Deutscher Schäferhund auf Trüffelsuche?

ChristophM

Neuer Knochen
Hi,

mich würde interessieren ob ein Deutscher Schäferhund einen Trüffelkurs machen kann?
Vermutlich ist ein Lagotto Romagnolo besser geeignet ;)

Ginge eigentlich nur um Spaß - unseren Hund würds sicher Spaß machen und wenn man dann spazieren geht und vl mal nen Trüffel findet wärs sicher cool haha
Ich werd mich jetzt mal schlau machen - in Österreich sollte es 1-2 Züchter geben die solche Kurse anbieten ... vl kann mir auch mein Tierarzt helfen ob das nicht ein kompletter blödsinn ist 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DSH haben zwar nicht die allerbesten Nasen, aber doch sehr gute Nasen. Für Trüffel reicht es wohl!
Also, warum nicht?

(Aber ich würde doch eher zu einer Trainerin gehen statt zum Züchter?)
 
Bin auch der Meinung - nach über 50 Jahren mit DSH - dass das geht und dem Hund sicher Spaß macht - wie jede Nasenarbeit.
 
Oben