Deutscher Schäferhund, 10 Monate

Hochzucht .

Aber was ist denn jetzt mit Autumnus, noch immer keine eigene Wohnung?

Übrigens, einen Schäferhundetreff könnten wir gerne mal wieder machen, geht bei mir halt nur WE ab Freitag gegen 14h.

Meine Mittlere ist ja nur ganz wenig jünger:)
 
Hallo,
bei einem Schäferhundetreffen würde ich gerne dabeisein,geht das?
Bin jetzt 3 Wochen auf Urlaub,schicke Dir eine pN mit
meiner handynummer,falls sich in der Zwischenzeit was tut!
lg,Irene und die filas

Und nur,falls das wieder die falschen Leute lesen,die es nichts angeht:
ich habe immer noch selber 2 Hunde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia,

leider melden sich für Deutsche Schäferhunde immer die gleichen Leute. "Der Hund gehört in den Garten/Zwinger. ........ die anderen Fragen zu erst nach den Papieren und wenn ich sage, ich will 500,-- dann gehts los "dann kann ich gleich beim Züchter kaufen, soviel ist ein Schäfer nicht wert, das ist ein Trainingsobjekt, usw. ....... und noch "mein Gott ist der lieb, den tät ich gleich nehmen, aber ich hab schon 2 Hunde und kann den Preis nicht bezahlen, soviel Geld hab ich nicht" .... tja was machen die wenn der Hund krank wird, der Tierarzt kostet auch Geld. Dann frag ich noch was frißt der Hund denn, na sagen die doch glatt "Frolic, Chappi, da gibts eh soviele billige schon" (dabei ist Robin ein "Barferhund"). Für das hab ich mich nicht so bemüht, das aus ihm jetzt ein echt toller Hund geworden ist und er muß ja nicht dringend weg, er findet seinen passenden Platz, er hat Zeit und kann sich seine neuen Leute selbst aussuchen, da vertrau ich auf den Kleinen, das er mir das zeigt.

Robin ist ein Superhund, mit allem verträglich, kinder- und katzenfreundlich, sehr brav, kann alleine zu Hause bleiben, aber nur zu vorhandenem Erst- oder Mehrhund. Der absolute Familienhund, läßt sich alles gefallen, geht super an der Leine, sehr ruhig zu Hause, sehr guter Wächter, Hundesport momentan keiner, da er von seinem Wesen her, gerade sehr weich ist, da er seine Jugend versäumt hat und man da mehr zusammenhaut als was sinvoll ist. Ja und er kann Purzelbaum machen, wenn er lustig ist, jetzt im Moment hat er seine lustige Phase, immer zum spielen bereit und ein Klettverschlußhund ist er auch noch, den kann man nie verlieren, immer an der Ferse. Kuschelt und schmußt sehr gerne.

Ui is ein bissi lang geworden, aber über Robin kann man so viel erzählen, weil er ein super Hund ist, so das mir immer etwas einfällt.


LG Marion
Im Tierschutz werden ja andere Schutzgebühren genommen, oder wirtd er schlicht weiterverkauft?????
 
Wer sagt den das ich die 500,-- nehme. Aber so rufen wenigstens mal nur Leute an, die es einigermaßen ernst nehmen und dann ganz überrascht sind, das sie nur ne Schutzgebühr zahlen. Außerdem scheiden bei mir Leute sowieso schon aus, wenn die erste Frage ist, was kostet der, was soll das, das ist ein Lebewesen und keine billige Ware, ich muß den Hund nicht schnell anbringen, ich will für ihn ein zu Hause, wo er geliebt wird und ein schönes Leben verbringen kann, da muß ich nicht meine wenige Freizeit und Geld hineinstecken. Ich mache das, weil es mein Hobby ist und nicht weil ich Geld verdienen will, denn dann hätt ich ihn dem Erstbesten gegeben, keinen Impfpaß ausstellen lassen, nicht impfen, nicht die gleiche Fütterung, wie meine eigenen Hunde, kein so schönes Leben, wie meine, sondern draußen in nem kleinen Zwinger, keine Erziehung, nicht Sozialverträglich. Also in dem Fall, müßte ich eigentlich schon mehr als 500,- verlangen. Vielleicht mal ein Gedankenanstoß für die jenigen die immer und überall was zu meckern haben.

Mir ist es eigentlich nicht gelungen, Robin auf einen schönen Lebensplatz zu vermitteln, seit 1 Jahr. Jetzt hat sich ein ganz netter Herr gemeldet, der sich Robin ansehn möchte und der hat nicht zuerst gefragt, ob er ihn nicht billiger haben könnte. Die Anschaffung eines Hundes sind die geringsten Kosten, wenn ich mir die schon nicht leisten kann, was ist wenn er krank wird.

So und jetzt könnt ihr über mich herfallen.
 
