Deutscher Doggenrüde, 3 Jahre

Marion4

Junior Knochen
sucht dringend ein neues zu Hause.

Der Rüde ist schwarz, kennt noch nicht alles von der Welt, aber sonst ein ganz lieber.
 
Hi,

hast du sonst noch ein paar Infos? Wo ist er im Moment? Ist er verträglich (mit Hündinnen, Rüden, Kleintieren)? Ist er kastriert, kann alleine bleiben, geht an der Leine, geimpft/entwurmt?

Gibts vielleicht ein Foto von ihm?

LG Giki
 
Nicht kastriert, kann Leine gehen, will sich nur manchmal auch was genau ansehen, ist sicher mit ein bissi Training zu beheben. Verträglich eigentlich mit allem, kommt aber immer auf den Besitzer an. Kann alleine bleiben, nach einer angemessenen Zeit, geimpft, entwurmt, wie bei all den anderen Hunden auch, ach ja, ißt roh.

Fotos muß ich erst fragen, ob ich die einstellen darf.

Entschuldigung, heute etwas genervt, weil immer die gleichen Fragen, obwohls ja eigentlich klar sein sollte.
 
Ich kenn die nervigen Fragen, aber wenns halt immer das Erste ist was man wissen will... :o

Aber kurz und prägnant reicht vollkmmen! ;)

Danke und lG Giki
 
Ja, entschuldige noch mal, aber heute ist anscheinend nicht mein Tag.:(

Anscheinend will jeder seinen Hund los werden, damit er sich einen neuen nehmen kann und das wenn möglich sofort. Bin ja kein Abstellgleis und kein Tierheim, man sollte Leuten ein Tierverbot auferlegen können, damit sie nicht immer nehmen - weggeben, wenn nicht dem Ideal entspricht, ich habs satt und verstehs einfach nicht, oder ich werd alt. Gehts den anderen auch so, oder nur mir. Heute bin ich glaub ich, etwas deprimiert.:eek:
 
Ich glaub so gehts allen, die mal bekannt dafür geworden sind, dass sie sich um die Vierbeiner erbarmen, die unerwünscht geworden sind. Ich werd die Leute auch nie verstehen, aber scheinbar kommt das immer mehr in Mode, traurig :(

Zum Doggenrüden: Ich geb das jetzt mal so weiter und schreib dir ggf. pn!

Kopf hoch! ;)

LG Giki
 
So, jetzt auch mit Text und Foto.


Hektor ist ein Rüde, gechipt, wird im April 3 Jahre alt. Letzter Blutbefund/Untersuchung wurde von mir veranlasst - war OK und ist gesund.

Auf Trockenfutter reagiert er mit Hautreizung und starken Juckreiz. Wird gefüttert mit Reis, Nudeln, gekochtes Fleisch und Gemüse.
Wiegt 55 Kilo und könnte noch einiges auf den Rippen vertragen. Er ist ein sehr sensibler, schmusender, agiler und freundlicher Hund.
Erlebte Erfahrungen mit Hunden und Kindern bei und mit mir sehr gut. Geniesst nun sehr seine "Freiheit" (wurde bis Dez. 2007 nur am Halti geführt, keine Erziehung, Auslauf nur in Hundezone) Hund sein zu dürfen, ist noch sehr verspielt. Hundeschule seit Jänner - sehr gelehrig, ehrgeizig und brav. Benötigt noch konseqente Erziehung aber ansonsten ein ruhiges, liebevolle, geordnetes zu Hause. Eine Bezugsperson, viel Liebe und Streicheleinheiten. Ist ein absoluter "Schmuser" und ruhiger Hund!!!! Ich denke wenn er sein zu Hause mit keinem anderen Hund teilen müsste, würde er rasch zur Ruhe kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Also ich wünsche mir schon seit langem eine Deutsche Dogge und kann mir jetzt endlich (mit neuem Haus und Garten) diesen Traum erfüllen.
Will mir auch keinen Welpen nehmen da ich glaub, dass es da draußen genug Hundis gibt die einen Platz suchen.

Ich hätte da noch ein paar Fragen:

Warum wird der große eigentlich abgegeben?
Wo lebt er momentan? kann man ihn besuchen kommen?
Gibts noch mehr Fotos?
Auf was genau ist er denn im Trockenfutter eigentlich alergisch?
Verträgt er sich mit anderen Rüden? sowie Kleintieren?
Ist er ans Autofahren, Busfahren oder so gewöhnt.... ??

Fragen über Fragen.. drum würd ich ihn gerne vielleicht mal besuchen kommen.....

lg claudia
 
hallo !

ist der süsse vl von einem züchter ?
mein nur weil dann würde der züchter ihn vl zurücknehmen ?

lg.
 
