarzt kann herumbehandeln, wie er will und dafür ein Fantasiehonorar verlangen, die ÖGK refundiert dem Versicherten aber nur 80% dessen, was ein Kassenarzt für die Behandlung des Leidens von ihr bezahlt bekommen hätte.

unabhängig der zusätzlichen Probleme, was Religion, Meinungsfreiheit etc betrifft....
Allein schon das Lamentieren der etablierten Parteien, die uns ja die gegenwärtigen Zustände eingebrockt haben, die Konkurrenz bedrohe die Demokratie, verdeutlicht, dass Meinungsfreiheit nicht erwünscht ist. Man verbietet denn Leuten den Mund, statt ihnnen aufs Maul zu schauen und dabei zu lernen. Meine Mutter erzählte mir, wie hochgefährlich es vor 45 war, mit dem Volksempfänger Feindsender zu hören. Uns wird RT einfach abgedreht und in allen Zeitungen steht, den Subventionen sei Dank, dasselbe, oft wortwörtlich und EU-weit präsentiert uns staatliches TV zeitgleich dieselben Nachrichten. Die EBU, European Broadcasting Union, auch so ei klammheimliches Diing, das die geplante Expasion oder Invasion schon vorwegimmt, gehören ihr doch 56 Staaten an, auch afrikanische und vorderasiatische. Belarus wurde 2021 rausgeschmissen. Malta, das wegen Geldmangel 2011 seine Mitgliedschaft gekündigt hat, ist noch immer dabei.
Wohnraum, die nächste Katastrophe, weil bezahlbare Wohnungen nicht mehr zur Verfügung stehen.. und alles zubetonieren geht auch nicht, weil eine gesunde Infrastruktur auch die Natur braucht.... somit, ein Hexenkessel, der gar nicht zu schaffen ist...
Soviel Natur wie wir bräuchten, um halbwegs autark zu existieren, haben wir schon längst nicht mehr. Trotzdem schaufelt die EU weiter Menschen rein, schreibt den Bauern Brachflächen vor und man baut Kreisverkehre, Windräder und EKZ. Und auch hier sind, wie gerade am Beispiel Vamed dargestellt und wie in der Pflege (ORPEA, Senecura, OptimaMed), im Medizinproduktesektor und bei den Tierkliniken (Anicura) gierige Investoren unterwegs und mittlerweile die Herrscher über das Grundbedürfnis Wohnen.
2018 kaufte die deutsche Vonovia um 5,2 Milliarden die österreichische BUWOG, die zweitgrößte Übernahme, die es in Ö je gab, weder die Ö Bundeswettbewerbsbehörde noch die deutschen Wettbewerbshüter noch die der EU hatten etwas einzuwenden.
Wie es dazu kam:
BUWOG = Bauen und Wohnen GesmbH, 1950/1951 von der Rep Ö als Wohnungsgesellschaft für Bundesbedienstete geschaffen.
2000 Finanzminister Grasser beschließt im Zuge des der EU geschuldeten Ausverkaufs des Staatssilbers (Konvergenzkriterien!) die Privatisierung und beauftragt ua Lehman Brothers mit dem Verkauf.
2002 Buwog geht zusammen mit 4 kleineren Wohnbaugesellschaften um schlappe 961 Mio € an ein ö Bieterkonsortium (Bank, Versicherung, Immo)
Man entwickelt.
2014 Börsegang
Man =
  • die Gattin eines späteren roten Kanzlers
  • ein grüner Anwalt
  • ein blauer Bezirksrat und späterer Nationalbank-Gouverneur und Casinos Austria Vorstand und
  • ein schwarzer späterer Verbund-Generaldirektor.
entwickelt weiter
WERTSTEIGERUNG VON MEHR ALS 440 PROZENT IN 16 JAHREN!!!! = 28 % Rendite/Jahr!!!! von Privatisieren bis Verscherbeln an Vonovia

Mit den zusätzlichen 49.000 Wohnungen der BUWOG wurde die deutsche VONOVIA führender Immobilienkonzern in Ö.

Wohnen ist natürlich teuer, wenn die Politik zulässt, dass einer Kapitalgesellschaft, der die Anleger im Nacken sitzen, Börsewert der VONOVIA 30 Milliarden € Stand 03.08.21, über 400.000 Wohnungen in Deutschland, Schweden und Österreich gehören.

Sämtliche Politik, die verspricht, Wohnen billiger, Pflege und Gesundheit besser zu machen, streut uns bloß Sand in die Augen, solange sie nicht dagegen vorgeht, dass die Finanzwirtschaft verzockt, was sich die Bürger erarbeitet haben.
 
Oben