Wer sagt den das ich die 500,-- nehme. Aber so rufen wenigstens mal nur Leute an, die es einigermaßen ernst nehmen und dann ganz überrascht sind, das sie nur ne Schutzgebühr zahlen.


sorry, ich weiss jetzt nicht ob der hund papiere hat, aber bei nem mischling,
würde ich niemals anrufen, wenn er mit 500 veranschlagt ist..
 
sorry, ich weiss jetzt nicht ob der hund papiere hat, aber bei nem mischling,
würde ich niemals anrufen, wenn er mit 500 veranschlagt ist..

Steht eh gleich im ersten Satz des Freds, dass er FCI Papiere und gute Vorfahren hat:rolleyes:
Ich finde 500 schon ok, so ein Hund kostet beim Züchter ja auch nicht unter 1500! Und ich nehme mal an, man kann ja bei wirklichem Interesse noch verhandeln;).
 
Steht eh gleich im ersten Satz des Freds, dass er FCI Papiere und gute Vorfahren hat:rolleyes:
Ich finde 500 schon ok, so ein Hund kostet beim Züchter ja auch nicht unter 1500! Und ich nehme mal an, man kann ja bei wirklichem Interesse noch verhandeln;).

hab den anfang nicht gelesen ;)
dsh sind relativ billig. das müsste schon ein top züchter sein, der das für
seinen nachwuchs verlangen kann....soweit ich weiß :)
 
Steht eh gleich im ersten Satz des Freds, dass er FCI Papiere und gute Vorfahren hat:rolleyes:
Ich finde 500 schon ok, so ein Hund kostet beim Züchter ja auch nicht unter 1500! Und ich nehme mal an, man kann ja bei wirklichem Interesse noch verhandeln;).
Jap, aber es ist ja dann doch kein Tierschutzhund, sondern ein weiterverkauf.... (zumindest in meiner Definition)
Ich find den Preis ok, wenn mit dem Hund (der ja nun knapp 2 Jahre alt ist) entsprechend gearbeitet wurde... er HD geröngt ist und und und...
für einen Tierschutzhund allerdings nicht
 
Bin der Meinung, dass es sich im ersten Moment ganz schön viel anhört EUR 500,00 für einen Tierschutzhund zu verlangen, aber man sollte bedenken, dass er doch schon 1 Jahr bei ihr auf Pflege ist und da kommt ganz schön was an Ausgaben zusammen.

@Marion4

Kannst du ihn denn nicht behalten? :) Ich denk mir mal, dass er schon eine ganz schön intensive Beziehung zu dir aufgebaut hat, nachdem er ja doch schon einige Zeit bei dir wohnen darf.

LG Nina
 
Ich finde es toll das er so lange auf dem Pflegeplatz bleiben kann, allerdings verstehe ich nicht, warum schon oft einige Posts wo es um Hunde ging, die mit Papieren auf einem Pflegeplatz waren oder nach Jahren wieder zurück zum Züchter gebracht wurden, gelöscht wurden und das hier nicht?
 
Marion4 schrieb:
...Wer sagt den das ich die 500,-- nehme. Aber so rufen wenigstens mal nur Leute an, die es einigermaßen ernst nehmen und dann ganz überrascht sind, das sie nur ne Schutzgebühr zahlen....

DAS habt Ihr wohl überlesen ;)
 
Hallo,

also irgendwie versteh ich hier fast niemand. Ihr wollt alle Tierschützer sein, lest nicht einmal was man schreibt und gackert drauf los. Jetzt verstehe ich alle "echten" Tierschützer warum sie nach Jahren genauso wortlos wieder aufhören, wie sie ihre Tierschutztätigkeit getan haben. Man wird nur boykottiert von den angeblich lauten Tierschützern, die ja alles besser wissen. Ich überlege mir auch schon seit einiger Zeit aufzuhören, da man ja auch keine passenden Plätze mehr findet und es auf Kosten des Privatlebens geht. Ich kann nicht in Urlaub fahren, da ich immer ein paar Pflegehunde habe, auch kann ich es mir nicht mehr leisten, da seit 15 Jahren mein ganzes übriges Geld in die Pflegehunde fließt und ich jetzt an den Punkt gekommen bin, das ich auch wieder einmal Leben will. Meine Hunde einpacken und auch mal wohin fahren kann, ohne darüber nachzudenken ob alle Hunde ins Auto passen, einige kann man anfangs ja auch gar nirgends mit hinnehmen. Aber davon haben ja hier die wenigsten eine Ahnung, da sie nur reden und es noch nie wirklich selbst gemacht haben.

@ Eora: Leider kann ich nicht alle selbst behalten, denn dann wäre ich Tiersammler, das kann ich mir weder leisten, noch habe ich ausreichend Platz dafür und jeder braucht ja auch noch Beschäftigung.