Hallo,

@aufhundisuche: Die Dame die ihn vermittelt ist erst wieder ab 12. Mai erreichbar, dann kann ich euch gerne zusammenbringen.

@Humedece: Nö, ist von keinem Züchter, sonst hätte ich schon lange Kontakt zu ihm aufgenommen.
 
Hallo,

@aufhundisuche: Die Dame die ihn vermittelt ist erst wieder ab 12. Mai erreichbar, dann kann ich euch gerne zusammenbringen.

wo ist er denn jetzt der hund? kennst du ihn persönlich?
ich finds halt schade wenn sich jemand auf hundesuche schon hierher verirrt, und dann heißts erst mal 2 wochen warten, in der zwischenzeit findet sich vielleicht schon ein anderer. :o
ist nicht bös gemeint aber wir hatten erst unlängst die diskussion wie schwer es ist hier noch hunde zu vermitteln. und dann so eine tolle anfrage - da wärs einfach zu schade darum!!
lg vivi
 
@vivime: Danke für das Komentar das selbe hab ich mir nämlich auch gedacht.

So viele Fragen und keine Antwort hat mich ein wenig enttäuscht.. hät mich schon auf mehr Infos gefreut!


lg claudia
 
@aufhundisuche:

hats du dir die deutsche dogge im tierschutzhaus schon angesehen? Ein 5 jähriger schwarzer rüde.........

lg. cl.
 
Hier ein bild vom rüden im tsh:

beitrag.PicServlet


Orfeus ist 5 Jahre alt, kastriert und an der Rute kupiert - warum, weiß man nicht. Er wurde vom Vorbesitzer abgegeben, da er nicht mehr mit Orfeus zurechtkam.
Orfeus kann alleine bleiben, hat keine Probleme mit Autofahren oder Öffis. Für Kinder ist er eher zu stürmisch und wird nicht zu ihnen vergeben. Rüden dürften nicht so sein Ding sein, aber mit Hündinnen gibt es keine Probleme.
Hier hast noch ein Foto von ihm - falls du die Fotos in Originalgröße brauchst, mail mich einfach an, dann schicke ich sie dir ;-)​
 
So meine Lieben, ich kenn den Hund nicht persönlich, auch kann ich nur das weitergeben, was ich bekomme und manchmal fährt auch jemand in den Urlaub, das hat man sich sicher auch mal verdient und wenn ich unbedingt diesen Hund haben will, dann warte ich auch und außerdem solls ja auch eine lebenslange Entscheidung sein und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich mir dann gleich einen anderen Hund nehme, wenn ich mich für diesen jetzt interessiere. Ein Tier ist kein Tausch- und Wegwerfartikel und auch ich muß nebenbei noch einiges arbeiten und kann nicht dauernd am Computer sitzen, die Zeit hab ich nicht. Also wenn Interesse besteht, dann kann man auch warten, meine Meinung, ansonsten ist dieser Hund sowieso nicht der Richtige. Genau so halte ich es mit den zu vermittelnden Hunden, die bei mir wohnen, ich will den Richtigen finden, nicht irgendjemand.


Hier noch einige Infos die ich habe.

Hektor verlor sein zu Hause da sich die Besitzerin mit 3 Hunden überfordert fühlt und auch aus persönlichen Gründen auf abgeschoben hat.
Zur Vorgeschichte kann nur weitergegeben werden was von der Besitzerin erzählt wurde.
Hektor wurde mit 3 Monaten aus Deutschland geholt, sehr schlechter Gesamtzustand, Blutarm, sehr verschreckt. Dann mit Hand gefüttert, und in einer Gemeinschaft 3 Söhne Teenager, 9 jähriges DogoArgent. Hündin aufgewachsen, dann kam noch ein Doggen Rüde- Baby - Blizzard dazu.
Fakten: Bei Erstkontakt im Dezember sehr verschreckt, ängstlich, nervös - ALLES war neu - nicht erzogen. An der Leine nur ziehend (mit Quietscherl und Futter halbwegs Aufmerksamkeit erlangt) und jetzt geht ist er mit der nötigen Konsequenz schon sehr brav an der Leine. Noch Übungsbedarf : 3 Situationen - Hund/Auto, - Spielende, schreiende, Kinder mit Ball, - andere Hunde. In der jeweiligen Situation kaum abrufbar - wird man hat er sofort Angst. Zeigt jedoch keine Aggressivität. Ein absoluter anhänglicher, freundlicher, lernwilliger, "Schmuse-Hund"
 
ich kann nur sagen marion gibt nach besten wissen und gewissen die infos weiter die sie hat ohne auch nur irgendwas zu verschweigen.

habe meinen robin von marion. und sie stand mir immer mit rat und tat zur seite. auch wurde mir keine von robins macken verschwiegen.

also verstehe ich die aufregung von manchen hier nicht ganz:rolleyes:
 
Oben