@ Claro und Eora: anscheinend einige der wenigen die hier auch lesen können und sehr nett sein dürften. Es gibt natürlich auch andere nette Leute hier.

@ aschenpudel: anscheinend nicht lesen kann, hat sich aber jetzt für mich erklärt als ich das Profil las, Psychotante. Erklärt mir jetzt auch die Beiträge, hätt vielleicht schon früher nachsehen sollen.

Ich hoffe Robin hat Glück und der nette Herr und er passen zusammen und ich werde auch keinen weiteren Hund hier hereinstellen. Der erste hatte kein Glück und dabei belasse ich es auch.

Werde mir gerne die Beiträge weiter durchlesen und mich wie immer über die meisten zerkugeln, was manche für einen Schwachsinn von sich geben. Die meisten eigentlich auch wirklich keine Ahnung haben und anderen Vorwürfe machen oder Ratschläge geben.

Da ich ja jetzt sowieso zensiert und zerfleischt werde, viel Spaß dabei. Ich habe mich jetzt ausgesprochen und es ist mir schon lange am Herzen gelegen, vielleicht kann ich hier einigen einen Denkanstoß geben.
 
@ Eora: Leider kann ich nicht alle selbst behalten, denn dann wäre ich Tiersammler, das kann ich mir weder leisten, noch habe ich ausreichend Platz dafür und jeder braucht ja auch noch Beschäftigung.

Ich hoffe Robin hat Glück und der nette Herr und er passen zusammen und ich werde auch keinen weiteren Hund hier hereinstellen. Der erste hatte kein Glück und dabei belasse ich es auch.

Hallo!

Ok, das ist dann klar. Habe nicht gewusst, dass du gleich mehrere Pflegewauzis beherbergst. Umso toller finde ich es dann, dass der Robin schon so lange bei dir auf Pflege sein darf.

Ich finde du machst das schon richtig und dass in der "virtuellen Welt" jeder leicht redet ist auch ganz klar, aber in der Realität schauts dann wieder ganz anders aus. ;) Es wird immer Leute geben, die "alles besser machen", aber was solls...

Jedenfalls wünsche ich euch - aber vorallem dem Robin - alles Gute und dass er endlich auch ein eigenes zu Hause findet wo er bleiben darf.

LG
 
jetzt an den Punkt gekommen bin, das ich auch wieder einmal Leben will. Meine Hunde einpacken und auch mal wohin fahren kann, ohne darüber nachzudenken ob alle Hunde ins Auto passen, einige kann man anfangs ja auch gar nirgends mit hinnehmen. Aber davon haben ja hier die wenigsten eine Ahnung, da sie nur reden und es noch nie wirklich selbst gemacht haben.
Dann fahr doch einfach in den urlaub und geniess die Zeit


@ aschenpudel: anscheinend nicht lesen kann, hat sich aber jetzt für mich erklärt als ich das Profil las, Psychotante. Erklärt mir jetzt auch die Beiträge, hätt vielleicht schon früher nachsehen sollen.
Ich habe alle deine Beiträge aufmerksam gelesen und eben auch, dass du am Telefon sagst, dass du 500 Euro für den hund haben willst, damit ist er meines Erachtens kein Tierschutzhund sondern ein Weiterverkauf.... Ich bestreite damit allerdings nicht, dass der Hund seinen Preis mehr als wert ist und die viel an ihm liegt....

Erfreulicherweise bin ich im Kontakt mit dir nicht als Psychotherapeutin tätig, sondern ausschließlich hundehalterin, die eben auch immer Hunde aus dem Tierschutz hat. Mir ist also unklar, was mein beruf mit den Beiträgen zu tun hat....

Ich hoffe Robin hat Glück und der nette Herr und er passen zusammen und ich werde auch keinen weiteren Hund hier hereinstellen. Der erste hatte kein Glück und dabei belasse ich es auch.
Ich wünsche ihm auch viel Glück und hoffe, dass alles passt....

Werde mir gerne die Beiträge weiter durchlesen und mich wie immer über die meisten zerkugeln, was manche für einen Schwachsinn von sich geben. Die meisten eigentlich auch wirklich keine Ahnung haben und anderen Vorwürfe machen oder Ratschläge geben.

Da ich ja jetzt sowieso zensiert und zerfleischt werde, viel Spaß dabei. Ich habe mich jetzt ausgesprochen und es ist mir schon lange am Herzen gelegen, vielleicht kann ich hier einigen einen Denkanstoß geben.
Schöne Restlebenszeit
 
Hallo Marion !!!

Sag mal gibts schon was neues wegen dem Robin ???

Hab mich schon etwas umgehört, doch leider ist auch hier die Meinung, das ein Schäfer in den Zwinger gehört :mad:

Drück dem Süßen auf jeden Fall die Daumen das er jetzt endlich sein zu Hause findet und dort glücklich sein darf.

lg Nunu
 
Oben